Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Er hat bestimmt viel Schaden angerichtet, mit seinem riesen Masamune.


    Boss Battle Track Breakdown

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hahaha dieser Track hat was von The Landing, Metal Gear Solid, Bloodborne. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Bastian.vonFantasien


    Findse :D?. Dachte eigentlich eher ich gehöre hier zu den Miesepetern weil ich FFXV so lange runter gemacht habe, bzw immer wieder :D. Würd ich aber auch so nich sagen ;). Die Trailer etc. Waren sehr gut und sieht erstmal alles so aus wie ich es mir positiv ausgemalt habe. Aber die Horrorvisionen die du da ausmalst können natürlich auch auftreten, da kann man sich noch früh genug drüber ärgern FALLS es wieder im schlamassel endet.


    Was Tifa angeht find ich einfach das es der richtige weg ist weil alles ja etwas realistischer dargestellt wird, also weniger kiddi comiclook wie manche dinge im original. Hab auch nix gegen dickere titten aber passt hier einfach nich :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @Bastian.vonFantasien


    Findse :D?. Dachte eigentlich eher ich gehöre hier zu den Miesepetern weil ich FFXV so lange runter gemacht habe, bzw immer wieder :D. Würd ich aber auch so nich sagen ;). Die Trailer etc. Waren sehr gut und sieht erstmal alles so aus wie ich es mir positiv ausgemalt habe. Aber die Horrorvisionen die du da ausmalst können natürlich auch auftreten, da kann man sich noch früh genug drüber ärgern FALLS es wieder im schlamassel endet.


    Was Tifa angeht find ich einfach das es der richtige weg ist weil alles ja etwas realistischer dargestellt wird, also weniger kiddi comiclook wie manche dinge im original. Hab auch nix gegen dickere titten aber passt hier einfach nich :D

    Sry, my Bad.
    Dich meinte ich garnicht.
    Eher den ehemaligen. ^^

  • Sry, my Bad.Dich meinte ich garnicht.
    Eher den ehemaligen. ^^

    Achso mich?

    @Noctis


    Ja, du findest ja sowieso immer alles direkt toll wenn "Final" davor steht.

    Nicht wirklich, Final Fight, Final Destination mag ich nicht. :D


    Ne Spaß beiseite.


    Final Fantasy XV habe ich hart kritisiert, Final Fantasy IX finde ich so lala, Final Fantasy XII finde ich Grauenvoll und Lightning Returns ist ein hässliches Spiel. In Final Fantasy X finde ich die Religöse Thematik nervig, aber trotzdem mag ich das Spiel. Siehste ich mag nicht alles wo "Final" davor steht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hab mich schon wieder gefragt warum Marlene eigentlich weiß ist, bis mir eingefallen ist dass sie ja gar nicht Barrets Tochter ist.
    Also Tifa ist schon wirklich nice geworden genauso wie Aeris. Allerdings finde ich auch Barrets Design ziemlich genial und ich hab ihn mir damals auf der PSone genau so vorgestellt. Jetzt dürfte noch Red interessant werden, auch wenn ich nicht glaube dass man an dem viel verändern kann. Im Grunde sehen ja alle Charaktere bisher aus wie auf der PSone. Also bei Tifa, Aeris und Cloud sind die Unterschiede gering und Barret hat nur die Brille.
    Würde mich auch interessieren ob sie neue Boss Fights einbauen werden. Heute gabs nen neuen Screenshot bei gamefront zu sehen welcher die Shortscuts bei Aeris im Kampf zeigt. Einer davon heißt "Gaias Wrath" und ich meine (da auch kein MP Verbrauch dabei steht), dass es sich hierbei um den Titan Summon handeln könnte.

  • Mit Sicherheit wird es da neue Bosse geben, wenn sie Midgar selbst schon ausbauen. In den Slums wimmelt ja vor Monstern.


    Was ich mich halt frage ist, ob ein Part jetzt ein komplettes in sich abgeschlossenes FF mit Cliffhangar ist oder ob es halt wirklich nur als ersten Part konzipiert wurde.


    Der Unterschied liegt vor allem in der Entwicklung der Charaktere und bei der Ausgestaltung optionaler Quests und Bosse. Sprich: Sollen wir uns im ersten Part auf Level 100 bringen und bekommen wir da schon ultimative Gegner und fangen bei Part 2 wieder bei Null an oder gibt es eine Levelgrenze, der Speicherstand wird auf den nächsten Part übernommen und bei den ultimativen Bossen bleibt es bei den Weapons, die wir erst gegen Ende der Serie antreffen? Ich halte ja beides für möglich aber mir wäre letzteres lieber.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Was ich mich halt frage ist, ob ein Part jetzt ein komplettes in sich abgeschlossenes FF mit Cliffhangar ist oder ob es halt wirklich nur als ersten Part konzipiert wurde.


    Die Entwickler selbst Wissen nicht wie es mit dem Projekt weiter geht, dass einzige was gesagt wurde ist, dass der nächste Teil schneller entwickeln werden soll, weil das erste Spiel die Grundbasis stellt.


    Was ich aber nicht glaube, da das erste Spiel nicht die Basis stellt, weil 80-90% des Spiels sich außerhalb Midgars befindet und laut eigener Aussage noch für den zweiten Teil Skizziert wird. Das einzige was Part 1 bringt ist, dass Kampfsystem und Charakter Modelle.

    Der Unterschied liegt vor allem in der Entwicklung der Charaktere und bei der Ausgestaltung optionaler Quests und Bosse. Sprich: Sollen wir uns im ersten Part auf Level 100 bringen und bekommen wir da schon ultimative Gegner und fangen bei Part 2 wieder bei Null an oder gibt es eine Levelgrenze, der Speicherstand wird auf den nächsten Part übernommen und bei den ultimativen Bossen bleibt es bei den Weapons, die wir erst gegen Ende der Serie antreffen? Ich halte ja beides für möglich aber mir wäre letzteres lieber.


    Es soll ein einziges Spiel werden und die Geschichte um Midgar erzählen daher glaube ich nicht, dass man seine Materia, Level, Summons und Waffen übertragen werden kann jedenfalls deutet nichts daraufhin hin.


    Ultimate Weapons wird es bestimmt nicht in Part 1 geben und selbst wenn würde man nur einen entwickeln da nicht alle Story relevant waren den Rest reichen die bestimmt als DLC nach.


    Ich selbst glaube das wird nur ein einziges Spiel das Projekt überfordert offensichtlich Square Enix und nimmt viel Zeit in Anspruch.

  • Sollen wir uns im ersten Part auf Level 100 bringen und bekommen wir da schon ultimative Gegner und fangen bei Part 2 wieder bei Null an oder gibt es eine Levelgrenze, der Speicherstand wird auf den nächsten Part übernommen.

    Ich glaube da an die Möglichkeit den Speicherstand im nächsten Part zu übernehmen. Und eine Levelgrenze wäre auch möglich. Als Beispiel man hört in Part 1 mit Level 25 und im Nächsten bis Level 50 usw.



    Die Entwickler selbst Wissen nicht wie es mit dem Projekt weiter geht, dass einzige was gesagt wurde ist, dass der nächste Teil schneller entwickeln werden soll, weil das erste Spiel die Grundbasis stellt.

    Nicht ganz wissen tun sie schon, wie es weitergeht, nur sie wissen nicht wie viele Parts, es werden. Es wurde ja gesagt, das Part 2 schon in der Planungphase ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Es soll ein einziges Spiel werden und die Geschichte um Midgar erzählen daher glaube ich nicht, dass man seine Materia, Level, Summons und Waffen übertragen werden kann jedenfalls deutet nichts daraufhin hin.

    Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass man sich alles in jedem Spiel wieder erspielen muss, nur an einem anderen Ort oder dass die Sachen im nächsten Teil garnicht mehr existieren und man für jeden Teil komplett neue Sachen erfindet. Das macht ja beides keinen Sinn, wenn man eine zusammenhängende Geschichte erzählen will.


    Als Beispiel man hört in Part 1 mit Level 25 und im Nächsten bis Level 50 usw.

    Wobei man dann aber schon wissen müsste, wieviele Teile es werden sollen.




    Vllt brechen sie das Spiel auch einfach ab, weil sie plötzlich merken, dass keine Lösung wirklich gut ist. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Boko


    Vielleicht macht SE es wie bei Mass Effect, man kann die Spiele bei 0 anfangen, oder Level Übernahme(ganz egal welcher lvl der Charakter ist) , Storyfortschritte, Items Accessoires usw. Es, wäre auch möglich, das man in Part 1 bis lvl 100 grinden kann, und es im nächsten so übernommen wird, und dementsprechend auch die Gegner in nächsten Part übernommen wird. Ich werfe jetzt auch mal ne wilde idee ein, das FFVII Remake hat ein Lvlcap bis Level 500. Ein FF das über level 100 geht okay FFXV hatte auch lvl 120, aber hier machte es keinen Unterschied ob man lvl 80 oder 120 war.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass man sich alles in jedem Spiel wieder erspielen muss, nur an einem anderen Ort oder dass die Sachen im nächsten Teil garnicht mehr existieren und man für jeden Teil komplett neue Sachen erfindet. Das macht ja beides keinen Sinn, wenn man eine zusammenhängende Geschichte erzählen will.

    Ja aber es kommt drauf an was man erspielen kann oder ob es was zu erspielen gibt außer das eigene Level. Man sieht bei der Präsentation, dass Cloud EXP erhält aber keine AP Punkte womit man Materia und Summons aufgewertet hat die ausgerüstet waren.


    Ich weiß auch nicht wie die das vorhaben vllt sind es ja 2CDs weil eine CD die Installations CD ist für die restlichen Parts quasi als Basis darstellt vllt gibt es keine Parts sondern einen Season Pass in der man alle paar Monate/Jahre ein Update verpasst sozusagen als Jahr 1/Jahr 2 usw... fände ich besser somit könnte man dauerhaft mit Content nachsorgen und wir müssten nicht von Level 1 beginnen sondern hätten ein durchgehendes Spiel von Anfang bis Ende.


    Die Entwickler haben ja selbst gesagt dass sie noch nicht Wissen wie viele Parts es geben soll also steht eigentlich noch alles offen. Nächste Anlaufstelle ist die Gamescom ich hoffe da auf mehr Informationen.

  • @VenomSnake


    Die Idee ist ganz nett, aber da gibt es dann wieder das Problem das es genügend Leute gibt, die keine Lust haben ein Datenträger zu kaufen, wo die Hälfte des Games nicht drauf ist. Dann hast du nen Hybriden wie bei Spüre und da gab es ja schon Shitstorm weil du ja dann theoretisch den Hauptcontent Digital Auslagerst und laden musst.


    Ich denke eher an eine Speicherübernahme und ne Levelbegrenzung sowie Einzelne Parts. Vielleicht werden die Parts auch so aufgeteilt, dass sie zum Ende immer nur nen Cliffhanger haben aber erstmal in sich geschlossen wirken, quasi wie eine Serie. Würde nur auch evtl schon viel von der eigentlich zusammen hängenden Story schmälern.


    Dachte eigentlich die sind schon mitten in der Entwicklung von Part 2? Erst in der Konzeptphase ? Ja dann kann es ja nur 5 Jahre dauen :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Die Idee ist ganz nett, aber da gibt es dann wieder das Problem das es genügend Leute gibt, die keine Lust haben ein Datenträger zu kaufen, wo die Hälfte des Games nicht drauf ist. Dann hast du nen Hybriden wie bei Spüre und da gab es ja schon Shitstorm weil du ja dann theoretisch den Hauptcontent Digital Auslagerst und laden musst.

    Ja aber einen neuen Datenträger müsste man ja nicht kaufen wenn große Teile des Spiels bereits auf der CD ist weil ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass man für Midgar 2CDs braucht jedenfalls wurde nichts gezeigt was 2CDs rechtfertigt deswegen glaube ich da auch, dass da vllt viele GB Dateien auf der CD drauf sind für zukünftige Download Inhalte.



    Ich denke eher an eine Speicherübernahme und ne Levelbegrenzung sowie Einzelne Parts. Vielleicht werden die Parts auch so aufgeteilt, dass sie zum Ende immer nur nen Cliffhanger haben aber erstmal in sich geschlossen wirken, quasi wie eine Serie. Würde nur auch evtl schon viel von der eigentlich zusammen hängenden Story schmälern.


    Ja aber irgendwann ist auch mal die Luft raus auch bei einem Final Fantasy hat man ja eigentlich bei XV gesehen das Interesse am Hauptspiel war groß aber über die Jahre hat man da einfach keine Lust mehr drauf. Ich finde es schade dass sie es so übertreiben mit Midgar die Leute wollten nur ein einfaches Remake und kein Midgar zum erkunden was aber auch cool sein kann jedenfalls Stelle ich mir die Welt sowie in FF 12 vor.



    Dachte eigentlich die sind schon mitten in der Entwicklung von Part 2? Erst in der Konzeptphase ? Ja dann kann es ja nur 5 Jahre dauen


    Also laut Interview wird für das zweite Spiel noch Skizziert und das Team will sich noch auf das erste Spiel konzentrieren. Das kann alles bedeuten vllt warten die einfach die Verkaufszahlen ab und gucken wie es weiter geht.

  • Na ich weiß nicht ob das wirklich 5 Jahre dauern wird. Bei FFXIII-2 und Lightning Returns hat es auch keine 5 Jahre gedauert, und die wurden nicht zeitgleich wie XIII entwickelt, sondern immer erst danach. Und die Sequels kamen immer im Abstand von 2 Jahren raus. Gabs dich ma im Interview das die beiden Teile erst entwickelt worden sind, nachdem XIII veröffentlicht worden ist.
    Zwar sammeln die Ideen usw für die Sequels des Remakes, aber da vieles schon bekannt ist und Assets, Charaktere usw schon vorhanden sind, geht das viel schneller voran, als die meisten denken.


    Also. Beruhigt euch einfach alle, nimmt tief luft und lasst euch einfach überraschen und nimmt das, was SE uns gibt.


    Mir ist es egal wie die Teile aufgebaut sind und wie lange es dauert bis die Komplette Geschichte erzählt ist. Ich bin einfach froh das es überhaupt ein Remake zu FFVII geben wird und so wie es aussieht, wird es grandios!
    Ich freue mich über die bisherigen Entscheidungen von SE auf bezug FFVII, weil wie es aussieht, wir mehr spaß haben werden, statt ein Spiel und fertig.

  • @J.E.N.O.V.A LR kam glaub sogar ca. 2 Jahr nach XIII-2 schon raus. Wie erwähnt, werden se allein mit der 3D Modellierung von Midgar schon viel für "Rückkehr nach Midgar" erledigt haben (Bis auf die Sache mit der Sister Ray und Story Inhalte). Das wird sicher viel Zeit einsparen in Zukunft, je nachdem wie komplett se Midgar erstellt haben, auch wenn man vielleicht nicht komplett Midgar begehen können wird. Man weiß doch das sie gerne protzen und nicht kleckern beim Modelieren (Beispiel: Altessia und Insomnina in FFXV. Wie groß waren die Orte und wie sehr konnte man dort herum laufen? Na?)


    Die Frage nachdem wie se es machen mit dem Spielstand bzw. folge Teilen, wird sicher in den nächsten Monaten immer wieder Thema bei Interviews sein und irgendwann gibt Kitase auch da nach und sagt was sie vor haben. Dieses "wir wissen nicht wie wir es weiter machen" ist Käse. EInmal wurde gesagt sie wissen es noch nicht und nen Tag später hieß es sie haben intern nen Plan. Also wollen die es einfach nur noch nicht sagen, was verständlich ist.


    Edit:


    13 EU: März 2010
    13-2 EU: Februar 2012
    LR EU: Februar 2014


    Also immer ziemlich genau 2 Jahre



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das war ja das was ich bereits anfangs befürchtet habe.
    Es wäre für ein vollwertiges JRPG ein Super Gau wenn man nach 2 BluRay Disks nur auf Level 25 wäre.
    Die einziehe Lösung sehr ich darin den Spieler zu täuschen, indem man max Lvl. 255 einführen würde, und so dem Spieler sugerrieren zu lassen, kein abgespeckten JRPG zu bekommen. Den ersten Part könnte man so immerhin zwischen Lvl 50-100 abschließen.
    Man müsse einfach den Stufenaufstieg mitsamt der Statusgewinnung von 99 auf 255 skalieren.
    Ist natürlich alles nur Täuschung. Ob ich nun mit einem Level 99, 5234 HP habe oder für dieselben zahlen 255 Level brauche. Aber immerhin gibt es einem ein wohligeres Gefühl.


    Jedesmal wieder von Lvl. 1 zu beginnen wäre das dümmste was man machen könnte, da es das Spiel dann nur umso mehr zereissen würde.

  • Also so wie ich dass bisher sehe wird es wohl ähnlich laufen wie beim Witcher 3. Die Gegner selber geben nur sehr wenig EXP und daher denke ich dass man sich ab einem bestimmten Level einfach nicht mehr weiter hochleveln kann. Die benötigten EXP werden dann einfach unerreichbar und im Grunde war dass beim Original ja auch so. Es hat irgendwann keinen Sinn mehr gemacht in Midgar zu leveln. Ich schätze mal dass der große Anteil an Erfahrung von Missionen kommen wird und man so indirekt steuert in wie weit der Spieler aufleveln kann.
    Und selbst wenn es einer in den 2 Jahren schaffen sollte ein extrem hohes Level aus der Episode 1 mit zu nehmen, so ist dass schließlich sein eigenes Problem wenn er überlevelt in Episode 2 einsteigt.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen dass es einfach nur gescriptete Gegnerhorden gibt und keine Zufallskämpfe. Weniger Feinde bedeuten auch weniger EXP und vielleicht spawnen die Gegner auch erst nach einer Weile wieder. Bei FFXV konnte man sich ja auch kaum überleveln.


    Ich tippe drauf dass sie Gegner wenig EXP geben werden und ein Indiz dafür ist der Wachskorpion, der gibt nämlich auch nur 100EXP. Also der selbe Wert wie im Original nur dass man jetzt im Remake wohl 5 mal mehr Inhalt in Midgar haben wird. In FFXV sind die EXP ja sogar ab einem bestimmten Level weniger geworden bis man nur noch 1 Punkt bekommen hat.

  • Dann wäre n wir aber wieder bei einem max. Level von 20/25 und ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner Bock hat auf so eine Kac**!
    In einem JRPG geht's um trainieren. Ich hasse ohnehin Spiele in denen mit aufsteigenden Level die EXP sinken. So wie bei Ys oder White Knights Chronicles. Sogar Trails of bleibt davon nicht erspart. Einer meiner größten Kritikpunkte! Noch schlimmer war's bei Xenoblade Chronicles. Da kam zusätzlich noch hinzu daß man ab einem Level nicht mehr trifft. Sowas geht garnicht.


    Man wird automatisch angepasst vom System. Dadurch geht komplett die Individualisierung flöten. Das war beim Original FF7 nicht so. Du könntest schon bei der Midgarschlange auf LVL 40+ trainieren(CD1). Bei FF9 gab's auch den ersten großen Grindspot nach Treno und dem Erhalt des Reflekringes.
    Klar war man dann Überlevelt, aber genau darum geht es doch! Sowas sollte jedem selbst überlassen sein und nicht vom System vorgegeben.
    Denn bei solchen Spielen könnten sie dann auch gleich sämtliche EXP wegfallen lassen und das ganze Spiel auf einem Basestat. spielen lassen um den Schwierigkeitsgrad konstant auf einem Level zu halten.