Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Die PS5 wird eh mit PS4 Spielen Abwärtskompatibil sein, auch wenn das Spiel kein Cross-Gen Titel wird, kann es dennoch auf der PS5 gespielt werden. Mir ist es egal, ob es Cross-Gen wird oder nicht. Vielleicht wird dann die PS4 Fassung für die PS5 einfach einen Grafikupgrade bekommen und gut ist.


    In Japan wird mehr über das neue Aerith Design geschrieben, als vom Trailer selbst, und das leider nicht im positiven Sinne.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Fans finden sie zu Westlich, und ihr Gesicht soll zu lang sein. Mann haben manche echt einen komischen Grund zu meckern. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wollts auch gerade posten und ja, ich finds auch komisch. Vor allem die Aerith mit dem zu kurzen Gesicht. xD


    Aber ich finde eigentlich das Aerith viel jünger aussieht als zb. von den Zeichnungen des Originals. Da sieht ja fast schon eher wie Mitte 30 aus. Hier jetzt eher wie um die 20.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich finde es albern. Was kommt als nächstes nach der E3? Tifa hat dann entweder zu kleine, oder zu große Brüste?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Sie ist 21 dann passt es ja, wie sie jetzt im Teaser aussieht. Ich denke das die Zeichnung für den Remake auch angepasst wurde. Zumindest in die etwas neueren Zeichnungen(Crisis Core usw.) sieht sie auch ihren Alter entsprechend aus.


    Achja und Cindy aus FFXV war für Europäer zu SEXY. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Yuffie wird dann bestimmt zu asiatisch werden. Würde aber zumindest thematisch passen. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja das Thema ist albern aber es generiert klicks für Youtuber auf Kotaku gibt es auch Artikel die Barrets Stimme schon fast rassistisch finden. Natürlich von Leuten geschrieben die FF7 noch nie gespielt haben.Ich finde es mittlerweile auch lächerlich das man aus jedem Spiel ein Skandal machen möchte.


    Auch nach Tifa wird es Diskussionen über Ihre Brüste geben die Fans werden zu klein sagen die Kotaku Schreiber zu sexistisch. Aber um das Spiel selbst geht es nie.

  • auf Kotaku gibt es auch Artikel die Barrets Stimme schon fast rassistisch finden.

    Es erstaunt mich immer wieder, wohinter die Leute heutzutage Rassismus, Sexixmus oder Antisemitismus sehen. Wird ihnen aber leider von den Schulen heute auch so vermittelt. Bin echt schon auf Tifa und Cid gespannt und ob SE da den Mut haben werden, sich ans Original zu halten. Ich hoffe es. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Artikel die Barrets Stimme schon fast rassistisch finden.

    Naja, dass es ein Problem mit Barret gibt war ja schon länger klar. Er ist halt ein Mr. T Expy/Klischee. Der "Angry Black Man" ist halt alles andere als politisch korrekt.


    Hier wird sich aber nichts ändern, da das Spiel aus Japan kommt und man dort immernoch nicht ganz verstanden hat wie man mit anderen Hautfarben/Nationalitäten mittlerweile umgeht. So wurde Naomi Osaka in einer japanischen Werbung ja auch spontan sehr hellhäutig gezeichnet.

  • Naja, dass es ein Problem mit Barret gibt war ja schon länger klar. Er ist halt ein Mr. T Expy/Klischee. Der "Angry Black Man" ist halt alles andere als politisch korrekt.


    Aber das ist ja kein Problem mit Barret sondern ein Problem mit der politischen Korrektheit, die meint der Kunst und dem Journalismus diktieren zu können oder erklären zu müssen, was geht und was nicht geht und damit leider auch einen falschen Eindruck der Bevölkerung nach außen vermittelt.


    Das was die politische Korrektheit oftmals abwertend als Klischee bezeichnet, bezeichnet man in der Kunst als Narrativ und stellt ein uraltes Hilfsmittel zur Charakterisierung und Identifizierung einer Figur dar. Die viel entscheidende Frage dabei ist, ob man in diesen Ansätzen haften bleibt oder man mehr aus der Figur macht. Aber davon verstehen die heutigen Kritiker in der Regel leider wenig und wollen auch die wenigsten, weil es einfacher ist, mit Oberflächlichkeiten Bestätigung in Form von Klicks zu generieren...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das sieht für mich einfach nur nach einem stretched Video aus(also der Vergleich von rechts). Wieder so ein unnötiges Video von so richtig derben Nerds. Zudem ist die Kamera links auch näher dran.


    Kann dazu nur ein Facepalm Meme posten.




