Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Hier ein Video zur Final Fantasy VII Beta.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lol Barrett sollte doppelt so groß sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Projektleiter Naoki Hamaguchi ist nun Co-Director vom Remake.


    Quelle: Final Fantasy Dojo, siliconera


    Ist das jetzt ein Aprilscherz? Oder real? Heute weiß ich nicht nich was ich glauben soll. Ich weiß eh nicht was Kitase bisher am Remake gemacht hat. Da er ständig Youtube Videos mit zwei andere SE Mitarbeiter gemacht hat. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Naja ist doch auch eigentlich egal. Solange da nicht Eeendlich mal neues Material kommt ist alles andere sowieso wieder nur verschwendete Informationsweitergabe. Bin eher mal gespannt wann endlich mal was gezeigt wird. Wird mal langsam zeit die „Bombe“ platzen zu lassen ^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • 2 Tage vor der E3 nen FF7 Konzert? Na, ob das was zu bedeuten hat? Langsam mal Zeit wäre es ja.


    https://twitter.com/RedMakuzaw…/1118647983975780352?s=20

    Oder die kommen mit einem Snowboard für das Handy.


    Ne Spass bei seite, da wird bestimmt etwas auf uns zukommen, vielleicht mit einem Ninja Release Termin.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • „Wird mal langsam zeit“ hab ich mir auch schon gedacht :D. Bei SE muss man ja nicht mehr von Geduld reden das grenzt ja an masuchismus ^^. Ja gameplay, trailer, charaktere, play arts reihe und nen release wäre natürlich n super paket. Hoffe auf das beste aber mittlerweile ist das mehr ne zerreißprobe als vorfreude :D.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Mir ist es schnuppe wann etwas gezeigt wird, es kommt wenn es kommt. Es wird was gezeigt, wenn es was zu zeigen gibt, so einfach ist es für mich. Klar ich warte darauf, aber so viele Probleme, wie sich viele machen mache ich mir nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wow Cyberpunk ist schon erhältlich? Wusste ich gar nicht. Zumindest sehe ich es in keinem der Regale in Media Markt oder Saturn. Nicht vergessen Cyberpunk 2077 wurde 2012 angekündigt und war da schon etwa ein Jahr in Entwicklung. Also kann man das überhaupt nicht vergleichen, Cyberpunk ist etwa 8 Jahre in der Entwicklung und FFVII Remake um die Vier Jahre wenn es 2020 erscheinen sollte dann 5 Jahre. Wenn da dein Vergleich nicht hinkt, dann weiß ich es selbst nicht.


    Cyberpunk 2077 ist länger in Entwicklung, also ist es auch nicht verwunderlich, wenn es vorher erscheinen sollte. Dieses Jahr wird es sicherlich nicht erscheinen. Keines der Beiden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Woher willst du Wissen wie lange das Remake und Cyberpunk in Entwicklung ist? Es ist dennoch nicht normal da man für FF7 bereits eine Basis hat während Cyberpunk von 0 anfängt.

    Gegenfrage woher weißt du es dann? :D


    Das Spiel kommt wenn das Spiel kommt und nicht wenn die Spieler das wollen. Am Ende kauft ihr es eh alle wieder seid enttäuscht und geht in den Rage Modus bis das nächste FF oder FF Remake kommt. Dann gehts wieder auf den Hypetrain, vom Hypetrain auf den Rage Train und so schließt sich der Kreis bis zum Release. Das ist für mich die eigentlich peinliche Routine. Man kann sich heute einfach nicht mehr in Geduld üben. ^^

  • Es gibt Interviews, es wurde öfters gesagt. Die FFVII Remake Entwicklung begann doch mit den Rendertrailer. Cyberpunk 2077 wurde schon öfters erwähnt. Man muss einfach nur alte Interviews rauskramen. Und am Ende ist es auch eine leichte Matheaufgabe.


    Wenn du ein unfertiges Spiel willst, könnte SE es auch heute Releasen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Kann mir auch gut vorstellen, das wir FF7R als PS5 launch Titel sehen werden.
    Da es eh Zeitexklusiv für Playstation sein soll, wird es in Sonys Sinne sein, das SE sich hier noch Zeit lässt.


    Warum in Kürze raushauen, wenn man beim PS5 release Konsolen damit verkaufen kann? Gerade in Japan, wo die PS4 ewigkeiten gebraucht hat um sich zu etablieren.

  • Mir ist das Spiel so ziemlich egal das einzige Spiel worauf ich warte ist Cyberpunk.

