Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Langsam brauch ich hier ne Sprachnachrichtenfunktion :D.



    Haben bewiesen, das sogar mehr geht als sich manche Entwickler wünschen.

    Rein technisch ist vieles mittlerweile möglich, jedoch hemmt da die Wirtschaftlichkeit und die Organisation. Ich denke auch das Capcom da einen guten Weg eingeschlagen hatte mit dem RE2 Remake.


    Die Tech Demo von 2007 für die Ps3 war ja auch super, aber es wirkt immer so als würde SE sich keine Gedanken machen was sie damit wohl lostreten könnten, wenn sowas nur eine "Technisch Demo" war und keine weiteren Aussagen beinhalten sollte. Auch find ich die Remake Definition relativ komisch seitens SE. Na Klar ist ein Remake die Basis eines alten Spiels in puncto Plot und Charaktere und das alles neu gemacht wird ist ja auch klar. Meiner Meinung nach war Re2 definitiv ein "Remake" wobei hier jedoch das Gameplay als solches nur den heutigen Möglichkeiten angepasst wurde aber der Geist des Games behalten wurde und genau da liegt evtl etwas der Hund begraben.


    Denk auch das SE einfach wie immer seine Games zu früh ankündigt, bzw. einfach zu wenig klar stellt. Anstatt mal klipp und klar zu sagen "Es wird lange dauern" oder wirklich nur wie bei RE2 n Screenshot vom Logo zeigen, sagen das ein Remake in Arbeit ist, um die Fans das wissen zu lassen und dann erst wieder was zu zeigen, wenn es wirklich organisatorisch soweit ist, dass man klar weiß wann Release ist (am besten innerhalb der darauffolgenden 12 Monate).


    @Boko


    Ich seh das gar nicht so schwarz weiß. Natürlich sind viele kein Fan von dlc's und digitalen Inhalten zum laden, wobei ich das gar nicht verteufle, nur leider nutzen viele Entwickler diese Möglichkeit einfach nicht kundenfreundlich genug. Bei einem so großen Spiel, bei dem frühere Fans wissen das es mal 3 cd's waren und auch neuere Ins wissen das es inhaltlich einfach ein anderes Kaliber ist als ein Re2, bei dem man die Handlung auf einen DINA6 Zettel schreiben kann, darf davon ja auch ausgegangen werden das ein komplettspiel mehr kostet, bzw. mehr Erweiterungen bekommt oder von mir aus auch als Episodenformat erscheint, wenn denn gut umgesetzt. Mir wäre ein 140,- Game Lieber, welches dann halt komplett wäre und halt den Umfang wie 2 oder 3 Games hat mit allen Inhalten aber ich kann verstehen das vielleicht einige bei solchen Preisen scheuen. Auch wenn 3 Episoden a 70,- dann doch sogar mehr sind^^. Letztendlich macht SE sowieso das was es will, bzw. für sie am wirtschaftlichsten wäre, aber man kann es halt nicht allen recht machen und der Versuch würde nur wieder alle unzufrieden machen.


    @Chaoskruemel
    Denke auch man muss den Leuten zwar signalisieren das man an einem Remake evtl arbeitet, aber alles andere sollte man abwarten bis zum richtigen Zeitpunkt und ich bin nicht der Meinung das der Zeitpunkt 5-10 Jahre vor evtl. Release sein sollte :P. FF hat aber nunmal viele Fans und genau das lebt FF ja nunmal. Ich glaub nicht das FF so ein extremes Casual Gaming wie Fifa oder CoD ist, was sich jeder mal gibt allein schon aufgrund der Nippon Herkunft. Genau den gleichen Fehler hatte Capcom ja zuvor gemacht um MEHR Leute zum Kauf zu bewegen und sie sind damit erst auf die Fresse gefallen, weil weder die Fanbase noch die Neuankömmlinge damit zufrieden waren. Vor allem verliert eine Serie ich so ihr Gesicht wenn es zu sehr an alles angepasst wird.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @NoctisLucis89.


    Die Tech Demo war ja nie eine Ankündigung, sie war wirklich nur eine Tech Demo um zu zeigen, wie ein FFVII auf der PS3 aussehen könnte. SE hat eigentlich zur jeder Gen eine Tech Demo erstellt. Für die N64, für die PS2, PS3 und PS4.


