Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • @Somnium
    Ja viele wissen heute nicht was der Unterschied zwischen Remake und Remaster ist. Und jup Amazon hat "Final Fantasy VII HD Remake" hingeschrieben, da werden wahrscheinlich viele Amazon vorbesteller denken, das es eine 1 zu 1 Kopie wird. Nur halt mit Moderner Grafik, obwohl die etliche Trailer und Gameplay Videos, was anderes beweisen.


    Mögliche Änderungen sind nicht das Problem. Änderungen auf dem Niveau der Compilation, davon bekomme ich Bauchschmerzen.

    Darauf wird es hinaus laufen, vor Monaten hat Kitase bestätigt, das die Compilation oder teile der Compilation miteinbezogen werden. Schon allein der Song "Hollow" erzählt teile von Crisis Core. Klar ist nur ein Song, aber der Text von Nojima bezieht sich auf die Story der Compilation.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ohne alle Teile einzubeziehen gäbs halt Shitstorms.


    Das Problem an CC und Co: tolle Spiele, die aber Logikmacken in Bezug auf den Hauptteil haben... und offen enden.

    Shitstorm wird es so oder so geben, ob man die Compilation miteinbezieht oder nicht.


    Wenn man aber genauer hinsieht, ist das original auch nicht fehlerfrei. Auch der Hauptteil hat ein offenes Ende. Ich finde das Ende von FFVII nicht wirklich abgeschlossen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Bastian.vonFantasien


    Meinst du diesen Haus Gegner aussem Original xD? Also ich glaube ich habe da was gesehen, müsste die Bilder nochmal alle durchschauen.


    Ja, ich hatte kein bock mir die Texte alle zu übersetzen xD. Aber ich weiß was für Dialoge du meinst @Novaultima , waren ja alle in dem Forum gepostet worden resterta oder wie man die schreibt (werd mir das nie merken können lol).


    Wobei ich mich oft frage wie man ein 1:1 Remake nennt. Ich sage da halt immer 1:1 Remake. Was ja SotC und Secret of Mana ist. Zwar neu programmiert mit neuer Engine, aber rest bleibt. Daher kein Remaster, aber auch kein echtes Remake. Das ist irgendwas dazwischen @Somnium



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Chocobo-Küken erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Bart Simpson der ersten Staffeln und Beavis von Beavis & Butt-Head. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Achwas, die sehen niedlich aus... Ihr habt doch keine Ahnung. Ich höre schon den Baby Chocobo Ai caramba sagen. :D


    Klar die alle sollten wirklich im Spiel gehören, der Meinung bin ich auch. Es ist zb einer der Gründe weshalb ich mir sogut, wie keine Koei Temco/Team Ninja Spiele mehr kaufe, außer Nioh. Weil die auch ständig überteurte DLCs anbieten, obwohl alles schon von Anfang an im Spiel gehört. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Chocobo finde ich dabei auch noch fast annehmbar, trotz Föhnfrisur (dat sind alles nur Haare!...hoffentlich), aber Karfunkel sieht echt schlimm und nicht gesund aus^^'
    Dabei war es in FFXV doch noch voll ok...



    Warum hat man sich nicht einfach daran orientiert...

  • Mich regt die Tatsache, dass die Summons nicht im Spiel sind, mehr auf als das Design.
    Klar sieht das Chocobobaby aus, als hätte es neben einer Bombe geschlafen, aber über so was kann ich eher lachen als fluchen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das ist doch hoffentlich n scherz oder? Photoshop? Altah, sind die hässlich. Ok der erste echte negativpunkt bisher, hoffe dasbleibt alles :D. Ne im ernst die sehen einfach wie Mutationen aus, ekelhaft^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Naja so schlimm sehen die jetzt auch nicht aus, ist halt Geschmackssache. Ich finde auch das das Karfunkel in den anderen Teilen besser aussieht aber egal, die guten Beschwörungen wie Ifrit usw. sehen dafür ja umso geiler aus. Das die Summons nicht teil des Spiels sind finde ich zwar auch schade aber das sehe ich ähnlich wie dass es bei den meisten Jrpgs kaum noch Ausrüstung gibt die das Aussehen verändern und wenn dann sind die auch kostenpflichtig. Das merke ich gerade bei FF14 wie sehr ich das vermisst habe das so viele Möglichkeiten hat das aussehen der Charaktere zu ändern.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mich regt die Tatsache, dass die Summons nicht im Spiel sind, mehr auf als das Design.

    Glaubst du, die werden später noch für alle verfügbar werden (vom Alptraumdesign mal abgesehen)?


    Bei 15 gabs auch dieses eine Spiel Kings irgendwas erst nur für Vorbesteller und ein paar Wochen später für alle verfügbar. Würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich gehandhabt wird.

  • Glaubst du, die werden später noch für alle verfügbar werden (vom Alptraumdesign mal abgesehen)?
    Bei 15 gabs auch dieses eine Spiel Kings irgendwas erst nur für Vorbesteller und ein paar Wochen später für alle verfügbar. Würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich gehandhabt wird.

    Keine Ahnung. Ich wage bei SE keine Prognosen mehr.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Keine Ahnung. Ich wage bei SE keine Prognosen mehr.

    Lol, vielleicht besser so.
    Ich kann mir halt besonders bei Summons nicht vorstellen, dass SE sie nur für Vorbesteller hergibt. Hat ja Potential nen shitstorm auszulösen, aber nachdem ich das Design gesehen habe, frage ich mich, ob die Leute da wirklich so hinterher wärenXD

  • Da gabs doch so nen Film in die Coneheads hieß oder? Genau so sieht der Chocobo und Karfunkel aus nur im Fell. Einfach schrecklich. Irgendwie ist in FF7R alles hässlich was einem Tier ähnelt. Der Mogry sieht aus wie ein Bär. Ich will den FF15 Karfunkel zurück, der war super.
    Übrigends...kann jemand das Küken auf eine Kloschüssel photoshopen? Würde sich anbieten.


    Und die von allen gliebten 0815-Sidequests sind auch drin im Spiel. Töte 5 von denen oder such die Katze usw. Ich hoffe dass sie es nicht so machen wie in FF15. Hab da echte Bedenken zumal man dadurch neue Materia freischaltet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Man kanns übertreiben. Aber das jemand hier was von FFXV zurück will, ist mal was neues. XD


    Also die Nebenquests kann man auch auslassen, es gibt bestimmt mehrere Wege, an Materia zu kommen. Außer man macht es hier, wie bei Xenoblade. Aufgezwungene Nebenquests für spezielle Ausrüstung oder Materia.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)