Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Jaa hoffentlich. Ich drück SE die Daumen das sie mir endlich wieder beweisen meine Nr.1 serie zum Thron zu verhelfen :). Ne mal ernsthaft bisher hört sich das alles zu gut um wahr zu sein an, bin noch skeptisch und werd es wohl erst wirklich glauben wenn der Release naht oder die E3 keine Zweifel mehr zu lässt :D. Nur noch ein paar wochen!

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • So ist es. :D Es klingt alles viel zu gut ich hoffe nur, dass das Avengers Projekt Final Fantasy kein Bein gestellt hat.


    Ich habe mir von Avengers nur den ersten Teil angesehen, daher bin ich kein Fan davon aber anscheinend finden viele Teil 3 und 4 ziemlich krass und Teil 4 soll sogar alle Rekorde an der Kinokasse gebrochen haben.


    Daher glaube ich auch, dass Square eher diesen Hype nutzen wird und das Avengers Projekt veröffentlicht anstatt das Fan Remake. Ist wie mit dem Star Wars Film im Dezember und dem neuen Jedi Fallen Order. So hatten sie mich damals mit Battlefront 2 gekriegt. xD Wo ich am Ende auch nur Enttäuscht wurde.


    Ich glaube eher an eine Kostenlose Demo der Bombing Mission und Release 2020 März- November vllt mit PS5??? Ich werde auch nicht Square Enix nachdem Trailer als Publisher des Jahres feiern, weil ich denen nicht mehr traue so gut das alles auch aussieht irgendwie wird der Hacken sein.


    Am Ende wird man die FF13 Trilogie veröffentlichen in der man die Demo von FF7 dazu bekommt.^^

  • Ist noch jemandem aufgefallen, wie realistisch die Gegenstände und alles was nicht Dingfest ist im Kampf umherfliegen, wenn Barret zb den Blast macht?


    War das schonmal so realistisch gemacht? Noch ein Hinweis für mich darauf, wie weit sie eigentlich schon mit dem Spiel sind, wenn selbst soche Details schon richtig gut gemacht sind.


    @Venom Snake: Du darfst nicht vergessen, dass jetzt wieder ganz andere Leute an FF7R arbeiten. Einerseits arbeiten alle mit daran, die am Original gearbeitet haben - und auch nur diese - und andererseits erfindet man mit FF7R kein neues Spiel. Das Kampfsystem ist auch sehr simpel gehalten, da muss man nicht groß Theorycrafting machen, man sieht quasi schon alles vom KS im Trailer. Kurz: Man hat sich an das Original gehalten, aber eine KH Perspektive eingebaut und Active Time Battle rausgenommen. So spamt man wie vorher Angriff, allerdings nun in Echtzeit, um Chip-Damage zu machen, sammelt damit Command Bars/Limit und kann damit dann Fähigkeiten/Limits ausführen; Zauber mit MP. Du kannst dich im Kampf fast nicht bewegen, nur schleichartig, kein Springen, kein Ausweichen. Es gibt wie vorher eine Verteidigungsmöglichkeit, was jeden Char den Schaden verringern lässt. Es spielt sich auch nicht wie KH, denn du bewegst dich kaum. Du musst lediglig entscheiden, ob du angreifst(Charakter bewegt sich automatisch in Angriffsreichweite zum Ziel beim Drücken), blockst, Fähigkeiten ausführst, Limit ausführst, Zauber wirkst oder wie du dich während der Ausführung positionierst(funktionert auch nur bedingt). Es ist wartend und fordert Reaktionsfähigkeit sowie Taktik. Der Fokus liegt hier auf schnelle Entscheidung zwischen Angreifen oder Verteidigen(ist hier sehr wichtig, da es nicht nur den Schaden verringert, sondern auch Knockdown/Knockback usw verhindert) und Charaktere wechseln. Mehr ist es nicht. Und das ist gut so.


    Mit diesem sehr simplen, aber für dieses Spiel funktionierende KS haben sie es sich sehr einfach gemacht das Spiel relativ schnell fertigzustellen, denn da lässt sich jeglicher Kram vom Original wie Beschwörungen, Zauber, Materia-Fähigkeiten usw sehr einfach einbauen. Vor Allem mit der Unreal Engine 4. Selbst der Kampf gegen Weapon sollte kein großes Problem darstellen mit diesem KS, vor Allem da sie ja schon gezeigt haben, dass das KS bereits dynamisch Cinematic Scenes mit einbindet.


    Jedoch, mit einem Release von Teil 1 diesen Jahres rechne ich mittlerweile auch nicht mehr, ich gehe tatsächlich von Februar oder März 2020 aus, was dann aber auch ziemlich realistisch ist und laut dem, was wir mittlerweile von damals und heute wissen sicher sein sollte.

  • @Venom Snake: Du darfst nicht vergessen, dass jetzt wieder ganz andere Leute an FF7R arbeiten. Einerseits arbeiten alle mit daran, die am Original gearbeitet haben - und auch nur diese - und andererseits erfindet man mit FF7R kein neues Spiel. Das Kampfsystem ist auch sehr simpel gehalten, da muss man nicht groß Theorycrafting machen, man sieht quasi schon alles vom KS im Trailer. Kurz: Man hat sich an das Original gehalten, aber eine KH Perspektive eingebaut und Active Time Battle rausgenommen. So spamt man wie vorher Angriff, allerdings nun in Echtzeit, um Chip-Damage zu machen, sammelt damit Command Bars/Limit und kann damit dann Fähigkeiten/Limits ausführen; Zauber mit MP. Du kannst dich im Kampf fast nicht bewegen, nur schleichartig, kein Springen, kein Ausweichen. Es gibt wie vorher eine Verteidigungsmöglichkeit, was jeden Char den Schaden verringern lässt. Es spielt sich auch nicht wie KH, denn du bewegst dich kaum. Du musst lediglig entscheiden, ob du angreifst(Charakter bewegt sich automatisch in Angriffsreichweite zum Ziel beim Drücken), blockst, Fähigkeiten ausführst, Limit ausführst, Zauber wirkst oder wie du dich während der Ausführung positionierst(funktionert auch nur bedingt). Es ist wartend und fordert Reaktionsfähigkeit sowie Taktik. Der Fokus liegt hier auf schnelle Entscheidung zwischen Angreifen oder Verteidigen(ist hier sehr wichtig, da es nicht nur den Schaden verringert, sondern auch Knockdown/Knockback usw verhindert) und Charaktere wechseln. Mehr ist es nicht. Und das ist gut so.

    Du meinst eine Art Lightning Returns Kampfsystem? Ich glaube nicht, dass sie es so einfach halten werden, weil ich glaube das liegt einfach nur am Trailer die Gegner sind wahrscheinlich Anvisiert und mein drücken der Angriffstaste gleitet der Charakter zum Gegner und dann haut man drauf.



    Also im Kampf gegen den Scorpion muss schon den Charakter bewegen können um ausweichen zu können.

  • Ne... wie in FF7, nur ohne ATB Wartezeit. Oder wie in FFXV, soll jetzt aber kein genereller Vergleich sein, das KS ist bei FFXV ganz anders. Lediglich das Angreifen dürfte ähnlich sein.


    Von ausweichen habe ich noch nichts gesehen(bezweifle auch, dass es das gibt - vll ein Spezielles Ausweichen durch Materia später). Du kannst nur blocken und heilen wenn wir von der defensive sprechen. Blocken wird aber wichtiger als im Original, wie schon erwähnt kann man dadurch auch Knockback/Knockdowns usw verhindert, vermutlich muss es auch gut getimed werden.


    Darfst halt nicht vergessen, sie halten sich beim KS an das Original, wollten es nur nicht rundenbasiert machen. Ausweichen, im Kampf bewegen, Springen usw, das gab es vorher auch nicht und wird es hier nicht geben, weil es kein Action Kampfsystem wird - sondern weiterhin taktisch bleiben soll.


    FFXIII und LR sind übringens gar kein schlechter Vergleich, nehmt man die Kostüme/Paradigmen weg und packt stattdessen Angriff ohne ATB Aufladezeit rein, wäre es fast das gleiche. Es ist eben auch "Wartend" und taktisch, jedoch wird FF7R da freier, alleine weil man da normale Angriffe(Chip Damage) jederzeit ausführen kann und sich im Kampf evtl langsam positionieren kann(ging das in LR auch? Ich weiß es nicht mehr^^).


