Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • 1. es wird ja gar nicht verschoben
    2. wir konnten noch nie was dagegen tun, bei keinem Spiel.


    The Hoff kann nur noch für China trinken.

  • Umm...seid 10 Seiten hab ich das Gefühl ich bin in einem Forum für Vorhyperpapubertäre.
    Jeder Tekkencharakter hat mehr wie Tifa zu bieten. Meine Sorceress überlegt auch schon, ob sie mal vorbeischauen soll um diesen Thread aufzumischen.


    Können wir Tifa jetzt mal Tifa sein lassen? ^^

  • Mal ne Frage, hat Jenova eigentlich nen richtigen kanonischen Körper?


    Ich mein, einmal haben wir das Bild, dann steckt sie einmal in diesem Tank von Hojo, dann gabs die ganzen Kampfformen... wie sieht sie denn nun wirklich aus?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mal ne Frage, hat Jenova eigentlich nen richtigen kanonischen Körper?


    Ich mein, einmal haben wir das Bild, dann steckt sie einmal in diesem Tank von Hojo, dann gabs die ganzen Kampfformen... wie sieht sie denn nun wirklich aus?

    Ich nehme mal an, das J.E.N.O.V.A ein Formenwandler ist. Sie kann wahrscheinlich jede Körperlichen Form annehmen den sie will. Vielleicht hat sie einfach ihre Form angepasst, um den Menschen ähnlicher zu sein. Das ist aber neine Theorie von mir. Das würde zumindest auch erklären weshalb es auch bestimmte Körperteile nötig sind, um auch ihre Kampfform zu gestalten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Jenova hat doch im Original ihre Kampfformen aus Körperteilen transformiert, welche Sephiroth hinterlassen hat. Dachte auch immer dass die Kreatur im Shinra HQ ein Jenova Teil sei aber dass war ein anderes Monster. Das Ding im Tank war Jenova und ich glaube das Ding war dann auch Jenova selbst aber die Viecher auf dem Schiff usw. waren nur mutierte Körperteile.


    Was mir im Trailer aufgefallen ist....Red XIII kämpft gegen Jenova mit aber wird nicht als Gruppenmitglied aufgeführt. Er ist also (zumindest in dem Kampf) noch ein Gastmitglied welches man nicht steuern kann. Die Gruppe besteht aus Aeris, Tifa und Cloud.

  • Ne, das mein ich ernst. Leaks deuteten darauf hin. Der kommt halt spät dazu. Hatten wohl kein bock/Zeit mehr die Steuerung für nen nicht Menschlichen Char zu programmieren



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Okay dann stimmt also die Theorie dass man ihn nur kurz vor dem Ende mit dabei haben wird. Wenn dass so sein sollte bin ich gespannt wie sie es ab Epidsode 2 machen werden. Ich denke die werden dann nur noch gescriptete Szenarien machen die man mit einer festen Gruppe durchläuft.

  • Das wäre mir recht. Kann Open Quatsch nit mehr sehen (auch wenn ich se weiterhin Spielen werde)


    Ja in Teil 2 wird das mit Red sicher anders. Oder das Netz wird so laut deswegen noch das nen Patch kommt oder es kommt nen Jahr später fie Jenova Edition mit Redi spielbar xD


    Wird wohl so sein das quasi vorm Ende dazu kommt und quasi der letzte echte Save da ist, wo man noch überall noch hin kann. Also davor, so das nach dem Spiel wieder davor ist wenn man weiter Zeug machen will. Weißt was ich mein, hab grad nen Knoten in den Fingern xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja ich weis was du meinst. Ich wäre ehrlich gesagt auch ziemlich froh wenn zukünftig gescriptete Gruppenmitglieder die Szenarien durchlaufen. Fand dass schon im Original suboptimal wenn die Charas nicht mitgelevelt haben, man aber dann plötzlich ab einer gewissen Stelle dazu gezwungen wurde z.B. Aerith in die Gruppe zu nehmen. Selbst wenn die Chars in RPGs mitleveln muss man meist ne halbe Stunde damit verbringen um sie per Skillpunkte an die aktive Gruppe anzupassen. War schon in FF13 ätzend.

