Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Schwanke ob ich mir das Video später ansehen soll oder nicht. Der Grund dafür ist einfach seine seltsame Stimme 8|
    Thematisch aber durchaus was, was mich interessiert.


    Insgesamt dachte ich, dass Square Enix mehr oder weniger zu verstehen gegeben hat, dass es zum Remake keine News geben wird bis dann mal Kingdom Hearts III durch ist. Ich rechne frühstens zur E3 2019 mit Neuigkeiten zum Remake.


    Es gibt weiterhin noch mehrere Details, die mich sehr interessieren. Wird das Spiel Cross Gen? Wird es vielleicht ein exklusiver Titel für PlayStation 5? Bleibt man bei der PlayStation 4 Version? Hält man am Trilogie-Konzept fest? Dieses eisige Schweigen ist leider mal wieder das, was einen faden Beigeschmack hinterlässt. Ich begrüße es, dass man sie in aller Ruhe arbeiten lässt, aber ich bin wirklich schockiert, dass man es bei der Marke Final Fantasy wohl nicht mehr schaffen wird, aus vergangenen Fehlern zu lernen. Sony hats begriffen mit den verfrühten Ankündigungen, mal sehen, wie Square Enix sich da in den kommenden Jahren verhalten wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Der Punkt ist halt, ob man intern die frühen Ankündigungen wirklich als Fehler sieht... :D


    Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass man mit dem FFVII Remake einem FF XVI den Rücken freihält und da auch schon relativ weit ist.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich hab das Video nun gesehen. Es sollte aber eher "Warum das FF7 Remake nicht zu den schlechten Teilen der Serie gehören wird" heißen. Aber inhaltlich kennen wir das alles schon.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das beste FF seit Jahren also? Nun in meinen Augen ist da auch nicht viel dabei weil seit Teil 12 so ziemlich alle Teile mittelmäßig waren. Aber schon allein dass Square das Remake mitlerweile nicht mal mehr als Rollenspiel sondern als Action Spiel bezeichnet spricht Bände. Ich sehe da das nächste Final Fantasy 13 auf uns zukommen..also sprich von einem Schlauchlevel in das nächste. Das Problem ist dass halt der Name Final Fantasy 7 drauf stehen wird und somit alle sofort in Nostalgie verfallen. So hoch wie die Erwartungen sind, kann das Spiel gar nicht steigen und dank Square´s Qualitätsbewusstsein kann es nur noch tiefer fallen. Das traurige ist dass man schon seit 15 Jahren auf ein (wieder) überzeugendes Final Fantasy wartet.

  • Wo wird das Remake als Action Spiel bezeichnet? Das wurde nie erwähnt. Es wurde als Action-RPG bezeichnet, und selbst wenn, es wurde damit immer Action-RPG gemeint. Und wenn es Linear wird, wo ist das Problem? Final Fantasy war bis auf FFXII, Online Teile und FFXV nie offen, und immer Linear. So wie du schreibst merkt man, das du keine Ahnung von Final Fantasy hast. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Aber schon allein dass Square das Remake mitlerweile nicht mal mehr als Rollenspiel sondern als Action Spiel bezeichnet spricht Bände.

    Im Vergleich zu dem, was SE bislang so gemacht hat, ist es sicherlich auch actionreicher. Gerade im Vergleich zum Original. Vor einiger Zeit hieß es ja noch man nehme sich AC als Vorbild. Aber das ist ja nichs grundsätzlich Schlechtes, es muss nur gut umgesetzt werden.



    Ich sehe da das nächste Final Fantasy 13 auf uns zukommen..also sprich von einem Schlauchlevel in das nächste.

    Ich denke, man hat zum Mehrteiler Konzept gegriffen um genau das Gegenteil zutun. Desweiteren war das Problem bei 13 als auch bei 15 maßgeblich die Engine. Dieser Aspekt wird in dem Video ganz gut beleuchtet. Auch das SE schon Erfahrungen mit der Unreal Engine im Vorfeld gesammelt haben. Also was auch immer da rauskommen mag, mit einem zweiten FF13 oder FF15 rechne ich nicht.

