Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Was ist eigentlich mit FFVIII? Wenn sie nicht evtl da auch ein remake zu machen, wieso dann nicht wenigstens ein geniales remaster ?

    Die Hoffnung auf ein FF8 HD Remaster habe ich aktuell eher aufgegeben. Warum SE das nicht gebacken bekommt, weiß ich nicht. Es gibt halt Gerüchte über Lizenzprobleme und verloren gegangene Sachen. Aber das sind Probleme, die sich eigentlich recht einfach lösen lassen sollten. Nur scheint SE sich dazu zurzeit nicht in der Lage zu fühlen. Wenn man mich fragt, sollten sie sich aber erstmal um die Fehler in den anderen PS1 Remastern kümmern...


    Ein Remake wird es hingegen mit Sicherheit geben. Es gibt auch schon zahlreiche Gerüchte, dass hinter den Kulissen bereits erste Vorbereitungen dazu laufen. Bis es da zur Ankündingung kommt, wird es aber bestimmt noch einige Jahre dauern. Damit rechne ich definitiv nicht vor 2022.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich habe immer den Eindruck als wolle Square Enix möglich viel Geld einsparen. Selbst bei den Remastern der alten Teile waren sie nicht mal fähig die Bugs zu entfernen (bei FF7). Da FF8 anscheinend nicht mehr komplett vorliegt müssten sie ja angeblich einiges neu entwickeln. Und wenn man dann so schaut was Modder aus den Games machen ist es umso trauriger dass ein Großkonzern dass nicht machen möchte.


    Das FF7 Remake kann gar nicht floppen. Ein Flopp würde ja bedeuten dass sich die Entwicklung nicht lohnt und sie drauf zahlen. Aber schon allein der Hype um das Game ist ein Garant dafür dass es gekauft wird, egal wie gut oder schlecht es ist. Und da der Geschäftsbericht von Square in diesem Jahr von einem enormen Umsatz ausgeht, könnte es sogar sein dass wir eine Episode bereits Ende 2019 bekommen. Möglich wäre es wenn sie sich entschieden haben das Spiel in mehr als 3 Episoden zu veröffentlichen. Ich meine wenn sie das ganze z.B. in 5 Teile cutten, dann dürfte es ohne Probleme möglich sein jeweils ein 20 Stunden Spiel raus zu hauen ohne dass man 3 Jahre drauf warten muss. Seit der Absage zu CC2 sind ja auch schon wieder 2 Jahre vergangen und ich denke in der Zeit könnte man schon eine erste Episode zusammen schustern.


    Zum Thema Kampfsystem: Wenn man sich mal FF15 anschaut dann hätte daraus auch locker ein ATB System machen können. Rundenbasierte Systeme funktionieren bei diversen Spielen mehr als gut und die Leute kaufen es auch. Man muss es ja nicht so altbacken aufziehen wie früher mit Balken usw. Man könnte dem ganzen durchaus mehr Dynamik geben und wäre dann immer noch besser aufgestellt als mit solchen schlechten Lösungen wie bei FF15 oder FF13, bei denen man nur einen Knopf gedrückt halten muss.

  • Selbst bei den Remastern der alten Teile waren sie nicht mal fähig die Bugs zu entfernen

    Ein Bug zu entfernen geschieht auch nicht über Nacht, ein Patch muss auch erst Programmiert werden. Modder sind auch Wochen oder Monate lang am Arbeiten um die Mods zu programmieren.

    Ich glaub die meisten regen sich ja nicht darüber auf das square enix so lange entwicklungszeit braucht sondern das sie zu früh ankündigen, bzw wie sie zu früh ankündigen. Vor ein paar jahren wurde resident evil 2 remake auch „angekündigt“ durch ein logo und dem netten japaner der gesagt hat „es wird entwickelt, dauert aber“ das reicht doch auch vollkommen anstatt gleich hoffnungen zu schüren mit erstem gameplay material etc. Sowas zeigt man dann vielleicht win jahr vor release aber vorher sollte einfach stillschweigen sein.

