Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread



  • Die "dämlichen Stellen" im Spiel, wie Cloud im Kleid, bleiben bestehen.


    Ist das schon ein offizielles Bild?



    Falls ich mal eine Vermutung wegen "Änderungen" der Story machen darf...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Was denkt ihr, sind das neue SOLDAT Uniformen?



    Ich kann mir vorstellen, das im Remake die Uniformen von SOLDAT auch geändert werden. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die WRO wird aber erst nach den Meteorfall gegründet, von Reeve Tuesti
    und zu dieser zeit ist er noch bei Shinra.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • DarkJokerRulez:
    Glaube kaum dass das neue SOLDAT Uniformen sind, weil diese Typen tragen Maschinenpistolen und SOLDAT Kämpfer verwenden ausschließlich Schwerter. In Crisis Core gab es zwar eine kurze Sniperszene mit Zack, aber ansonsten Kämpfen die mit Schwertern (und eventuell mit Magie). Und ich bezweifle das Square soviel vom Setting verändern wird. Sie haben zwar gesagt, dass es zwar einige Änderungen im Vergleich zum Original geben wird, aber ich bezweifle, dass sie die Welt selber unangetastet lassen.
    DJR, wo hast du das Foto eigentlich her?


    Ach und weitere Wünsche von mir, was sie im Remake machen könnten...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Mal streng genommen gesehen ist die Story von FFVII nicht so lang wie man sie in Erinnerung hat. Durch den vielen Text und das ganze hin und her gerenne auf der Weltkarte wirkte es einfach sehr umfangreich. Mit heutigen Mitteln wäre die Story wahrscheinlich sehr schnell durch.
    Worauf ich hinaus will. Ich könnte mir vorstellen, dass SE die FFVII Compilation irgendwie in einem Spiel komplett zusammenfasst, Einschnitte vornimmt (vielleicht als Beispiel Angeal und Loveless rauslässt) und dadurch alles kompakter aber auch klarer wirkt.

  • Die Story von FFVII dauert rund um 40+ stunden, das mit Weltkarte usw. hat nichts mit
    der Story länge, sondern eher mit der Spielzeit zu tun.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Dann hast du ein anderes FFVII gespielt als ich, denn die Story inkl. Vincent & Yuffi hatte ich in 24h durch. Das weiß ich noch so genau, weil ich sehr enttäuscht war, weil ich bei FFVIII 50+ gebraucht habe.

  • Boah, wie schnell bist du da vorbei gehuscht? Bei FFVIII war ich auch länger unterwegs
    so ungefähr 450+ Stunden :D


    Schon gesehen? Es gibt ein Parasite Eve Easter Egg/Cameo im Final Fantasy VII Trailer.
    Dort ist der Torso von Aya Brea zu sehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • neben SOLDAT (erinnern grad an einen anime - noir glaub ich) gabs auch noch die normalen soldaten (und die turks)
    kamen in vii nur glaub ich gar nicht / kaum vor - dafür in crisis core und before crisis
    wo man cloud in CC trifft war er noch einer dieser soldaten und hantierte mit schusswaffen


    mfg
    Olli

  • DJR, wo hast du das Foto eigentlich her?


    Ist ein Screenshot vom Trailer


    sieht man ab 39 sekunden....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Glaube kaum dass das neue SOLDAT Uniformen sind, weil diese Typen tragen Maschinenpistolen und SOLDAT Kämpfer verwenden ausschließlich Schwerter.


    ^^ In FFVII gab es durchaus Shinra Einheiten die mit Gewehren bestückt waren. Man erinnere sich

    . Allerdings gab es auch genügend andere Einheiten die MGs oder Granaten im Kampf benutzten. Ein Redesign dieser Standard oder Spezialeinheiten ist also durchaus denkbar. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch das es sich hierbei um Leute von Avalanche handelt. Schließlich sieht es nach einer verdeckten Operation im Reaktorgelände aus. :)

  • avalanches "prime time" war noch während "before crisis" endete aber auch abrupt mit dem ende dieses titels
    das was man in ff vii von "avalanche" zu sehen kriegt dürfte auch alles sein was noch übrig war
    falls sie nicht einfach nur den namen übernommen hatten


    - schon was her das ich ne übersetzung von spielskript im internet gelesen hab - gab ne nette kurzgeschichte ab -


    da gab es auch einen interessanten mg-schützen *g*


    mfg
    Olli


  • ^^ In FFVII gab es durchaus Shinra Einheiten die mit Gewehren bestückt waren.


    DarkJokerRulez hat aber gefragt, ob das die neue Uniform der "SOLDAT" ist. Was aber nicht sein kann, da die Typen halt mit Maschinenpistolen herumlaufen. Und SOLDAT-Kämpfer bis jetzt nur mit Schwertern ausgerüstet waren. Auch wenn in FF7 die Schwerter von gegnerischen SOLDATS ein wenig Lanzen ähnelten (und auch als Lanze bezeichnet wurde afaik).
    Und Shinra Einheiten die mit Gewehren hantieren gehören zu den regulären Sicherheitskräften, zu denen auch Cloud gehörte, und eventuell die Turks. Zack würde übrigens auch von regulären Sicherheitskräften von Shinra erschossen, nicht von SOLDATS, habe es vor kurzem bei Youtube nachgesehen.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Hier mal eine Compilation von FFVII Remake Reaction Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr Witzig, mir er ging es nicht anders :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Während ich ja jedem seine Freuden gönne, aber warum muss dieses Remake sein?
    Wenn ich FFVII spielen will, kann ich das original auf der Vita zocken.
    Die Story kennt jeder,wahrscheinlich sogar mehr Leute als jene die das Spiel wirklich gespielt haben.
    Da kommt keine grosse Überraschung mehr. Einfach ne bessere Grafik und ein paar Schnipsel hier und da.
    Ich wünschte, SE hätte Geld und Ressourcen in was anderes gesteckt. Dieser Nostalgiekram behindert meiner Meinung nach irgendwo die Innovation.
    Wahrscheinlich werde ich das Remake am Ende auch spielen, aber ich bin einfach nicht gehyped von dem Gedanken.

  • sie könnten sich so immerhin mal auf eine handlung einigen^^
    mit jedem teil der compilation wurde es etwas wiedersprüchlicher + die compilation als ganzes hat dank dem geheimen video am ende eigentlich ein offenes ende


    oder man kramt wieder die geschichte hervor, die mir mal einer im se-blog erzählte, dass ein se-mitarbeiter mal offiziell erklärte, dass die technologie etc von shinra einem zeitreisenden aus der ff-x welt zu verdanken ist oder so ähnlich


    hätten noch genug möglichkeiten dem remake einen "eigenen/besonderen" stellenwert zu verpassen
    aber irgendwie beschleicht mich das ungute gefühl, dass sie diese gelegenheit kaum wahrnehmen werden


    mfg
    Olli