Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Für den Humor zwischendurch aus der Nutshell Reihe des Youtube Kanals Trueblade Seeker


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Humor zwischendurch aus der Nutshell Reihe des Youtube Kanals Trueblade Seeker


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cool, haha die sind immer sehr lustig. :thumbup:


    Vor ca. 2 Wochen hatte ich den DLC dann auch mal gespielt und beendet. (Die Woche vor Arise quasi haha.) Ich hatte ihn zwar schon seit Release, hatte es aber nicht geschafft zu spielen. Ich wusste noch nicht ob ich alles komplettieren wollte. Aber am Ende hatte ich doch ca. 30 Stunden in den DLC gesteckt.(Bei dem Hauptspiel war ich am Ende so bei ~120) - Und quasi alles gemacht was man machen kann. Ich dand den DLC eigentlich ziemlich gut. Yuffie und die neuen Gameplay-Mechaniken haben mir sehr gut gefallen. Und wie viele schon meinten, irgendwie bekommt man hier viel mehr Hintergrund zu sehen und Yuffie gewinnt als Charakter deutlich an Relevanz.


    Fand die Trophys und manche Herausforderungen in dem DLC nicht ganz ohne.



    Part 2 kann auf jeden Fall kommen!


    Um die Brücke zu Nero und Weiss zu schlagen, hätte ich doch gern Dirge of Cerberus mal selbst gespielt. Hab zwar noch eine PS2, aber schade das es kein PS4 Classic davon gibt.

  • Um die Brücke zu Nero und Weiss zu schlagen, hätte ich doch gern Dirge of Cerberus mal selbst gespielt. Hab zwar noch eine PS2, aber schade das es kein PS4 Classic davon gibt.

    Hast du schon in der Form von Walkthroughs, auf YouTube gesehen? Es wäre gut die Verbindung zu kennen, selbst spielen kann ich nur empfehlen. Schade ist es wirklich, das kein PS4 Classic gibt, gegen einen Remaster hätte ich auch nichts dagegen, ich spiels ja heut noch gerne.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • So, nachdem ich nun Tales of Arise beendet habe und es bestimmt schon einige wenigstens angespielt haben, will ich einfach mal die Frage in den Raum werfen wie ihr es finden würdet wenn FF7R Part 2 im Level Design genauso aufgebaut wäre wie Tales of Arise? An sich ist das Design von Tales of Arise ja schon recht ähnlich zu Part 1, nur das es ein paar größere Natur Parts gab. Ich persönlich würde es echt gut finden, da für mich die größe von Tales of Arise vollkommen ausreicht und damit auch nicht zu viel Ressourcen verschwendet wird die man in die Story investieren kann anstatt in 5 Abzweigungen wo man eh nur irgendwelche nutzlosen Tränke bekommt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Erwartungen an de Gebiete von Part 2 um einiges größer sind als das was einem bei Tales of Arise geboten wurde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wäre nicht schlecht, es ist nicht zu Groß und nicht zu klein. Aber ich gehe davon aus das es Open World wird, was ich aber nicht hoffe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hoffe ja tatsächlich immer noch, dass wir ne ganz klassische World-Map bekommen. Wird wahrscheinlich Wunschdenken sein, aber irgendwie kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass man sich da bei SE nicht auch Gedanken drüber gemacht hat. Wobei mit den heutigen Möglichkeiten sicher auch eine Zusammenlegung der einzelnen Gebiete nicht unmöglich ist, inklusive der später steuerbaren Fahrzeuge, Chocobos usw. .


    Aber wisst ihr was? Wir werden sehen. Nicht immer ist es von Vorteil, das Original mit im Kopf zu behalten. Eine Strukturierung wie es in Tales of Arise umgesetzt wurde, wäre halt nicht verkehrt, denn das Ganze hatte schon System und obwohl sehr linear aufgebaut, gab es ja dennoch genug Erkundungsreize. Ich lass, was das Remake betrifft, alles einfach auf mich zukommen. Ist die beste Lösung. :)

  • Ich wollte das mal reinwerfen. Ich finds extrem gut gemacht und geschnitten. Krieg ich wieder richtig Gänsehaut von.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Nicee :D


    Der selfmade Trailer macht schon einen hungrig auf den nächsten Teil. Aber das Spiel bietet auch genug schöne Szenen :). Ich hatte es auch im FF XVI Thread erwähnt, dass es mal wieder Zeit für ein neues Final Fantasy wird. Oder irgendwelche Infos.

  • Wollte das mal aufzeigen. Das linke Bild kommt von First Soldier. Vllt nur ne Spielerei. Könnte aber auch Forshadowing sein.



    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Schade das es nicht gut gelaufen ist, SE hätte das Spiel für den PC wohl später veröffentlichten sollen. Jetzt heißt es wohl für PC Spieler "Warten". Bis das Game gut läuft. SE ist einfach ein Entwicklerstudio, das für Konsolen spezialisiert ist. Auf Konsole hatte ich noch nie Probleme mit SE Spiele. Final Fantasy XIII hatte damals auch Probleme auf PC.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das Mimimi hat wohl gewirkt.



    Starting this Wednesday...
    [*] PS Plus subscribers who previously redeemed Final Fantasy VII Remake via PlayStation Plus will be able to upgrade to the PS5 version of the game.
    [*] Episode Intermission, the DLC featuring Yuffie Kisaragi, will be 25% off for a limited time!



    Ab diesem Mittwoch...
    [*] PS Plus-Abonnenten, die zuvor Final Fantasy VII Remake via PlayStation Plus eingelöst haben, können auf die PS5-Version des Spiels upgraden.
    [*] Episode Intermission, der DLC mit Yuffie Kisaragi, wird für kurze Zeit um 25% reduziert!



    [/quote]Quelle: FB



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Für alle die mit der PC Version im Epic Store liebäugeln... lasst es lieber sein.


    Digital Foundry spricht vom schlimmsten AAA-Port seit Ewigkeiten.


    https://www.videogameschronicl…a-pc-port-in-a-long-time/


    Journalisten überdramatisieren nur um Clicks zu bekommen oder wissen einfach nicht wovon sie reden. Deswegen orientiere ich mich nicht an denen, sondern an Communitys, die die Zeit und Lust haben, Dinge auch ehrlich und ausführlich zu ergründen. Gute Journalisten würden sich da ab und zu auch mal erkundigen. Denn dann könnten sie über Lösungsansätze schreiben, anstatt Probleme zu überdramatisieren. Aber das verkauft sich halt nicht so gut.


    Das Spiel hat anscheinend einfach nur ein paar Treiber-Probleme. Wohl hauptsächlich mit Nvidia Grafikkarten die kleiner als die 3080 sind. Von AMD hat man diesbezüglich noch nichts gehört (vllt hat aber auch einfach keiner ne AMD Karte. xD)


    Bei vielen half es, die normalen Treiber gegen die Studiotreiber auszutauschen. Anderen half es, von directx12 auf 11 umzustellen. Anderen wiederum half es mit den Bufferings und V-Sync was zu machen.


    Sehr wahrscheinlich gab es für die PC Version einfach keinerlei Optimierungsarbeit. Sondern man hat einfach den Blueprint genommen, der auf der neuesten Graka lief und wartet jetzt auf Feedback um Updates vorzunehmen. Ist leider das typische Vorgehen von SE, bei PC Ports.


    Wer es sich schon gekauft hat: Einfach mal ein wenig auf Reddit durchlesen, dann findet man schon ne Lösung.


    Dennoch würde ich vom Kauf abraten, weil der Preis es einfach nicht wert ist, zum Einen eine PC Exklusivität zu unterstützen und zum Anderen natürlich auch solch ein Preis/Leistungsverhältnis zu unterstützen. Wenn man schon nochmal soviel Geld verlangt, sollte das Spiel wenigstens flüssig laufen.


    In der Epic Store Version befinden sich ein paar Steam Files aus denen man schließen kann, dass das Spiel in einem Jahr auch bei Steam erscheint und mit etwas Glück haben wir bis dahin auch ein paar Patches.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Heute hat mich ein Kollege gefragt, ob er sich die PC-Version von FF7R kaufen soll. Meine Antwort war nur: Klar, machste nix falsch :D Ich glaub ich ruf den nochmal an...


    Aber Spaß beiseite, die Performance von dem Titel ist doch nicht so schlecht. Einzig der Preis ist n großer Happen zum Verschlucken.

  • Nee, man kanns schon spielen. Musst halt nur je nach Hardware und Treiber ein paar Handgriffe mehr oder weniger machen. Aber das ist im Endeffekt ja bei jedem Spiel so. Also bislang hab ich noch nichts davon gelesen, dass es durch irgendwelche Bugs unspielbar wäre oder sowas in der Art.


    Wie gesagt, wenn er Probleme hat, einfach mal im FF7R Reddit fragen. Da wird einem fix geholfen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wegen so Themen war ich nie Fan davon, am PC zu spielen. Solche Probleme gibt es ja nicht erst seit gestern. PC und ich wurden auch noch nie Freunde, wenn es um so Sachen geht. Ich weiß noch wie wa rum gedocktor haben, bis der eine oder andere C&C Teil lief, weil dies und das und ach ka was wa da immer für Probs hatten. Bei der Konsole betrifft es wenigstens gleich alle, wenn was nicht gut ist. Dann können nur die Verantwortlichen was machen, oder auch nicht.


    Manches Sollte halt auch dort bleiben, wo es zuhause ist :P .ja, der war gemein, macht aber nix xD. Ich hab damals auch viele RTS Spiele nicht für Konsole bekommen und habs überlebt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • An solchen Problemen muss man ja heutzutage nicht mehr selbst großartig forschen. Das erledigen andere für einen, die da Spaß dran haben. Meist innerhalb von ein paar Tagen.


    Vielleicht braucht man dazu auch eine gewisse Vorliebe fürs Basteln. Und mit basteln meine ich nicht nur reparieren, sondern auch kreativ sein und seine eigenen Ideen umsetzen.


    Ich bin damals zumindest sehr viel mit so Legozeugs aufgewachsen und habe mich da schon nie an die Anleitung gehalten sondern mir immmer iwelche crazy Raumschiffe aus Sachen gebaut, die eigentlich nen Sportwagen oder so sein sollten.


    Und ich finds einfach toll, wenn ich einen Grund habe, ein Spiel nochmal neu zu spielen und dies auf ne andere Weise mit neuem Gameplay oder sowas zu erleben kann. Würde man ja auch spielen, wenn die Konsolenspiele-Hersteller diese in die Spiele optional anbieten würden. Oder als DLC. Ich finde, da geht viel Potential und Spielspaß seitens der Konsolen verloren.


    Vor allem seitdem Action Replay und sowas nicht mehr existieren.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wegen so Themen war ich nie Fan davon, am PC zu spielen. Solche Probleme gibt es ja nicht erst seit gestern. PC und ich wurden auch noch nie Freunde, wenn es um so Sachen geht. Ich weiß noch wie wa rum gedocktor haben, bis der eine oder andere C&C Teil lief, weil dies und das und ach ka was wa da immer für Probs hatten. Bei der Konsole betrifft es wenigstens gleich alle, wenn was nicht gut ist. Dann können nur die Verantwortlichen was machen, oder auch nicht.


    Manches Sollte halt auch dort bleiben, wo es zuhause ist :P .ja, der war gemein, macht aber nix xD. Ich hab damals auch viele RTS Spiele nicht für Konsole bekommen und habs überlebt.

    Ich war auch nie ein Fan vom PC. Das kam erst so vor 5 Jahren als ich geiziger war für gewisse Spiele so viel Geld hinzublättern. Eine Sache die bei mir nie zusammengepasst hat war, ich musste immer das Maximum an PC haben, was ich mir leisten konnte, hab aber nie was drauf gespielt. Seit 2 Jahren zocke ich jetzt fest am PC und will es eigentlich auch nicht mehr missen. Ich bin zufrieden, irgendwas hat mich nun fest an dem Gerät als Spielmaschine gebunden. Meine Konsolen sind nach wie vor im Einsatz und das werden Sie immer sein und ich werde immer PRO Sony sein, weil ich damit aufgewachsen bin und das obwohl ich ne Switch daheim habe, einen Series X Controller am PC verwende und am Ende des Tages schalte ich die PS5 an und bin daheim.


    Ich hab auch meine festen Spieletitel die nur auf PS gezockt werden, lagere aber doch immer mehr mal aus auf den PC. So darf es doch gern sein. Sammelstücke auf PS und der Rest am PC/Switch.


    Nee, man kanns schon spielen. Musst halt nur je nach Hardware und Treiber ein paar Handgriffe mehr oder weniger machen. Aber das ist im Endeffekt ja bei jedem Spiel so. Also bislang hab ich noch nichts davon gelesen, dass es durch irgendwelche Bugs unspielbar wäre oder sowas in der Art.


    Wie gesagt, wenn er Probleme hat, einfach mal im FF7R Reddit fragen. Da wird einem fix geholfen.

    Glaub ich auch. Und ja Reddit is sowieso immer bei mir ne Anlaufstelle für Kleinigkeiten, auf die man nicht sofort kommt. Gucke mir das sowieso mal beim Kollegen an, da ich noch nie ein FF auf dem PC gesehn habe außer FFXIV (was kein FF ist *husti*).