    Das kannst du bei einem SE Spiel vergessen, ich bin mir da zu 100% sicher das es nur noch mehr Gemecker gegeben hätte, wenn SE es wie Capcom gemacht hätte. Das weiß ich langsam aus Erfahrung, denn es ist seit paar Jährchen vollkommen egal was SE für eine News raus gibt. Es wird immer nur rum gemeckert, ganz egal ob es eine Positive oder Negative News ist. Und schon jetzt wo es sehr wenig Nachrichten zum Remake gibt, wird auch wieder nur rum gemeckert. Bestes beispiel @CloudAC hat hier die News vom bevorstehende Konzert gepostet, und schon kamen Kommentare, wie "SE kriegt nichts gebacken" usw. Warum? verstehe ich nicht, es ist doch eine Positive Nachricht. Und es wird Negativ darauf reagiert. Wer hier richtig aufgepasst hat, wurde bei jedem Kingdom Hearts Konzert, auch immer was angekündigt oder gezeigt. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, das wir hier mehr erfahren werden, und ein neuer Trailer, wie auch die Komponisten des Remakes kennen lernen werden. So etwas wie Capcom gemacht hat kannst du definitiv bei einem FF Titel vergessen, weil dann wie gesagt noch mehr gemeckert wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ein FF7 Remake kann nicht floppen ist schon klar besonders bei so vielen Konsolen die derzeit auf dem Markt sind Xbox, Playstation und vlllt die Switch, dass Spiel würde einschlagen wie ne Bombe und wäre ein guter Finisher für die aktuelle Generation und würde viele neueinsteiger mit in die FF Reihe nehmen.


    Aber ich Frage mich eher, ob es sich Finanziell überhaupt noch rentiert so etwas zu produzieren. Nehmen wir mal FF XV als Basis, dass Spiel wurde ursprünglich 2006 angekündigt und kam erst 2016 auf den Markt. Während der Entwicklung gab es anscheinend Probleme und man hat viele viele Jahre verloren das sind Personal, Gebäude, Kaffee, Entwicklungskosten die man hier über Jahre rausgeschmissen hat.


    Das selbe beim FF7 Remake. Niemand will das sie es durchrushen aber man erwartet von Entwicklern dass sie nach einem vernünftigen Rahmenplan arbeiten.

  • Ja und wie lange gibt es schon das Remaster von FF7? Zig Jahre auf der PS4 und dem PC und trotzdem hat die Switch Version noch den Bug enthalten. Es wurde einfach kein Cent in die Bereinigung investiert. Und Bei Moddern werkelt meist eine Person an sowas und nicht eine ganze Gruppe.


    FFXV muss ja rentabel gewesen sein da sie angestrebten Verkaufszahlen erreicht wurden. Im Grunde wurden ein Großteil der Kosten erst in den letzten 4-5 Jahren verursacht, in Versus XIII ist ja angeblich nur bis 30% Entwicklungsstand Geld geflossen und dann nicht mehr.

  • FFXV muss ja rentabel gewesen sein da sie angestrebten Verkaufszahlen erreicht wurden. Im Grunde wurden ein Großteil der Kosten erst in den letzten 4-5 Jahren verursacht, in Versus XIII ist ja angeblich nur bis 30% Entwicklungsstand Geld geflossen und dann nicht mehr.

    Alle Nachrichten über die Verkaufszahlen bzw. dass FFXV Erfolgreich gewesen sein soll stammt von Tabata.


    Zuletzt gab es über Square nur ein Finanz Bericht in der sie so einige Verluste verzeichnet haben, alle XV Dlcs gecancelt wurden und Tabata musste das Unternehmen verlassen.


    Naja bei FF7 ist ja Tetsuya dran der hat mit KH3 geliefert wenn auch nicht wirklich so gut wie die Vorgänger ich hoffe das färbt nicht auf das Remake ab.

