Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Nee so meinte ich es nicht. Unter Open World verstehe ich einfach nur, dass man eben jeden Ort sofort besuchen kann. Das heisst, dass ich theorethisch von Midgar aus zum Nordkrater kommen könnte, um dort alle Gegenstände einzusammeln. Das bedeutet, dass sämtliche Freiheiten vom Story-Fortschritt unabhängig sind. Das wird in FF7 so nicht sein.


    Ansonsten wurde das Fliegen ja schon in FF15 umgesetzt. Das kann man ja so auch mit der Highwind machen. Da braucht es keine Karte oder so.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Kommt wohl doch erst frühestens 2020:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es könnte oder wird bis März 2020 erscheinen. Angeblich ist hier noch nicht zu 100% klar ob das Remake oder Das Avengers Spiel gemeint ist.


    Final Fantasy Peasant würde ich nicht so trauen, er informiert sich nie zu 100% er liest nur überschriften und gut ist.


    Das von The Night Sky stimmt eher, weil er sich richtig informiert. Im Gegenteil zu FFP.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Playfront

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Soll heißen, der Marvel Titel wurde delayed, FF7R nicht und da man davon ausgeht, dass der Marvel Titel + FF7R im Jahr 2020-2021 beide bereits released sind und Marvel weltweit beliebter ist, hat man die hohen Verkaufserwartungen auf FY2021 gesetzt?


    Macht schon Sinn^^



    Außerdem darf man Nomuras Worte nicht vergessen, dass sie bereits alle Pläne in Richtung Release lenken.


    Auch macht es Sinn, dass sie in FY 2020 die Erwartungen wieder heruntergeschraubt haben, denn FF7 Remake wird als erstes nicht als volles Spiel erscheinen und somit wird es vermutlich nichtmal als Vollpreistitel verkauft. Die hohen Erwartungen, die zuerst bereits für FY2020 standen, kamen wohl nur Zustande, weil man davon ausgegangen ist, dass man FF7R und den Marvel Titel im gleichen Jahr released. Wenn man jetzt nur FF7R Part 1 bis März 2020 released und Teil 2 + den marvel Titel bis März 2021, macht der neue Bericht wirklich Sinn.


    Anscheinend erwarten sie aber deutlich mehr von dem Marvel Titel, womöglich weil es weltweit beliebter ist und es als Vollpreistitel/Vollständiges Spiel verkauft wird. Auch wenn die Erwartungen von 40-50 Billionen Yen für FY2021 sicher vom neuen Marvel Titel und FF7R Teil 1 & 2 zusammen sind.


    Was von beidem delayed wurde, wäre sowieso klar. 100% Marvel, an FF7R arbeitet man doch spätestens seit KH3 Release hauptsächlich und es wurde ja schon gesagt jetzt, dass die Pläne in Richtung Release gehen - da braucht man nur noch etwas Menschenverstand, um das festzustellen. Damit man dem gerecht wird, musste halt das sekundäre Großprojekt darunter leiden.

  • @Novaultima


    Nene es soll lediglich heißen, das noch nicht zu 100% klar ist welches davon jetzt ins nächste Geschäftsjahr kommt. Von verschoben kann so oder so nicht die Rede sein, weil keines der beiden einen Festen Release Termin haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Novaultima


    Nene es soll lediglich heißen, das noch nicht zu 100% klar ist welches davon jetzt ins nächste Geschäftsjahr kommt. Von verschoben kann so oder so nicht die Rede sein, weil keines der beiden einen Festen Release Termin haben.

    Gemeint war ja auch kein offizieller Delay, sondern eine sich anbahnende Verschiebung der Entwicklung/des Releases aufgrund des Berichts.


    Aber so oder so, das kann nur das Marvel/Avengers Projekt sein, weil sie da eh noch nicht so weit sind und FF7R im Fokus ist und jetzt sogar bei FF7R in Richtung Launch gehen laut Nomura(und seine offizielle Aussage von Twitter/FF HP ist gerade mal ein paar Tage alt und kam direkt mit dem neuen Trailer).


    Kurz: Die hohen Erwartungen der Verkaufszahlen für FY2020 wurden auf 2021 verschoben, weil Marvel/Avengers nicht im gleichen Jahr wie FF7R erscheint und FF7R Teil 1 vermutlich nicht mal als Vollpreistitel verkauft wird. FY2021 geht man davon aus, dass sowohl FF7R Teil 1 und 2, sowie Marvel/Avengers released sind und somit 3 große Einnahmequellen hat, mal abgesehen von den kleineren Titeln die bis dahin noch kommen und auch was einbringen.


    So macht der neue Bericht wirklich Sinn. Allerdings scheinen sie sich ja wirklich sicher zu sein, dass das neue Marvel/Avengers Produkt extrem viel abwerfen wird, ka... ist es wirklich so beliebt mitterweile dass man das schon sagen kann obwohl man noch nichts vom Spiel weiß?

  • Wurde nicht mal gesagt das das marvel Spiel für ps5 kommen soll

    Ne es wurde für PlayStation 4, PC und X1 angekündigt, aber es wurde erwähnt, das es noch dauern kann bis es erscheint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Der Trailer sagt The Return Draws Closer das sagt mir als Kunde dass es dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahres erscheinen könnte. Ich denke Release zwischen November-Januar klingt realistisch. Ich denke kurz vor Release werden sie das Playstation 5 Event nutzen um das Spiel nochmal richtig zu vermarkten.


    Wäre ja nicht schlecht wenn alle Medien von der Enthüllung der Playstation 5 und Final Fantasy 7 berichten würden. Vorausgesetzt es findet so ein Event statt.^^

  • Der Trailer sagt The Return Draws Closer das sagt mir als Kunde dass es dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahres erscheinen könnte. Ich denke Release zwischen November-Januar klingt realistisch. Ich denke kurz vor Release werden sie das Playstation 5 Event nutzen um das Spiel nochmal richtig zu vermarkten.


    Wäre ja nicht schlecht wenn alle Medien von der Enthüllung der Playstation 5 und Final Fantasy 7 berichten würden. Vorausgesetzt es findet so ein Event statt.^^

    Ein typischer SE Monat bei FF Titeln wäre halt Februar. Würde ich sogar wieder fast drauf wetten, dass FF7R Teil 1 im Februar 2020 erscheint. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  • Diesen Marvel Müll braucht kein Mensch, sorry das ich das so sage aber da gibt es sowieso schon viel zuviel zeigs auf dem Markt. Vor allem sollte SE mal zusehen nicht ständig 50 games gleichzeitig zu entwickeln denn da kann nix gutes bei rum kommen. Mit etwas glück ist nun primär ffviiR dran und wird fertig gestellt + 1Teil november 2019 bis märz 2020 wie schon meine vorgänger spekulierten. Der zweite teil darf dann aber auchmaximal ein jahr auf sich warten lassen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das Spiel wird nicht von SE entwickelt sondern von Crystal Dynamics. SE ist nur Publisher. Und Marvel ist auf dem Spielmarkt eigentlich so gut wie garnicht vertreten. Im Gegensatz zu den Filmen kann ich mir aber vorstellen, dass die Spiele sehr unterhaltsam für michwerden könnten. Ich würds mir also wahrscheinlich kaufen.


    Und das den "Marvel Müll" niemand braucht, zeigen die Zahlen ja nicht gerade...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja hab ich vielleicht ein wenig zu forsch ausgedrückt, aber kann einfach mit diesem DC Marvel Universum überhaupt nix anfangen und da man, wenn man filme guckt und zockt, ja kaum drum herum kommt davon was zu sehen/zu hören weil es ja mittlerweile scheinbar zu jedem Superhelden irgend einen Film,Spiel oder sonst was gibt, wird das für mich zum roten Tuch :D. Aber sollenalle daran Spaß haben die es haben ;). Denk nur irgendwie versteh ich einfach nicht das gerade SE das Published. Hätte meiner Meinung nach Perfekt zu EA oder Ubisoft gepasst und EA hätte sich da wunderbar mit ihren Microtransaktionen und ihrer Service Politik auslassen können. Aber ist ja auch hier nicht das Marvel Forum also schwamm drüber^^.


    Die Theorien über die Open World find ich dabei gar nicht schlecht. Am einfachsten wäre ja die FFX Variante und würde auch passen, wobei ich gegen eine Semi/Open World auch nix hätte, nur reist das einen schnell aus der Story raus und braucht ein extrem gutes Balancing. Hate vor kurzem Day Gone durchgespielt und das hat ein super Balancing hinbekommen, jedoch wäre die Struktur hier nicht umsetzbar weil FFVII einen Hauptstrang verfolgt und nicht direkt aufgebaut ist auf mehrere kurze Story nebeneinander her.


    Die Tomb Baier Teile waren auch ein gutes Mittel zwischen offenen Arealen und dann wieder schlauchigen Verbindungen. Sowas wäre evtl. auch denkbar. Meiner Meinung nach alles i.O. aber bitte keine Open World a la FFXV, bzw. wenn dann nicht gefüllt mit 1000 Fetchquests. Ich fand da merkte man auch stark dran, dass hier einfach keine Zeit oder einfach keine Originalität entwickelt wurde.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • irgendwie versteh ich einfach nicht das gerade SE das Published

    Ich finde Marvel passt eigentlich ganz gut zu Square. Sie sind halt schon lange nicht mehr die kleine Spieleschmiede, die iwo in Japan sitzt. Die wollen bei den ganz Großen mitspielen. Marvel bringt halt einfach Geld. Gerade auch auf den asiatischen Markt und Square bringt mit qualtiativ hochwertigste Grafik / Animationen, die für Marvel wichtig sind. Von daher passt das schon ganz gut zusammen.


    Ich denke, Marvel hat da schon den Anspruch auch Qualität abzuliefern. Nur halt in anderen Bereichen, die uns nicht so wichtig sind. Aber bei EA, die eigentlich alles in den Sand setzen, was sie nicht jedes Jahr neu auflegen können, sehe ich Marvel eher nicht. Dafür sind ihre Ansprüche zu kostspielig.


    Von Ubisoft hab ich keine Ahnung. Deren Spiele haben mich nie interessiert.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Denk nur irgendwie versteh ich einfach nicht das gerade SE das Published.

    Nun Crystal Dynamics und Eidos gehören zu Square Enix, und SE Published alles von Eidos und CD. Es ist ja auch eine weitere Square Enix und Disney Partnerschaft, da Marvel zu Disney gehört so kam es dazu das SE das Spiel Published.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Am einfachsten wäre ja die FFX Variante und würde auch passen,

    Das war damals einer der wenigen und größten Kritikpunkte an FFX. Ja, es wäre einfach. Aber einfach ist ja nicht gleich gut oder wünschenswert. Es war damals ein technischer Kompromiss. über den man inzwischen bereits hinausgewachsen ist. Hauptsächlich wegen zu kleinen Speichern. DIese Lösung nochmal zu bringen wäre ein Rückschritt. Und einem FF7 ja auch nich würdig. Ich will schon gern wieder mit der Highwind rumdüsen können. Auch wenns nur ein kleines Detail ist. Aber mit der Unreal Engine stellt das prinzipiell kein Problem dar.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Warum Rückschritt? XV hat dieses Open World Getue nicht gut getan, wie so vielen anderen Spielen auch nicht. Das mit der typischen World Map, naja, brauch man jetzt auch nicht unbedingt und SEs Meinung dazu ist bekannt. Die meisten Spiele sind ja mit lauf Wegen von Punkt A nach Punkt B. So war z.b. ja von 10 - 13 jedes FF, die neusten Tales of usw. sind auch so. Ich hätte damit 0 Probleme, warum auch. Was habe ich davon über ne World Map zu fliegen/fahren? Trasch Mobs und all Schaltjahr ne Höhle. Die Zeiten sind soweit vorbei finde ich. Also entweder Buhu Open World, oder von Punkt A nach B laufen. Bei Nino war das ja jetzt auch nix besonderes mit den World Maps. Es war nett, mehr nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^