Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Aber im Original wird sie ja benutzt. Wäre doch komisch, wenn man das jetzt weglässt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich spiele gerade einen neuen FF7 Durchgang auf PS4 im Turbomodus und da fallen echt schon Unterschiede auf^^


    Alleine die Dialoge sind anders und kürzen so einiges ab im Remake. So muss man Aerith im Original erstmal dazu bringen dir eine Blume zugeben, in dem man die richtige Antwort wählt und sie nicht gleich wegscheucht, während im Remake es schon so scheint als würde man in dieser Szene nur das wirklich wichtige einbringen und ohne Entscheidungen die Handlung ablaufen lassen will und somit Aerith sich Cloud eher aufzwingt mit der Blumenübergabe.


    Auch ganz am Anfang sind die Dialoge zwar anders, aber sagen das gleiche aus. Ich denke mittlerweile auch, dass viele bekannte Szenen kürzer ausfallen werden, als man dachte - dafür aber auch Neues sehen wird.


    Die Szene mit Sephiroth im Trailer ist definitiv im brennenden Nibelheim der Rückblende, allerdings wurden im Original noch keine Straßen dargestellt.


    Der Dialog ist dort aber auch wieder etwas anders.



    Wenn ich mich recht erinnere, sagte Nomura vor einiger Zeit aber selbst, dass man es realistischer darstellen wolle, also viel mit Straßen gearbeitet wird.

  • Ist mir auch schon gleich zu Anfang aufgefallen. Fand ich jetztt aber nicht weiter erwähnenswert. Insgesamt wird das Spiel natürlich cineastischer werden. Bedeutet auch, dass viele Dialoge automatisch laufen, vieles anders dargestellt wird. Bin mal gespannt, ob man noch die Möglichkeeit hat, dass Gold Saucer Date zu beeinflussen. Erwarte ich aber eher nicht. Das sind aber so Änderrungen die ich gut finde bzw. eigentlich sogar erwarte.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wenn ich nicht die Option bekomme, mit Yuffie rumzuknutschen, verliert das Spiel mindestens 10-15% in meiner Endwertung!


    Optionen sollten NIE entfernt werden.


    So.

    Storniert! :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich persönlich hoffe auf eine Demo, im PSN. Denn es wäre wieder unfair wenn nur Leute auf Messen, wie E3 es spielen dürfen und wir nicht. Wie es damals es mit Kingdom Hearts III war.

    Angeblich könnte es nach der E3 ne Demo geben.

    Das kommt vom Leak der vor paar Tagen aud Reedit gepostet wurde. Auch das Amerikanische Podcast Team einer Seite, meinte das sie eine Demo gezockt haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also über eine Demo würde ich mich auch freuen,
    aber wenn für alle und nicht nur Playstation Plus Mitglieder.


    Diesmal kann man sich wenigstens entspannt die Leaks durchlesen,weil man die Geschichte schon grob kennt.
    So einiges hab ich die Jahre über wieder vergessen*lach*
    Aber ich würde jetzt nicht das alte Spiel noch mal vorher durchspielen wollen.


    2 Teile wären tatsächlich besser als 3 , wenn man sich schon mit Episoden abfinden muss!
    Und würde das Remake noch dieses Jahr rauskommen, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.
    Das erste Mal seit Jahren freue ich mich richtig auf die E3 und was uns da spannendes erwarten wird zum Remake.

  • Also dass es während oder kurz nach der E3 eine spielbare Demo geben wird, glaube ich nicht.
    Frühestens vielleicht auf der TGS im September.
    Aber das ist wahrscheinlich auch abhängig vom aktuellen Stand der Entwicklung, über welchen man momentan ja kaum etwas weiß.

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth

  • Hat das schon jemand gesehen der Air Buster


    Ich sehe das erst jetzt aber "Leak" ist schon sehr alt. Das macht schon mal mehr Hoffnung auf das Spiel und zeigt mir dass sie mit der Entwicklung schon weit fortgeschrittener sind als sie zeigen.

    Ja haben wir schon Monate zuvor geredet.


    Stimme dir zu, jetzt merkt man das sie weit sind mit der Entwicklung. Ich glaube es stimmt was Kat Bailey gesagt hat, es kommt früher als wir uns vorstellen können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich denke es wird so kommen bei der E3:


    FFVII Remake bekommt einen großen Auftritt bei der SE Pressekonferenz wie damals FFXV(war aber glaube ich bei der TGS), es gibt einen neuen Trailer, quasi die lange Version vom Teaser, danach wird Gameplay demonstriert und am Ende gibt´s das Release Datum für Teil 1 Februar/März 2020. Zum Schluss wird noch bekannt gegeben, dass man eine Demo im PSN Store direkt nach der E3 verfügbar macht(wie Episode Duscae/Platinum Demo/Royal Demo von FFXV).


    Glaube echt nicht mehr, dass es noch dieses Jahr kommt, vielleicht war es geplant aber am Ende wurde es sicher noch verschoben auf 2020.

  • Ne spielbare Demo in einem MMORPG? Würde ich politisch schwierig finden und vermutlich die Fans eher stören.
    Früher hätte man die DEMO zu Left Alive beigepackt^^ Was dann vermutlich ein großer Erfolg gewesen wäre.

  • Ne spielbare Demo in einem MMORPG? Würde ich politisch schwierig finden und vermutlich die Fans eher stören.

    Teile diese Meinung, ich schätze das würde Fans sogar eher verärgern, weil nicht alle Fans sind bereit ein MMORPG zu kaufen und dafür Gebühren+ PSplus zu bezahlen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • wenn das Spiel im November erscheinen sollte

    Wo kommt denn die Aussage her? Ich rechne aktuell noch nicht mal mit 2020.


    In den Zeiten vorm PSN haben solche Demodisks ja die Verkäufe wirklich angekurbelt, man nehme mal Zone of the Enders 1 mit der MGS2 Demo, hat ja damals für gute Zahlen gesorgt. Ich hab mir auch damals um ehrlich zu sein FFVI auf der PS1 wegen der Demo von FFX geholt^^' (und das ohne eigene PS2.)