  • Ja und wie lange gibt es schon das Remaster von FF7? Zig Jahre auf der PS4 und dem PC und trotzdem hat die Switch Version noch den Bug enthalten. Es wurde einfach kein Cent in die Bereinigung investiert. Und Bei Moddern werkelt meist eine Person an sowas und nicht eine ganze Gruppe.

    Das ist normal das ein Remaster auf einer neuen Konsole Bugs enthalten können, das ist vollkommen egal, ob es auf der PS4 keinen Bug mehr hat. Der Code zwischen der PS4 und der Switch sind nunmal verschieden. Das ist ganz normal, die PS4 Fassung hatte diesen Bug nicht. Bugs entstehen durch einem Lesefehler in den Dateinen der jeweiligen Plattform, da ist es vollkommen egal ob das Spiel jetzt schon seit zig Jahren erhältlich ist. Ein Bug Fix ist nicht Plattform übergreifend.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das ist normal das ein Remaster auf einer neuen Konsole Bugs enthalten können, das ist vollkommen egal, ob es auf der PS4 keinen Bug mehr hat.

    Soweit ich weiß, hat jede Remasterversion von FF7 dieselben Bugs und wurden bis heute auch noch nirgends entfernt oder bin ich da falsch informiert? Ich blick da langsam nicht mehr durch. xD




    Zuletzt gab es über Square nur ein Finanz Bericht in der sie so einige Verluste verzeichnet haben, alle XV Dlcs gecancelt wurden und Tabata musste das Unternehmen verlassen.

    Ein Großteil der Verluste wurde aber erwartet, da es auf die Umstruktierungsmaßnahmen und Investitionen in die hauseigene Engine zurückzuführen sind. Das lässt sich nicht einfach so wieder einspielen.


    Trotzdem ist es aber wohl richtig, dass das nicht das erste Verlustgeschäft in den letzten Jahre war, sondern es sich zu einem Trend entwickelt, den man auch an ihrer eigenen Orientierungslosigkeit festmachen kann. Das sich die Verfehlungen der letzten Jahrzehnte iwann rächt, ist logisch. Aber sie wissen das auch, versuchen darauf zu reagieren. Zb. durch die weitere Zusammenlegung ihrer Divisionen von 11 auf 4 um eine einfachere Zusammenarbeit zu ermöglichen.


    Und auch das FF7 Remake in Kombination mit der UE4 und ihrem Mehrteiler-Konzeot ist finanziell gesehen eine der sichersten Entscheidungen, die sie hätten treffen können.


    Wenn sich aber grundlegende Dinge nicht verbessern, wird sie das alleine natürlich auch nicht wieder auf Kurs bringen...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Boko
    Nicht das ich wüsste, über diesen Bug hab ich von der PS4 Version nichts gelesen. Und über der X1 Fassung ist auch nichts bekannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Achso, ihr sprecht vom Gamebreaking-Bug. Davon les ich grad erst.


    Ich sprach jetzt vom Music Loop Bug, den es auch beim FF9 Remaster geben soll.


    Aber beide Bugs sind grundsätzlich schon sehr lange bekannt. den Gamebreaking Bug soll es wohl auch schon aufm PC gegeben haben.


    Wie sieht es denn mit der Sprachübersetzung aus? Hat man da für die Switch wieder auf die PC Version zurückgegriffen?


    Wie man es dreht und wendet ist aber ja auch egal. Tatsache ist doch, dass sie es nedmal hinbekommen ein PS1 Spiel fehlerfrei zu remastern bzw. nachzubessern.


