Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Also ein wenig Content um die Zeit zwischen Teil 1 und 2 etc. zu überbrücken find ich gar nicht so schlimm. Wichtig ist denk ich wer dabei das sich die Inhalte 1. nicht wie Abzocke anfühlen (also rausgeschnitten aus dem eigentlichen Vorkapitel oder zu teuer für den gelieferten Inhalt) und 2. es nicht unbedingt mit dem roten Pfaden der Hauptstory einhergeht. Etwaige Vorgeschichten oder ähnliches wäre noch ok (solange sie nicht gefühlt Bestandteil des eigentlichen Geschehens sein müssten wie zb in FFXV mit Gladiolen und Ignis)


    Kostüme und den ganzen Schmock, ja von mir aus auch solange nichts im Menü ab nervt in dem dann darauf hingewiesen wird. Vor allem hab ich Bammel vor der Zeit zwischen den Episoden. SE kann sich hier einfach nicht erlauben da immer Jahre zwischen vergehen zu lassen und vom Umfang her werden die Teile wohl größer sein als zb Life is Strange. Ich denke das man versuchen sollte da nicht länger als 1 - 1,5 Jahre zwischen vergehen zu lassen. Zumal auch hier keine kleinen Geschichten indirekt enden wie z.b. bei den Kingdom Hearts Teilen (bei denen man im Gegensatz zu FFVII ja vorher auch nicht wusste wann die Saga enden wird).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Würde mal behaupten dass es nahzu 100% sicher ist dass es DLCs geben wird. Wie sonst will man die Zeit zur 2. Episode überbrücken? Episode 2 wird mit ganz großer Sicherheit nicht innerhalb von 2 Jahren fertig werden, dass mag bei kleineren Titeln wie Life is strange funktionieren aber nicht bei einem solchen Rießenprojekt. Schätze mal mindestens 3 Jahre wird es dauern bis Episode 2 erscheint.

  • Na ja, warum sollte es eine überbrückung geben? Nach FFXIII gab es doch auch keine Überbrückung bis teil 2 erschienen ist. Ich finde da ist es nicht nötig etwas anzubieten nur um die Wartezeit zu verkürzen, wenn SE für die Wartezeit auf Teil 2 DLCs raushaut, wird die Entwicklung des Part 2 noch in die länge gezogen. Dann kommt Part 2 niemals in 2 bis 3 Jahren raus, deshalb glaube ich nicht an Story DLCs. DLCs wie Waffen, Materia und Beschwörungen, das kann ich mir vorstellen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jump Festa beginnt morgen bei uns(21. in Japan, 20. bei uns) und es soll ein neuer Trailer gezeigt werden. Ist eigentlich schon eine alte Info, aber ich wollte nochmal darauf hinweisen :3


    https://gematsu.com/2019/12/sq…020-lineup-stage-schedule


    Bei uns startet es dann morgen nacht um 3:45 Uhr.

  • Na ja, warum sollte es eine überbrückung geben? Nach FFXIII gab es doch auch keine Überbrückung bis teil 2 erschienen ist. Ich finde da ist es nicht nötig etwas anzubieten nur um die Wartezeit zu verkürzen,


    Und selbst wenn: DoC, CC und BF warten immernoch auf ihre Remaster,

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Und selbst wenn: DoC, CC und BF warten immernoch auf ihre Remaster,

    Vor allem wäre Before Crisis richtig geil, da esnie außerhalb Japan erschienen ist. Aber ich würde alle Remaster gerne in meinen Armen schließen. Ich bin eh fast sicher, das mit dem Remake so oder so, die gesamte Compilation mit remaked wird, wurde ja schon bestätigt. Aber ein Remaster der anderen Compilation teile nehme ich gerne.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich denke dass 13-2 nicht die Ausmaße eines FF7R hatte. FF13 erschien 2009 und 13-2 dann 2011 womit es nur 2 Jahre wären. Ich glaube nicht dass sie Episode 2 des Remakes in 2 Jahren fertigstellen können. Also ich gehe fest davon aus dass wir 3 oder sogar 4 Jahre warten müssen zumal die Ambitionen sicherlich noch steigen werden.
    Könnte mir vorstellen dass das Kernteam weiter an Teil 2 arbeitet wärend ein kleineres Team sich um DLCs kümmert. Eventuell wurden diese ja auch schon mit der ersten Episode vorbereitet? Eventuell ein DLC zu Avalanche der dann nur 5 Stunden geht oder sowas in der Art? Keine Ahnung aber ich kann mir schwer vorstellen dass nach Episode 1 zig Jahre Stille herrschen wird.

  • Ich denke dass 13-2 nicht die Ausmaße eines FF7R hatte. FF13 erschien 2009 und 13-2 dann 2011 womit es nur 2 Jahre wären. Ich glaube nicht dass sie Episode 2 des Remakes in 2 Jahren fertigstellen können. Also ich gehe fest davon aus dass wir 3 oder sogar 4 Jahre warten müssen zumal die Ambitionen sicherlich noch steigen werden.

    Ich denke, da unterliegst du einem Trugschluss. Ich nehme an, dass FF XIII-2 und XIII-3 nicht vorab geplant waren sondern eben nach dem Erfolg von XIII - und egal ob man es mag oder nicht, es war bis dahin der erfolgreichste Teil - wurde sich entschieden einen Nachfolger zu machen. Den Entwicklern war außerdem klar, dass sich ein Sequel nicht so gut wie das Original verkauft, entsprechend wurde der Aufwand etwas zurückgefahren. Bei XIII-3 dann ja noch mehr. Jedenfalls denke ich, dass sie in den zwei Jahren das komplette Spiel aus dem Boden gestampft haben.


    Das ist hier nicht nötig, letztlich handelt es sich um EIN Spiel im Episodenformat. D.h. das gesamte Grundgerüst inkl. Story steht schon, sie brauchen nur neue Gebiete und dort Quests etc. einbauen. Das geht merklich schneller, als ein Spiel komplett zu entwickeln.


    Aus diesem Grund - und von marktwirtschaftlicher Seite betrachtet, unabhängig wie schnell das Spiel wirklich fertig ist - rechne ich persönlich mit einem Teil pro Jahr. Also März 2020 Teil 1, März 2021 Teil 2 und März 2022 Teil 3. Ggf. danach noch DLCs um das Ganze abzurunden.



    Und ja, japanische Entwickler brauchen oft drei bis vier Mal so lang wie der Rest der Welt der Entwickler für ein Spiel. Aber eben zum Glück auch nicht immer.

  • Das Grundgerüst mit den Charakteren und dem Kampfsystem steht ja bereits fragt sich nur wie weit es im ersten Teil geht gehe stark davon aus, dass es wie FF 12 aufgebaut ist und wir etwas aus der Außenwelt sehen werden.


    Das Marketing zeigt derzeit nur den Anfang des Spiels die große Überraschung hält Square sicher noch zurück.


    Ich denke wir können alle 2 Jahre mit einem Teil rechnen.

  • Also zwischen den teilen, möchte SE bestimmt das man auch andere SE spiele kauft. Warum sollte es etwas zwischen den Teilen etwas geben?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Alle zwei Jahre ist doch voll in Ordnung.
    Jedes Jahr einen Teil rauszubringen wäre völlig utopisch und würde in Quantität statt Qualität ausarten - und dann ist das Geschrei wieder groß.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich bin eh fast sicher, das mit dem Remake so oder so, die gesamte Compilation mit remaked wird


    Die Compilation geht ja an und für sich nur etwas tiefer auf Dinge ein, die im Original zu kurz gekommen sind. Also BF = Turks & Avalanche CC = Zacks, Clouds, & Sephiroths Werdegang, DoC = Shinra Untergrundstrukuren und Machenschaften.


    Desweiteren gibt es übrigens noch viel mehr Inhalte, die es ins Original nicht geschafft haben. Einiges davon findet man heute noch im Source Code. Und generell besteht das Spiel ja aus sehr viel Rückblende, Nacherzählung und Querverweisen zu iwas, was man mit Sicherheit alles ausbauen wird.


    Kanonisch betrachtet wird die Compilation also keine Rolle mehr spielen. Aber ein Spiel besteht ja aus wesentlich mehr als das. Erst einmal steht jede Geschichte, die im Rahmen eines Spieles erzählt wird für sich selbst. Dazu kommen dann halt die ganzen Bausteine aus denen Spiel so besteht. Gameplay, Soundtrack, Worldbuilding usw. Und jedes Spiel hat ja auch seine Generation geprägt und seine Fans.


    Die Compilation nicht zu remastern wäre daher schon ne Aktion, die ich garnicht nachvolliehen könnte, ganz unabhängig vom Remake. Ganz besonders auch weil es sich hier immernoch um SE handelt, die alles zu Geld machen, was geht.


    Warum das so lange dauert, darüber kann man nur spekulieren. Aber sie lassen sich ja auch mit der 13ner Trilogie und anderen Spin Offs ziemlich viel Zeit. Wie man aber zum Beispiel an Crystal Chronicles sehen kann, kommen die Sachen dann doch iwann. Von daher, bin ich mir absolut sicher, dass es iwann mal kommen wird.