    Aber wenn du es wirklich vergleichen willst, dann nehm einfach das FF7(Original) KS, nehm die ATB Aufladungen weg und füge die neue 3D Perspektive hinzu, sowie den Charakterwechsel on demand - das fast es schon zusammen. Der Unterschied liegt dann nur noch darin, dass du dich im Kampf im besten Fall minimal/langsam bewegen/positionieren kannst und dass Fähigkeiten und Limits abgeändert werden.



    Um es nochmal zu verdeutlichen:

    Cloud blockt und direkt darauf wird die Angriffstaste gespamt



    Direkt nach dem Blocken sprintet er nur durch´s Drücken der Angriffstaste zum Ziel.



    Und greift es an, sobald er nah genug dran ist.



    Hier kannst du auf Youtube dir selbst nochmal genau die Stelle anschauen, mit einem darauf folgenden Clip wo du siehst, wie man sich während des Blockens langsam bewegen kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Hinweis zum Blocken gegen den Mech: Cloud blockt und wird nur etwas zurückgestoßen, während Barret nicht blockt und völlig umgeworfen wird, sowie mehr Schaden bekommt)


    Viele machen sich mehr draus als es eigentlich ist. Im Prinzip ist es das originale FF7 KS, nur im modernen 3D-Gewand, ohne ATB Aufladung und stattdessen Command Bar Aufladungen für Spezial-Fähigkeiten wie in FFXV(wohl aber nicht durch Zeit, sondern durch Aktionen auffüllbar). Verteidung(Blocken) wird wichtiger(und evtl sogar durch Materia erweitert) und man muss immer abwägen wann man angreift und abwehrt, sowie heilt. Deshalb soll man auch oft Charaktere switchen müssen um zb die Momente für Abwehr und Heilung abzustimmen oder Gegner zu tanken und die Aufmerksamkeit von Glaskanonen/Heilern wegzunehmen.

  • @Novaultima Es wird sich zeigen und wenn es so kommt, hm. Ob das das wo anders überarbeiten sollte? Ich schreib dir gleich mal ne PM.


    Interessant ist für mich grad auch, was in welcher Zeit im Original passiert. Ich schaue erst seit etwa 3 Jahren, sehr genau auf Spielzeit und Story Inhalt. Es ist schon erstaunlich wie viel Location Wechsel und Story es damals in den Spielen gab in kurzer Zeit.Ich stehe vor Niebelheim bei 7 Stunden 41 Minuten. Ich spiele mit dem Booster und die Kämpfe beschleunige ich ALLE. In heutigen Spielen, besonders wenn se auf "Buhu" Open World setzen, ist das definitiv nicht so. In den ca. 8 Stunden läuft man heute in RPGs und anderen Spielen 6 Stunden durch die Pampa, welche sich vielleicht an der Art der Bäume unterscheidet und Story ist nicht mal 1/3 so viel vorhanden. Man schaue sich das echt mal genau an. Slums, Midgar, Shinra Gebäude, Gleise, Kalm, Farm, Höhle, Fort Condor, Junon aussen und innen, Boot, Gold Saucer, Gefängnis darunter und jetzt Niebelheim. Heute: Wüste, Wald, Stadt, Wiese, pseudo Stadt. Ja, ich nehme grad was bestimmtes als Beispiel, ich weiß, aber ihr wisst was ich meine und es ist bei extrem vielen Spielen heute nicht viel anders. Hauptsache viele Streck Nebenaufgaben vor die Nase halten, während es früher kaum Nebenaufgaben gab. Das war definitiv besser.


    Wenn es im Remake auch so schnelle Wechsel gibt, könnte ich damit leben und das würde vielleicht doch dafür sprechen das Teil 1 bis Ende Aerith geht. So aufs Moderne übertragen gedanklich. (Ich könnte das jetzt noch genauer ausführen, aber das wird zu lang. Also nehmt jetzt nicht jedes Wort zu ernst. Ich weiß schon das ich das eine oder andere grad ausgelassen habe, es so aussieht als würde ich es so und so meinen und bla. Weil ich kann mir denken was der eine oder andere hier darauf antworten könnte xD)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • @Novaultima


    Bin noch nicht überzeugt. Das was du da zum KS sagst hört sich nicht umplausibel an aber ich finde dennoch das man aus dem bisherigen Material noch nicht wirklich hervorgeht wie das System denn funktioniert. Die Attacken von Cloud wirken etwas abgehackt (nicht negativ gemeint) sodass es wirklich wirkt wie ein indirektes KS (also nicht wie bei KH) aber sicher bin ich mir da nicht. Theoretisch könntest du recht haben aber ich denk vor Juni werden wir da dann genauer informiert sein.


    @CloudAC


    Ja heutzutage ist alles mit 0815 Fesch Quests zugerichtet. Selbst in Witcher 3, wo man genug Nebenaufgaben mit viel Story bekommen hat, gibt es diese unzähligen suche das Monster, suche den schatz aufgaben. Ein wenig optionales sollte natürlich immer da sein, erst recht in Rollenspielen aber heutzutage verliert man allzu oft die primär Story extrem aus den Augen und arbeitet halt gefühlt unnötige Aufgaben ab.Das ist die große Schwierigkeit bei Open world, da stringent einen roten Pfaden zu bekommen, und ab und an etwas nebenher entdecken zu können ohne das es zu "Hausaufgaben" oder Arbeit ausartet. Hoffentlich haben sie bei den bisherig gesehenen Szenen nicht zu viel von dem damaligen Inhalten gestrichen um es so aussehen zu lassen wie es aussieht. Ich kann mir nur schwer vorstellen das SE hier sogar mehr Inhalte reingebracht hat (Crisis core, Dirge of Cerberus etc.) und hoffe darauf das sie diese Prachtgrafik und diese Szenerie nicht zu lasten von den damaligen Inhalten gebracht haben. Nachher erwartet einen da noch son Flickenteppich a la "3 Wochen später". Naja man sieht das SE mit ihrem FFXV Skepsis hinterlassen hat, aber ich könnt mir trotzdem vorstellen das sie es diesmal wieder auf die Kette bekommen...hoffentlich :).


    In diesem Fall würde es aber definitiv Sinn machen da einen Mehrteiler (2 wäre perfekt) raus zu machen, um alles umsetzen zu können und trotzdem genug Content abseits der Haupthandlung liefern zu können. Organisatorisch hat sich SE da einiges vorgenommen aber der Trailer kann einen zurzeit zumindest zuversichtlich stimmen das es in die richtige Richtung geht.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • FFXIII und LR sind übringens gar kein schlechter Vergleich, nehmt man die Kostüme/Paradigmen weg und packt stattdessen Angriff ohne ATB Aufladezeit rein, wäre es fast das gleiche. Es ist eben auch "Wartend" und taktisch, jedoch wird FF7R da freier, alleine weil man da normale Angriffe(Chip Damage) jederzeit ausführen kann und sich im Kampf evtl langsam positionieren kann(ging das in LR auch? Ich weiß es nicht mehr^^).


    Lightning Returns habe ich auf dem PC, aber noch nie gespielt. Zwar habe ich es angespielt aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie es so mit FF7 machen weil bei LR fühlt es sich schon fast wie ein Beat em Up mit RPG Elementen an.


    Glaube auch das FF7 da freier wird, aber kann ich mir schwer vorstellen mit Cloud und seinem Riesenschwert vllt Gleitet er mehr über das Spielfeld sowie Barret kurz zum Gegner gleitet z.B in einer kurzen Szene ab 0.24 wo Barret gesteuert wird ist Cloud ziemlich weit weg. Daher glaube ich auch das man dahin rennen/Gleiten kann und es sich mehr wie ein Tales of aber mit FF/Kingdom Hearts Mechaniken spielen wird.


    Aber spaßig und Taktisch sieht es schon mal aus. Ausweichen habe ich auch noch nicht gesehen aber irgendwie muss man ja dem Laser vom Skorpion oder den Angriffen von Diamond Weapon ausweichen können.

  • Der LR Vergleich bezog sich nur auf den Angriffsbefehl und wie der Charakter darauf reagiert, sowie die Perspektive. FF7R wird sich definitiv anders spielen, weil es mehr auf Teamplay ankommen wird während man in LR fast immer solo spielt.


    LR war ja tätsächlich nur die Entscheidung welche Taste man von den 4 drückt und was man switched, in FF7R wirst du hauptsächlich die Viereck Taste spamen(Angriff), den Gegner beobachten und im richtigen Moment blocken, für Heilung schnell auf Aerith switchen oder Potion via Shortcrut nutzen und Spezialangriffe nutzen(bei anderen Charakteren durch schnelles Switchen) sobald die Command Bars gefüllt sind(Limits durch Limit-Leiste).


    FF7R wird also deutlich mehr dieses Holy Trinity Element haben mit übersichtlicher Taktik. Nur eben mehr in Echtzeit als im Original. Was anderes macht für mich auch keinen Sinn mehr und das Command Menu auf Kreis dient dazu, den anderen Typ von Spieler zu befriedigen, wo man dann alle Aktionen klassisch auswählen kann.


    KH und FFXV System schießen einfach über das Ziel hinaus und haben nichts mehr mit FF7 zu tun. Dafür müsste man zuviel verändern und so würde man das Spiel nicht jetzt schon für den Launch bereit machen können.


    Wenn der Char im Kampf laufen, springen oder ausweichen könnte, hätte man das schon längst gesehen, das sind Dinge die man leicht erkennen und analyisieren kann. Zudem sind KH und FF komplett unterschiedliche Spiele. FF inklusive FF7 war schon immer Taktisch/Holy Trinity und KH war einfach nur ein Draufklopper mit viel Schnick Schnack für´s Auge.


    Nomura hatte auch schon des öfteren betont, dass man das Kampfsystem nicht Action-lastig machen kann, aber es für die heutige Zeit moderner machen müsste, also einen guten Mittelweg dafür finden möchte. Außerdem wolle man keine Open World machen, sondern sich auf die Interaktion der Charaktere mit der Umgebung und den Detail der Umgebung konzentrieren.


    Für mich sagt das schon viel aus, zudem was uns nächsten Monat erwarten wird. Wieder eine schöne athmosphärische halb-lineare Welt mit gemütlichen, lebendigen Maps und viel Interaktion und viel mehr Charakterfokus als in jedem anderen RPG.

  • Wenn der Char im Kampf laufen, springen oder ausweichen könnte, hätte man das schon längst gesehen, das sind Dinge die man leicht erkennen und analyisieren kann. Zudem sind KH und FF komplett unterschiedliche Spiele. FF inklusive FF7 war schon immer Taktisch/Holy Trinity und KH war einfach nur ein Draufklopper mit viel Schnick Schnack für´s Auge.

    Naja ich finde das gezeigte Material ist einfach nur zusammengeschnittenes Zeug und lässt nur Vermutungen anstellen so wirklich Wissen wir es erst auf der E3. Ursprünglich wurde auch gezeigt das man in Deckung gehen kann aber ob das noch im Spiel ist.

  • Naja ich finde das gezeigte Material ist einfach nur zusammengeschnittenes Zeug und lässt nur Vermutungen anstellen so wirklich Wissen wir es erst auf der E3. Ursprünglich wurde auch gezeigt das man in Deckung gehen kann aber ob das noch im Spiel ist.

    Sicher wird es das noch geben, es war ja kein Kampfelement, sondern ein Interaktionselement mit der Umgebung out of battle, wenn ich mich recht errinnere? Kann auch falsch liegen, hab diese Screenshots schon lange nicht mehr gesehen^^

  • Meine neue Analyse, da mir etwas aufgefallen ist, nachdem ich mir nochmal einen gewissen FF-Teil angeschaut habe^^




    Ist kein FF7R Spoiler, will jetzt nur nicht jeden damit belasten, nur die die es lesen wollen xd

  • Also für mich fügt sich bisher alles zusammen, außer dass es nun doch eine Open World Oberwelt gibt mit Straßen usw, das wäre natürlich der Knaller.


    Allerdings kann das wie auch die vorherigen Leaks einfach Zusammenrechnen von 1+1 sein oder Wunschdenken.



    So oder so, ich kauf mir für Juni schonmal wieder PS+ xd

  • Ich würde den Leaks jetzt nicht all zu viel Glaubwürdigkeit schenken.
    Gerade jetzt, wo das Remake ein großes Thema ist, gibt es viele Spezies, die Andere an der Nase herumführen wollen. Der Mensch ist halt ein gemeines Tier.


    Aber @Novaultima, deine Ausführungen zu FFXII machen mich ganz wuschig. Das wäre eigentlich der perfekte Mittelweg zwischen linearen Schlauchleveln und der Buhu Open World.


    Ich habe es ja damals geliebt, auf diese Art Ivalice zu erkunden und habe mich gefragt, warum dieser Standard nicht für weitere FFs übernommen wurde. Xenoblade 1+2 gestalten die Oberwelt ja ähnlich.
    Wenn dann das Kampfsystem wirklich ähnlich zu FFXII werden sollte, dem IMO besten Kampfsystem der Reihe, dann bin ich ein glückliches Josti.

  • Der Typ da hat seinen Account bei Reddit gerade mal eine Stunde, von daher schon recht unglaubwürdig.


    Und wenn, dann würde ich es anonym machen und mich nicht als irgendein SE Mitarbeiter ausgeben. Entweder stimmt es und er hat ein Problem oder er gibt sich wirklich nur als einer aus und trollt.


    Aber ich freu mich da wieder auf weitere Youtube Vids von The Night Sky Prince usw darüber ^^



    @'Josti"
    Die Betonung liegt auf "Mittelweg", im Herzen ist es noch ein FF7, aber mit FFXII Perspektive und taktischer Geschwindigkeit^^


    Die Welt ist immer noch Spekulation, aber es kann nur das sein oder sie machen tatsächlich noch eine neue Oberwelt Map ala FF7 Original in besserer Grafik.


    Ich werde jetzt endlich

    und nicht mehr weiter analysieren, das macht mich auch irgendwann kirre. Einfach FFXV mit FF7 Musik beim fahren zocken bis zur E3 und gut ;p

  • Aber @Novaultima, deine Ausführungen zu FFXII machen mich ganz wuschig. Das wäre eigentlich der perfekte Mittelweg zwischen linearen Schlauchleveln und der Buhu Open World.

    Völlig richtig, vom Aufbau der Spielwelt her ist FF12 ganz klar das beste "Post-Sakaguchi-FF" (etwas mehr davon in FF13 und das Ergebnis wäre um Längen besser ausgefallen).
    Alternativ wäre in meinen Augen (wie schon erwähnt) auch eine Spielwelt im DQ-11-Stil eine Möglichkeit.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Da die Leaks an und für sich keine allzu brisanten Infos bereithalten und die E3 bald kommt, ist mir die Frage der Glaubwürdigkeit relativ egal. Prinzipiell passt es für mich aber zu der Richtung, die man im Trailer sah.


    Das Einzige was es unglaubwürdig macht ist, dass man von Tifas Gesicht spricht, aber nicht voon ihrem Vorbau. Wen interessiert denn bitte ihr Gesicht? ?(


    Abgesehen von ein paar verkappten Japanern vielleicht. :P



    Und wie ich befürchtet habe, Cid wird milder... das ist schade. Interessant ist auch das mit Cobalt XIV and Indigo XV. Klingt danach, als hätte man
    HO512 dafür gestrichen.


    Wäre wohl auch zu gruselig geworden. Aber immerhin scheint man sich Gedanken um eine sinnvolle Lösung gemacht zu haben.


    Das der Bildsdchirm schwarz wird, wenn Cloud sich das Kleid an und auszieht, klingt für mich unglaubwürdig. Wozu gibt es denn Umkleidekabinen?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das der Bildsdchirm schwarz wird, wenn Cloud sich das Kleid an und auszieht, klingt für mich unglaubwürdig. Wozu gibt es denn Umkleidekabinen?

    Nun das wäre nicht das erste Mal, es gibt viele Spiele in dem es ne Umkleide gibt, aber trotzdem sieht man einen Schwarzen Bildschirm.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)