Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Am Sonntag war ich ja auf der EGX hier in Berlin und ich hatte auch die Gelegenheit die Demo zu spielen.
    Also zum einen war die EGX sehr gemütlich und unglaublich entspannt und für FFVII musste ich keine 15 Minuten anstehen. Also sehr angenehm.
    Die Demo war auch komplett auf deutsch und ich fand die Stimmen vollkommen in Ordnung. Zwar würde ich es erst beim dritten mal oder so auf deutsch spielen, aber es spricht sonst nichts dagegen. Mit der Gruppe mit der ich vor Ort war, hatten wir sogar alle das gleiche gesagt - das von Barret sein "Och nö" uns allen aufgefallen ist und wir darüber schmunzeln konnten^^
    Das Kampfsystem hat mir besonders gut gefallen. Ich finde diese Mischung an Action und Rundenbasiert, so wie es kombiniert und integriert wurde, wirklich sehr gelungen. Da waren wir auch alle einer Meinung.
    Der größte negative Punkt der auffiel, waren die Haare. Vor allem von Cloud seine Haare sahen sehr seltsam aus. Sehr transparent und kriselig irgendwie. Muss ein seltsamer Shader sein oder so.
    Der Bosskampf war auch sehr gut inszeniert wie ich fand. Bei Cloud fehlte mir mit den Schwerthieben teilweise ein bisschen der wumps hinter seinen Attacken und sein Limit fand ich eher unaufgeregt.
    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, es vor dem Release mal angespielt zu haben ^^

  • Bei Cloud fehlte mir mit den Schwerthieben teilweise ein bisschen der wumps hinter seinen Attacken und sein Limit fand ich eher unaufgeregt.


    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, es vor dem Release mal angespielt zu haben ^^

    Kommt vielleicht noch, Cloud war zwar immer ein "guter" Kämpfer. Aber seine Schläge waren nie wirklich was besonderes. Das betrifft auch seine ersten Limits. Ich zb fand im Original sein Limit erst ab Meteorregen gescheit. Zumindest sehe ich das so. :D


    Ja das würde ich auch gerne. Kommt schon SE haut die Demo raus, macht es nicht, wie mit Kingdom Hearts III.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kitase redet über die Summons.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja die Effekte sind aller erste Sahne, aber ich hoff die verfallen dem nicht all zu sehr und lassen dann den spielerischen Tiefgang hinterher vermissen. Find auch gut wenn sie nicht zuviel pulver von vorn herein verschiessen, ich mein da muss ja noch was dickes kommen wenn cloud etc. stärker wird. Würd ja kein sinn machen und langweilen wenn jeder effekt wie ne ultima attacke ausschaut :)

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Wäre cool wenn man gegen die Summons Kämpfen muss.

    Das wäre klasse, wenn man gegen die Summons kämpfen könnte. War in Crisis Core auch so.


    kann mir nicht vorstellen das die einfach so auf den Boden liegen.

    Im Original war das zumindest, aber dafür musste man vorher erst etwas machen, um manche Summons zu bekommen. Wie z.b Ritter der Tafelrunde. Für ihn musste man einen Goldenen Chocobo Züchten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich muss gegen die Summons nicht unbedingt kämpfen. Mich würde es zwar nicht stören aber ich vermisse sowas auch nicht. Vielmehr würde ich vermissen wenn keine funkelnden Gegenstände mehr versteckt herumliegen oder in Nebenaktivitäten ergattert werden können.

  • Ich denke, der Vorteil an der Materia ist, dass man sie halt auf verschiedenste Weise einbringen kann. Als normaler Fundgegenstand, als Kaufgegenstand, als Belohnung für eine Quest oder Minigame, als Belohnung für einen Kampf. Diese Vieflalt sollte man auch nutzen. Einen Kampf gegen die Aufrufe selbst brauch ich da auch nicht unbedingt aber hätte auch nichts dagegen.


    Zum Einsatz: Also ich finds ja gut, dass Aufrufe eine besonders starke Attacke gegen besonders starke Gegner darstellen sollen. Aber mir ist nicht wirklich klar, warum man deswegen den Einsatz gegen normale Gegner ausschließt. Wäre doch auch gut möglich, dass man hier in eine enge Lage kommt, weil man unvorbereitet ist. Ist mir zumindest schon oft genug passiert. Vor allem in FF7, weil ich Negativzustände manchmal zu sehr auf die leichte Schulter nehme.


    Wäre vllt interessanter gewesen, dass man Aufrufe nur nutzen kann, wenn die HP sich im gelben Bereich befindet oder sowas in der Art. Aber mal schauen... die Frage ist halt, welche Umstände es wirklich sind, die das Aufrufen erlauben und ob man daraus ein richtiges Gameplay Element macht oder obs eher sinnlos aufgesetzt wirkt. SE kann ja beides sehr gut. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ist ma egal, habe Summons eh kaum genutzt nach 10. In 12 damals sogar fast gar nicht. Se sind nett und gehören zwar dazu, aber bei nem Action KS kann man ja auch oft abhauen usw. .Da brauch ich keine Not Beschwörung um mich noch zu retten, weil es sonst 3 runden dauert, bis ich mich heilen kann. Etwas warum ich Rundenbasiert immer weniger mochte. In DQ11 hat das ultra genervt. Bin halb down, Gegner dürfen noch 3 mal, nur bis ich dran kam war ich schon Game Over.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich benutze Summons fast nie, vielleicht nur einmalig, um deren Auftritt zu sehen, und was sie halt können. Aber mehr nicht, selbst in Final Fantasy VIII benutze ich sie nur für das Koppeln, von Statuswerte und Befehle wie Zauber, Draw und Item.


