Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • @Chase


    Leider nein, hab grad extra nochmal mehrere Minuten gegoogelt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es in Japan zum Release von FFXV eben diese Billboards gab, auf welchen mit diesem Spruch geworden wurde. Gab damals auch hier eine Meldung dazu bzw. auch auf anderen Newsseiten.
    Vielleicht weiß jemand anders mehr?


    Ich hab mir das genau deswegen gemerkt, weil es eben so abstrus und an den Haaren herbeigezogen war.
    Klar, Aussagen wie "ich weiß es noch ganz genau" sind keine guten Belege :D
    Sollte ich mich mit in meiner Erinnerung täuschen, reduziere ich meine Aussage auf:
    SE muss liefern, wenn man sich die anderen Big Player bei den RPGs anschaut.

  • Ja die Autos und Bikes sind schon steuerbar, nur halt die Fliegende Autos nicht. Was ich sehr schade finde.


    Quelle: Gamona


    Also FFXV wurde mit vielen Spiele verglichen, unter anderem auch Resident Evil und The Last of Us.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mein Release Tipp wäre PS5 + FF7R Package zum Weihnachtsgeschäft 2020. Und bis dahin wird man alles soweit vorstellen. Mehr Verkaufsschlager geht doch nicht oder?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mein Release Tipp wäre PS5 + FF7R Package zum Weihnachtsgeschäft 2020. Und bis dahin wird man alles soweit vorstellen. Mehr Verkaufsschlager geht doch nicht oder?

    Mich hätten sie damit am Haken!
    Hab erst neulich die Videoreihe von Kotaku beendet, in der Tim Rogers auf die Unterschiede in der Lokalisation eingeht und hab seitdem wieder extrem Bock auf das Ding.
    Aber mich interessiert die Vision des Remakes am meisten. Obgleich der Qualitäten von FFVII, ist es einfach von allen Final Fantasy’s optisch am schlechtesten gealtert.

  • Obgleich der Qualitäten von FFVII, ist es einfach von allen Final Fantasy’s optisch am schlechtesten gealtert.

    Weiß ich nicht. Ist vllt individuell. Die FF7 Spielegrafik war schon immer so eigen, dass sie iwie auch einen eigenständigen Charakter und Charme hatte. Ich kam daher nie in die Versuchung sie mit anderen Spielen zu vergleichen sondern hab sie einfach als das angenommen was sie ist. Bei FF8 war das immer anders, weil die Figuren zwar detailierter aber auch viel verpixelter waren. Und die Beine zum Teil aussehen, als seien sie aus Pappe oder so. Aber ich weiß schon was du meinst. Der Mehrwert einer modernen Grafik wird bei FF7 natürlich viel höher sein.


    Am Meisten interessiert mich aber, wie sie die Beschwörungen umsetzen. Ich befürchte ein wenig, dass das so wie bei FF15 läuft. Das man ein paar riesige Animationen bekommt, die am Ende aber nach den ersten Mal garnicht mehr so spektakulär sondern eher nervig sind, weil sie viel Zeit kosten und dafür dann die Quantität auf ein Minimum heruntergedrosselt wird. Das fände ich sehr schade. Mit FFX wurde mit 8 Aufrufen ja schon die 10ner Marke unterschritten. Aber da gab es dafür das Feature des Selbstspielens und des Erziehens. Das war noch ziemlich cool. Doch in FF12, 13 und 15 haben die Aufrufe für mich ihren Reiz verloren. Sowohl was das Gameplay als auch die Animationen betrifft. Da wäre ein Back to the roots schon angebracht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es mag abgedroschen klingen, aber besonders der Vergleich Final Fatasy VII Remake --> Cyberpunk hinkt doch total. Du kannst sowohl auf das eine wie auch das andere Spiel warten und dich drauf freuen. Anders wäre es da wirklich wenn zur gleichen Zeit vielleicht neben dem FFVII Remake ein neues Persona erscheint und neben Cyberpunk zur gleichen Zeit ein fettes Mass Effect Reboot wartet. Aber, ja, ich sehe nicht wirklich einen Sinn hinter den vergleichen zwischen dem Final Fantasy VII Remake und Cyberpunk mit der Ausnahme, dass das zwei große, kostspielige Projekte sind wo sich zig Leute tagtäglich dran den Arsch aufreißen, etwas qualitativ hochwertiges zu erschaffen und zum Ende hin vermutlich wieder 7 Tage Wochen bei etlichen Entwicklern geschoben wird. Mir fehlt hier einfach auch der nötige Respekt den Entwicklern von Square Enix gegenüber, die vermutlich wesentlich mehr unter Druck stehen als die Entwickler bei CPR. Ohne damit die Arbeit von CPR in irgendeiner weise klein zu reden, aber bedenkt man, dass bei vielen Final Fantasy Fans unlängst schon wieder die virtuellen Schrotflinten geladen sind, ja, dann liegt der Druck natürlich bei den Japanern.


