Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Cloud passt überhaupt nicht und im Seventh Heaven hört der Sprecher sich extrem anfängermäßig an...


    Alles andere widerum finde ich okay, sogar an Barret könnte man sich gewöhnen... aber warum sollte man? Das englische ist schon perfekt ich bleib dabei. Es erfüllt hat wirklich die Vorstellungen der Charaktere usw vom Original.


    Gut, wer jetzt gar kein Englisch kann und auch nicht immer die Texte mitlesen will, spielt warscheinlich eher mit deutscher Synchro.

  • Pro 7 Maxx Anime Schublade

    Naja, bei Pro 7 Maxx laufen viele Serien von Peppermint Anime. Hier kam Tobias Brecklinghaus bei Fate vor und Patrick Keller bei SAO.


    Bin mit Peppermint aber im großen und ganzen soweit zufrieden, da sind kompetente Leute dabei.


    Könnte aber schwören, dass Tifa sehr ähnlich wie ihr Pendant in Advent Children klingt.

    sogar an Barret könnte man sich gewöhne

    Finde die Stimme passt perfekt, Kratos eben. Ist halt weniger der klischeehafte Mr. T wie im englischen.

  • Ist halt so deutsche Synchro, finde die relativ normal. Gleiche Qualität wie bei XIV und XV.


    Spiele sowieso in Japanisch, da liegen wie eigentlich immer Welten zwischen.


    Englisch ist eh wieder obercool, mochte ich auch schon in XIV und XV überhaupt nicht.


    Peppermints Synchros sind von Gut bis katastrophal, da ist alles möglich. Bahamut Chronicle hat es u.a. richtig übel erwischt mit der Slapstick Synchro.

  • Ui, jetzt hat man ein bisschen mehr Gebrabbel gehört. ^^
    Für mich ist die Synchro ein Zwischending von solide bis gut! Besser als anfänglich empfunden.
    Nur ... Seph geht in meinen Ohren immer noch nicht. Wie der Sprecher spricht ist schon gut, also diese - boah, wie beschreibe ich das jetzt... - anschwellige Verrücktheit, vielleicht auch einen Ticken Perversion. Aber hätten die nicht jemanden nehmen können, der 'ne dunklere Stimme hat? In der Szene mit Cloud in der Gasse war ich sogar glatt der Meinung, dass Clouds Sprecher besser zu Seph gepasst hätte, als sein eigener.
    Und ich gestehe... der Kratos-Sprecher passt definitiv mehr zu Barret, als zu Gladio!
    Alter, da bin ich ja mal gespannt, wie Scarlett, Hojo und Co. klingen werden.


    Dennoch liegt meine Synchro-Priorität im Japanischen. Es ist unter anderem einfach schön zu wissen, dass es die alten Sprecher sein werden!
    Und wenn die Remake-Reihe genug voran geschritten ist, kann ich bestimmt wieder bei Vincent dahinschmelzen!!!


    Na ja, selbst wenn ich mit Jap-Dub spiele, mein Schatz wird's auf Ger-Dub spielen - da werde ich noch gewiss die Vorzüge der deutschen Synchro hier kennenlernen. ^^



    Edit:
    @Vincent
    Bei Tifa hatte ich auch für eine kurzen Moment gedacht, dass es die Selbe aus AC sein könnte.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • So jetzt bitte eine Demo wie bei Code Vein(3. September) für PS4 :3


    Tippe aber eher auf TGS, wenn überhaupt.



    Könnte mir aber vorstellen, dass wir gar keine Demo bekommen, weil sie FF7R vielleicht noch besser verkaufen wollen und die Spielerfahrung wirklich 100% neu machen wollen.

  • Ich denke, eine Demo würde die Verkaufszahlen steigern.


    Hauptsächlich deswegen, weil immernoch viele kein Bock auf das Spiel haben, weil es halt kein originales ATB mehr ist. Diese Leute könnte man so noch versuchen zu überzeugen.


    Andererseits ist Square eigentlich auch nie jemand gewesen, der Demos anbietet. FF15 war da ja eher die Ausnahme und das hat man ja eigentlich nur getan, weil man Feedback haben wollte. Ich denke, diese Entscheidung geht also eher auf Tabatas Konto, damit er eine bessere Orientierung hat.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads


  • Andererseits ist Square eigentlich auch nie jemand gewesen, der Demos anbietet. FF15 war da ja eher die Ausnahme und das hat man ja eigentlich nur getan, weil man Feedback haben wollte. Ich denke, diese Entscheidung geht also eher auf Tabatas Konto, damit er eine bessere Orientierung hat.

    Schonmal ins PSN geguckt? Es gibt Demos für zahlreiche SE Games xDD Die sind doch noch einer der wenigen Publisher die überhaupt Demos bringen.


    Glaube allerdings nicht, dass FFVII eine Demo braucht um die VKZ zu pushen. Der Hypetrain rollt doch schon seit Wochen unaufhaltsam. Die posten ein Bild und die ganzen Fanboys eskalieren direkt immer. xD

  • Andererseits ist Square eigentlich auch nie jemand gewesen, der Demos anbietet. FF15 war da ja eher die Ausnahme und das hat man ja eigentlich nur getan, weil man Feedback haben wollte. Ich denke, diese Entscheidung geht also eher auf Tabatas Konto, damit er eine bessere Orientierung hat.

    Muss dir da leider widersprechen.
    PS1 bis PS3 Zeiten, okay PS3 weniger. Aber Square hat sehr oft Demos angeboten. Square hatte sogar eine eigene Demo Reihe, die Square Preview darunter gab es Demos zu Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII, XenoGears. Final Fantasy X, Final Fantasy XII oder Final Fantasy XIII, letzteres habe ich sogar hier. Die war bei der Japanische Fassung von Final Fantasy VII : Advent Children Complete dabei. Es gab viele viele mehr davon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Okay. Ist mir dann wohl entgangen. :saint:




    Schonmal ins PSN geguckt?

    Seit ich meine PS3 verkauft habe, nicht mehr. Das war noch vor Lightning Returns.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Andererseits ist Square eigentlich auch nie jemand gewesen, der Demos anbietet

    Meine FFX Demo möchte da auch mal mitreden.


    Aber die Zeit in der eine Demo einem SPiel (damals eben FFVI auf der PSX) beiliegen um den Verkauf zu pushen (ZoE1 und die MGS2 ist hierja wirklich das non plus ultra was den push betraf) sind leider vorbei.

  • Wenn man sich jetzt noch traut zu "Berlinern" oder zu "Sachsen" und nicht beim steifen Hochdeutsch bleibt (boar hab ich mich weggeschmissen als diese Tentakel-Aliens bei Space Dandy plötzlich mit bayrischem Dialekt angefangen haben zu sprechen... xDDD)... Dann kann ich mir eine synchronisierte Version von FFIX ein bisschen mehr vorstellen^^

    Abgesehen davon, dass das zum entsprechenden Dialekt gehörende Verb "sächseln" heißt :P , hast du hier einen guten Gedanken angesprochen. Mehr mit Dialekten zu arbeiten, könnte so manche deutsche Videospielsynchro enorm aufwerten. Bei (guten) englischen Synchros tut man das schließlich auch. Man möge sich nur mal bei DQ8, DQ11 oder FF12 anhören, wieviele unterschiedliche Akzente die einzelnen britischen/amerikanischen Sprecher haben.
    Bei einem FF9-Remake wäre das eh Pflicht. Ich möchte Figuren wie Ruby oder Cinna nicht mit hochdeutscher Synchro hören. Das würde die komplette Komik ruinieren.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ein leichtes Lispeln ist schon rauszuhören. Ich meine das auch bei Tifa hören zu können, wenn auch nochmal etwas schwächer. Aber komisch find ich das schon.