    So hoch wie die Erwartungen sind, kann das Spiel gar nicht steigen

    Ich glaube, es krankt viel mehr daran, dass sich viele nur ein langweiliges Grafik-Update wünschen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Würd es nicht ganz so drastisch auslegen wie izanagi aber im grossen und ganzen seh ich das ähnlich was das beste FF aller Zeiten anbelangt. Die Sache mut dem „Actiontitel“ wurde mehrfach in diversen News genannt. Was das nun heißen mag weiss sowieso noch niemand ausser den Entwicklern wobei ich auch eher davon ausgeh das ein action rpg gemeint ist. Da ich FFVII nie als lieblingsteil hatte bin ich da etwas lockerer was Änderungen an dem Inhalt betrifft. Reines Grafik update wäre auch völlig i.O. Aber geh auch eher davon aus das es das nicht wird. Was der Vergleich zu AC angeht hoffe ich das da nicht zu sehr von abgekupfert wird. Vor allem weil das heissen würde das das KS noch anspruchsloser wird als es in FFXV schon war. Auch hätte man dann wieder die typischen 1001 fetch quests in einer „open world“. Hoffe auch eher auf einen mix aus linearen und nonlinearen szenarien wie die Teile 6-10 ja nunmal hatten. Zu schlauchig (FFXIII) ist ebenso daneben wie zu offen durch das der rote Faden zu arg abbricht. Vor allem sollte SE mal mehr auf das Feeling hinter dem Game setzen statt nur Blockbuster popcorn action und brachiale mainstream werbeaction. Na mal abwarten. Eigentlich kann man schreiben was man will. Über den stand das ein remake kommen wird ist man seit dem Trailer 2015 und dem angeblichen „Umstrukturierungsplan“ von ex auf interne Entwicklung (der den Wissensstand zum Inhaltlichen eigentlich wieder auf 0 gesetzt hat) nicht hinaus. Find es nur schade das es scheinbar so ist, dass der Release sowie die Infos zu dem Remake. so abhängig gemacht wurden von dem ollen kingdom hearts 3. Haben doch sonst immer zig Projekte nebeneinander laufen wo neues Infos zu kommen. In puncto Organisation sollte sich SE lieber mal was von anderen Publishern abschauen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ja die älteren FF Teile waren auch linear aber das hatte damals eher was mit der Technik zu tun die das Thema "große Spielwelt" eingeschränkt hat. Trotzdem gab es immer Weltkarten die irgendwie den Eindruck eines offenen Spiels erweckt haben. Das hatte aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun sondern mit der Technik wie z.B. den 2D Hintergründen. Im Grunde war das bei vielen größeren RPG´s damals so die mit vorgeränderten Hintergründen gemacht waren.
    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt aber bei FF13 war die Lage in meinen Augen komplett anderst. Zu den linearen Schlauchleveln kam dieses Gefühl dass man nur von Kampfarena zu Kampfarena getrieben wurde und das Spieltempo war für mich persönlich zu hoch. Es hat gehetzt und aufgesetzt gewirkt und das obwohl die Stroy von FF13 eigentlich gar nicht mal so übel war.
    Und in den letzten Stellenausschreibungen wurde das Spiel eben nicht mehr als Action RPG betitelt sondern als Action Spiel.


    Noctis hat recht es sollte einen Mittelweg geben zwischen linear und open world. Das hat bei den alten FF´s immer super gepasst. Linear mit großen, zu erkundenden Einzelgebieten wäre ideal.


    Im übrigen auch interessant was hier über das Remake steht bzw. gesagt wird. Uematsu hat versehentlich zur Sprache gebracht dass das Remake für 2018 geplant war und den Termin verpasst hat. Kann man auch bei gamefront nachlesen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile sollte auch jeden klar sein, das JRPGs mit großen Umfang, mehr als 4 Jahren Entwicklung brauchen.

    Und in den letzten Stellenausschreibungen wurde das Spiel eben nicht mehr als Action RPG betitelt sondern als Action Spiel.

    Square meint immer bei Action Spiel, ein Action RPG. Wenn sie über ein Spiel wie Final Fantasy sprechen, das wurde auch bei Final Fantasy XV getan.

    Im übrigen auch interessant was hier über das Remake steht bzw. gesagt wird. Uematsu hat versehentlich zur Sprache gebracht dass das Remake für 2018 geplant war und den Termin verpasst hat. Kann man auch bei gamefront nachlesen.

    Geplant war es ja bestimmt, das sie das Remake 2018 releasen wollten, aber der Rauswurf von CC2 und die prämisse, das sie erst KH3 beenden wollten. wurde dieses Unterfangen bestimmt über bord geworfen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja die älteren FF Teile waren auch linear aber das hatte damals eher was mit der Technik zu tun die das Thema "große Spielwelt" eingeschränkt hat. Trotzdem gab es immer Weltkarten die irgendwie den Eindruck eines offenen Spiels erweckt haben. Das hatte aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun sondern mit der Technik wie z.B. den 2D Hintergründen. Im Grunde war das bei vielen größeren RPG´s damals so die mit vorgeränderten Hintergründen gemacht waren.

    Das FF13 so war wie es ist, hat auch was mit der Technik zutun. ^^ Zum einen der kleine Speicher der PS3 und zum Anderen die Engineprobleme. Gewollt war das nie.^^ Wurde von Toriyama iwann mal sogar eingeräumt.


    FFX hat im Übrigen genau dieselbe Levelstruktur. Es ist straight liniear bis zum Ende. Negativ aufgefallen ist uns das aber nie


    Aber sowohl FFX-2 als auch FFXIII-2 haben mit dieser Linearität stark gebrochen.


    Und auch FF8 und 9 waren diesbezüglich wesentlch ausgereifter als 7.


    Des Rätsels Lösung ist, dass man jede neue Generation erneut kennenlernen muss, um sie sowohl technisch als auch erzäherlisch immer bessser ausnutzen zu können. Beim Remake hat man nun zur Unreal Engine gegriffen, weil man diese schon kennt und sie sich wohl auch bewährt hat.


    Wenn ich eine Gefahr sehe, dann eher, dass man die größere Welt nicht ordentlich füllt. Man kann da einfach jede Menge Minigames und Bonuskämpfe reinpacken.. ich hoffe abre auch, dass man die Gelegenheit nutzt um mehr Hintergrundinfos und Sidestorys zu streuen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • FFX hat im Übrigen genau dieselbe Levelstruktur. Es ist straight liniear bis zum Ende. Negativ aufgefallen ist uns das aber nie

    Doch, es ist aufgefallen, wurde aber als Schwäche kaum spürbar, weil die Linearität das einzige Problem von FF10 blieb und die Spielabschnitte in sich abwechslungsreich waren.
    Bei FF13 hingegen konnte man über weite Strecken nur geradeaus laufen und kämpfen. Das auf die Technik der PS3 zu schieben halte ich für eine billige Schutzbehauptung von SE, weil zahlreiche andere Hersteller offenere Spielkonzepte hingekriegt haben - bekanntestes Exempel: "Skyrim".
    Bei FF7R sollte SE allerdings zusehen, dass sie ein sich konplett anfühlendes Spielerlebnis hinbekommen und sich nicht jetzt schon Ausreden überlegen, warum es zum wiederholten Mal nicht geklappt hat. Denn an dem Ding hängt ein noch größerer Rattenschwanz als an FF13 und FF15.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Solange die Story noch passt können die von mir aus machen was se wollen mit dem Remake. Die haben ja Narrenfreiheit. Dieses mal können sie nichts kaputt machen, es gibt ja ein Original :D



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • und die Spielabschnitte in sich abwechslungsreich waren.
    Bei FF13 hingegen konnte man über weite Strecken nur geradeaus laufen


    Da haben sich aber beide im Endeffekt nicht viel genommen (falls du das designtechnisch meinst). Ich denke FFX hat es besser verstanden, die Orte erzählerisch und spielerisch zu nutzen, weil es sehr oft halt so Storyeinschübe gab wie die Mihen Offensive, Yunas Heirat in Bevelle oder auch Minigames wie die Tempelprüfungen. Wenn du das mit abwechslungsreich meinst, dann ja...


    Bei FF13 gibts ab dem Punkt, wo man auf der Flucht ist bzw. auf dem Weg zu Hopes Heim, relativ lange Durststrecken wo es, bis auf Hopes Rumgewimmer sonst, nichts zu erzählen gab und auch keine NPCs usw. Dadurch wirds dann mit der Zeit unglaublich monoton.


    Doch das heisst, die Kritik der Linearität geht in die falsche Richtung. Es ist wichtiger, die Orte mit Leben und Aufgaben zu füllen, wie auch verschiedene Vergleiche zeigen. FF15 ist ja open world, dem wird allerdings oft nachgesagt, dass es besser wurde als es begann, linearer zu werden. Im Vergleich dazu FF12, wo es fast übrall was zutun und zu entdecken gab. Und so seh ich das Verhältnis auf bei 10 und 13.


    Deswegen wäre meine Sorge auch eher, dass FF7R eher zu offen und leblos wird als zu linear. Aber ich bin auch guter Dinge, dass man eine gute Mitte finden wird.





    Das auf die Technik der PS3 zu schieben halte ich für eine billige Schutzbehauptung von SE

    War es nie. Dies ist eine Kritik die oft von mehreren Entwicklern kam. Zusätzlich zu der Architektur. Aber man kann es natürlich auch immer so rum drehen, dass sie zu inkompetent für die Technik waren. Beides wäre richtig, was sich ja auch an den Engine Problemen zeigt, aber ist gehüpft wie gesprungen.




    bekanntestes Exempel: "Skyrim".

    Mit der Zeit findet man natürlich seine Wege. Final Fantasy XIII kam 2009. Skyrim kam 2011. Final Fantasy XIII-2 aber auch. Also scheint sich in der Zeit einiges getan zu haben.


    Möglicherweise war der Sprung von PS2 zu 3 rein technisch auf den ersten Blick einfach größer als gewohnt, sodass sich viele anfangs überfordert fühlten. War ja das erste Mal HD.


    Aber zusammengefasst kam die PS4 Technik bei den Entwicklern wesentlich besser an als noch die PS3 weil man diese Kritik nachgekommen ist. Von der Engine-Misere hat man sich mit der Unreal Engine nun auch verabschiedet und das Team besteht ja größtenteils aus den FF7 Veteranen. Insofern stehen die Vorzeichen erstmal auf positiv, denke ich.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • War es nie. Dies ist eine Kritik die oft von mehreren Entwicklern kam. Zusätzlich zu der Architektur.


    Hideo Kojima sagte einst, MGS 4 für die PlayStation 3 zu entwickeln war die Hölle. Die Architektur der PlayStation 3 ist bekannt und wurde dann auch von vielen Entwicklern stark kritisiert. Aber Square Enix gehörte schon zu den Entwicklern, die enorme Startschwierigkeiten mit der Generation HD hatten. Dies ist durchaus etwas, was auf viele japanische Entwickler zutrifft, aber Square Enix hatte viele Schwierigkeiten. Darunter dann so unkluge Aussagen zu Final Fantasy XIII, dass man entweder nur ein Spiel abliefern kann mit vielen gerenderten Videos was schön aussieht, oder aber ein Spiel zu entwickeln, was nicht so schön aussieht dafür aber besseres Gameplay bietet. Beides wäre erst einmal nicht möglich. Die Nachwehen dieser Probleme bemerkt man ja heute noch. Ich glaube, Dragon Quest XI ist das einzige moderne Spiel von Square Enix in HD, was von vorn bis hinten gut aussieht und sich auch gut spielt.


    Und bezüglich der Nachwehen, das Final Fantasy VII Remake ist ja dann so ein Kandidat, wo man wieder in eine Sackgasse gelaufen ist. Das größte Problem der japanischen Entwickler war dann auch der Fortschritt, den man nicht hinnehmen wollte und noch sehr lange für die PlayStation 2 entwickelt hat, für Handhelds oder aber auch noch die PlayStation 3 supported hat, wo jeder westliche Entwickler vermutlich einfach nur noch schräg geguckt hat. Und technisch gesehen befinden sich eine menge Entwickler mit ihren Rollenspielen noch immer auf mittleren PlayStation 3 Niveau.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da gebe ich dir auch uneingeschränkt recht. "Billige Schutzbehauptung" oder sowas in der Richtung klingt aber immer so als wäre alles perfekt und SE blos zu faul oder dumm noch ein ordentliches FF auf die Beine zu stellen.... und das ist dann schon etwas zu vereinfacht. Aber vllt nehme ich das auch nur falsch wahr. Bei SE kommen dann außerdem ja auch noch das personelle Chaos in jenen Zeiten dazu. Ich glaube, dass die Auswirkungen eines Weggangs von hochrangigen Leuten wie Sakaguchi. sowie den der Umstrukturierungsmaßnahmen da stark unterschätzt werden.