    Aber zum Thema: Ich bin mir sehr sicher, dass das Konzert noch eine Überraschung bereit hält und das Remake eine Präsenz auf der E3 haben wird. Dass das Teil exklusiv für PlayStation 5 erscheinen könnte, glaube ich einfach nicht und ich bin mir relativ sicher, das Spiel wird vor der PlayStation 5 erscheinen. Was einen späteren Port auf eine neue Konsole nicht ausschließt. Ich denke jedoch, man wird sich von "First on PlayStation" einvernehmlich mit Sony getrennt haben, wie es einst bei Versus der Fall war. Als das Remake 2015 angekündigt wurde, gab es die Umstrukturierung noch nicht die gerade im Gange ist und ich gehe wirklich von einem neuen Trailer aus, der am Ende die Logos verschiedener Plattformen zeigen wird. Soll heißen, PlayStation 4, Xbox One und PC. Das ist der Weg, den Square Enix gehen wird. Da das Remake ganz sicher eine Präsenz haben wird durch 2019 hindurch, würde ich per se schon nicht von einem Next Generation Release ausgehen, da besonders durch Sonys neue Informationen zur PlayStation 5 schließen lässt, dass die neue Konsole wohl nicht vor 2021 erscheinen wird. Und so lange wird das Remake wohl nicht mehr auf sich warten lassen.


    Gut möglich, dass ich komplett falsch liege aber man sagte, 2019 starte nach dem Release von Kingdom Hearts III die Promo zum Final Fantasy VII Remake. Und so lange noch keine neue Konsole angekündigt ist, ist und bleibt das Remake mit großer Sicherheit ein Current-Gen Titel. Spätere Portierungen nicht ausgeschlossen. Und da ich die ganze Zeit das Remake als Singular betitel, ja, ich glaube weiterhin daran dass man sich von der ulkigen Idee mit den drei Parts getrennt hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hingegen sehe schwarz für ein PS4-Release. Für mich wirkt es eher so wie es damals mit dem Zelda BotW-Spiel gewesen ist - ursprünglich für die WiiU, dann war die Switch im Anmarsch und die WiiU musste warten. Und da wir hier von SE reden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie den Plan fürs Remake auf der PS4 einfach hinschmeißen werden, wegen der kommenden PS5.


    Edit:
    Außerdem erinnere ich gern an das versus13/FF15-Debakel.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Dass das Teil exklusiv für PlayStation 5 erscheinen könnte, glaube ich einfach nicht und ich bin mir relativ sicher, das Spiel wird vor der PlayStation 5 erscheinen.

    Daran glaube ich auch nicht unbedingt. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass bei SE zur Tradition dazu gehört, eine Spieleentwicklung für eine Plattform-Generation zu beginnen und diese dann im Laufe der Zeit auf die nächste Generation zu wechseln. Und wie Versus zeigte, tun sie dies wohl auch trotz vorheriger Ankündigungen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass dies damals jemanden besonders negativ aufgestoßen ist. Von daher wird es wohl keinen Grund geben, dies zu wiederholen.