  • Ja ich weis was du meinst. Ich wäre ehrlich gesagt auch ziemlich froh wenn zukünftig gescriptete Gruppenmitglieder die Szenarien durchlaufen. Fand dass schon im Original suboptimal wenn die Charas nicht mitgelevelt haben, man aber dann plötzlich ab einer gewissen Stelle dazu gezwungen wurde z.B. Aerith in die Gruppe zu nehmen.

    Also die Charaktere im Original haben mitgelevelt, alle Charaktere die nicht im Team waren haben die Hälfte der Erfahungspunkte erhalten, die die Charaktere wo mit im Team waren. Als Beispiel, ich habe es vor paar Tagen gespielt, war in Cosmo. Barrett und Red waren beide LVL 32 und aös ich dort eine Weile gegrinded habe, waren Cloud, Tifa und Aerith ca. lvl 40 während Barrett und Red level 36 waren. In FFVII ist es so, wenn die Party 1000 EXP bekommen, erhalten die wo nicht in der Party sind 500 EXP. Bei FFIX erhalten Mitglieder die nicht im Team sind keine EXP.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja ich weis was du meinst. Ich wäre ehrlich gesagt auch ziemlich froh wenn zukünftig gescriptete Gruppenmitglieder die Szenarien durchlaufen. Fand dass schon im Original suboptimal wenn die Charas nicht mitgelevelt haben, man aber dann plötzlich ab einer gewissen Stelle dazu gezwungen wurde z.B. Aerith in die Gruppe zu nehmen. Selbst wenn die Chars in RPGs mitleveln muss man meist ne halbe Stunde damit verbringen um sie per Skillpunkte an die aktive Gruppe anzupassen. War schon in FF13 ätzend.

    So sehr unterscheiden sich die Geschmäcker.
    Ich empfinde es z.b. grauenvoll und als Gamebraker wenn man eine Gruppe von 8 Mitgliedern integriert, ich aber immer nur dieselben spielen brauche, da die anderen ja eh mitleveln. So komme ich nie dazu andere Charaktere zu nutzen. Wer nimmt schon die, die er pers. unsympatisch findet.
    So brauche ich keine 8 Gruppenmitglieder.


    Bei Breath of Fire 3 kam zusätzlich hinzu das man die anderen Charaktere auch brauchte um gewisse Inhalte zu lösen. Auch dort bekamen Reservemitglieder keine exp. Und ja, ich muss sie jedesmal erst nachleveln und anpassen. So lerne ich sie aber auch kennen!


    In Star Ocean Till the End of Time habe ich es auch geliebt immer alle nachzuleveln. Einfach mal andere Charaktere spielen und ihre skills kennenlernen. Ich liebe das. ^^

  • @Bastian.vonFantasien
    Diese Logik versteh ich nicht. Wenn die Charas die du eine Weile nicht genutzt hast 10 Level unter den anderen sind, nimmt man sie doch erst recht nicht mehr. Da müsste man nach jeder Spielsession die anderen per Grinding nachleveln. Sowas ist doch langweilig und einfach nur ätzend. Wenn es so wie bei FFX ist dass man die recht schnell per Sphärobrett nachleveln kann ist es okay aber nicht wenn man wieder zig Stunden stupide Gegner killen muss. Selbst die 50%-Regelung ist nicht wirklich ideal zumal man bei anderen Rollenspielen die Charas wärend des Kampfes wechseln kann. Sowas finde ich am besten.
    Ich hab FF7 damals immer mit einer festen 3er Gruppe durchgezockt weil ich keinen Bock hatte die anderen ständig wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Daher hab ich auch gegen Sephiroth nur mit meiner 3er Gruppe gekämpft.

  • Da müsste man nach jeder Spielsession die anderen per Grinding nachleveln. Sowas ist doch langweilig und einfach nur ätzend.

    Mir ist zwar auch lieber, wenn die nicht aktiven Figuren wenigstens 50% der EXP erhalten, aber es ist nicht selten, dass Leute, die Rollenspiele mögen, gerne grinden.
    Bei mir hängt es ein bisschen vom Skillsystem ab. Bei Spielen wie FF12 (Urfassung mit Lizenzbrett), DQ11 oder "Blue Dragon" kann ich mich stundenlang nur mit dem Schleifen meiner Charaktere beschäftigen, ohne mich zu langweilen.
    Bei FF7 verhält sich das Ganze zugegebenermaßen nicht ganz so motivierend aber doch noch ordentlich.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Okay...
    Ihr wollt alle eine große Gruppe. Fandet es schrecklich bei FFXV nur vier Jungs zu haben. Nutzt aber keine anderen Charaktere. Den Sinn "dahinter" möchte ich verstehen.


    Charaktere die ich nur der Handlung wegen brauche aber keinerlei spielerischen Beitrag leisten haben für mich keine Daseinsberechtigung. Das sind NPCs. Sie sind am Ende nur Deko. Nett eine Auswahl zu haben. Wenn ich aber nicht gefordert werde sie zu nutzen dann sind das vergeudete Ressourcen.


    Ich spiele in FF7 zumeist immer dieselben Charaktere. Es obligt mir und meiner Entscheidung. Ich könnte ja auch andere wählen. Aber unbewusst neige ich doch immer wieder dazu immer dieselben zu nehmen.
    Leider levelt in den meisten JRPGs die Bank mit, wenn auch langsamer. Bei solchen Games wechsel ich so ziemlich in jedem Dungeon die Charaktere aus um einfach auch mal andere zu spielen. Es nervt ein wenig und ich mag daher Passagen in denen ich gezwungen werde bestimmte Charaktere mitzuführen.
    Ich spiele auch zumeist immer den Protagonisten, wärend die Anderen immer der KI gehören. Aber wie schön wäre mal ein JRPG wo ich gezwungen werde den aktiven Spielercharakter zu wechseln.


    Einzige Ausnahme war da Albel in Till the End of Time. Ich fand ihn einfach zu gut. Aber wäre ich damals darauf gekommen wie Badass Mariah sein kann, wenn ich sie nie nachgelevelt hätte? Nope. Dabei ist sie wohl der beste Chara in der Gruppe.


    Natürlich geht das mit dem Zwang der Charakterwahl auch mit "mitgelevelten" Charakteren..aber Zumeist lerne ich sie spielerisch nur Oberflächlich kennen. Charaktere bieten einfach teilweise zu viele Skills usw. Und meistens sind es nur vergleichsweise sehr kurze Passagen..


    Aber ich bin da eh etwas anders.
    Ich mochte es z.b. auch wenn ich in Star Ocean 3 meine Skills aufleveln konnte und so die Ergebnisse "meiner" Arbeit sehen konnte und nicht einfach irgendwelche Skillbücher eingesetzt habe für ein Lvl up.

  • Fand die Männergruppe in FF15 auch doof aber was hat das damit zu tun? Wie du schon selber schreibst kann man dann auch andere Charaktere austesten ohne sie Stunden lang nachleveln zu müssen. Mag ich also einen z.B. weiblichen Chara in meiner Gruppe kann ich sie jeder Zeit nutzen ohne einen Nachteil zu haben. Gerade wenn dann solche Passagen kommen wo man gezwungen wird eine feste Gruppe zu nutzen ist es doch doof wenn man einen Chara zugeschoben bekommt den man noch nie in seiner Gruppe hatte und er deswegen Meilen weit hinter den anderen ist.
    Gleichlevelige Charas kann man ignorieren wenn man sie nicht mag aber unterlevelte muss man ignorieren wenn man keine Nerven für eine Grindingsession hat.