    Ich denke, da unterliegst du einem Trugschluss. Ich nehme an, dass FF XIII-2 und XIII-3 nicht vorab geplant waren sondern eben nach dem Erfolg von XIII - und egal ob man es mag oder nicht, es war bis dahin der erfolgreichste Teil - wurde sich entschieden einen Nachfolger zu machen. Den Entwicklern war außerdem klar, dass sich ein Sequel nicht so gut wie das Original verkauft, entsprechend wurde der Aufwand etwas zurückgefahren. Bei XIII-3 dann ja noch mehr. Jedenfalls denke ich, dass sie in den zwei Jahren das komplette Spiel aus dem Boden gestampft haben.


    Wenn man FF13 bis zum Ende spielt, dann merkt man auch, dass es eine abgeschlossene Geschichte ist. Es gibt da keine Cliffhangar oder ähnliches, die auf eine Fortsetzung hinweisen. Man könnte natürlich sagen, dass das Schicksal von Vanille und Fang im Kristallschlaf einen Cliffhangar darstellt. Aber weder hat mir FF13 den Eindruck vermittelt, da alle mit dem Ergebnis am Ende recht glücklich zu sein schienen und zum Anderen hat FF13-2 diesen Umstand kaum thematisiert. Da geht es um ganz andere Sachen.


    Und ich weiß nicht mehr, obs im Roman oder in FF13-2 selbst war, aber in einem von beidem wird das Ende von FF13 umgedichtet. Da hieß es dann plötzlich, dass Lightning unfreiwillig in eine andere Dimension gewechselt wäre oder irgendwie sowas in der Art. Eben um einen Bezug zum Thema Zeitreisen herzustellen. Die Umdichtung selber hat mMn auch ganz gut funktioniert.


    Aber wäre das von vornerein so geplant gewesen, hätte es jeder normale Entwickler in den ersten Teil schon irgendwie das Zeitreise Thema eingebaut oder angedeutet. Aber so fühlt sich FF13-2 wie ein eigenes Spiel mit eigener Story an, dass nur noch sehr lose mit dem Original verbunden ist. Für Lightning Returns hingegen gibt es ja einen ganz klaren Cliffhangar im FF13-2 Ending...


    Der finanzielle Erfolg plus das man mit Versus nicht weiterkam, hat dann mit Sicherheit dafür gesorgt, dass man ein Sequel machte. Desweiteren sollte das Sequel aber auch eine Entschädigung an die Fans sein, die mit dem Original nicht zufrieden waren, was auch der Grund ist, dass FF13-2 vieles anders macht, was an FF13 kritisiert wurde. Offenere Welten, einen richtigen Antagonisten, komplexere Entwicklungsmöglichkeiten, Minispiele, NPCs, interessantere optionale Bosse und Sidequests und so weiter. Also, dass das nicht vorher geplant war, ist eigentlich ne eindeutige Sache.


    Im Gegenzug dazu hat man die Grafik dann halt etwas runterschrauben müssen, weil wegen Engine und so.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ohja, jedes Jahr ein Teil... Wie ich den qualitativen Zerfall vor meinem geistigen Auge sehe... Wer will schon Qualität wenn man "hingerotzte Scheiße" haben kann?


    Ass'ass'ins Creed lässt grüßen :D


    Ich hoffe auch, dass es mindestens jedes zweite Jahr wird. Denn das Spiel wird mit Sicherheit auch für ordentlich Gesprächsstoff und Emotionen sorgen, was man erstmal verarbeiten muss. Ich will nicht unbedingt gleich nach Spielende direkt mit den nächsten PR-Welle konfrontiert werden. Und zwischendurch will man ja auch noch mal was anderes spielen. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Man darf aber nicht vergessen das ein Jahr schon ne lange Zeit ist (gefühlt). Ich nehm auch eher an das es alle 2 jahre wird mit etwas Glück. Aber einen Vergleich zu assassins vreed würd ich da nicht aufstellen weil es nunmal kein „neues spiel“ sein will sondern eine episode. Also charaktere setting etc ist neben der engine etc. Gleich. Wenn SE jetzt dagür bekannt wäre das sie besonders fix wären (haha) hätte ein jahresplan passen können ohne da gleich denken zu müssen das es qualitativ absackt. 10 jahre haben ja scheinbar auch nicht geholfen qualitativ hochwertiges auf die Beine zu stellen (sorry aber der musste sein :p).


    Mehr als 2 jahre sollten es aber echt nicht sein. Auch ist doch gar nicht bekannt ob alle episoden gleich unfangreich werden oder ?


    Es wurde mal gesagt das es alle so groß wie ein eigenes game werden sollen, aber wer sagt denn das teil 1 nicht ein Grundgerüst mitbringt und die anderen Teile einfach kedesmal darauf aufgebaut werden (rein von der theorie her).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Man muss sich aber mal anschauen wie Assins Creed entwickelt wurde um den Zyklus einzuhalten. Erstens waren einige der Spiele ziemlich verbugged so dass Ubisoft selber den Stecker ziehen musste und zweitens wurde der Nachfolger bereits entwickelt als das Vorgängerspiel noch gar nicht draußen war. Ganz zu schweigen davon dass AC von der Spielzeit her kein wirklich langes Spiel war und die Teile waren weder komplex wie ein RPG noch tief was das gameplay anging. Ubisoft hat ja auch verschiedene Studios beauftragt an AC zu arbeiten was Square nicht machen wird.
    Ich denke eher dass Square Enix einfach jedes Jahr ein anderes Spiel dazwischen schieben wird. Also sollte es sich bei jeder Episode wirklich um ein vollwertiges FF handeln, dann glaube ich nicht dass man sowas in 2 Jahren abhandeln kann. Vorallem dann nicht wenn sie wirklich einen Epos erschaffen wollen der den Fans gefällt.
    Episode 1 hat ja bereits 5 Jahre hinter sich und die werden nicht über 50% Entwicklungszeit einsparen nur weil sie die Engine usw haben. Also ich bleibe bei den 3 Jahren mit DLCs dazwischen und anderen Spielen von Square Enix.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Ihren wissen schon das Before Crisis Mit weil als Rpg maker Game gibt oder

    Würde für mich niemals in Frage kommen, erstens es ist ein Fan Projekt, und hat nicht zu 100% dieselbe Story, zweitens es hat nicht dasselbe Charme wie Before Crisis.

    Kanonisch betrachtet wird die Compilation also keine Rolle mehr spielen.

    Deswegen meinte ich ja, das die Compilation mit remaked wird. :D
    Ich denke mal, das Remake ist mittlerweile eher ein Reboot der gesamten Compilation. Um alles an seinem Platz einzufügen, wie es ja damals auch schon geplant war. Ich bin jedenfalls gespannt, was alles hinzu kommt


    Hier hat SE auch die Chance, wie schon so oft besprochen, all das Cut Content hinzufügen, wie den "Onyx dragon"


    PS: Sorry falls ich etwas komisch schreibe, erhole mich gerade von einer Schweren Grippe, mein Hirn ist noch etwas gaga. :D


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja Mensch ich hab auch heute früh verzweifelt nach dem neuen Trailer gesucht. Als ich dann auf 4 Spieleseiten nichts gefunden habe, ist selbst so nem Popel wie mir aufgefallen dass es wohl doch erst Morgen so weit ist. Schade!


    Aber bei den neuen News hat man gesehen wie sie die Spielzeit ausbauen werden. Der Eisenbahnfriedhof ist jetzt ein ziemlich ausladendes Gebiet mit neuen Zwischensequenzen usw. So kommen dann auch die 30-40 Stunden zusammen wenn man bedenkt wieviele Gebiete es im Original gab die man nach 10 Minuten fertig hatte. Bin auch schon sehr gespannt ob sie die Erinnerungssequenz nun nach Midgar verfrachtet haben um sich so dann das kleine Städtchen Kalm einzusparen.

  • Das sieht wirklich sehr cool aus eigentlich wie der Rubin Weapon nur ohne Rüstung.


    Ich habe FF7 nur einmal durchgespielt aber werde es morgen nochmal beginnen aber soweit ich mich erinnere kam alles "Fantasy" nach Midgar z. B riesige Monster wie die Midgar Schlange usw in Midgar dagegen hatte man es mehr mit Maschinen zu tun.


    Wäre toll endlich mal einen Trailer zu sehen der uns auch Midgar richtig zeigt.


    Wobei ich glaube, dass der Trailer auf den Game Awards nur Teaser war von dem was man morgen zeigen wird eine richtige Enthüllung des Spieles erwarte ich Anfang nächsten Jahres.

  • @VenomSnake
    Ja in Midgar war mehr der Steampunk anteil. Es gibt zwar hier und da echte Monster wie Arco, dieses Monster mit den Räder, Geister, Hunde, das Haus. Die großen befinden sich alle außerhalb Midgar.


    In den 3 Monaten kann eh viel passieren, da kommt noch bestimmt was.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)