    Ich denke viele unterschätzen echt, wie weit sie mit FF7R schon sind. Es wird definitiv nicht erst für PS5 erscheinen und ich würde schon fast wetten, dass die Leaks alle wahr sind. Ich meine, ich sage es nochmal sie waren mal weiter in der Entwicklung bei FF7R als bei KH3 und sind jetzt schon mehr als 4 Jahre dran(2015 kam der erste Trailer, aber die Entwicklung angefangen haben sie schon vorher). Mit den Cutscenes und der Story waren sie schon vor 1-2 Jahren fast fertig. Ich glaube es werden jetzt nur noch Charakterdesigns, Gameplay-Elemente, Kampfsystem und Leveldesigns angepasst. Außerdem erwähne ich nochmal, dass bereits offiziell gesagt wurde(Twitter/Final Fantasy Homepage), dass man jetzt in Richtung Launch geht mit FF7R. Warum so lange nichts gezeigt wurde von FF7R? Ganz einfach, sie haben sich auf KH3 konzentriert und promoten eigentlich nie mehr als ein Hauptspiel zugleich. Jetzt da KH3 seit einiger Zeit bereits released wurde, können sie viel stärker an FF7R arbeiten - was nochmal zur Theorie eines Releases diesen Jahres beiträgt. Dazu kommt, dass man auch kein neues Spiel erfindet und die meisten Zutaten bereits hat, sowie dieses Mal die Unreal Engine benutzt. Das alles trägt zu einer viel schnelleren Entwicklungszeit bei und macht es eigentlich sehr unwarscheinlich, dass FF7R noch lange auf sich warten lässt. Bisher sind sie auch dem Original treu geblieben und haben relativ wenig verändert, selbst das Kampfsystem bleibt ohne Vertikalität und immer noch strategisch, allerdings hat es diese gewisse KH Perspektive - Man hat aber nicht die gleiche Bewegungsfreiheit(das wird auch so bleiben, denn es soll ja dem Original noch gerecht werden).


    Am 11. Juni bei der E3 SE Pressekonferenz wird also mit Sicherheit viel gezeigt und sehr warscheinlich auch ein Release Date genannt.


    Durch den Fakt, dass FF7R in mehreren Teilen kommt, kann man sich eigentlich 100% sicher sein, dass Teil 1 dieses Jahr erscheint. Denn sie müssen nicht das gesamte Spiel für den ersten Release polishen, sondern nur den ersten Teil. Den Rest können sie während der Release Pause zwischen Teil 1 und 2 dann perfektionieren.

  • Das sieht für mich einfach nur nach einem streched Video aus(also der Vergleich von rechts). Wieder so ein unnötiges Video von so richtig derben Nerds. Zudem ist die Kamera links auch näher dran.

    Das ist gewollt, er erklärt es doch das er das rechte bild dazu benutzt, um zu zeigen wie die Japaner es gerne hätten. Weil sie das Gesicht zu lang finden.


    Ich würde vorschlagen, erst das Video anschauen, bevor du sowas schreibst. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Novaultima


    Jeder wäre froh wenn das alles stimmt, doch man ist trotz allem, immer noch sehr vorsichtig geworden was Entwicklungs Zeit und SE angeht. Zu der Skepsis haben sie halt selbst viel beigetragen in den letzten, ka, 15 Jahren. Das bekommt man so schnell nicht raus aus den Köpfen (da schließe ich mich nicht von aus). Dennoch glaube ich, das der nächste (somit dann wohl letzte) Teil nur noch nen Jahr bis maximal 2 benötigen wird, da Grundlegende Dinge wie das KS stehen und se bestimmt schon Sachen für den folge Teil machem werden. Davon gehe ich einfach aus, auch wenn ich es nicht wissen kann.


    Auch wenn es so kommt, bleiben (aktuell) noch Fragen offen. Und ich will nicht wissen wie Leute abgehen werden. Wenn es stark Linieare ist und es nur Lauf Wege gibt, somit auch kein Buggy, kein Tiny Bronco und keine Highwind zum selbst steuern. Vielleicht läuft das alles wie bei FFX - FFXII. Punkt anwählen, Lade Sequenz, Ankunft. Oder was ist, wenn es nicht alle Aufrufe und Zauber wie im Original geben wird. Sachen worauf viele Wert legen, während ich mir nur denke "hoffentlich versauen se die Handlung nicht".


    Allg. wie die Aufrufe ablaufen ist noch die Frage (wobei ich denke man ruft sie, sie hauen drauf und verschwinden), geschweige denn was se mit den Weapon Kämpfen machen werden in Teil 2. Ähnlich wie der Titan / Levi Kampf in XV? Bei den größenunterschieden müssen se sich ja irgendwas einfallen lassen. Das man dauernd auf den Fuß hämmert glaube ich nicht. Also doch eher Richtung XV? Wobei se auch Asuras Wrath schauen könnten xD.