    Also bei SE würden die Fans es nie dulden, wenn SE es so macht wie Capcom. Spiel ankündigen und Jahre lang schweigen. Schau doch jetzt, es gibt kaum Infos und schon drehen "Fans" durch. Und kommen wie manche hier mit Verschwörungstheorien, die es nicht gibt. Nomura hat doch gesagt es wurde zu früh angekündigt, die Entwicklung läuft gut, aber bitte habt Geduld. Das sagt doch schon, das es länger dauert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Laut der Definition von Square Enix wäre RE von Capcom kein Remake sondern ein Remaster.


    "Shinji Hashimoto erklärt, dass man zunächst zwischen einem Remaster und einem Remake unterscheiden muss. Bei einem Remake wird das Spiel von Grund auf neu durchdacht und neu aufgebaut. Es ist ein langwieriger Prozess, weswegen immer nur an einem Remake gearbeitet wird. Das Team hofft dann, dass das Remake ebenso gut bei den Spielern ankommt, wie das Original. Als Beispiel nannte er das FF7 Remake. Bei einem Remaster setzt man sich mit den Designern des Originalspiels zusammen, um mit diesen darüber zu sprechen, welche Aspekte des Titels überarbeitet werden sollen. Dabei achtet das Team immer darauf, das Spiel auch für jüngere Spieler attraktiv zu machen."


    Schon der Grundsatz dieser Anschauung ist in meinen Augen der Grund warum sie Gefahr laufen sich zu übernehmen. Ein Remake ist in der Sicht von SE in meinen Augen ein komplett neues Spiel.

    Hier schmeißt Haschimoto die Begriffe "Remaster", "Remake" und "Reboot" durcheinander. Was in seiner Welt augenscheinlich ein "Remake" ist, kommt in Wahrheit eher einem "Reboot" gleich und was er als "Remaster" bezeichnet, erfüllt durchaus die Kriterien eines "Remakes". Mag jetzt in den Ohren mancher arg nach Haarspalterei klingen, doch liefert allein dieses kurze, latent wirre Statement Hashimotos ein Hinweis darauf, warum es mit FF7R nicht vorangeht. Hier scheinen Leute am Werk zu sein, die außerstande sind, sich gemeisam auf die Farbe von Braunkohle zu einigen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ja ich weiß, die Technik Demo war keine Ankündigung, aber gerade im Hinblick darauf, wie lange FFVII zu dem Zeitpunkt schon raus war und das kurz davor die ganze Sache mit der FFVII Compilation war (mein 3 Jahre?) konnte man schnell auf den Gedanken kommen "Ah guck mal die teasern n Remake an". Konnte diesen Gedankengang bei vielen Fans da verstehen. Die PS2 Technik Demo von FFVIII kam ja relativ kurz oder nach dem eigentlichen Release des Spiels sodass man hier nicht von einem Remake ausgehen konnte.


    War ja dann letztendlich auch egal. Nur dann nach dem ganzen Disaster um die Entwicklung von FFVs.XIII aka. XV den Fehler zu begehen zu dem VII Remake was zu zeigen, es offiziell an zu kündigen und dann jedoch 2-3 Jahre danach wieder zurück zu rudern und zu sagen das dies alles nichts war, aufgrund dessen weil man ja so ein scheinbar "unwichtiges" Projekt outgesourced hat und dann nicht zufrieden war mit dem was abgeliefert wurde, ist die Floskel von Nomura ja nicht sonderlich befriedigend gewesen.


    Aber ja zumindest haben sie nix mehr seit geraumer Zeit gezeigt bis auf die drei Concept Arts und ich hoffe einfach mal die Ankündigung auf der E3 ist nicht wieder ne Ankündigung auf etwas, auf das man dann wieder 5 Jahre warten darf, weil irgendwas organisatorisch wieder daneben läuft oder man erst noch nen Anime, nen Film und andere Dinge vorentwickeln muss. Kommt Zeit kommt Rat^^Ich denke mal in nicht mehr ganz 2 Monaten sind wir alle vielleicht ein wenig schlauer :).


    @Kelesis


    Find die Aussage von Hashimoto auch mehr fragwürdig und frage mich was das für einen Sinn macht das öffentlich zu erörtern. Eigentlich sollte den meisten die Begriffe doch ca. klar sein.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Dabei muss so ein Konzert, das "zufällig" während der E3 spielt nichts bedeuten. Sie ziehen damit Aufmerksamkeit auf sich und lockt Leute an. Was wir alle und das www daraus wieder hoffen, dafür kann SE ja jetzt nichts. Egal wann so ein FF7 Konzert sein würde, würde die Hoffnung immer steigen.


