Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • ich weiß ja nicht wo das FFVII Remake nun XV schaden soll außer, dass sich manche Leute mehr auf VII als auf XV freuen
    die Spiele erscheinen womöglich mit einem größeren Abstand und egal was einem lieber ist....man wird beide unabhängig voneinander auf der PS4 spielen können
    also wo liegt das Problem?

  • Bei FF VII Remake wird es nicht anders sein. Ich rechne sogar fest damit das es auch Storytechnisch Veränderungen geben wird. Also das man die compilation mit einbeziehen wird. Und das Charaktere wie Angeal, Genesis auftauchen werden. Also jeder der wirklich glaubt SE wird nur die Grafik hoch schrauben, sollte lieber weiterhin das Original zocken.



    Ich habe das Original nicht gespielt, aber ich hoffe doch sehr, das sie Angeal und Geniseis in der Story mit rein nehmen^^(kenne die nur aus Crisis Core)


    Auf das Gameplay bin ich sehr gespannt :jumping) .Aber was mir beim Trailer auffällt ist, das sie es nicht FF 7 nennen. Vielleicht hab ich es auch nur nicht gesehen :D .Man, ich freu mich so riesig, auch wenn es nicht gut werden sollte ,man kann nicht alles haben :rofl) .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @ Lulu, seh ich genauso.


    Und ich stimme KaydonJAK in dem Punkt zu, dass es storytechnisch bestimmt einige Veränderungen geben wird. Nicht in der Hauptstory an sich, aber in kleineren Ereignissen. Man wird sich bestimmt nicht die Chance nehmen lassen, das Remake so zugestalten, dass es flüssiger mit Crisis Core, Dirge of Cerberus und Advent Children verläuft.


    Man muss auch bedenken, dass SE das Remake nicht nur für ihre alten Fans entwickelt, das würde sich nicht mehr rentieren bei dem Geld, das sie investieren müssen. Natürlich wollen sie damit auch neue Fans gewinnen und da wird man um ein zeitgemäßes Kampfsystem nicht rum kommen. Rundenbasiert wie damals ist in der heutigen Generation eben nicht mehr zeitgemäß, zumindest stelle ich das jedes Mal fest.


    Und wenn schon eine Remake-Welle folgt, dann bitte auch 8,9 und 6. Danke! xD


    Oh oh oh, fällt mir gerade noch ein: Ich hoffe dass, wenn sie Szenen streichen (was nicht unüblich wäre), sie auf jeden Fall die Don Corneo und Cloud im Frauenkleid-Szene drin lassen! Das wäre so herrlich in einer Hi-Res Sequenz zu sehen, wie Cloud aus seiner Kabine kommt, wunderhübsch wie eine Frau gestylt und dabei widerwillig Aerith anguckt, die total begeistert ist. xD Und dann sind sie bei Don und er wählt Cloud und alle haben diesen "Wait! What?" Blick drauf. Das wäre so göttlich!

  • Wait....What?... Ich sehe schon die Schlagzeilen... Final Fantasy Kills Final Fantasy. :D :rofl)


    Ich glaube mal das es kein ATB KS haben wird, und so ein KS wie in FFX-2 und der XIIIer Reihe wird
    es nicht mehr geben, das wurde schon mehrmals sogar von Kitase selbst bestätigt. Natürlich muss
    jetzt auch die Story angepasst werden, aber Große Veränderungen wird es nicht geben.


    Ich habe das Original nicht gespielt, aber ich hoffe doch sehr, das sie Angeal und Geniseis in der Story mit rein nehmen^^(kenne die nur aus Crisis Core)


    Würde aber nicht passen, um das zu erklären muss man schon FFVII gezockt haben,
    und will dich jetzt nicht Spoilern :D


    Aber was mir beim Trailer auffällt ist, das sie es nicht FF 7 nennen. Vielleicht hab ich es auch nur nicht gesehen


    Vielleicht bekommt das Spiel ein Zusatztitel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Nomura hat so viele Fans (welche Tabata Königsmord vorwerfen :D), der kann an FFVII ändern, was er will und sagen, dass das seine ursprüngliche Vision war und schon fressen sie ihm alle aus der Hand. :D


    Es ist klar, dass das Remake mit heutiger Technik entwickelt wird, also wird man sich von den Restriktionen von damals lösen und alles von Grund auf neu erschaffen. Wir brauchen nicht das Original und das PC-Remaster und dasselbe nochmals mit noch besserer Grafik. Das Remake wird komplett neu. From scratch.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Nomura sagt, dass das Remake länger in Entwicklung ist als das HD-Remaster. Und, dass man sich von der frühen Ankündigung einen Boost der PS4 in Japan erhoffe, wovon auch die anderen Spiele in der Pipeline profitieren sollen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ah ok, habt ja jetzt auch ne News dazu, klingt gut, mot der Ansicht brauch man sich dann wohl keine Sorgen machen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich gehe davon aus das es sich hierbei um Kazushige Nojima, er war unter anderem auch der Scenario Writer von Final Fantasy VII, also gewiss kein unbekannter in diesem Bereich :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Nojima ist der Storywriter, er hatte damals auch die Story von FFVII geschrieben. Nomura ist der Direktor.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hab grad im Wiki nachgeschaut, Nojima ist auch der Story-Schreiber von FF 15, FF 10 und original Story-Schreiber FF 8.


    Das ist sehr gut ^^ das sind genau die Teile von FF die mir bisher am besten gefallen :D

  • Ich denke um die Besatzung muss man sich bei dem Remake keine Sorgen machen.
    Sind alles gestandene Leute die sich schon ausgiebig mit dem Final-Fantasy-Franchise auseinander gesetzt haben.

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!