    Ich persönlich glaube nicht, dass der Aufwand in dem Fall da nun so riesengroß ist, dass er X Jahre und Dollar verschlingen würde. Sowas ist normalerweise innerhalb weniger Wochen erledigt und gehört zum standartisieren Spielesupport. Ich finde, da gibts nichts dran schön zu reden.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Soweit ich weiß, hat jede Remasterversion von FF7 dieselben Bugs und wurden bis heute auch noch nirgends entfernt oder bin ich da falsch informiert? Ich blick da langsam nicht mehr durch

    Sowohl bei FFVII als auch FFIX gibt es auf der PS4 seit Jahren (!!!) und auf der X-Box und Switch seit Veröffentlichung den berühmten Soundtrack-Bug, welcher die ganze ursprüngliche Atmosphäre der PS1 Klassiker zerschießt und Uematsus Werk in den Dreck zieht.
    So wird nach jedem Random Encounter das entsprechende Lied von Anfang an wieder abgespielt. Das bedeutet zB. für FFVII, dass man das Main Theme auf der Overworld niemals ganz hören wird, weil das Ding halt mal um die 8 Minuten dauert. An einigen wichtigen Stellen wird sogar die falsche Musik eingespielt (bei Cloud's Erkenntnis läuft Yuffie's Theme). Und so weiter.
    Ursprünglich existierte dieser Bug auch bei der PC Version, da wurde er aber gepatcht (weiß aber momentan nicht ob von Square selbst oder von Fans).
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Renderhintergründe höchstens unbefriedigend aufgebessert wurden; das kriegen Modder besser hin.


    Schaue ich mir zusätzlich den absolut grausamen PC Port von Chrono Trigger an, bzw. das halbe Jahr, bis ein SNES Spiel (!!!) auf dem PC einigermaßen spielbar gepatcht wird, oder auch das an Frechheit grenzende Secret of Mana Demake, dann möchte ich keinen alten Klassiker mehr als Remaster aufgelegt sehen.
    Ich bin der größte Retail-Sammler, den ich kenne. Aber wenn Square Enix dermaßen gleichgültig ihre Spieleklassiker behandelt, dann haben sie da absolut keinen Cent verdient.
    Hier befürworte ich illegale Downloads und Emulation, anders kann man diese Spieleklassiker ja nicht mehr in ihrer intendierten Form genießen.


    Noch ein Wort zu Renderhintergründen, obwohl hier eigentlich schon alles gesagt wurde:
    Ich laufe lieber auf einem künstlerisch hochwertig gestaltetem 4K Wallpaper rum, als durch eine grüne oder braune, leere uninteressante Open World (ich schau dich an, FFXV).
    Renderhintergründe sind genau so obsolet wie eine Tank-Steuerung oder 2D Mario Spiele. Das sind alles Designentscheidungen, die ein bestimmtes Spielgefühl hervorrufen wollen.
    Schaut man sich die Renderhintergründe zu Resident Evil REmake und Zero heute auf modernen Geräten an, wirkt das gerade zu fotorealistisch. Und die Dinger sind gut 18 Jahre alt!
    Wie genial dürfte mit der heutigen Technik so ein Design wirken? Vor allem, weil man zusätzlich noch die gesamte Rechenpower der Konsole für die Charaktermodelle aufwenden kann... Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

  • Aber wenn Square Enix dermaßen gleichgültig ihre Spieleklassiker behandelt, dann haben sie da absolut keinen Cent verdient.
    Hier befürworte ich illegale Downloads und Emulation, anders kann man diese Spieleklassiker ja nicht mehr in ihrer intendierten Form genießen.


    Noch ein Wort zu Renderhintergründen, obwohl hier eigentlich schon alles gesagt wurde:
    Ich laufe lieber auf einem künstlerisch hochwertig gestaltetem 4K Wallpaper rum, als durch eine grüne oder braune, leere uninteressante Open World (ich schau dich an, FFXV).
    Renderhintergründe sind genau so obsolet wie eine Tank-Steuerung oder 2D Mario Spiele. Das sind alles Designentscheidungen, die ein bestimmtes Spielgefühl hervorrufen wollen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Seit der PS4 bin ich ja eh ziemlich aus dem PS Gaming raus, weil es zum Release schon die Gerüchte einer Pro Version gab und sich bis zu dessen Release auch schon abzeichnete, dass sich für Final Fantasy und Star Wars diese Generation nicht lohnt. Und das sind so meine persönlichen Zugpferde. Obwohl ich sehr gerne die neuen Crash Bandicoot Remakes spielen würde.