    Wenn es also im November kommen SOLLTE, dann muss da noch einiges kommen an Infos.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Könnte mir auch vorstellen, dass sie die Weltkarte wie bei FFX machen werden und die Level eher schlauchig sind, was ja nicht schlimm wäre da es beim Original nicht anders ist. Das einzige offene beim Original war ja die Oberweltkarte, die Städte und Dörfchen waren ja auch alle linear.


    Es wird definitiv keine Open World geben, damit würden sie wirklich zu viel Entwicklungszeit benötigen und es würde so viel verkomplizieren(vor Allem bei mehreren Teilen). Entweder sie nehmen einfach die Originale Echtzeit Oberweltkarte von damals und pimpen die einfach mit der jetzigen Unreal Engine auf oder sie klatschen eine FFX like Karte hin. Alles anderer ist sehr, SEHR unwarscheinlich^^


    Tippe eher auf ersteres, würde halt alle befriedigen und unkompliziert sein, weil man sich dabei so richtig auf das Original beziehen kann. DIe Kampfgebiete sahen mir im Trailer jetzt auch mehr nach Arenen aus, somit würde das mit der aufgepimpten Echtzeit Oberwelt Karte passen, wo man dann bei entweder wieder Zufallskämpfen oder bei Begegnungen in diese Arenen teleportiert wird(wie bei allen alten FF Teilen eben). Darum hat man wohl auch auf eine mögliche Neuerung für eine Vertikalität verzichtet.



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diverse Dinge nach dem Release so oder so viele auftoßen werden, aber generell dem Spiel und die Legende nicht wirklich schaden werden. Es würde mich schon total aus den Socken hauen und überraschen, wenn sie wirklich den kompletten Content inklusive aller beliebten Slapsticks oder kleinen Nebenaufgaben in´s Remake bringen würden. Ich bezweifle es und schraube meine Erwartungen da jetzt nicht so hoch.



    Zu Weapon usw... eingebundene übergangslose Kämpfe haben sie ja schon, sieht man im neuen Trailer gegen den ersten Boss, welcher da jetzt auch nicht klein ist. Weapon ist dann halt riesiger, man spielt weiter rausgezoomed gegen ihn und kann vll zusätzlich militärische Mittel nutzen. Ich sehe da jetzt nicht so ein Problem, sowas sieht in der Regel immer schwerer zu machen aus als es ist. Wie FFXV? nope... dafür ist das Kampfsystem zu unterschiedlich. Aber Cinematic Actions während des Kampfes wird es bestimmt geben, nicht nur bei Weapon^^

  • Ja, bei SE hat man ja mal gemeint solche Karten wären nicht mehr Zeitgemäß. Denke auch eher an X - XII. Das wird aber wieder einigen nicht passen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Finde eh, das Open World nicht unbedingt sein muss. Man ist damit übersättig. Nicht jedes Spiel muss unbedingt Open-World sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich denke das Ding ist einfach, dass uns bis jetzt sämtliche Leaks zum Spiel unterm Strich immer das Gefühl vermittelt haben, dass fast alles so wird, wie wir uns das erträumen.


    Die Spielergemeinschaft weiß aber auch ganz allgemein wie sowas läuft. Man betont all die positiven Dinge, und versucht die Negativen solange kleinzuhalten oder schön zu reden wie möglich.


    SE haben dies in den letzten Jahren besonders intensiv mit uns betrieben. Erst mit FF13, dass wirklich wundervoll aussah, sich am Ende für viele aber als reiner Grafikblender entpuppte. FF10-2 und 12 wurden zwar schon kontrovers aufgenommen, doch 13 hat die Fangemeinde tief gespalten, weil es nur noch oberflächlich etwas mit dem klassischen FF zutun hatte.


    Und dieses "Fandom-Trauma" hat man dann mit 13versus/15 und dem Directorwechsel nochmal ausgereizt, als es stets hieß, man werde kaum Änderungen am Skript usw vornehmen und am Ende wurden ganze Figuren ausgetauscht und aus dem ursprünglich geplanten Mehrteiler wurde nicht einmal ein Spiel, dass sich als ein Spiel anfühlte, sondern mehr sowas auf Not zusammengeschustertes Etwas, dass man noch versuchte, mit einer Welle an DLCS zu flicken, deren Entwicklung man dann ebenfalls abgebrochen hat. Das einzige was vom ursprünglichen FF13versus vorhanden blieb war eine Art Grundgerüst. Ansonsten hat 15 nichts mehr mit Versus zutun gehabt.


    Und diese Entwicklung hat natürlich das Urvertrauen ins FF Team grundlegend erschüttert. Sodass man sich zurecht fragen muss, wohin uns das noch führen soll. Und wenn man jetzt so tut, als sei alles perfekt, dann fragt man sich natürlich die ganze Zeit:


    Wo ist der Haken? Und wann kommt er?