    Wenn dir das Spiel ziemlich egal ist, warum lesen sich deine Texte so als wäre es dir nicht egal?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mir ist es relativ egal wann es kommt. Soll Square von mir aus auch nur einen einzigen Teil rausbringen, statt auf diese Multi-Episoden Veröffentlichung zu setzen.
    Mir ist nur wichtig, dass ich letztendlich ein gutes Spiel bekomme. Da bevorzuge ich sogar das ewige Schweigen bei der Entwicklung. Wenn man nix zu präsentieren hat, dann ist es halt so. Das krasse Gegenteil haben wir ja bei FFXV erlebt.


    Oder die kommen mit einem Snowboard für das Handy.

    Ich tippe auf einen Teaser zum Release des FFVII-Remake-Ankündigungs-Jubiläums-Wein, welcher dann zur e3 erscheint :D

    Schon heftig in der Zeit werden Spiele wie Cyberpunk entwickelt und die kriegen es nicht gebacken das FF7 Remake zu veröffentlichen.

    Zu Cyberpunk gab es anfangs lediglich Ideen und einen Rendertrailer. Mit der Entwicklung wurde erst nach Fertigstellung des Witcher 3 DLCs begonnen; meine ich zumindest irgendwo mal gelesen zu haben. Also ist der Vergleich gar nicht mal so verkehrt.
    Ein weiterer lustiger Vergleich: Während der Entwicklungszeit von FFXV hat es CD Projekt geschafft, eine super geile RPG-Trilogie zu entwickeln und etablieren.
    Das ist bei mir auch der Grund, warum CD Projekt in Bezug auf Cyberpunk mein blindes Vertrauen genießt; auch wenn sie noch 5 Jahre entwickeln sollten (was definitiv aber nicht der Fall sein wird).
    Diese Credits haben sich SquareEnix jedoch schon lange verspielt.

  • Die Entwicklung begann schon 2012, doch nach Blood and Wine wurde die Entwicklung von Cyberpunk mehr Beachtung geschenkt. Ich finde eine Sache bei Cyberpunk schade, Eine Cyberpunk Welt in der man nicht mit den Autos fliegen darf.


    Aber das FFVII Remake wird halt fertig sein, wann es bereit ist. Genau so wie Cyberpunk kommen wird, wenn es bereit ist. Also sehe ich nicht wo das Problem ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Entwicklung begann schon 2012, doch nach Blood and Wine wurde die Entwicklung von Cyberpunk mehr Beachtung geschenkt.

    Ohne jetzt genaue Quellen zu kennen, poste ich mal den US-Wiki Eintrag dazu:
    "Cyberpunk 2077 entered pre-production as soon as developer CD Projekt Red had finished The Witcher 3: Wild Hunt – Blood and Wine."


    Letztendlich ist es ja auch egal, wenn dem nicht so sein sollte, zum Rest meines Posts stehe ich :D


    Aber das FFVII Remake wird halt fertig sein, wann es bereit ist. Genau so wie Cyberpunk kommen wird, wenn es bereit ist. Also sehe ich nicht wo das Problem ist.


    Yeah, damit hast du auch vollkommen recht, ähnlich habe ich es auch beschrieben.
    Probleme gibt es eigentlich keine (für mich jedenfalls nicht; ich bin ein geduldiger Mensch mit generationenübergreifenden Backlog).
    Aber bei beiden Entwicklern handelt es sich halt um riesige Big Player auf dem Markt. Da sind Vergleiche zwischen den Produkten dieser Publisher/Entwickler unvermeidbar.
    SquareEnix forciert ja diese Vergleiche sogar, indem es beispielsweise FFXV als das japanische Elder Scrolls bezeichnet (war damals zum Release ne Werbekampagne in Japan). Aber dann muss mal halt auch abliefern.

  • @Josti
    Das weiß ich ja, das es erst nach Blood and Wine richtig los ging, wie gesagt die Entwicklung begann auch schon auch schon vorher, nur halt ging es richtig los nach BaW. Ich weiß schon was du meinst :D


    Es ist dennoch nicht normal da man für FF7 bereits eine Basis hat während Cyberpunk von 0 anfängt.

    Das Final Fantasy VII Remake wurde auch von 0 auf neu Entwickelt. Für das Remake wird nicht das Original genommen sondern von neu auf begonnen. Es ist schließlich kein Remaster. Die Modelle müssen von 0 auf neu erstellt werden, die Welt, der Entwicklungscode neu geschrieben werden. Es ist ja nicht so das sie in ihrem PC jetzt die Disc von FFVII nehmen im PC einlegen und alles vom Original in der neuen Engine kopieren. So wie du dir es vorstellst ist es nicht. Da wird keine Basis vom Original benutzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()