    Angesichts der von mir grad geschilderten neuen Situation bin ich gewillt ihnen noch ne Chance zu geben und XV als vorläufigen absoluten Tiefpunkt zu akzeptieren. Wenn man das FF7R verhunzt wäre das schon sehr tragisch. Und dann greifen auch die bisherigen Begründungen nicht mehr.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich habe die Hoffnung für das Remake aufgegeben, jedenfalls warte ich nicht mehr drauf und mich interessieren die Aussagen der Entwickler nicht mehr, dass sind für mich nur leere Ausreden und alles total schlecht organisiert.


    Wie kann es sein, dass man ein Remake angekündigt, wofür man bereits die Vorlage der Story, Monster, Gegner, Charaktere usw. hat und es nicht einmal schafft die erste Episode zu veröffentlichen, obwohl das Spiel bereits 2015 angekündigt wurde. Es ist ja kein The Witcher 3 oder Cyberpunk.


    In der Zeit hat es Monolith Soft geschafft Xenoblade Chronicles X und Xenoblade Chronicles 2 zu entwickeln und zu veröffentlichen, zwei Open World Games mit Tiefgang und RPG Elementen und jetzt arbeiten sie bereits am nächsten Projekt was wahrscheinlich auch vor dem FF7 Remake erscheinen wird.


    Square Enix ist ein gigantisches Unternehmen mit Talentierten Entwicklern und die kriegen es nicht einmal gebacken ein anständiges Final Fantasy zu entwickeln.


    Ich kann das Unternehmen echt nicht mehr ab selbst für Kingdom Hearts 3, was ja 2013 angekündigt wurde und anscheinend 1-2 Jahre vorher in Entwicklung war also womöglich seit 7 Jahre in der Schmiede ist, braucht man ne Ewigkeit, dass ist fast ein ganzes Jahrzehnt pro Spiel, das ist nicht normal während man so bedenkt was andere Studios auf die Reihe kriegen.


    Die Entwickler ob Sakura, Sasuke oder Tetsuyya Sakaguchi wie die heißen lassen sich gut Zeit, ob es vom Erfolg der alten Spiele kommt und man sich jetzt ausruht? Ein neues Spiel zu entwickeln scheint da bei denen wie ne Strafarbeit zu sein.

  • Wie kann es sein, dass man ein Remake angekündigt, wofür man bereits die Vorlage der Story, Monster, Gegner, Charaktere usw. hat und es nicht einmal schafft die erste Episode zu veröffentlichen, obwohl das Spiel bereits 2015 angekündigt wurde. Es ist ja kein The Witcher 3 oder Cyberpunk.



    In der Zeit hat es Monolith Soft geschafft Xenoblade Chronicles X und Xenoblade Chronicles 2 zu entwickeln und zu veröffentlichen, zwei Open World Games mit Tiefgang und RPG Elementen und jetzt arbeiten sie bereits am nächsten Projekt was wahrscheinlich auch vor dem FF7 Remake erscheinen wird.

    Nochmal das Spiel wird keine 1 zu 1 kopie in nur Schöner Grafik, es wurde komplett neu angefangen. Zweitens das Spiel ist höchstens gerade mal 4 Jahre in Entwicklung, ein Rollenspiel braucht heute zu tage schon seine 6 Jahre, und das ist ganz normal. Und der Rauswurf von CC2 hat die Entwicklung doch verzögert, schon vergessen? Bevor du sowas schreibst, erkundige dich doch bitte erst, wie es mit einer Entwicklung eines Spiels abläuft. Denn es scheint, das du es gar nicht weißt. Und am Remake arbeiten keine über 3000 Leute, wie an Red Dead Redemption 2, oder ähnlichen. Es sind vielleicht maximal 500 Entwickler. Selbst Horizon: Zero Dawn hat 7 Jahre Entwicklung gebraucht. Da wird nicht einfach, ein Monster, oder ein Objekt aus dem Original im Remake importiert, das Monster muss neu Programmiert werden.


    Du Vergleichst wirklich Spiele, die Technisch der letzten Generation angehören, mit einem Spiel dieser Generation? Die Xenoblade Spiele sind alle auf PS3 Niveau, das kann man nicht mit ein PS4 Spiel vergleichen. Dein Vergleich hinkt vorne und hinten.

    Erkundige dich doch bitte erst einmal, wie eine Entwicklung abläuft, bevor man so ein post voller Unwissenheit schreibt. Unwissenheit ist ein Segen was?


