Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • So wie ich gesehen habe ist der Mod öffentlich für alle da, da hat LightningYu völlig recht. Gibts ja immerhin schon seit der alten PC Version und soll wohl immer noch gut damit funktionieren. Die ganzen Mods wurden an sich ja damals erst einmal nur von Fans entwickelt, weil die PC Version von Eidos einige schlimme Bugs hatte. Als man das Spiel dann fit für aktuelle Windows Versionen machte, kamen die ganzen anderen Spielereien wie die HD Mods dazu.
    Wer aber wirklich vor hat, den Mod bei der neuen Steam Version zu benutzen, muss sich auch im klaren sein, danach keinen Zugriff mehr auf Errungenschaften oder Cloud Speicherung zu haben. Das größte Problem ist aber, wenn man bei der Installation was falsch macht oder der Mod einfach nicht richtig funktioniert muss das komplette Spiel deinstalliert werden, der Mod kann nicht separat deinstalliert werden.


    Das sind die Gründe, warum ich mir die Sache noch nicht angetan habe. Einerseits soll das richtig komplex in der Installation sein, wie ich sehe. Solche sachen wie anlegen einer iso usw. Zum anderen weil ich auch nicht auf "Cloud"-Saving(lol) & Achievements verzichten will. Allerdings habe ich auch schon die "HD Textures" deaktiviert. Ich muss ehrlich sagen, das SE da einen grauenhaften Job geleistet hat, weil die Charaktere alle so Smooth & polished wirken, aber die Umgebung dafür völlig verpixelt/classic, was das ganze geschehen völlig out of place wirken lässt. Da spiele ich dann ehrlich gesagt gleich lieber classic Grafik wo das zusammenpasst^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • TheLightningYu


    Ging mir genau so wie dir. Als ich die Instruktionen zur Installation sah hatte ich schon keine lust mehr :D
    Und auf die Errungenschaften will ich auch nicht verzichten, die sind für mich immer eine zusätzliche Herausforderung und bei Final Fantasy VII sogar erstmals verfügbar. Cliud Speicherung zickt leider oft, weil die Square Enix Server meistens überlastet sind. Als ich das Spiel erstmals spielen wollte, ging es stundenlang überhaupt nicht weil die Server down waren (mitten im Steam Sale nach der Ankündigung des Remakes). Das Spiel hat wohl nen Onlinezwang den Square Enix irgendwie durch das Feature mit der Cloud rechtfertigt.


    Zitat

    Ich muss ehrlich sagen, das SE da einen grauenhaften Job geleistet hat, weil die Charaktere alle so Smooth & polished wirken, aber die Umgebung dafür völlig verpixelt/classic, was das ganze geschehen völlig out of place wirken lässt. Da spiele ich dann ehrlich gesagt gleich lieber classic Grafik wo das zusammenpasst^^


    Für das Remastering hat Square Enix eine unabhängige Firma engagiert, die kommen soweit ich weiß aus Frankreich. Es war also nicht Square Enix direkt, die daran gearbeitet haben. Ich finde aber dennoch das die Leute dahinter gute Arbeit geleistet haben. Als Ausgangsmaterial hatte man ja die alte Eidos PC Version die der Playstation 1 technisch aber weit überlegen war, jedoch völlig verbuggt war. Das Ausgangsmaterial wird einfach nicht mehr hergegeben haben. Die Figuren haben sie wirklich gut hinbekommen, das gleiche gilt eigentlich auch für die Battle Screens. Nur die vorgerenderten Hintergründe außerhalb der Kämpfe, denen sieht man das Alter wirklich an. Ich glaube wenn es möglich gewesen wäre, die ein wenig zu glätten, hätten sie das auch noch getan. Aber vermutlich ist das ursprüngliche Material auch einfach zu altbacken für so etwas. Das Opfer bin ich bisher aber eingegangen, denn dafür sieht der rest doch sehr anständig aus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Somnium:
    Ja zum Relaese war das echt extrem mit dem Cloud-Save - weshalb ichs deaktiviert hatte. Dann kann man auch ohne Verbindung zocken. Heute getestet und mittlerweile klappts wunderbar.