    Deswegen auf ein Konzert verzichten, das sicher jeder besuchen würde, wenn er kann? Nein, würde ich als Firma auch nicht. Als nächstes kommt dann ein FF8 Konzert, dann hoffen alle auf den FF8 Port für PS4? Ist es denn so abwegig Konzerte speziell auf nur ein Spiel bezogen zu machen? Schaut euch mal an was es in Japan zu Nier Automata gibt. Nen ganzen Musical und demnächst wohl in der 3. Version (wenn ich das richtig verstanden habe). Da ruft auch niemand das was neues zu nem Nier Spiel kommt. Die Euphorie ist selbst gemacht (wovon ich mich nicht ausschließen kann, weil man automatisch hofft).


    Aber wenn ich das alles hier wieder so lese, habt ihr euch ja wieder wie üblich vom Thema abgewendet und dreht euch wie immer im Kreis der Wiederholungen (hab extra mal nicht mit gemacht, könnte mich auch nur wiederholen). Hatte doch nur gepostet das es da was geben wird und das man eventuell hoffen kann xD. Nicht mehr, nicht weniger. Aber finde ich gut, kam hier mal wieder leben rein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    Jop ein wenig dreht man sich da immer um das selbe, aber finde eigentlich nicht das SE da nix für kann. Ich denke nicht das SE so „blöde“ ist und nicht 2 zusammen zählt, dass wenn sie n musikevent für FFVII gerade jetzt zur E3 machen, die Leute da nicht sofort ne Verbindung setzen. Das ist auf jeden Fall gewollt. Wenn ich mich irre, müsste ich aber wirklich davon ausgehen das in den Chefetagen bei SE nur Hohlbirnen sitzen, sry das ich das so schreibe. Bei Nier oder FFVIII wäre nun ja auch gar keine Verbindung zu nem neuen Teil oder nem remake, also wieso dann gerade jetzt für FFVII n auftritt und dann zur E3? Ist ja vollkomme i.O. Auch wenn ich es sonst gut gefunden hätte wenn SE gesagt hätten das sie das remake auf der E3 präsentieren, aber dann wäre es ja nicht halb so spannend :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Dabei muss so ein Konzert, das "zufällig" während der E3 spielt nichts bedeuten. Sie ziehen damit Aufmerksamkeit auf sich und lockt Leute an. Was wir alle und das www daraus wieder hoffen, dafür kann SE ja jetzt nichts. Egal wann so ein FF7 Konzert sein würde, würde die Hoffnung immer steigen.

    Ich wollte als erstes schreiben, dass SE aber wohl nicht so blöd sein werden, nicht zu wissen, dass sie genau diese Hoffnungen und Reaktionen mit solchen Aktionen eben auch wecken. Aber dann kam mir ein anderer Gedanke.


    Vielleicht irre ich mich da, aber ich denke, dass es da auch einen Mentalitätsunterschied geben könnte. Im Westen ist es fast normal, dass Ankündigungen, die ein spezifisches Aufsehen erregen könnten, häufig auch dazu gemacht sind, dieses Aufsehen zu erregen. Und wir sind darauf schon so konditioniert, dass wir es fast voraussetzen, dass auf A dann auch B folgt. Unabhängig mal davon B dann auch was Gutes ist.


    Aber Asiaten ticken da zum Teil noch anders. Mehr Gegenwarts- als Zukunftsfixiert, wenn man das so ausdrücken kann. Oder anders ausgedrückt sind wir sehr darauf bedacht, Dinge zu analysieren und in Zusammenhängen zu betrachten (leider auch oft sehr unzureichend aber das istn anderes Thema) während Asiaten mehr die Sache und den Moment an sich sehen. Und das kann sicherlich dann auch zu Missverständnissen führen. Das ist zumindest meine Erfahung mit Japanern, Koreanern und Chinesen, wenn ich da mal drüber nachdenke. Das könnte im Hinblick auf SE auch ein paar Dinge etwas besser erklären.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Square Enix ist zwar für einige seltsame Stunts in der Vergangenheit bekannt (Uncovered: Eine Party die veranstaltet wurde für einen Release der nicht eingehalten wurde), aber solche Sprüche wie "Nach Kingdom Hearts III wird das Marketing komplett auf das Final Fantasy VII Remake ausgelegt" in Verbindung mit einem Konzert, was kurz vor der E3 abgehalten wird und Final Fantasy VII Musik im Fokus hat, all das sollte dann doch relativ eindeutig sein, dass man etwas präsentieren wird.