    Die Entwickler ob Sakura, Sasuke oder Tetsuyya Sakaguchi wie die heißen lassen sich gut Zeit, ob es vom Erfolg der alten Spiele kommt und man sich jetzt ausruht? Ein neues Spiel zu entwickeln scheint da bei denen wie ne Strafarbeit zu sein.

    Was hat das mit Strafarbeit zu tun? Sollen die lieber das Spiel auf die schnelle Entwickeln, damit wir ein total Kaputtes Spiel haben? Schon wie du hier schreibst merkt man, das es einfach Hate gerede ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • 4 Jahre für Episode 1 ist extrem lang, dass ist doch kein The Witcher 3 oder sehe ich da was falsch? The Witcher 3 ist ein Monster aber Final Fantasy 7 ganz bestimmt nicht ich denke vielen übertreiben das hier ein wenig.


    Ich glaube du verstehst mich nicht oder missinterpretierst mich einfach nur ich habe geschrieben dass das Remake doch eine Vorlage hat sie müssen nicht Charaktere wie Cloud, Sephiroth oder die Gegner neu entwerfen die Rohe Fassung ist bereits vorhanden.


    Ich denke das FF7 Remake hätte es auch auf die PS3 geschafft, weil so toll ist das gezeigte Material nun auch nicht. Xenoblade war sicher viel aufwändiger von der Entwicklung alleine die komplexe Story in die Welt zu integrieren ist ne Menge Arbeit.


    Wie soll ich mich erkundigen weißt du etwa mehr als wir und die Entwickler bist du an einem Game beteiligt? Du schreibst viel Unsinn und betreibst Demagogie. Fakt ist nun mal das Square ein Problem mit der Entwicklung von Games hat angefangen mit FF 12 und die Rote Linie zieht sich bis jetzt.


    Man muss schon ein ziemlicher Fan Boy sein um da irgendwas noch zu verteidigen.

  • Schon wie du hier schreibst merkt man, das es einfach Hate gerede ist.

    Als Hate würde ich das nicht bezeichnen. Eher Verzweiflung und Frustration durch Unwissenheit oder mangelnde Vorstellungskraft. Jede Art von Text drückt ja eine bestimmte Emotion aus. Und mit "Hate" bringe ich eher Gehässigkeit in Verbindung als Verzweiflung. Es wundert mich viel mehr, dass das jetzt ohne Anlass wie aus dem nichts geschossen kam. xD




    Wie kann es sein, dass man ein Remake angekündigt, wofür man bereits die Vorlage der Story, Monster, Gegner, Charaktere usw. hat und es nicht einmal schafft die erste Episode zu veröffentlichen, obwohl das Spiel bereits 2015 angekündigt wurde.

    Wenn die Warterei das einzige Problem bleibt, dann wäre ich sehr glücklich darüber. Mir hingegen erschließt sich absolut nicht, wie man einem Unternehmen vorwerfen kann, sich die Zeit zu nehmen, die es braucht, um das abliefern zu können, was man sich wünscht. Entscheidend wird das Ergebnis sein.

    Es ist ja kein The Witcher 3 oder Cyberpunk.

    Was es am Ende sein wird, können wir jetzt ja noch garnicht beurteilen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das hat nichts mit ein The Witcher zu tun, 4 Jahre Entwicklung reicht nicht aus.


    Auch wenn, es vorlagen zum Original gibt, müssen sie neu Programmiert werden, das geht nicht so einfach.


    Nochmal, ein Xenoblade kann man nicht mit einen PS4 Spiel vergleichen. Entwicklung hat nichts mit einer Komplexen Story zu tun.


    Wie man sich erkundigt? Auf Youtube und den Internet gibts genug Videos und seiten, die einem erklären, wie ein Spiel entsteht. Das hat nichts damit zu tun, ob jemand an der Entwicklung beteiligt ist oder nicht. Sowas kann man im Internet leicht herausfinden. Wie sich so ein Spiel Entwickelt. Wie eine Engine Funktioniert, wie ein Charakter erstellt wird, wie man Polygone setzt usw.



    Das hat nichts mit Fanboy zu tun, man muss nur sich erkundigen, wie eine Entwicklung abläuft. Und wie gesagt, der Rauswurf von CC2 hat auch Verzögerung mit sich gebracht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)