    Mir ist selbst kein lispeln bei den besagten Sprechern aufgefallen, aber so etwas kann schon mal durch die Abmischung des Tons passieren.


    Bei Star Wars gibt es eine deutsche Fassung (weiß bei den tausenden Fassungen schon gar nicht mehr welche) wo die Sprecher lispeln. Es gibt da eine besagte Szene wo Obi-Wan zu Luke Skywalker spricht und so starkt lispelt, dass die ganze Szene ruiniert ist.


    Aber wie schon angemerkt, die Szenen wurden vielleicht für den Trailer schnell aufgenommen und für die Gamescom dann hektisch zusammengeschnitten. Aber Sprachfehler der Sprecher sind mir wirklich nicht aufgefallen. Mir fällt gerade sowieso nur Tales of Xillia ein, wo die Sprecherin von Milla Maxwell ein konstantes lispeln auf der Zunge hat.



    Also wird auch das FF VII Remake auf die bekannten Sony Sprecher zurück greifen.


    Ich assoziere das Studio gar nicht mal exklusiv mit Sony. Ich weiß nicht, ob es das besagte Studio in Offenbach ist, was hier für die Synchro zuständig ist. Aber auch Sony griff dann aber der PlayStation 3 Ära darauf zurück und die ersten Titel, die aus dieser Zusammenarbeit entstanden, waren katastrophal schlecht. Über die Jahre ist es schon deutlich besser geworden. Das Problem ist eher, die Auswahl an Sprecher, auf die man zurückgreifen kann, scheint doch relativ limitiert zu sein.


    Muss aber sagen, beim Final Fantasy VII Remake scheint man ganz ordentliche Arbeit zu leisten. Ich bin ja kein Fan von englischen Dubs bei japanischen Spielen (Ausnahmen sind so Sachen wie MGS und Resident Evil) und finds ganz schön, hier neben der japanischen Sprachausgabe noch eine weitere, stand jetzt, brauchbare Alternative zu haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe auch gerade eben die deutsche Synchro im Trailer gehört und ich finde die Sprecher einfach absolut grottig. Fand schon die Synchro von FF15 schlimm aber dass hier ist nochmal deutlich übler. Also ich bleibe definitiv bei der englischen Sprachausgabe.

  • Ich revidiere meine Aussage über Sephs Sprecher.
    Hab den Trailer noch mal über'n Fernseher angesehen. Jetzt finde ich den Sprecher nicht mehr so schlimm! Zwar immer noch nicht ganz passend, aber das geht schon so irgendwie.


    Öhöm... ich hätte gerne Mini-Spiele mit Marlene zusammen. *hust*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @CloudAC
    Lass dir nichts aus der Nase ziehen - erzähl mehr!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Muss moin nomma ran. Da brasselt in der kurzen Zeit einfach zu viel auf einen ein.


    Erst bekommste nen scheinbar extra Messe Video gezeigt in nem Raum, wo de erst bissle was von Midgar siehst und dann erklärt Jes das KS lol. Halt damit auch jeder weiß was gleich wie geht.


    Ja. Das KS ist jedenfalls so und so nutzbar gewesen. Entweder kloppste druff, oder machst mehr mit dem warten und Auswählen der Zauber, Fähigkeiten. Es gibt tatsächlich das schocken aus 13, so als Bonus quasi, kann das auch nicht gut beschreiben, der Tag war lang und anstrengend.


    Und man kann im Kampf immer frei umher laufen und sich weg rollen, den Charakter wechseln und mit Barret einen auf Shooter machen, oder man wählt was der andere machen soll. Barret rennt einem ausserhalb vom Kampf hinterher quasi. Ob man ausserhalb vom Kampf wechseln kann, weiß ich gar nicht. So Sachen kommen mir erst nach dem anspielen xD.


    Alles war schön in deutsch! War das ein entspanntes zuhören!


    Die Optischen Dinge zum Teil, naja, ist nur ne Demo Version. Ist wohl die selbe wie auf der E3, nur eben mit DE stimmen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^