Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ich mag die Compilation von Final Fantasy VII, Crisis Core hat mir gefallen. Und Dirge of Cerberus ist auch echt geil, sowohl Story technisch, wie auch Gameplay technisch. Ich Spiele die Spiele heute noch.

    Zieht man das Buch mal ab, passt die Story von Advent Children auf ein A4 Blatt Papier. Der Director's Cut konnte für etwas mehr Tiefe sorgen, aber ist man sich mal ganz ehrlich, der Film baut nur auf Nostalgie und Fanservice auf und bot für die damalige Zeit spektakuläre Action-Szenen, computeranimiert. Wenn man alles abzieht, bleibt da nicht viel übrig.

    Hier mal das Skript, der Normalen Advent Children Fassung. Ist definitiv mehr als nur ein Din A4 blatt. Als Skript zählt nicht nur das Gesprochene, sonder auch der Rest. Sons kann man jeden Film so auf ein A4 Blatt verfassen, wenn nur das Gesprochene zählen würde. :D


    Siehe GameFaqs

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • vielleicht die Story von Crisis Core nochmal irgendwo neu einbindet und mit dem Remake wirklich einen Clean Cut schafft.

    Die ist ja weitestgehend im Original vorhanden, wenn auch etwas wirr erzählt. Etwas mehr in die Tiefe und den Details kann und sollte man bei der Gelegenheit natürlich gehen. Zumindest was Cloud und Zack angeht. Ich fand den ganzen Kram mit Angeal und Genesis aber eher daneben. Plötzlich hatten dann alle iwelche Engelfslügel. Ich dachte immer, dies sei ein Alleinstellungsmerkmal von Sephi, das rein auf ästhetischer Ambition beruht um diesem Auserwähltenmythos etwas mehr zu veranschaulichen. Sowie die meisten Sith zb. auch körperlich verletzt sind um sie cooler erscheinen zu lassen. Das was CC damit gemacht hat, quasi eine Bibelanalogie (Luzifer, Michael usw.) war mir dann schon wieder zuviel des Guten.


    Zum Thema Kanon kann ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass man da nicht soviel drauf geben sollte, denn die die es verwalten tun es ja auch nicht. Da wird je nach Gutdünken immer entkanonisiert und rekanonisiert und inhaltliche Widersprüche treten immer wieder auf.


    Ich erinnere mich noch wie es hieß, dass die Lucasfilm Storygroup dafür Sorge tragen soll, dass die Star Wars Werke ineninadner funktionieren. Nun funktionieren nicht einmal Episode 7 und 8 zusammen, denn in beiden Filmen ist die Motivation für Lukes Rückzug auf die Insel eine gänzlich Andere. :D Von anderen Dingen, die Pablo Hidalgo immer über Twitter erklären muss, ganz zu schweigen. Und es wäre wahrscheinlich auch zuviel verlangt, von den Mitarbeitern auf jedes Detail zu achten.


    Und es ist ja auch egal. Denn am Ende mag und konsumiert man das, was einen anspricht, wann und wie er es will und was man nicht mag, meidet man. So macht sich am Ende jeder seinen eigenen Kanon. Also was solls.


    Also Dirge of Cerberus mag ich zum Beispiel als Spiel für sich genommen weil mir diese Stealth Athmo sehr gefällt usw. Und ich liebe natürlich auch Advent Children für seinen Fanservice, seine Musik, seine Szenen und Interpretation der Charaktere. Insofern ist es für mich eine Bereicherung fürs Franchise allgemein, weil man neue Dinge probiert hat, die auch relativ solide mit ein paar Höhepunkten funktioniert haben. Aber inhaltlich haben sie dem Original natürlich nicht viel beigetragen, weil es bei etwas was sich rund und beendet anfühlt, nichts mehr dazu zu erzählen gibt außer ein bisscchen Ausschmücken von Nebensächlichkeiten.


    Ein FFX Prequel mit Jekkt, Auron und Yunas Vater wäre zum Beispiel auch spielerisch interessant. Es würde uns inhaltlich aber auch nur das, erzählen was wir schon wissen und vermutlich Dinge dazu erfinden, die sich nicht ganz passend anfühlen. Da wäre, wenn überhaupt, der Krieg vor 1000 Jahren schon interessanter. Mit ganz neuen Charakteren. Aber dann kann man eigentlich auch gleich ein neues Spiel machen, dass sich an dem Szenario orientiert aber eigenständig ist.


    Aber das SE kritisch dazu steht ist iwie beruhigend. Ich glaube, die FF13 Trilogie kam tatsächlich eher, wegen dem Leerlauf und die FF15 Compilation wiederum, weil man nicht wusste, was man überhaupt mit dem Spiel machen sollte. Die Hoffnung bleibt, dass man sich wieder darauf zurückbesinnt, nicht immer alles bis zum geht nicht mehr auszubauen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Es gibt anscheinend mal wieder Leaks:


    - Großes Final Fantasy VII Remake Live-Event im April (ähnlich wie FFXV uncovered)
    - Multimedia-Pläne
    - Release von Episode 1 in "Late 2020"


    Wie immer muss man hier vorsichtig sein, der besagte "Leaker" soll sich mal wieder sehr sicher sein. Aber bei allem, was so vorgefallen ist und was an Interna nach außen gedrungen ist, da darf man ruhig etwas Glaubwürdigkeit in diese neuen Gerüchte investieren.


    Etwas ausführlicher geht man auf das Thema hier ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bisher haben eh keine der Leaks zum Remake gestimmt. Schätze mal, hier wird wieder nur mal Nomuras und Kitases Aussage, das in 2019 Infos kommen. In einer übertriebenen Form wiedergegeben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • uhh sehr gespannt. Erst Resi 2 bis maximum suchten und dann hoffentlich endlich „gute“ infos gameplay etc von dem remake. Hoffentlich schafft es square das ruder rum zu reißen, dann würd ich ihnen die ffxv schmach evtl verzeihen :D.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bisher haben eh keine der Leaks zum Remake gestimmt.


    Die Frage ist eher, gabs überhaupt schon Leaks die sich hätten bewahrheiten können? Solche "Insider-Infos" gabs viele, da Square Enix aber den Mantel des Schweigens über das Spiel gelegt hat, gabs noch keine Gelegenheit bisher, irgendetwas auf seine Echtheit zu überprüfen. So etwas lädt natürlich Trittbrettfahrer ein, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass etwas, was über die letzten Monate so geschrieben wurde, durchaus stimmt. Sollte es im April wirklich ein Event geben, könnte man davon ausgehen, dass auch der Rest des Insiders stimmt. Natürlich kanns wie immer auch sein, dass nicht mehr als heiße Luft dahintersteckt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab das video nicht angesehen, was meinst du denn mit multimedia plänen ? wieder film anime etc drum herum? Wüsste bisher auch von keinen anderen leaks und hört sich meiner meinung nach nicht unwarscheinlich an, vor allem da dann genug zeit da war genug Absatz an KH3 zu machen und dann mit FF auf der Welle weiter zu schwimmen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ep 1 in "Late" 2020....ja Läuft bei euch xD. Ep 2 dann Late 2025 und 3 dann schlussendlich 2030 oder was. Oder am besten gleich für jede Konsolen Generation 1 Teil damit auch ja meine Enkel noch was haben.


    Bei aller Liebe zu diesem Game aber auch wenn ich mit meinen 30 Jahren immernoch recht jung bin aber so langsam glaub ich echt nicht mehr daran das überhaupt noch jemand dieses Game beenden wird der FF7 damals zum Release gespielt hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es gibt anscheinend mal wieder Leaks:


    - Großes Final Fantasy VII Remake Live-Event im April (ähnlich wie FFXV uncovered)
    - Multimedia-Pläne
    - Release von Episode 1 in "Late 2020"


    Wie immer muss man hier vorsichtig sein,


    Naja, diese Leaks sind ja nun nicht gerade hot stuff.


    Live Event im April kann ich mir vorstellen.
    Mit Release in 2020 habe ich ohnehin gerechnet.
    Mit Multimedia war ja fast zu rechnen. Wenn ausschlachten, dann so richtig. :D


    Da zwischen dem Großevent und dem Release aber noch gut anderthalb Jahre stehen würden, vermute ich, dass einer der beiden Zeitangaben falsch ist oder wir bis dahin mit etwaigen Multimedia-Inhalten hingehalten werden. Von Kinofilm bis Handygame halte ich da alles für denkbar. Vielleicht bekommen wir aber auch wieder eine Demo zum Feedback sammeln. Es bleibt spannend. :D


    Ep 1 in "Late" 2020....ja Läuft bei euch xD. Ep 2 dann Late 2025 und 3 dann schlussendlich 2030 oder was.

    Mein Tipp wäre eher 2020, 2022 und 2023, weil die weiteren Teile auf die Assets, Animationen und Designs aufbauen werden, die man bis heute entwickelt hat. Also schätzungsweise 40-70% der Entwicklungszeit fallen dann jeweils weg, würde ich sagen. Je nach Teil halt. Für Teil 2 kommen noch ein paar dazu. Aber Teil 3 sollte dann recht fix gehen. Dazu werden wir aber bestimmt dnan auch noch Infos bekommen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hab das video nicht angesehen, was meinst du denn mit multimedia plänen ? wieder film anime etc drum herum?


    Wie Boko schon geschrieben hat, ich denke auch, ein Film, ein Anime und vielleicht ein paar Mobile-Spielchen wären durchaus denkbar. So etwas gabs sogar schon vor Final Fantasy XV bei der Compilation of Final Fantasy VII. Da aber bis auf dieses Empire-Spielchen sämtliche Final Fantasy XV Mobile Games gnadenlos gebombt sind, denke ich, wird man sich da zurückhalten.


    Der Leak muss nicht einmal authentisch sein um das voraussagen zu können. Final Fantasy XV Uncovered war ein Mega-Event was sich ausgezahlt hat kommerziell. Man hat die beste Bühne dafür, mehr über das Spiel zu berichten, mehr über die Multimedia-Projekte zu sprechen und auch noch eine 300 Euro teure Special-Edition zu präsentieren.


    Und auch ein Release im Jahr 2020 ist mehr als denkbar. Zu dem Zeitpunkt wird dann wohl auch die PlayStation 5 mittlerweile erhältlich sein und wenn man es halbwegs richtig angeht, dann hat man den größt möglichen Hype, den man sich vorstellen kann solange Tifas Melönchen von Sony abgesegnet und für unbedenklich befunden eingestuft wurden.


    Man wird, entgegen meiner Erwartungen, wohl wirklich an der Trilogie festhalten. Dies dürfte dann auch sämtliche Fragen beantworten, ob diese Trilogie auf aktuellen Systemen vollständig erscheinen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hier mal der Post, was SkyPrince meint



    Big FFVII Remake Re-Reveal Event coming in April 2018 [they obviously mean 2019]
    [/quote]It's gonna be similiar to the FFXV Uncovered thing which they did in 2016 and take place in Tokyo this time, but also live streamed via Twitch and YouTube. Event is still getting planned, so I got not too many details as of right now, but here are all the things I know:
    [/quote]

    • they aim for a length of about two hours for the show
    • reveal videos of every main character design throughout the show starting with Cloud, Barret and Aerith. Actually similiar to how Smash Bros does it: first a little CGI trailer with their personal themes and then a trailer that shows off how they play in combat (they all have their unique fighting style)
    • explaining the combat and materia systems will be a huge deal in general
    • environmental trailer with our first look outside of Midgar
    • there will be three main "parts" aka games for the story of FFVII, first game seemingly not Midgar only
    • All the Zack shenanigans will only be DLC
    • they're trying to bring Nobuo Uematsu and his orchestra on stage, but that depends on his health condition
    • release date reveal of the first game at the end: Late 2020
    • also a lot of side stuff like mobile games and shit, of course they're gonna milk it to death (again)


    [/quote]



    Quelle: Reedit


    Also das mit Mobilegames klingt für mich erstmal meh, weil ja nicht G-Bike überlebt hat, und alle FFXV außer A New Empire gefloppt sind. Warum A New Empire noch lebt, obwohl es da die größte Kritik gab verstehe ich nicht, warum es noch gibt.


    PS: Die Zitat Funktion spinnt, bekomme den Text von Reedit nicht im Zitatkasten rein, dann wird der Post automatisch gelöscht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • solange Tifas Melönchen von Sony abgesegnet und für unbedenklich befunden eingestuft wurden.

    Der kam für mich gerade voll unerwartet. Der erste Lacher des Tages. Und ich bete dafür :D



    explaining the combat and materia systems will be a huge deal in general

    Oh ja. Das größte Thema ever, dass es für mich jemals im Rahmen der Videospielwelt gegeben hat. Ich bin jetzt schon mehr darauf gespannt, Details dazu zu hören, als Trailer zu sehen. Ich bin so gespannt darauf, wie sie das mit den Beschwörungen geregelt haben. Ich zweifle ja sehr dran, dass wir auch nur die Hälfte von denen bekommen. Es wäre allerrdings auch sehr enttäuschend, wenn sie uns nur eine Handvoll Standard-Beschwörungen geben wie in FF13 und 15. Da helfen dann auch die oppulenten Animationen nichts.



    they're trying to bring Nobuo Uematsu and his orchestra on stage, but that depends on his health condition

    Das wäre natürlich die größte Kirsche, die eine Torte je gesehen hat. Hoffentlich zeichnen sie das auf und packen es auf eine Special Bluray. *_*


    Hype iz da.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Schätze mal das mit Tifas Melönchen wird kein Problem sein, da sie nie im Spiel in einer Nackten oder halbnackten Position gezeigt wurde. Und schon in Advent Children wurde bei ihr eine Brust Reduktion gemacht, denke mal, das es auch hier nicht anders sein wird. Also schätze mal da wird es keine Probleme geben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • fand die advent children tifa eh am hottesten von bisher allen ff girls :p. Kann es kaum erwarten bis endlich was gezeigt wird. Wie lange das schon wieder her ist, SE kriegts echt nicht hin xd. Hab auch nix gegen ein wenig extras wie ein film serie oder ein nettes game vorab für das handy als art promo, wenn es denn dann mal läuft und spaß macht (zb das kurzweilige metal gear mother base game was zumindest mal ein wenig zeit überbrückt hat und gehypd hat). Auf tifa und cloud bin ich nun besonders gespannt und auch wie nun die welt aussehen wird sowie das gameplay etc.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das nenne ich mal HD Remaster.

  • Ich nutze auch viele Mods zusammen mit der original PC-Version. nur verstehe ich nicht, weshalb es völlig normal zu sein scheint, dass die Mehrheit sich mit einem gestreckten Bild zufrieden gibt, nur damit man die Illusion von Breitbild hat. Man sieht doch eindeutig, dass die Proportionen der Charaktere nicht stimmen und auch der Rest wirkt nicht besonders homogen. Das sollte doch sogar jemandem auffallen, der das Spiel noch nie gespielt hat. Man hat ja selbst in den Kämpfen kein "echtes" 16:9. Deshalb zocke ich meine Version des Spiels auch grundsätzlich in 4:3, anders geht es nicht und würde dem Spiel und vor allem auch den tollen Mods nicht gerecht.


    Ein HD-Remaster ist aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem Remake, das nur mal so nebenbei. Dennoch schätze ich die Arbeit, die in die mittlerweile unzähligen Mods geflossen ist, sehr. Teilweise hat man sich ja sogar daran gemacht, die kompletten Hintergründe neu zu gestalten und das Ergebnis sieht bisher sehr gut aus. Hut ab dafür.

  • Lol den Mod zu installieren ist ja mal Katastrophal, ein einfacher Installer hätte auch gelangt, wie auch bei einem anderen FFVII Mod.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Zum Wochenende wollt ich nochmal ein wenig musikalische Inspiration zum Remake geben.^^


    Gibt es eigentlich Informationen darüber, ob Uematsu allein am OST arbeitet? Falls nicht, würde mich schon interessieren, mit wem er da zusammenarbeitet.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Boko: Von dem ersten Interpreten gibt es eine wunderschöne Version von "Cid's Theme", befindet sich sogar auf der Album-Tracklist am Schluss deines Videos (Titel 13) - eine der besten Versionen des Stücks im ganzen Internet.


    Insgesamt macht in meinen Augen aber TPR die besten Arrangements zu FF-Stücken, weil das bei dem alles immer so einen schwermütigen Anstrich hat.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()