    Sowie sich die FF Gesamtsituation insgesamt darstellt, weiß ich aber generell nicht mehr so recht, wie ich damit umgehen soll. Deswegen denke ich schon darüber nach PS Games in Zukunft erstmal nur noch zu streamen und mir für FF anderweitige Optionen zu suchen, wenn sich bzgl der Bugs nicht iwann mal was ändert.


    Das Ganze wäre wenigstens etwas einfacher, wenn Sony es auf die Kette bringen würde, eine vernünftige Abwärtskompalibität für alle Plattformen zu gewährleisten. Aber die machen auch iwie immer nur murks.


    Naja, keine Ahnung. Mal schauen was kommt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ein Großteil der Verluste wurde aber erwartet, da es auf die Umstruktierungsmaßnahmen und Investitionen in die hauseigene Engine zurückzuführen sind. Das lässt sich nicht einfach so wieder einspielen.
    Trotzdem ist es aber wohl richtig, dass das nicht das erste Verlustgeschäft in den letzten Jahre war, sondern es sich zu einem Trend entwickelt, den man auch an ihrer eigenen Orientierungslosigkeit festmachen kann.

    Verluste in einzelnen Sparten u.a. durch Investitionen in ein Renderfilmstudio, zwar haben die News häufig auch von Verlusten gesprochen, weil das Effekthascherischer klingt aber Square Enix insgesamt hat ja am Ende doch einen guten Gewinn gemacht.

  • @DarkJokerRulez


    Da machst du es dir aber zu einfach finde ich. Die „bösen“ fans die nur meckern. Ich geb dir recht das heutzutage viel mehr kritik geübt wird und meist negatives ja auch stärker auffällt und länger nachhallt, aber das kommt ja nicht daher das die Fans einfach nur meckern wollen sondern teilweise durch diverse wirtschaftliche Schritte mehr und mehr dahin konditioniert werden. Höhere Erwartungen durch diverse übereifrige Ankündigungen zb. Hype der ausgelöst aber dann nicht mal Ansatzweise geliefert wird, erliche unfertige und undurchdachte dames die dann nach einem halben Jahr nicht weiter gepatcht werden etc. Ich geb da SE nicht speziell die schuld, dass ist in diversen Branchen ein Problem und natürlich bei vielen Entwicklerfirmen. Bei RE gab es auch ne menge meckerei ab 4 bis vor allem dem Höhepunkt Teil 6. Und man hat irgendwann gegen gesteuert und den Geist nun wieder im neuen Gewand eingefangen. Klar mag es immer welche geben die was anderes erwarten, aber wenn so viele Leute schon so früh anfangen zu kritisieren gibt es da meist schon gute Gründe. Lies mal ein paar News zu Games von EA, da haste ein Massaker in den Kommentaren :D.


    In Sachen ob AAA Games rentabel sind (so auch FF Titel) gibt es gott sei dank genug gute Beispiele (Red dead redemption2, God of war, witcher 3, uncharted last of us etc.) Final Fantasy hat mal in dieser Liga gespielt und kommt durch das Remake hoffentlich wieder dahin. Die vorigen Verluste oder 10 jahre entwicklung sind ja nicht die Schuld von verkaufszahlen sondern einfach schlechter Organisation. Durchhänger bei kreativer Ideenfindung gibt es immer aber 10 Jahre lang an etwas rum zu werkeln und dann evtl verluste zu haben ist find ich nicht sonderlich verwunderlich in dem Bereich. Letztendlich weiß ja auch niemand von uns so genau wieviel geld in der zeit drauf gegangen ist und wieviel eingenommen wurde, egal was von den Firmen erzählt wird.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Da machst du es dir aber zu einfach finde ich. Die „bösen“ fans die nur meckern. Ich geb dir recht das heutzutage viel mehr kritik geübt wird und meist negatives ja auch stärker auffällt und länger nachhallt, aber das kommt ja nicht daher das die Fans einfach nur meckern wollen sondern teilweise durch diverse wirtschaftliche Schritte mehr und mehr dahin konditioniert werden. Höhere Erwartungen durch diverse übereifrige Ankündigungen zb. Hype der ausgelöst aber dann nicht mal Ansatzweise geliefert wird, erliche unfertige und undurchdachte dames die dann nach einem halben Jahr nicht weiter gepatcht werden etc. Ich geb da SE nicht speziell die schuld, dass ist in diversen Branchen ein Problem und natürlich bei vielen Entwicklerfirmen.

    Sehe ich ganz genauso.


    Die Frage wäre nun aber, wie man damit am Besten umgeht. Und damit meine ich nicht, dass man jedes zweite Wochenende eine Demo veranstaltet sondenr halt auch im ganz normalen Alltag.


    Soll man lieber meckern oder resginieren? Sich drauf einstellen und es hinnehmen? DDrüber diskutieren, also viel reden und wenig tun? Glaube so richtig weiß das auch keiner.


    Ich les schon vieles garnicht mehr, weil mir oftmals die Überschrift schon verrät, dass nichts Neues drinsteht, das sich zu lesen lohnt...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @NoctisLucis89.


    Ganz ehrlich ich wollte dir gerade zustimmen, aber das kann ich leider nicht. Und ich erkläre dir auch warum.


    Wie bereits erwähnt hier wurde die Reunion Konzert von FFVII angekündigt. Was wirklich Positiv klingt und was Positives ist. Aber dann wird geschrieben "SE kriegt eh nichts gebacken" das ist ja keine Konstruktive Kritik sondern einfach nur gehate, weil es einfach nicht mit dem Konzert zu tun hat. Würde es kein gehate bei so einer Positiven News nicht geben, dann hätte ich dir jetzt zugestimmt. Weil im Grunde hast du recht. Was hat "SE kriegt eh nichts gebacken" mit dem Konzert zu tun? Nichts! Es ist einfach nur ein Troll und geflame. Denn es ist keine Positive oder Negative Kritik Ausübung sondern, wie gesagt nur gehate.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Sony hat eben eine neue Ausgabe von State of Play angekündigt: twitter


    Warum ist das ggf. relevant? Weil neben einem weiteren Blick auf MediEvil und einem neuen Spiel laut einem Post (#13) von ZhugeEX (zuverlässiger Industriekenner) auf ResetERA auch "eine Neu-Neuvorstellung eines vor langer Zeit angekündigten Drittherstellerspieles" gezeigt werden soll.


    In dem Post findet sich auch dieses Bild:

    Hmmm...?


    State of Play 2 wird am 9. Mai, um 18:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit statt finden.

  • Dass SE kaum noch was hinbekommt ist aber leider so ...


    FF12 zB ... warum nutzte man das Remake nicht dafür, um das Spiel so zu bringen, wie es geplant war? Die PS2 Version als "Bonus" dazu, aber das geplante FF12 wäre viel besser gewesen. Ebenso FF13 und 15. Aber nun gut, man war ja auch nicht willens SoM als Remake in der ursprünglich geplanten Variante zu bringen oder neue Dinge einzufügen. Nur eben ein paar erweiterte Gespräche.

  • Finde ich nicht, den es gibt genug SE Spiele die richtig gut sind.

    Bestimmt das neue Tom Clancy Spiel. Splinter Cell Teaser.

    Eine Ankündigung gab es leider nicht dazu, also glaube ich weniger. Es gab Gerüchte, aber die wurden nie bestätigt. Ubisoft wird ein neues Splinter Cell eher auf der E3 ankündigen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()