Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Bei den oben erwähnten nicht. Die Lust verloren hatte ich mal an einer No-White-Magic-Challenge. No-Black-Magic-Challenge ist in der ersten Spielhälfte nicht schön, ab der Mitte aber gut machbar (sobald man beschwören kann).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Challenge ? Diese FFXV online Challenges ? Naja wer es mag. Ehrlich gesagt mag ich nur ganz wenige Multiplayer Spiele und da gehören die Erweiterungen von SP Spielen definitiv nicht zu. Liegt daran das ich Fesch Quests hasse^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Glaub die 2 meinen sich selbst gemachte Challenges wie: "Ich spiele das Spiel jetzt durch, ohne Magie zu benutzen". Oder sehe ich das falsch? Für sowas bin ich überhaupt nicht zu haben xD. Warum es sich schwerer machen als nötig^^. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust. Früher, also ganz früher habe ich Spiele mehr als 1 mal durchgespielt, ja, aber nur weil man damals nicht von Spiel zu Spiel ziehen konnte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Glaub die 2 meinen sich selbst gemachte Challenges wie: "Ich spiele das Spiel jetzt durch, ohne Magie zu benutzen". Oder sehe ich das falsch? Für sowas bin ich überhaupt nicht zu haben xD. Warum es sich schwerer machen als nötig^^. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust. Früher, also ganz früher habe ich Spiele mehr als 1 mal durchgespielt, ja, aber nur weil man damals nicht von Spiel zu Spiel ziehen konnte.


    Solche selbst auferlegten Challenges machen auch nur Sinn, wenn du das jeweilige Spiel richtig gut kennst, sonst ist es wirklich purer Stress. Mach das auch nur bei FF9, Tales of Berseria, Shadow Hearts 2 und 3-4 anderen x-mal durchgedaddelten Games, weil ich nicht so tun muss, als würde ich von diesen Spielen jemals loskommen - passiert ja doch nicht.
    Einen No-Materia-Run bei FF7 würde ich mir beispielsweise nicht zumuten, weil ich das Game "nur" dreimal durchgespielt habe und da lagen jeweils Jahre dazwischen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich kenne Teil 7-10 weitestgehend in und auswendig. No Materia sollte prinzipiell kein Problem sein, weil es alle Elementarzauber auch als Items gibt. Kaufen kann man sie glaube ich aber erst in Wutai. Aber vorher bräuchte man sie auch nicht unbedingt.


    Stress empfinde ich eigentlich nur bei zu hohen Geschwindigkeiten... wenn man innerhalb kurzer Zeit zum Beispiel Tastenkombinationen eingeben muss. Solche Quests oder Attacken lass ich dann meistens sein.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • hat jemand evtl nen link, wo man sich die Übertragung des FF komzertes aus dem japanischen fernsehen oder so angucken kann :p. würd mich zumindest mal interessieren, wie das so war :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich denke der Zeitpunkt für ein Remake von FF7 ist jetzt am nahenden "Ende" der Konsolenära schon ganz gut gewählt. Wenn dann eine PS5 erscheint braucht Square wieder ne neue Engine die sie(vermutlich) nicht bedienen können und dann dauert es wieder ewig. Vielleicht kommt ihnen jetzt die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 zu gute und sie können die Engine besser nutzen.
    Ich wäre aber auch sehr stark dafür gewesen wenn man sich zuerst einem älteren FF Titel gewidmet hätte. Ich für meinen Teil hätte lieber ein Remake von Final Fantasy 6 gehabt und zwar aus dem Grund weil es gut sein soll und ich es noch nicht kenne. FF7 ist aber halt beliebter und daher kann man damit mehr Geld verdienen. Am FF7 Remake interessiert mich eigentlich weniger das Spiel sondern viel mehr wie sie das ganze umsetzen wollen. Entweder machen sie es perfekt oder es kommt irgendein seltsamer Verschnitt dabei raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Für mich stellen sich da bislang noch mehrere Fragen, bzgl der technischen Umsetzung.


    Soll man mit Part 2 auf den Spielstand von part 1 zugreifen können? Und wenn man Part 1 nicht gespielt hat, kann man dann Part 2 trotzdem spielen? Oder handelt es sich bei allen Parts um komplett eigenständige Spiele? Vorstellen kann ich mir ja beides nicht so recht.


    Außerdem halte ich viel von dem Gerücht, dass die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 wird. Braucht man dann trotzdem eine neue Engine oder kann man die bisherige nicht einfach weiterentwickeln?


    Und was ist, wenn es nicht abwärtskompabiel wird, werden dann alle Teile für PS4 und PS5 erscheinen? Auf verschiedenen Engines?


    Soweit ich weiß, ist diese Situation bislang auch einmalig. Denn es ist ja ein Unterschied, ob man eine Geschichte in mehrere Parts und mutmaßlich sogar verschiedene Konsolengenerationen aufteilt oder ob man eine Geschichte erzählt und dann Prequels oder Sequels dazu schreibt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es ist klüger das Spiel auf die PS4 abzusetzen weil die PS4 sich soviel verkauft hat. Demnach kann FF7 eigentlich nur erfolgreich sein wenn das Marketing und der Umfang stimmt.


    Und später 3-4 Jahre nach Release der PSV eine Complete Edition mit besserer Grafik um nochmal Kohle zu machen. Aber bleibt erst mal abzuwarten wie und was das Spiel jetzt aussieht. Wahrscheinlich wurde alles komplett auf den Kopf gestellt wir Wissen ja nicht einmal ob
    nach der Trennung das gleiche Kampfsystem erhalten geblieben ist.

  • Soll man mit Part 2 auf den Spielstand von part 1 zugreifen können? Und wenn man Part 1 nicht gespielt hat, kann man dann Part 2 trotzdem spielen? Oder handelt es sich bei allen Parts um komplett eigenständige Spiele? Vorstellen kann ich mir ja beides nicht so

    Ich kann das Problem dabei nicht verstehen. Werden es ja eventuell wie bei .hack machen. Haste die Teile nicht gespielt damals?


    Speicherstand wurde einfach übernommen und man hat ganz normal weiter gespielt.


    Ab nem bestimmtem Level hat man so wenig EXP bekommen, das es sich nicht gelohnt hätte weiter zu Leveln. Wäre auch mit nem einfachem Level Cap machbar. Bei 4 Teilen a 25 Level (nur mal als Beispiel).


    Die .Hack Spiele konnte man ohne einen vorherigen Spielstand spielen. Weiß nicht mehr ob man dann gegen viel zu hohe Gegner Kämpfen musste, oder ob die runter skaliert wurden. Dafür isses mir zu lange her.


    Es macht aber auch keinen Sinn Teil 2 ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben. Die Logik verstehe ich jetzt nicht^^.


    Ach die Teile werden so oder so, früher oder später in 4k mit 60FPS für PS5 kommen^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hallo Leute :), hab jetzt erst geschnallt das das forum wieder on ist^^.


    Hmm ja also an sichgi t es ja genaug möglichkeiten für übergänge, wenn ich da mal an die dragon age teile, mass effect oder ähnliches denke.Vllt wird der status ja auch einfach auf der ps gespeichert und dann wie bei den alten Teilen kommt ein „bitte nächste cd einlegen“ also so in der Art :P. Könnte auch sein das das leveln begrenzt wird von Teil zu Teil damit man sich nicht im ersten Teil direlt auf 100 hochgrindet. Oooder die Aufteilung auf mehrere Teile wurde nun doch verworfen :p. Hoffe wir sind in zwei wichen schlauer ^^.


    Geb da VenomSnake recht, denk auch das auf der ps5 dann zumindest eine complete edition hd remaster dings mit nativen 4k und weis nicht was angeboten wird und zuvor nochdie ps4 bedient wird, aber mir egal, die PS5 word sowieso geholt (wenn sie weiterhin mit Datenteägern arbeiter, denn ich bin echt total gegen diesen streaming mist bei spielen).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Könnte auch sein das das leveln begrenzt wird von Teil zu Teil damit man sich nicht im ersten Teil direlt auf 100 hochgrindet. Oooder die Aufteilung auf mehrere Teile wurde nun doch verworfen :p. Hoffe wir sind in zwei wichen schlauer ^^.

    Also, ein (enges) Levellimit fände ich furchtbar, weil das auch wieder ein Stück weit das Rollenspielprinzip aushebelt. Wenn FF 7R so aufgebaut werden soll wie die 13er Reihe (was ja mal angedeutet wurde), dürften es am Ende drei völlig eigenständige Spiele werden, die zumindest spielerisch in sich geschlossen sind und nur in Sachen Story aufeinander aufbauen. Würde da vielleicht eher die Xenosaga-Reihe als Vergleich heranziehen als ".hack" - im Moment ist das aber eh alles noch Kaffeesatzleserei.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Also ich denke mal dass so ziemlich alle Plattformen mit dem Remake bedient werden. PS4, Xbox one und PC zuerst und dann die PS5 und Xbox Next als Gesamtpaket mit allen Episoden in einer Box. Oder wird es wie bei Persona 5 gemacht und es erscheint übergreiffend auf der alten und neuen Hardware. Dazu müssten natürlich der Konsolen und der Spiel-Release zusammen passen.

  • Dann ist das ja uninteressant im Bezug aufs Remake^^.


    Edit


    Ach ne verstehe. BD1 macht auch Mobius. Naja, könnt die Stelle Ende Midgar sein, wenn es aus dem Remake ist. Oder glaubst an ne Weapon?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Könnte dieser Technorobo sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)