    Gut, hier muss man natürlich festhalten, dass ein Port von PS3 auf PS4 aufgrund der HW Unterschiede wohl nicht so einfach möglich war. Das wird diesmal wohl nicht der Fall sein. Von daher denke ich, dass es für beide Plattformen gleichzeitig erscheint und die PS5 Version vielleicht auch mit einigen Extras aufwartet, wie einer deutlich besseren Grafik, deutlich bessere Ladezeiten, deutlich besseres Audio. Also sozusagen schon das Remaster inklusive. Das wünsch ich mir zumindest.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich glaube es wird ein PS5 Spiel, nun Final Fantasy XIII sollte auch ein PlayStation 2 Spiel werden, und es wurde dann für die PlayStation 3 entwickelt. Damals wurden sogar noch Yuna, Riku und Pain noch als Modelle für Final Fantasy XIII benutzt. Weil SE noch nicht die Charaktere vor Augen hatte.



    Quelle: Unseen64


    Schätze mal SE wird auch hier das Remake für die Next Gen anbieten

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Find immer das gebashe lustig :D. Mir ist es egal wie lang es dauert. Besser erst dinge zeigen wenn es dann soweit ist. Hat capcom mit re2 zbgjt gemacht. Reicht ein jahr vor relase oder weniger vollkommen bevor wieder son quatsch passiert wie die letzten male. Bor allem wäre es schön ein „gutes spiel“ zu bekommen egal ob bald oder doch wieder nach einem jahrzehnt :p. Am besten wäre ein komplettes ffvii ohne kapitel oder aufteilung zum ps5 launch anfang 2021 oder mit ps5 release im bundle :p. Na mal abwarten was die e3 bringt. Wäre aber ziemlich dämlich da n halbes musical zu veranstalten, die fans heiß zu machen und dann nix vom remake zu zeigen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ja und dass ist ja das Problem bei Square Enix, weil man eben immer ungelegte Eier der Öffentlichkeit zeigt. Das Märchen von einem notwendigen Episodenformat ist doch das selbe Thema. FF7 würde sich ohne Probleme als ein Spiel veröffentlichen lassen aber man hat gedanklich schon wieder Massen an Zusatzcontent dazu gefügt, so dass man es auf mehrere Teile strecken und mehrmals denn Vollpreis absahnen kann.
    Dass dürfte effizienter sein als das "Grundspiel" in einem zu releasen und dann per DLC diverese Zusatzinhalte nachzureichen. Wenn der Hauptplot aufgeteilt ist, ist man quasi gezwungen sich alle Episoden zu kaufen.


    Ich wäre auch froh wenn sie ihre Spiele wie Capcom präsentieren würden, nämlich erst dann wenn man einen Release innerhalb von 6 bis 12 Monaten garantieren kann.
    Gezeigt wird auf der E3 mit Sicherheit was, vorallem da KH3 jetzt aus dem Weg ist. Ich bin nur gespannt ob sie wieder solch eine Marketingcampagne daraus machen wie bei FFXV...inkl. neuaufgelegtem Film, Anime usw. Ich glaube irgendwie nicht dass es anhand des Hypes nur bei dem Remake bleiben wird.
    Die größte Gefahr für das Remake sehe ich darin dass sich Square Enix wieder maßlos überschätzt und versucht, entweder eine open world einzubauen oder das Spiel mit massig neuem Inhalt vollzustopfen...oder beides. Und dann könnte wieder ein neues Versus/XV daraus werden.

  • Es ist aber auch ein Teufelskreis, nachdem die Fans jahrelang nach FF7 als Remake geschrien haben.
    Dann kam die Ankündigung "Hier, FF7R wird Real, aber vermutlich im Episodenformat weil so groß und umfangreich etc."
    Man hätte sich ja denken können, das dieses Projekt erstmal eine Ewigkeit benötigt, da SE in Vergangenheit viele Probleme in Sachen HD RPGs hatte und zudem andere große Titel Simultan entwickelt wurden.


    Jetzt kann man natürlich einfach sagen "Hey, hättet ihr ersmal garnichts gesagt, hättet eure Fans bitten und betteln lassen sollen und das Spiel einfach kurz nach der Vorstellung Ninja releasen sollen.


    Klassischer Fall von: Man kann es nicht jedem recht machen, und: Wie man es macht, man macht es auch falsch.


    RE2 Remake wurde 2015 angekündigt, nicht 2018^^

  • Ja aber man muss auch beachten wann und wodurch der Schrei nach einem Remake losgetreten wurde. Damals als auf der PS3 die Tech Demo zu FF7 gezeigt wurde und seit dieser Zeit hat es Square Enix nicht interessiert, egal wie laut die Fans geschriehen haben. Es wurde sogar damals gesagt dass es unmöglich sei FF7 ein Remake zu verpassen.
    Man hätte sich also durchaus Zeit lassen können und es erst dann zeigen wenn es auch wirklich final ist. Und der Teaser-Trailer hätte auch gereicht ohne gameplay zu zeigen denn dadurch wurde bei den Spielern noch der Eindruck bestärkt das Spiel sei schon relativ weit in der Entwicklung. Bethesda hat auch einen kurzen Trailer zu TES6 gezeigt aber dann klipp und klar kommuniziert dass das Spiel noch sehr weit weg ist.


    Vorallem hat Capcom es richtig gemacht und sein Remake auf dem alten Teil aufgebaut. Laut der Definition von Square Enix wäre RE von Capcom kein Remake sondern ein Remaster.


    "Shinji Hashimoto erklärt, dass man zunächst zwischen einem Remaster und einem Remake unterscheiden muss. Bei einem Remake wird das Spiel von Grund auf neu durchdacht und neu aufgebaut. Es ist ein langwieriger Prozess, weswegen immer nur an einem Remake gearbeitet wird. Das Team hofft dann, dass das Remake ebenso gut bei den Spielern ankommt, wie das Original. Als Beispiel nannte er das FF7 Remake. Bei einem Remaster setzt man sich mit den Designern des Originalspiels zusammen, um mit diesen darüber zu sprechen, welche Aspekte des Titels überarbeitet werden sollen. Dabei achtet das Team immer darauf, das Spiel auch für jüngere Spieler attraktiv zu machen."


    Schon der Grundsatz dieser Anschauung ist in meinen Augen der Grund warum sie Gefahr laufen sich zu übernehmen. Ein Remake ist in der Sicht von SE in meinen Augen ein komplett neues Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Also wie ich lese gibt es paar Individuen, die immer noch nicht ganz verstanden haben, was eigentlich ein Remake ist. Ein Remake ist ist keine 1zu1 Kopie nur mit besserer Grafik, es werden Inhalte hinzugefügt, und auch Szenen dementsprechend angepasst. Das Remake wird auch eine Synchronisation bekommen und nicht vollständig in Textform die Story weiter erzählen. Das Kampfsystem wird von 0 auf neu Programmiert, Charakter Modelle werden auch neu erstellt, wie auch die Welt usw. Es wird nichts vom Original übertragen. Sondern alles neuprogrammiert. Hier wird auch jede Bewegung mit Motion Capture eingefangen.


    Vom Resident Evil 2 remake gab es drei Jahre lang kein einziges Wort vom Spiel. Und hier sind es nun mal 4 Jahre obwohl hier ubd da doch was gesagt oder gezeigt wurde. Doch zu RE2 gab es wirklich Funkstille.


    Das hat nichts damit zu tun, SE hatte sich seit der Tech Demo für andere Spiele eingesetzt, und es war damals keine Ankündigung für das Remake, es war lediglich eine Tech Demo. Zu FFVIII gab es auch zuvor eine PS2 Tech Demo.
    Es war auch keine Ankündigung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Izanagi


    Du sprichst mir aus dem herzen :D.


    Ich denk auch das das wieder aufgebauscht wird mit allem möglichen was ich an sich aber ja nicht schlimm finde WENN das zeitlich und organisatorisch gut getaktet ist. Aber die geößte sorge ist dabei das SE wieder versucht da mehr draus zu machen als es geht und so die erwartungen wieder ins unermessliche zu steigern und sich dann mir dem game zu übernehmen. Genau diese punkte sind meist da der stolperdraht damit ja auch jedem fan es gerecht gemacht wird um möglichst viel ab zu sahnen. Weniger ist manchmal mehr und sich auf die wesentlichen dinge konzentrieren

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das Märchen von einem notwendigen Episodenformat ist doch das selbe Thema. FF7 würde sich ohne Probleme als ein Spiel veröffentlichen lassen aber man hat gedanklich schon wieder Massen an Zusatzcontent dazu gefügt, so dass man es auf mehrere Teile strecken und mehrmals denn Vollpreis absahnen kann.
    Dass dürfte effizienter sein als das "Grundspiel" in einem zu releasen und dann per DLC diverese Zusatzinhalte nachzureichen. Wenn der Hauptplot aufgeteilt ist, ist man quasi gezwungen sich alle Episoden zu kaufen.

    Nun, dass ist aber eben genau das, was man von einem Remake auf moderner HW erwartet. Zum Einen die bessere Grafik, zum Anderen aber auch diel mehr Möglichkeiten die Maps und die Welt zu gestalten.


    Und die Idee der Episoden ist am Ende für alle fairer, weil DLC's unterm Strich wesentlich teurer sind und leider auch bleiben und zum Anderen dadurch an die gedacht wird, die DLCs nicht unterstützen wollen (ich denk ihr seid hier alle so gegen digital only?) oder können wegen schlechtem Internet. Ich persönlich würde mir eher wünschen, dass andere es genauso handhaben.


    Obwohl ich fast davon ausgehe, dass es auch DLCs geben wird. Aber ich hoffe es beschränkt sich auf Kleinigkeiten wie Designs oder Bonus-Items.


    Man könnte natürlich alles wieder so klein programmieren, dass es auf eine Disc passt. Aber dann wäre man auch nicht zufrieden.


    Außerdem ist das mit den ungelegten Eiern doch am Ende SEs Problem. Die müssen wissen, wie sie am Besten ankündigen und am Besten ihre Finanzquellen verwalten. Das kann dir oder auch anderen am Ende doch scheiss egal sein, wie die ihre PR Arbeit machen, zumal wir da eh keine Einblicke in deren Entscheidungsfindungen haben und nur wild drauf los spekulieren können. Von außen Ratschläge zu erteilen ist immer einfach aber hilft absolut niemanden und wird am Ende eh keinen mehr jucken, sobald es präsentiert wird.


    Ansonsten noch das was DarkJokerRulez sagt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Aber die geößte sorge ist dabei das SE wieder versucht da mehr draus zu machen als es geht.

    Also die versuchen esnicht, sie machen es. All die Spiele der Jahre auf dem neuesten Stand der Technik entwickelt wurden. Haben bewiesen, das sogar mehr geht als sich manche Entwickler wünschen. Z.b. Versus XIII hätte damals genau so erscheinen können, wie es im ersten Gameplay Trailer zu sehen war, nur die PS3 war das Problem. Wenn die Idee da ist, können Games Entwickler alles umsetzen, was und wie sie es wollen. Solange die Engine es ermöglicht. Und die UE4 wird es ermöglichen. Wenn die Technik stimmt, können haben Entwickler fas unendlich Möglichkeiten ihre Spiele zu produzieren, wie sie es wollen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Naja, die Schuld hier ist bei Square zu finden und nicht bei Konsumenten. Square hat das Spiel angekündigt und bis 2018 gesagt, dass die Entwicklung voran läuft. Nach 3 Jahren erwartet man einen Trailer der ersten Episode, aber stattdessen wird gesagt, dass das bereits bestehende Projekt abgebrochen wird und man von 0 anfängt.


    Nun steht jeder da und weiß nichts vom Projekt wie es nun wirklich aussieht wir sind praktisch bei 0. Scheint so als ob FF7 zum Grabstein Square Enixs wird. Die kriegen es einfach nicht mehr gebacken ein Final Fantasy zu veröffentlichen was auch richtig funktioniert.