    Und auch ich als Optimist, gehe eigentlich noch davon aus, dass noch irgendwas kommen wird, was die Freude trüben wird. Vehikels, Beschwörungsmagie, politisch korrekte Verschandelungen gewisser Szenen oder Figuren wären da meine erste Vermutung.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Um das Spiel an die Fans zu verkaufen muss wenigstens der Anfang 1 zu 1 stimmen eine Open World brauche ich nicht aber ich fände ich fände es cool wenn sie es so machen könnten wie bei Xenoblade Chronicles 1 war nicht wirklich Open World aber man konnte einiges erkunden.

  • Ja, bei SE hat man ja mal gemeint solche Karten wären nicht mehr Zeitgemäß. Denke auch eher an X - XII. Das wird aber wieder einigen nicht passen.

    An sich wäre der FFX Map - Vergleich auch eine logische und gute Wahl, denn so kann man jeglichen alten Content immer noch übertragen, indem man einfach kleine Level für diesen Content erstellt(welcher vorher auf der Oberweltkarte von FF7 war), wo man von der Map aus hin teleportiert wird, bzw welchen man schlauchartig durch unterschiedliche Pfade erkunden kann.


    Die Karte gibt´s dann aber nicht sofort, sondern man erkundet wie in FFX erst alle Gebiete nach und nach(schlauchartig) und sobald man Cid´s Luftschiff hat kann man auf der Karte die bereits erkundeten Gebiete anwählen.


    Das halte ich mittlerweile am warscheinlichsten, Open World kann schon aus dem Grund nicht´s werden weil es in mehreren Teilen released wird und bei einem Remake 1:1 die gleiche alte Oberweltkarte mit besserer Grafik zu nutzen ist auch relativ unwarscheinlich für ein Remake.




    Die FFX Map war ja auch teilweise 3D und auch so Globus-mäßig, was ja zu FF7 passt wie Arsch auf Eimer:



    Die Nutzung von anderen Fahrmitteln, wie zum Beispiel das U-Boot oder der Buggy(war doch einer oder?) wird halt anders in die jeweiligen Level implementiert.

  • @Open World:


    Final Fantasy 7 kann kein Open World werden, weil die Handlung ganz klar vorgibt, welche Bereiche betreten werden können und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen um den nächsten Kontintent betreten zu können. Open World bedeutet ja, dass man alles sofort betreten kann, und dass es keine Bildschirmwechsel mehr gibt, sondern alles nahtlos ineinander übergeht.


    FF7 ist dahingehend aber auch nicht schlauchig, weil man der Handlung nicht folgen muss, um einen Kontinent auszukunftschaften. Also wenn man zum Beispiel aus Midgar raus ist, kann man schon den ganzen Weg bis nach Junon laufen, Fort Condor machen, Yuffie finden, CHocobos fangen, Höhlen betreten usw. bevor man nach Kalm geht.


    Ich weiß garnicht, ob man nicht sogar schon zum anderen Kontinent schippern kann. Habs nie ausprobiert. Nur dort wo man den Buggy oder die Tiny Bronco bräuchte, kommt man spätestens nicht weiter, weil man diese durch die Handlung bekommt.


    Final Fantasy war eig immer so, dass es im Rahmen er Handlung einen gewissen Freiraum bietet und ab bestimmten "Checkpoints" neue Bereiche zugänglich werden. Und das ist ja im realen Leben nicht viel anders, dass sich erst durch die persönliche Entwicklung die Möglichkeiten ergeben und nicht umgekehrt. Von daher habe ich den Reiz an Open World nie verstanden. Ich will ja garnicht nach Ort XY reisen, wenn ich da spielerisch noch garnichts großartig machen kann. Wozu dafür Ressourcen verschwenden?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • ^Das würde ja nur die FFX-like-map Theorie bestätigen. Das passt halt und würde vieles bei der Entwicklung vereinfachen.


    Und FFX war das letzte moderne so richtig gute FF, was vergleichbar war. FFXIII war jetzt nicht schlecht von den Verkaufzahlen, aber das kam für mehrere Konsolen und es wurde ja hart kritisiert von vielen. FFXII ist eigentlich so richtig untergegangen, wurde weniger drüber geredet und Verkaufszahlen waren auch eher verhalten.



    So richtig Open World ist wirklich unnsinnig für FF7, aber wenn man zb nach Midgard eine große Grünfläche als Level zum erkunden hat, welche mit mehreren Pfaden endet um zum nächsten Örtchen mit einem Ladebildschirm zu kommen, wäre das schon ziemlich realistisch. Die Karte gibt es dann erst, wenn man das Luftschiff bekommt und dann kann man sich zu den bereits erkundeten Gebieten teleportieren.


    Naja, ich höre mal auf Theorien zu verbreiten, am Ende können wir nur darauf warten was sie am 11. Juni zeigen. Ich kann´s echt nicht abwarten, ich brauche irgendeine gute Ablenkung xd