    Naja wenn du damit klar kommst. Mich reißts aber nachwievor ehrlich gesagt immer noch raus, hier ein paar Bilder kurz erklärt wieso:


    @Remastered:


    Ich zeich ma ein paar Screenshots
    Wichtig auch, die Screenshots in Vollbild kucken. So klein wie sie im Forum dagestellt werden, merkt man kaum unterschied. Nur ich finds trotzdem schrecklich. Zwar wurden die Battlemaps zwar angepasst, aber sind auch nicht die Qualität von den Charakteren, wohingegen die Classic Grafik nahtlos ineneinander übergehen. Vorallem außerhalb des kampfes ist das unglaublich grausam anzusehen, da man richtig aus der Welt rausgerissen wird, wohingegen das Orignal wieder nahtlos übergeht. Und beim letzten Bild wo die Tür so raussticht, da möchte ich erst gar nicht anfangen. Ich mein zum Glück war mein Hauptaugenmerk das ich mir das Spiel gekauft habe wegen Achievments nicht wegen der grafischen Aufhübschung. Und zum Glück hat man die Möglichkeit in der Option die Classic Version einzustellen. Ansonsten hätte ich mich damals wirklich lauthals beschwert darüber, weil es an immersion verliert...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Die Anzeige habe ich auch schon gesehen. Ist übrigens für Sony Europa. Selbst für Japan finde ich 2016 optimistisch. Ist vielleicht nur ein Fehler und man wollte TBA wie bei No Mans Sky eintragen. Aber wenigstens wieder ein kleines Lebenszeichen von Persona 5.

  • Ach LOL das mit Persona 5 sehe ich jetzt erst. Schöne Scheiße das es doch erst nächstes Jahr rauskommt! Wollte es eigentlich zu Weihnachten spielen. :angry[


    No Mans Sky wird bestimmt erst mit Project Morpheus rauskommen.

  • Ich würde ja lachen wenn dort das ursprüngliche KS von Versus XIII verwendet wird in Verbindung mit Materia. Weil so vom damaligem KS mit Magie und Summon Leiste unten links könnt ich mir das jedenfalls gut vorstellen xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich würde ja lachen wenn dort das ursprüngliche KS von Versus XIII verwendet wird in Verbindung mit Materia. Weil so vom damaligem KS mit Magie und Summon Leiste unten links könnt ich mir das jedenfalls gut vorstellen xD.


    Damit rechne ich schon seid ich im Trailer Nomuras Namen als Director gelesen habe. Ich hoffe ja auch (auch wenn es Story technisch nicht möglich ist) das Cloud sein AC Outfit und später sein Fusion Sword bekommt.

  • Das gibts dann als DLC-Story Erweiterung um den Übergang zwischen Spiel und Film besser zu erklären xDDDDDD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • gerne, will unbedingt diese Szene nachspielen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • LOL, unter anderem. Ja SE ey, die machen mich noch fertig dieses Jahr mit ihren ganzen tollen Ankündigungen und News xD. Kann mir das alles jedenfalls sehr gut vorstellen. Hoffe es wird auch ein Action KS, nicht das er das wieder ganz anders meint. Falls nicht auch ok, ich akzeptiere alles, denn sie wissen was sie tun.


    Nur bei der Szene wäre man ja schon im Film^^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Große änderungen was das Kampfsystem angeht. AMEN!
    http://www.novacrystallis.com/…hanges-from-the-original/


    ...und Ich dachte es gäbe mal wenigstens Fakten aber das ist wieder genau dieselbe Sülze seit beginn an. Dramatische Änderungen das wußten wir schon seit der Ankündigung es sagt aber immer noch nicht im Detail in welche Richtung das ganze gehen soll. Wartet wenigstens mal auf Fakten. :rolleyes:

  • ich freue mich ehrlich gesagt darüber, dass des Änderungen im Battlesystem geben wird.. in einem Remake möchte ich nicht das Original System spielen, sondern ein moderneres/angepasstes System. Und wenn es in einem FF eines gibt, was mich bisher noch nie enttäuscht hat, dann ist es das Kampfsystem. Ich freue mich auf weitere News.

  • ...und Ich dachte es gäbe mal wenigstens Fakten aber das ist wieder genau dieselbe Sülze seit beginn an. Dramatische Änderungen das wußten wir schon seit der Ankündigung es sagt aber immer noch nicht im Detail in welche Richtung das ganze gehen soll. Wartet wenigstens mal auf Fakten.


    Und ich dachte ich wäre der einzige, der das so sieht. Bei FF XV hatte ich auch den Eindruck, dass viel zu selten mal richtige Neuigkeiten kommen, sondern nur vage Aussagen. News zu FF XV lese ich deshalb schon gar nicht mehr. Bei FF VII werde ich das wohl auch so handhaben. Wurde nicht sowieso schon einmal gesagt, dass man das alte Kampfsystem nicht einfach übernehmen will?

  • Das gibts dann als DLC-Story Erweiterung um den Übergang zwischen Spiel und Film besser zu erklären xDDDDDD


    Wenn wissen willst was zwischen dem Film und und Spiele passiert ist empfehlen ich dir mal Blick in den Roman Final Fantasy VII: Der Blick nach vorn zur Lesen.


    Da erfahren genau was passiert ist