    Meine Denkweise war natürlich auch etwas falsch, muss ich zugeben was die Pläne für Next Gen angehen. Meine Gedanken drehten sich darum, dass sie nicht einfach das Spiel für Konsolen ankündigen können, die noch gar nicht angekündigt wurden und sich unter strengster Geheimhaltung befinden. Aber da wir es mit einem Re-Reveal zu tun haben, könnte der neue Trailer damit enden, dass man sämtliche Logos entfernt und lediglich "Coming for Next Generation Systems" anmerkt.


    Das würde dann aber bedeuten, dass das Spiel noch mindestens 2 Jahre entfernt von einem Release ist. Und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Eine Firma wie Square Enix kann jetzt nicht 2-3 Jahre ohne einen großen Titel fortbestehen. Kingdom Hearts III ist durch, bei Final Fantasy hat man derzeit nur das Remake in der Pipeline (was zumindest offiziell bekannt ist) und bei den ausländischen Studios dürfte auch so einiges klar sein. Hitman hat man verkauft, Tomb Raider wird erst einmal eine Pause machen und Just Cause 3 war wohl ein Flop, da wird man wohl auch vorerst nichts neues von sehen.


    Und man kann mir jetzt einfach nicht erzählen, dass das nächste große Projekt dann wirklich noch bis 2021 auf sich warten lassen wird und auch nur exklusiv für neue Konsolen erscheint. Niemand lässt sich eine Hardware-Basis von rund 100 Millionen verkauften Geräten, wie es bei der PlayStation 4 der Fall ist, entgehen. Die PlayStation 4 brauchte Jahre, um sich in Japan zu etablieren und man will den Markt sicherlich nicht direkt wieder mit dem exklusiven Release auf einer neuen Konsole überfordern. Dass das Spiel sicherlich für die neuen Konsolen erscheinen wird, daran habe ich jedoch keine Zweifel. Cross-Gen halt.


    Also ich sehe da wenig Spielraum. Man hat aktuell nichts angekündigt und man kann es sich nicht erlauben, nun weitere Jahre herum zu eiern. Daher halte ich einen Release im Jahr 2020 für aktuelle Konsolen weiterhin für absolut realistisch.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das würde dann aber bedeuten, dass das Spiel noch mindestens 2 Jahre entfernt von einem Release ist. Und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Eine Firma wie Square Enix kann jetzt nicht 2-3 Jahre ohne einen großen Titel fortbestehen. Kingdom Hearts III ist durch, bei Final Fantasy hat man derzeit nur das Remake in der Pipeline (was zumindest offiziell bekannt ist) und bei den ausländischen Studios dürfte auch so einiges klar sein. Hitman hat man verkauft, Tomb Raider wird erst einmal eine Pause machen und Just Cause 3 war wohl ein Flop, da wird man wohl auch vorerst nichts neues von sehen.

    Eigendlich hat SE noch massig in der Pipeline. Da is ja noch das Avengers Projekt von dem man nichts hört,


    Dieses Jahr kommt noch der Crystal Chronicles Port für die Switch, die ganzen FF Remaster. Das FF14 Addon steht ebenfalls vor der Tür.


    Gab es da nicht auch dieses Action RPG Oninaki??

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • 09.05.2019 Life is Strange Episode 3
    02.07.2019 Final Fantasy XIV Add-On
    13.07.2019 OT PC
    16.07.2019 Dragon Quest Builders 2



    2019 Life is Strange Episode 4
    2019 Life is Strange Episode 5
    2019 Oninaki
    2019 KHIII DLC?


    ???? Babylon's Fall
    ???? The Avangers Project
    ???? Projekt Prelude Rune (wenn es noch kommt)
    ???? FF7R
    ???? Lumi. Studio AAA Spiel


    So sieht es aktuell bei SE aus von dem man weiß. Viel Kleinvieh, aber nix wirklich großes bis auf FF14, Avanger und FF7R. Wie groß man Babylon und DQB2 sehen kann, weiß ich nicht, würde ich aber auch nicht so hoch ansetzen. @Somnium


    Da ist noch Luft nach oben. Neues Nier oder Spiel aus diesem Universum, neues Deus Ex (ja ich habe Träume xD). TR soll sich gut genug verkauft haben inzwischen und der Macher wäre verwundert wenn nix mehr käme. Ein WoFF2 ist nach dem Zusatz Ende auch realistisch, es schreit quasi danach. Nur alles nicht in absehbarer Zeit und das ist ein Problem.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    7 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Besten Dank für die Auflistung @CloudAC


    Also Oninaki ist ein Titel, genau wie Dragon Quest Builders 2, wo ich mich persönlich sehr drauf freue, aber genau wie die Remasters dann eher kleinere Veröffentlichungen. Mit den Remasters zeigt man Präsenz und füllt Lücken, und Oninaki und Dragon Quest Builders 2 sind dann AA-Veröffentlichungen.


    Das Avengers Spiel habe ich schon verdrängt gehabt. Obwohl ich die Filme mag, bin ich selbst aber auf das Spiel nicht so richtig heiß. Und eine Flut an Infos zu diesem Titel gabs auch noch nicht. Wie es um Life is Strange 2 bestellt ist, davon will ich gar nicht erst anfangen. Wird bei der Klecker-Veröffentlichung sich wohl auch nicht so mega gut im Geschäftsbericht bei Square Enix machen. Die, die die Season vorab gekauft haben sind enttäuscht, wie langsam es voran geht, alle anderen warten, bis das Spiel komplett ist.


    Project Prelude Rune sehe ich nicht mehr als realisierbar an, da scheint zu viel falsch gelaufen zu sein und wird wohl über die Konzepte nie hinausgekommen sein.


    Man kann da noch lange auf die Liste schauen, Square Enix brauch einfach seine Killer-App. Und ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob das immer noch das Final Fantasy VII Remake ist und nicht vielleicht doch, ganz still und heimlich, Final Fantasy XVI. Man hat durchaus noch was für 2019, aber es fehlt irgendwie noch ein weiterer Big Budget Kracher.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ei ja eben, das mein ich ja. Gute Sachen, aber nichts was unendlich viel Geld bringt, oder die Welt vom Hocker haut. LiS2 werde ich auch erst auf Disc kaufen.


    Ich wüsste jetzt nicht das ich was vergessen habe, was aber sein könnte. Square Enix Collectiv zähle ich nicht dazu mit den Indie Titeln, die sie unterstützen (und aus Prinzip nicht die Handy Spiele).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mir könnte das Spiel egaler nicht sein. SE muss erstmal ihre narrativen Defizite wieder ausgleichen um mich wieder zu kriegen.
    Da stehen sie derzeit noch hoch oben dran das zu verkacken.


    Ja und dass ist ja das Problem bei Square Enix, weil man eben immer ungelegte Eier der Öffentlichkeit zeigt. Das Märchen von einem notwendigen Episodenformat ist doch das selbe Thema. FF7 würde sich ohne Probleme als ein Spiel veröffentlichen lassen aber man hat gedanklich schon wieder Massen an Zusatzcontent dazu gefügt, so dass man es auf mehrere Teile strecken und mehrmals denn Vollpreis absahnen kann.
    Dass dürfte effizienter sein als das "Grundspiel" in einem zu releasen und dann per DLC diverese Zusatzinhalte nachzureichen. Wenn der Hauptplot aufgeteilt ist, ist man quasi gezwungen sich alle Episoden zu kaufen.

    Ungelegte Eier ja, aber bitte hört den DarkjokerRulez doch mal zu! Dass das Spiel in Episoden geteilt ist, ist sehr sinn voll weil die in der heutigen grafischen Dimension riesig ist. Das würde unteranderem für jedes weitere FF vor FFX gelten. Ja Zusatzinhalt wird kommen, aber Episoden Format halte ich für Sinnvoll, da tut man SE unrecht hier nur auf Geld aus zu sein. Man muss schlicht bei dem Punkt auch Anerkennen wie kreativ man die letzten 3 alten Spiele der PS1 mit Content aufgebaut hat, das wäre ohne vorgerenderte Hintergründe nicht möglich gewesen, und das verursacht jetzt bei Echtzeit Grafik Probleme.


    Danke FF13 für die tollen Städte, oh hi FF15, 2 Städte...hmm das war doch früher mehr. Was es gab mal über 10 Beschwörungen? Wie oft ich in XIII und XV getaucht bin und den Weapon umgeklatscht habe der so rumschwimmt. Merkste selbst was FFVII alles hat oder?


    Traditionell würde ich FF ja einen Semi Downgrade vorschlagen, wo man wieder vorrendert um Ressourcen einzusparen. Damals war das eine Kreative Lösung weil man nicht verzichten wollte, heutzutage denk man über andere Lösung gar nicht mehr nach weil Grafik so eine hohe Priorität eingenommen hat.

  • Das liegt aber auch daran das sie alles open world gestalten wollen, wie z. B. Midgar allein.
    Da wäre es mir lieber man bleibt bei einer minimalistischen World Map in HD(Cloud läuft auf Ni No Kuni 2 anlichen Wiesen uber die Worldmap, mit angedeuteten Wäldern und Miniaturstädten) und baut dann nur die Ortschaften real aus.
    Und bei Midgar sollen sie einfach nur die bekannten Orte Dreidimensional nachgestalten. Klar würde es hinterher Gemecker geben weil dann Straßen künstlich durch im Weg stehende Autos, Feuer, oder Zäune unpassierbar gemacht werden aber es sollte sie nicht kümmern. Man vermisst nicht was es im original auch nicht gab!


    Man könnte das Spiel locker 1 zu 1 umsetzen. Ohne Episoden. Doch man muss ja immer versuchen neue Dimensionen zu erreichen und verkackt dann das worauf es ankommt.

  • Dass was Bastian schreibt ist zu 100% korrekt.
    FFXV und XIII waren nur solch eine Katastrophe weil man mit Gewalt eine Openworld integrieren wollte. Bei FFXIII ging es vollkommen in die Hose und XV wurde dadurch nicht fertig. Würde man FF7 genauso aufbauen wie das Original, also sprich recht linear ohne gigantische Welt, dann wäre es ohne Probleme möglich das Spiel innerhalb von 3 Jahren als einen Part zu veröffentlichen. Genau wie Bastian schreibt statt einer offenen Welt nur eine Weltkarte ala Ni No Kuni.
    Openworld bedeutet lediglich dass man wieder sinnlose Sidequests reinquetschen muss um die Welt zu füllen. Dadurch geht dann der Fokus wieder verloren und man entfernt sich komplett vom eigentlichen Spiel. Es wäre deutlich sinnvoller die Gebiete aus dem Original etwas zu vergrößern ohne z.B. ganz Midgar begehbar zu machen. Bei Dragon Quest 11 hat man doch wunderbar gesehen dass es so funktioniert.


    Die Ambitionen von Square Enix sind schlichtweg von Anfang an wieder zu hoch und wenn es dumm läuft kommt wieder ein mittelklassiges Spiel dabei heraus. Wäre ja nicht das erste mal seit FF12.

  • XIII waren nur solch eine Katastrophe weil man mit Gewalt eine Openworld integrieren wollte. Bei FFXIII ging es vollkommen in die Hose

    Final Fantasy XIII hatte kein Open World, es war Linear. Wäre mir neu, wenn es so wäre.
    Das ist FFXIII :D ...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • FFXV und XIII waren nur solch eine Katastrophe weil man mit Gewalt eine Openworld integrieren wollte. Bei FFXIII ging es vollkommen in die Hose und XV wurde dadurch nicht fertig.


    Nicht einmal ansatzweise. Final Fantasy XII hat da wesentlich größere Areale als vermutlich alles in XIII zusammengerechnet. Final Fantasy XIII ist mit Ausnahme von Grand Pulse genau so linear wie Final Fantasy X. Vermutlich noch linearer sogar da man wirklich nur straight von Punkt A nach Punkt B geht.


    Bei Final Fantasy XV hatte man durch das ganze Chaos einfach das Problem, vernünftige Städte zu integrieren. Lestallum war ein kleines Kuhdorf und Altissia ist nicht mit der Open World von Final Fantasy XV verbunden. Man hat diese Last seit Final Fantasy XIII. Dabei zeigt ja besonders Final Fantasy XIV, was möglich ist und die schönsten Städte präsentiert, die jemals in dem Franchise aufgetaucht sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Midgar "komplett" begehbar zu machen ist für mich völlig utopisch, und so wie SE es anscheinend plant erst recht - bedenke man die ganze Dimension die diese Stadt mit sich bringt.
    Da stimme ich @Bastian.vonFantasien zu.
    Einfach nur die bekannten Gebiete nehmen, größer, mit mehr Schnickschnack und fertig ist das Ding. WorldMap aller Ni no Kuni bzw. wie das "alte" FF7 (nur hübscher) würde wahrlich ausreichen.
    Und schon kann mich sich ein Episodenspiel sparen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre