Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Nein. Das liegt an den Medien, die nichtsaussagende News bringen um Klicks zu generieren.

    Ganz so einfach ist es nicht. Viele in den Medien oder auch im Mangement großer Softwarefirmen machen sich nämlich viel zu selten bewusst, dass das Herumtrampeln auf den Bedürfnissen (potentieller) Kunden ab einem bestimmten Punkt auch Wut generiert. Läuft wie so oft nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung und eine gewisse Arroganz der vermeintlich Überlegenen (in diesem Falle Entwickler und Medien) spielt dabei auch eine Rolle.
    Jedoch wir leben ja generell in einer Zeit, in der Leute mit Geld und Einfluss mit Wut überhaupt nicht umgehen können bzw. keinen Bezug dazu haben. Daher rührt auch das zur Schau getragene Entsetzen, wenn es nach zweifelhaften Aktionen (bei denen SE in der allerersten Liga spielt) einen Shitstorm hagelt. Das Kanalisieren von Wut überlässt man heutzutage lieber schön den Populisten, was ich für einen schweren Fehler halte, aber ich will nicht schon wieder politisch werden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Doch sehe ich schon so einfach weil "Journalismus" heute so abläuft, dass man aus einen eigentlich uninteressanten Nebensatz aus einem Interview, einem Tweet, einem Gerücht oder einem Privatgespräch eine eigene Meldung macht, die dann häufig auch mit Clickbait-Titeln versehen werden. Und sämtliche andere Seiten übernehmen dies dann und alle Fragen sich dann, warum Firma XY eine Meldung rausbringt, die eigentlich nichts aussagt.


    Zur Zeit der Printmedien war das nicht möglich. Dort mussten die Medien noch darüber nachdenken, was und wie sie es bringen weil Auflagen Geld kosteten und man es an den Mann bringen musste.


    Im Falle von FF wäre es garnicht denkbar gewesen, einer unbedeutenden Aussage soviel Aufmerksamkeit zu schenken wie man es heute tut. Da wären nur größere Interviews interessant gewesen, die man dann auch für voll nehmen konnte, weil sie zuvor von den Beteiligten abgesegnet werden musste.


    Heututage hat man eben keine Kontrolle mehr darüber, welche Infos in welcher Form ins Internet kommen und ist gegen die Eigendynamik des Internets auch recht machtlos weil man i.d.R. wichtigeres zutun hat als den ganzen Tag Rechtfertigungen und Gegendarstellungen gegen irgendwelche Tweets und Gerüchte zu schreiben.


    Edit:


    Wenn man sich über diese Praxis aufregt, dann sollte man eben einfach nicht drauf klicken und lieber warten bis die großen Meldungen kommen oder sich auf offizielle Ankündigungen beschränken. Wenn man aber auf jede News draufklickt und sich hinterher darüber beschwert, dass es keine News ist, hat das imho nur was mit mangelnder Reflektion und Selbstbeherrschung zutun.


    Mir reicht es in der Regel die Überschrift zu lesen. Daran erkenne ich ja meist schon, ob es das Lesen der ganzen News wert ist oder nicht. Und wenn nicht, dann kommentiere ich natürlich auch nicht. Frei nach dem Motto: Wenn ich nichts Konstruktives dazu zu sagen habe, habe ich nichts dazu zu sagen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    5 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Hab mir dabisher nie soviel Gedanken gemacht zu aber an sich haste da schon recht. Mittlerweile nerven mich diese Testfetzen ohne Aussage auch. Find es vor allem schlimm das sogar etablierte seiten anfangen mit clickbaits. Naja Müsste am System was geändert werden, aber geht ja nur noch um Kohle, hauotsach clicks, egal ob Info oder nicht

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Die News von jpgames zum Thema „ffvii remake zu früh angekündigt“ war ganz interessant, aber ich halte das für die falsche Entscheidung. Man kann sich nicht von Fans diktieren lassen, seine Produkte frühzeitig an zu kündigen nur um so irgendwelchen Gerüchten zu entgehen. Meiner Meinung nach hört sich das sogar eher wie eine weitere Ausrede an, um die organisatorischen Fehlgriffe, wie ein externes Team zu betrauen zu vertuschen. Die Gerüchte, Leaks und Fragen werden ja wohl nach einer Ankündigung nur noch mehr zunehmen und wer den Gerüchten aus inoffiziellen Quellen glaubt und dann enttäuscht wird weil sie sich als falsch heraus stellen ist selbst schuld. Hätten damals einfach eine Stellungnahme raus bringen sollen das es kommt mit einem netten Bild und dann nix mehr bis es dann wirklich in die letzten Runden geht. Weiß nicht, mich macht diese Aussage nicht wirlkich zufriedener. Sich durch die Gerüchte etc. dazu treiben zu lassen und dann das Theater mit dem Spannungsbogen etc. aufrecht zu erhalten zeugt meiner Meinung nach nicht unbediengt nach Professionalität und das sollte bei so einem Konzern schon gegeben sein.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Oh... da kam ja noch was. :D


    Meinst du diese News? https://jpgames.de/2018/06/fin…digung-wurde-sehr-zeitig/


    Liest sich für mich eher so, als hätte man sich dazu entschieden, dass es sich bereits in der Industrie und nicht nur unter den Fans herumgesprochen hat und man sich dann gesagt hat: Wenns eh schon alle wissen, können wir es auch raushauen.


    Halte ich auch nicht für eine gute Idee. Aber es kommt auch drauf an, wie das Team generell mit solchen Sachen umgeht. Es wäre gut möglich, dass sie diesen Druck garnicht so explizit verspüren, wie wir es glauben. Zumindest klingt es hier so, als wäre es für sie Alltag, der sie nur peripher tangiert.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja es gab hier auf Jpgames eine News zum Video von diesen SpeckObst, einer unterirdischen YouTube Kanäle, kann den Typ einfach nicht ab. Tut mir leid aber er ist mir unsympathisch, und seine Meinung hat bei mir nullwert, ganz egal zu welchen Spielen. Naja aber jeder das seine. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Jup ging auch ziemlich heiß her. ^^ :evil: :whistling:


    Final Fantasy VII Remake: Square, das wird Enix!


    Naja ich kann gar nicht oft genug sagen wie egal mir im moment das Remake ist. Betonung liegt auf moment sobald das FF VII Remake bei SE höchste Priorität hat sieht die Sache auch anders aus. Ich weiß jetzt schon sobald Vincent Valentine enthüllt wird, drehe ich komplett durch. 8o =O

  • Das Remake kommt wann es Fertig ist, ich habe in Nomura und Kitase vertrauen. Spiele die unter Nomuras Leitung entwickelt wurden, dauerten immer etwas länger, ich wurde nie enttäuscht.


    Ob die jetzt erst in paar Monaten oder paar Jahren was zeigen ist mir egal, umso weniger umso besser. Will nicht wieder Tausende Trailer oder News dazu, das brauch ich nicht. Wenn es ein Release hat bin ich bereit dafür.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Von Negativ-Spekulationen halte ich prinzipiell nichts. Man ist nicht schlauer als vorher und Spaß bringen sie einem auch nicht. Eher schlechte Laune.


    Und sonst bin ich auch nicht an Analysen und Reviews interessiert. Ich genieße lieber einfach die Spiele.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich wollte folgende Videos mal teilen. Es bietet mMn einen guten Eindruck, wieviel Potential noch in dem Soundtrack steckt. Normalerweise kann ich mit den Youtube Remakes nicht viel anfangen aber TPR und in diesem Falle Enrico Deiana sind da zwei Ausnahmen. Letzterer hat auf jeden Fall Advent Children Qualität. (Aber eigentlich sind seine FF8 Sachen noch besser ^^)


    Ich hoffe, Uematsu orchestriert nicht nur sondern arrangiert auch neu und nutz dabei die Vielfalt an Möglichkeiten, die so ein Orchester eben bietet, auch schön aus. Gerade mehr Stimmeneinsatz würde ich mir da wünschen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    edit


    hier gibs sogar ne FF Playlist von ihm:



    https://www.youtube.com/playli…ACX_05JUvRPDZMaEMJIoNfroQ

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    4 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Normalerweise kann ich mit den Youtube Remakes nicht viel anfangen aber TPR und in diesem Falle Enrico Deiana sind da zwei Ausnahmen.

    Die Arrangements von TPR sind auch in meinen Augen was Besonderes, weil sie so schön schwermütig sind und nicht so "kaputtproduziert" wie manch andere Arrangements.
    Mit den Sachen von Enrico Deiana hatte ich mich bislang gar nicht befasst, aber die 3 drei von dir verlinkten Stücke sind definitiv gelungen. Dafür dass es sich dabei um Tracks handelt, die nicht zu meinen Lieblingen aus dem FF7-OST zählen, kann ich sie in den hier vorliegenden Versionen wirklich gut anhören.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Bin erst vor kurzem auf ihn gestoßen. Die anderen Sachen sind auch gut. Sollte man als Fan auf jeden folgen. Loss Of Me von ihm ist auch sehr gelungen. ^^ Vor allem weil die Tiefen und unteren Mitten das Klavier sehr schön tragen. Mein Favorit is bislang aber wohl the stage of set.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Wie das Remake zum besten FF seit Jahren werden könnte.


    Kurze Zusammenfassung, das Kernteam des Original, die Unreal Engine, die Ambitionen die das Team hat.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ein sehr interessantes Video.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die ist aber bssl hässlich auf dem pic . Fand die aus advent children immer unschlagbar . Aber halte nichts von solchen Hype Videos. Hinterher ist man meist nur enttäuscht wenn es anders kommt^^. Den Fehler hab ich schon bei xv gemacht und werd versuchen ihn bei dem remake zu unterdrücken :p. Apropro. Schon lang nix mehr von SE bezüglich FFVIIR gehört. Ist da jetzt erstmal schicht im schacht bis kingdom hearts released ist? Find ich auch bssl blöd da es ja auch Leute gibt die ff Fan sind aber kein kingdom hearts fan. Soll es dieses jahr eigentlich noch ein Event geben wo evtl was zu sehen wäre ??

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das ist kein Hype Video(okay ein wenig Hype ist dabei) , sondern eher eine Analyse vom Team und das was sie bisher gemacht haben. Dieses Jahr wird nichts mehr kommen. KH3 wird in Januar Released und dann kann endlich noch was spätestens zur TGS 2019 oder PSX 2019 gezeigt werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Soll es dieses jahr eigentlich noch ein Event geben wo evtl was zu sehen wäre ??

    PSX fällt ja aus, ergo könnte gegebenenfalls noch was zu den Game Awards oder auf der Jump Festa kommen. Rechne ich aber jetzt nicht unbedingt damit, eher würd ich mal sagen, dass jetzt Funkstille angesagt ist, bis man konkreteres zu sagen weiß.

  • Ach komm, von der Bettkante würde man die nur schubsen, weil aufem Boden mehr Platz ist :D .


    Nein, da es kein Dezember Sony Event dieses Jahr gibt, ist die letzte Hoffnung verflogen. Es wird schon früh genug mit der Info und Spoiler Trailer Welle um sich geschlagen werden bis zum umfallen. Das ist alles nur die Ruhe vor dem Sturm.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Werd mir das Video vllt noch ansehen aber dass das FF7 Remake das beste FF seit langem werden könnte, ist ja nun keine besondere Erkenntnis. Zum Einen weil das Original schon mit zu den besten RPGs weltweit gehört und allein dies in moderner Grafik zu sehen, würde es schon zum besten FF machen. Und auf der anderen Seite hatten wir seit X kein FF mehr, dass mMn so wirklich in allen Belangen überzeugen konnte und manche würden ja sogar FFX nichtmal dazu zählen.


    Insofern empfinde ich es sogar als zusätzlichen Bonus, dass man das alte Team nochmal weitestgehend zusammenbekommen hat und hoffe, dass sie es, gerade wegen ihrer hohen Ambitionen, nicht wieder versauen, wie in den letzen Jahren. ^^


    Ediit


    In dem Zusammenhang finde ich übrigens die neu patentierte Technologie von Sony sehr interessant, die es ja ermöglichen soll, Assets zu ersetzen um Grafik aufzupolieren. Es könnte also schon nen Unterschied machen, ob man sich den ersten Teil für PS4 holt oder 10 Jahre wartet um die komplette Collection für PS5 zu kaufen. xD


    Edit2


    "By the time it comes out it will be called ff 17"


    Das fänd ich sogar ziemlich cool. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()