    Im Originalen Final Fantasy VII habe ich gerade zwei oder drei Summons benutzt. Ich weiß bis heute nicht, was Ritter der Tafelrunde macht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja, Spiele ja eh immer auf leicht, da hau ich Gegner eh schnell um. Da würde der Aufruf länger dauern als der Kampf selbst xD, sah ich ja bei KH3. Bei Bossen oder so reicht daher auch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hab früher oft die Bestia genutzt. Man war halt am Zug und musste überlegen was man einsetzt und so ein Ifrit in FF7 hat einfach mehr abgezogen gehabt als ein normaler Angriff. Zudem wurden stets alle Gegner angegriffen. Das lohnte sich schon. Auch in 8&9 empfand ich das so. Dafür kostete der Einsatz auch viele MP. In 10 standen die Bestia sogar im Vordergrund und waren essentieller Teil des Gameplays. Mir gefiel das gut und ich hab sie oft genutzt. Im ganz normalen Run kam keiner drum herum Bestia zu nutzen. Bahamut war zudem die erste Bestia mit "Hit-Epander?" bei seiner Limitatacke. Erst später, durchs grinden und farmen der Abilities konnten Standartangriffe die Bestia in ihren Werten schlagen.


    Das erste Mal in 12 hatte ich das Gefühl, dass Esper nun völlig nutzlos waren. Sie konnten nur kurz beschworen werden, der Schaden war gering, wenig Hp und deren Limit auch nicht überragend. Stattdessen verzichtete man auf die KI und erschwerte sich so jeden Kampf.
    Nur beim letzten Zodiak Kampf der Top 100 gegen die Richter war man quasi gezwungen Zodiark zu spamen um die Richter down zu kriegen.
    Warscheinlich hieß es deswegen auch Zokiak(-r) Age.
    In 13 wurde es leider nicht besser. Das bescheuerte Schocksystem(ich bekomme jedesmal einen Schock wenn ich daran denke) stand den Espern im Weg und so setzte ich sie auch nie ein.
    In FF15....dazu muss ich nichts sagen...


    Ich glaube im Remake wird es wieder nichts. Bestia verkommen aufgrund von Designentscheidungen im Gameplay zu einem Gimmik.

  • @Bastian.vonFantasien


    ganz so negativ seh ich es bei dem remake NOCH nicht, da man ja abwarten muss inwifern das jetzt alles so ist. Aber sonst geb ich dir recht. Ich freu micu trotzdem sehe drauf und sie bestia sehen bisher klasse aus, aber der eigene Zugriff jederzeit fehlt (könnte fast so schlimm werden wie bei ffxv) und die Bestia als Kämpfer zur Seite zu stellen fand ich bisher jedesmal ungelungen. Gut bei ffx ging es wegen dem rundenbasierten KS. Aber hab bei FFXII die esper auch nie genutzt. Eigentlich verschenktes Potenzial, denn einfache kurze Videos waren für mich bisher rein spielerisch vollkommen ausreichend und wenigstens nützlich. Zumindest verschwinden bei FFVIIR scheinbar die Begleiter nicht.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bestia verkommen aufgrund von Designentscheidungen im Gameplay zu einem Gimmik.


    Eher umgekehrt wird ein Schuh draus. Man hat mit der Bestia ja nun einen vierten Kämpfer auf dem Feld, der am Ende auch seine übliche finale Attacke bringt. Also einmal die finale Attacke plus jede Menge zuvor gemachter Angriffe, die man teils auch befehlen kann. Bringt also mehr Schaden als vorher.


    Das Problem mit FF12 lag für mich eher darin, dass ich mit den Namen und Designs nichts anfangen konnte und die Grafik/Animationen so verwaschen waren, dass man eh nicht viel erkannt hat. Aber das wird diesmal wohl nicht der Fall sein.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Also ich habe ja nichts gegen Summons, sondern deren Animationen dauern mir zu lange. Klar Summons machen hier und da mal etwas mehr Schaden. Aber mir ist es lieber ich greife mit der Gruppe auf die schnelle paar mal an, anstatt mir eine Animation von 15 bis 30 Sekunden anzuschauen, in der dauer der Animationen hat die gesamte Truppe ungefähr zwei bis 3 mal angegriffen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also ich habe ja nichts gegen Summons, sondern deren Animationen dauern mir zu lange. Klar Summons machen hier und da mal etwas mehr Schaden. Aber mir ist es lieber ich greife mit der Gruppe auf die schnelle paar mal an, anstatt mir eine Animation von 15 bis 30 Sekunden anzuschauen, in der dauer der Animationen hat die gesamte Truppe ungefähr zwei bis 3 mal angegriffen.

    Dasselbe gilt aber auch für deinen Gegner.

  • Ich quote das einfach hier nochmal, habe ich in den News geschrieben, wollte es aber eigentlich hier schreiben: