Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Funniest reaction ever xd

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musste mich echt wegschmeißen^^ wie er danach abgeht.

  • Bei Nino war das ja jetzt auch nix besonderes mit den World Maps. Es war nett, mehr nicht.

    Bei NNK2 und NNK2 sind die World Maps nicht nett sondern spitze, daran darf sich SE gerne orientieren - wird aber nicht geschehen, denn SE orientiert sich scheinbar prinzipiell nicht an guten JRPGs sondern nur an spartenfremden Spielen.
    Man könnte auch eine Semi-Open-World a la DQ8/DQ11 oder "Tales of Zestiria" machen.
    Es gibt also viele Möglichkeiten zwischen Open World und FF13-Schlauchgängen. SE muss daher nicht schon wieder anfangen, auschließlich in Extremen zu denken.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Warum Rückschritt?


    Habe ich grad erklärt.



    XV hat dieses Open World Getue nicht gut getan,

    Ich habe auch nicht von Open World gesprochen, sondern von der X Lösung. Zwischen Open World und Menü-Auswahl gibt es auch noch andere Lösungen, über die ich auch schon sprach.



    Was habe ich davon über ne World Map zu fliegen/fahren? Trasch Mobs und all Schaltjahr ne Höhle

    Wie man eine Welt gestaltet, ist ne ganz andere Frage. Das liegt dann eben an den Entwicklern. Ich persönlich genieße zum einen sehr, ein gewisses Panorama-Erlebnis, dass mir auch bei den heutigen Filmen sehr fehlt. Zum Anderen trägt es aber auch zu dem Gefühl bei, in eine in sich geschlossene integre Welt abzutauchen. Problematisch kann es sein, wenn die Welt zu leer und zu groß wird. Aber das ist keine Frage des Ja oder Nein sondern nur des Balancings.



    Die Zeiten sind soweit vorbei finde ich.

    Die Zeiten fangen gerade erst an, weil die Hardware und Software gerade erst in die Lage kommt, entsprechende Leistungen zu bringen...




    Also entweder Buhu Open World, oder von Punkt A nach B laufen.

    Wie gesagt, ich favorisiere, eine rote Linie in der Handlung und eine Welt, die sich abschnittweise mit dem Spielefortschritt langsam öffnet, sowie das bei FF auch immer üblich war. Sodass man immer einen gewissen Freiraum hat, ohne sich überfordert fühlen zu müssen. FF7 war so aufgebaut und es gibt eigentlich keinen Grund, dass jetzt großartig anders zu machen.


    Was soll buhu open world sein? Nichtmal Google kennt den Begriff. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • FF 13 war nur so schlecht weil sich das Spiel die gesamte zeit über wie ein Tutorial gespielt hat.

    Bis auf Lightning Returns, war die Final Fantasy XIII Reihe recht gut, zumindest fand ich das. Mir gefiel sogar das es noch Linearer war als FFX. Anfänglich war ich etwas enttäuscht. Doch über die Jahre habe ich angefangen die Reihe zu mögen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nochmal zum Kampfsystem:


    Es gibt diverse Dinge, die man schon sicher sagen kann, und die auch in diversen Analysen schon die Runde machen.


    Es spielt sich jetzt zwar mit Shortcuts und einem Commands Menu auf Kreis, aber spielt sich immer noch wartend anstatt von Aktiv(KH). Das bedeutet, es ist nicht rundenbasiert oder abhängig von Zeit, aber man hat auch nur eine sehr begrenzte Bewegungsfreiheit. So kann man sich zwar während der Angriffe bewegen und jederzeit die Kamera selbst mit bewegen, aber die Bewegung ist nur sehr langsam. Der Sinn dabei ist, dass es das Kampfsystem Taktisch halten soll, um dem Original noch ähnlich zu bleiben. Zudem gibt es auch keine Vertikalität, kein Springen und die Kampfgebiete haben eher ein simples Kampf-Arena Design, jedoch mit viel Detail.


    Mit Viereck führt man vorgenerierte Combos/Angriffe(je nach Charakter) aus, um Chip-Damage zu verursachen, um die Command Bars und Limit aufzuladen. Beim Drücken von Viereck sprintet der Charakter zunächst zum Ziel(wenn er ein Nahkämpfer ist), man bewegt sich also nicht selbst zum Ziel. Mit den Command Bars werden Spezialangriffe ausgeführt, wobei nicht jeder Spezialangriff diese Bars verbraucht. Die Spezialangriffe werden mit Dreick in den Shortcuts ausgeführt.


    Mit jedem Charakter kann man Blocken(es ist aber nur eine Umsetzung des typischen FF Blocken/Verteidigen), was aber nur den Schaden etwas mindert und nicht komplett negiert. Man wird also nicht weit kommen auf Haudrauf-Art und muss überlegen welche Aktion man wann mit welchen Charakter ausführt. Dafür kann man jederzeit die Charaktere wechseln und jeder Charakter hat seine eigenen Command Bars, welche jederzeit im UI angezeigt werden. Zum Beispiel könnte man Cloud selbst spielen um zu Blocken und kurz zu Aerith wechseln um ihn zu heilen(verbaucht MP). Oder Mit Barret versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen oder den Gegner kurz durch Angriffe zu stoppen, um Zeitfenster für diverse andere Aktionen der anderen Charaktere zu bekommen(Zauber, Spezialaktionen, die länger dauern) oder einfach um die Aufmerksamkeit von Glaskanonen zu ziehen. Ausweichen gibt es nicht, da es auch nie Bestandteil von FF7 war und man kein Action-RPG machen wollte.


    Man kann sich die Shortcuts auch selbst belegen und so auch Items wie Potions mit einbringen, dafür öffnet man per L1 ein weiteres Shortcut-Menü für eigene Shortcuts.


    Das Commands Menu dient dazu alle Aktionen manuell auszuwählen und auszuführen, da man nicht alles auf Shortcuts legen kann.



    Das alles macht durchaus Sinn, wenn man sich an das Original halten will, aber es etwas modernisieren will ohne ein Action-RPG daraus zu machen ala FFXV oder KH. Denn diese beiden Kampfsysteme waren nie das Ziel, sondern das KS zu FF7 möglichst ähnlich zu halten, und wir wissen alle, dass bis FFX alle Kampfsysteme taktisch und wartend waren.



    Wenn man realisiert, wie das KS funktioniert und warum es so ist, stellt man fest dass das KS im Prinzip schon fertig ist. Zu Anfang hat man nur eben kaum Aktionen und bisher wurde ja nur der Anfang im Trailer gezeigt. Bisher sah jedes FF KS am Anfang ziemlich leer aus, da man erst die ganzen Möglichkeiten nach und nach freispielen musste.


    Warum der Batteplaner von KH2? Ganz einfach, das war die beste Wahl um aus einem taktischen ATB System mehr Echtzeit zu machen, ohne ein Action RPG daraus zu machen. Nur weil man auf Action RPG-spezialisiert ist, muss man das nicht voll ausreizen, sondern einfach seinen Input mit reinbringen um etwas zu verändern. Und er ist ja nicht der einzige, der am KS mitarbeitet.



    Die Umsetzung des Kampfsystems lässt auch darauf schließen, dass die Welt immer noch recht liniear bleibt - aber nicht schlauchförmig. So werden Midgard, andere Städte und Dörfchen lebendig dargestellt, während man aber keine groß erkundbaren Gebiete daraus macht wie in einem Open World Titel. Das alles kann man schon in den bisherigen Trailern sehen, Midgard war noch relativ linear, aber lebendig dargestellt.


    Wenn man jetzt überlegt, dass sie schon Richtung Launch gehen, kann man große offene Welten schon ausschließen. Es wird sich ziemlich sicher am Original halten, wenn auch die Gebiete nicht alle 1:1 übernommen wurden und vll sogar größer sind als im Original, aber immer noch im gemütlichen linearen Stil mit mehreren Pfaden.


    Das einzige, was wirklich unklar ist und wo man sich nicht sicher sein kann ist die Umsetzung der World Map und was sie aus dem Oberwelt-Content gemacht haben.



    Das alles erhöht natürlich die Chance, dass jeglicher beliebter Nebencontent es auch in´s Remake schafft - aber wetten würde ich nicht darauf. Einiges wird vermutlich rausgenommen oder abgeändert und anderes wird warscheinlich neu sein.

  • Das einzige, was wirklich unklar ist und wo man sich nicht sicher sein kann ist die Umsetzung der World Map und was sie aus dem Oberwelt-Content gemacht haben.

    Ich frag mich immernoch, warum das so ein großes Geeimnis sein soll. Man wird eben einfach alles in 3D Echtzeit darstellen. Sowie bei FF15. Nur natürlich nicht in einem 1zu1 Maßstab. Was für ein Oberwelt Content? Die Oberwelt war doch nur zum Reisen und kämpfen da. Also sobald man Midgar verllässt wird man wahrscheinlich 10 Minuten über ne Steppe mit Monstern laufen, bis man an Kalm angekommen ist, oder so in der Art.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Gab es mal nicht berichte dass sie das Open World Problem lösen wollten indem man es so ähnlich macht wie bei FF 12? Ich meine nach Midgar dann einige halbswegs offene Gebiete in der man dann zu Chocobo Ranch muss.

    Da wären wir wieder beim Thema FFX/FFXII World Map und teilweise OW^^


    Wäre halt am warscheinlichsten, ja. Aber könnte jemand die Quelle dafür posten, wenn es dafür einen "Bericht" gab?



    Open World kann man definitiv auschließen:
    https://www.dualshockers.com/f…games-overworld-and-more/


    Honeybee-Inn usw werden wohl mit dabei sein, aber müssen vorsichtig gehandhabt werden, wegen der aktuellen sozialen Situation. Damals musste man sich mehr selbst denken, mit der heutigen Technik würde es anders rüberkommen.



    Außerdem wurde FF7R nicht durch KH3 in der Entwicklung angehalten, was nochmal zum baldigem Launch beiträgt:
    https://www.reddit.com/r/Games…director_offers_positive/



    Auch nochmal interessant:
    https://www.polygon.com/2018/6…omura-announced-too-early
    Nicht erschrecken, damit war der Announce Trailer von 2015 gemeint. Es wird aber verständlich, warum man es trotzdem so früh gezeigt hat, und nochmal, dass FF7R parrallel zu KH3 in der Entwicklung war und nicht gestoppt wurde.


    Warum man solange nichts von FFR7 gehört hat? Ganz einfach, wenn man an 2 großen Projekten arbeitet und dazu auch noch weitere Trailer und Material zum 2. Projekt(in diesem Fall FF7R) zeigt, während man schon viel am promoten und fertigstellen von KH3 ist, würde man sich nochmal viel mehr unter Druck setzen, was nochmal zu Delays oder Schwierigkeiten führen kann. Von daher ist es völlig logisch, dass man erst nach dem Release von KH3 wieder was von FF7R sah. Oder würdet ihr es anders machen als Entwickler?



    Zuden Leaks könnte ich auch noch einige Bestätigungen posten^^

  • Honeybee-Inn usw werden wohl mit dabei sein, aber müssen vorsichtig gehandhabt werden, wegen der aktuellen sozialen Situation. Damals musste man sich mehr selbst denken, mit der heutigen Technik würde es anders rüberkommen.


    Im Honeybee Inn passiert aber nichts anstößiges. Die Bienchen sind von der Menge der Bekleidung her vergleichbar mit allen anderen aufreizenden weiblichen Charakteren aus FF. Beispielsweise Rikku (FFX-2), Chocolina, Vanille, Cindy. Also ein wenig Reizwäsche ja, aber Schlüpfriges ist da eigentlich nicht zu erwarten.


    Und von Clouds Massage sieht man im Original auch nichts. Man sieht nur ein paar muskulöse oberkörperfreie Männer und wie sie am Ende zusammen baden. Sowas sieht man jeden Tag im Fernsehen.


    Alles was FF je in diese Richtung gebracht hat war weit entfernt von dem, was wir in Dead or Alive bereits gesehen haben. Ich glaube eher, da spielt eure Fantasie euch eher einen Streich. ^^


    Mag sein, dass es wieder ein paar Leute gibt, die sich darüber aufregen. Aber heutzutage regt man sich ja eh über alles auf. Wichtiger als das wird SE wahrscheinlich eher die Jugendfreigabe sein.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    4 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich glaube ich geb mir wieder FFXV bis zur E3, gibt ja wieder einiges Neues^^


    Btw, wer sich gerne wegschmeißen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schätze aber dass FF7 Remake deutlich ernster daher kommen soll als das Original und daher glaube ich irgendwie nicht so recht dass sie die Szenen vom Wall Markt einbauen werden.
    Aber auf der anderen Seite wissen sie dass genau solche Szenen dass sind, auf was die Fans gespannt sind.

  • Das Spiel wird schon allein dadurch deutlich düsterer, dass es jetzt ins fotorealistische reingeht. Wenn sie sich ans Original halten, wird es vermutlich das düsterste Spiel, dass du jemals gespielt hast.


    Spiele wie Devil May Cry hauen zwar optisch mehr auf die Pauke aber man ist in diesen Spielen emotional wesentlich weniger involviert, weil es einfach zum Action-Setting, Spielspaß, Coolness dazugehört. Die Athmosphäre vermittelt einen, dass man das nicht so ernst nehmen darf. Dass es bewusst übertrieben wird. Wie bei sonem Splatterfilm halt.


    Bei FF7 gehts aber ja um ganz reale, bodenständige Themen. Midgar verkörpert diese industrielle Dystopie, auf die die Welt sich zu zu bewegen scheint und oft auch in Scifi Romanen aufgegriffen wird. Dann diese ganze Thematik mit Psycchosen, Menschenversuchen, aus denen abnatürliche Wesen entstehen wie es zur Zeit des zweiten Weltkriegs von den Nazis, Sowjets und Amis gemacht wurde, dann natürlich das Thema Krieg und die Opfer geliebter Menschen, kosmische Bedrohung durch Meteor und die ganze spirituelle Dimension die angelehnt ist ans Juden- oder Christentum (Jenova - Jehova) und diese ganze Aliensache.


    Denk allein mal an die Szene, wo man zum ersten Mal auf Red XIII trifft. Mit Hojo und diesem komischen Zombie-Monster.


    Sie müssen sich einfach nur ans Original halten und das halt voll durchziehen und uns werden WTF Momente ohne Ende erwarten. Und wenn sie das, wie berichtet sogar noch erweitern...


    Und das ganze halt auch noch untermalt von Songs wie Anxious Heart, Mako Reactor, Cries of the planet.


    Also, wenn sie nicht wollen, dass die Leute depressiv dabei werden, müssen sie iwo auch ne Auflockerung reinbringen. Und das ist halt auch son bisschen meine Sorge.


    Wenn sie das volldurchziehen, könnte das Spiel schon extrem gesellschaftspolitischen Sprengstoff haben. Gerade weil eben heute alles so emotional aufgeladen ist mit Verschwörungstheorien usw usf.


    Und ich denke mir, wenn sich dieses Remake überhaupt für irgendetwas lohnt, dann doch nur dafür, all diese Themen nochmal so aufzugreifen, dass es den Leuten auch wehtut. Nicht zu abgescchwächt, nicht zu pseudoccool und auch nicht zu überzogen. Sondern so, wie es damals war.


    Das gilt aber dann eben halt auch für Sachen wie Homosexualität oder Transexualität. Oder ein Mann der zwischen zwei Frauen steht. Oder ein Cid, der seine Frau herabwüridgt usw.


    Bei SE sind natürlich alle Zweifel berechtigt, dass sie das auch so durchziehen. Aber auf der anderen Seite sollten sie auch wissen, warum das Spiel so beliebt ist und das es nicht einfach nur darum geht, die Oberflächlichkeiten zu reproduzieren.


    Der Trailer macht mir da zumindest Hoffnung, weil ich finde, dass er zeigt, dass SE nicht nur versuchen, zu reproduzieren, sondern auch darum, die Emotionen, die wir damals hatten zu vertiefen. Man sieht es zb. an den Reaktionen auf Aerith. Aber auch daran, wie die Monster gestaltet werden.


    Ich mein, das war nur 1 Minute Trailer und es hat bei mir schon Eindruck hinterlassen. Die Frage ist natürlich, ob sie sich selbst bei irgendwelchen Dingen eine Grenze setzen. Aber zumindest der sogenannte Leak macht ja Hoffnung, dass dem nicht so ist.


    Von daher schwanke ich die ganze Zeit eigentlich zwischen Zuversicht, Zweifel und auch ein bisschen Angst. Aber es ist nicht so eine Angst vor der man weglaufen will sondern eher halt son Spannungsgefühl, was uns erwartet und ob iwo doch noch eine Enttäuschung kommen wird.


    SE stehen hier einfach zwischen Fandom und Political/Industrial correctness. Bisweilen haben sie sich zear eher für letzteres entschieden, dies aber auch immer im Zusammenhang mit diversen anderen technischen, finanziellen oder organisatorischen Problemen. Und ich denke mir, wenn sie wirklich etwas Aalglattes machen wollen, macht es keinen Sinn überhaupt FF7 anzufassen, weil es schon von der ersten Sekunde an in diese tiefen Themen reingeht und diese zu keinem Zeitpunkt verlässt. Und sie haben ja von Anfang an gesagt, dass sie das Spiel so machen werden wie SIE es wollen. Also dann... Show, don't tell.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    4 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • @Boko


    Schön ausgedrückt dem schließ ich mich gerne an. Bisher sieht es alles so aus als würde es in die ricjtige Richtung laufen wobei man bei SE und den letzteren Titeln da wirklich vorsichtig sein muss. Sollten sie wirklich zu alter inhaltlich emotionaler stärke zurück finden? Ich denke bald wissen wir mehr. Aber gerade das fänd ich auch toll daran, mal nicht einfach nur es allen recht machen zu wollen und immer nur ach so politisch korrekz daher zu kommen. Sondern sich mal wieder darauf zu besinnen das es nicht nur ein Markt sondern auch Kunst ist, und die darf auch etwas kontrovers daherkommen. Gerade solche Themen mal nicht nur zu verharmlosen oder sogar manche zu glorifizieren fänd ich toll und genau das beinhalten die alten FF Games. Nier Automata hat ja zb auch viele ernste Themen teilweise genial angesprochen und umgesetzt. Und SE, bzw die entwickler haben das Zeug dazu daran läge es nicht.


    Ich denke auch das man so den größten bleibenden Eindruck hinterlassen würde in dem man genau diese inhaltliche tiefe in neuem Gewand, teilweise abgeändert, teilweise erweitert einbezieht.


    Aber man muss auch aufpassen das man sich nun nicht wieder zu sehr durch trailer etc. Hypen lässt und sich ausmalt was da alles möglich wäre aufgrund dieser szenen. In die Falle bin ich bei FFXV ganz tief getappt und ich glaub nochmal so eine Enttäuschung könnte ich SE nicht mehr verzeihen^^


    Gameplay technisch lass ich mich da gerne überraschen, wobei ich ein KS a la FFXII oder FFXIII mit mehr tiefgang einem action KS vorziehen würde, einfach da hier mehr strategische möglichkeiten dargeboten werden und Action KS meist doch ehe in button mashing endet. Auch im Hinblick auf das Rest Gameplay seh ich da Vorteile, da zb eine Map wie bei FFXII zb, oder im allgemeinen das entdecken von höhlen nebenquests, leveln etc. Einfach anders dazu passt und die spielgescjwindigkeit meist etwas gedrosselt wird. Auch im Hinblick auf Substanz, beschwörung, zauber, teamstrategie etc.

  • Ist das eigentlich eine kleine Gruppe die da Wind um Aeriths Gesicht macht? Am Ende wird das Spiel noch wegen so einem Unsinn verschoben. Ich finde es echt schade. Das Spiel sieht so gut aus dann kommen aus irgendwelchen Ecken Leute die noch nie FF7 gespielt haben und meckern über Barret und Aertih wo soll das hinführen?


    https://www.youtube.com/watch?v=zJoNn2_m3Iw


    Gute Zusammenfassung über den Artikel in der man Barret als Rassistisch darstellt.

  • Ich kann zumindest sagen, dass man in den Kommentaren schon sehr lange suchen muss um diese kritischen Stimmen zu finden. Ich finde mehr Leute, die darüber berichten, als solche, die sich darüber beschweren. Allerdings bin ich natürlich nicht in den asiatiscch-sprachigen Seiten unterwegs. Es wird sich also vermutlich hauptsächlich um ein asiatisches Problem handeln.


    Verschoben wird das Spiel deswegen bestimmt nicht. So eine Abänderung bräuchte jetzt mMn nicht soo viel Zeit. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass SE wegen ein paar kritische Stimmen derartige Änderungen vornehmen, dennim gleichen Zuge war die positive Resonanz mindestens genauso groß. Und ich konnte in englisch-spprachigen Kommentaren auch vereinzelt vernehmen, dass es Asiaten gibt, die von Aerith genauso begeistert waren.


    Von einem Shitstorm kann man jedenfalls nicht sprechen. Also denke ich schon, dass die Gruppe relativ klein ist. Und ich glaube, wir haben nur Angst um eine mögliche Änderung, weil SE endlich mal wieder was richtig gemacht hat. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ist das eigentlich eine kleine Gruppe die da Wind um Aeriths Gesicht macht? Am Ende wird das Spiel noch wegen so einem Unsinn verschoben. Ich finde es echt schade. Das Spiel sieht so gut aus dann kommen aus irgendwelchen Ecken Leute die noch nie FF7 gespielt haben und meckern über Barret und Aertih wo soll das hinführen?


    https://www.youtube.com/watch?v=zJoNn2_m3Iw


    Gute Zusammenfassung über den Artikel in der man Barret als Rassistisch darstellt.

    Ne wird nicht verschoben, bei FFXV hielten manche Europäische Fans Cindy zu Sexy und wurde nicht deshalb verschoben. Kotaku hielt schon immer Farbige in Japanische Games als Rassismus. War damals bei Sazh von FFXIII nicht anders. Kotaku ist eh komisch, die wollen wahrscheinlich einfach nur klicks, und das ist alles. Deswegen schreiben die son Mist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die USGamer Chefredakteurin behauptet dass sie angeblich Personen kennt, die bereits eine Demo von FF7 Remake spielen durften. Sie könnte sich damit auf die Judges Week beziehen auf der ein paar einzelne Personen die Titel der kommenden E3 im Voraus spielen dürfen. Laut ihrer Angabe wird man das Remake eher früher als später zu sehen bekommen. Also ein weiterer Hinweis auf einen baldigen Release? (Quelle: gamefront)