Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich jage Spielzeiten auch ohne Trophys durch die Decke. Wenn ich da noch nach Platin nachjage lande ich vermutlich bei den meisten Spielen in einem 3-4 stelligen Bereich. :D


    Edit:


    Ich weiß nicht...aber bei Biggs hab ich im Remake einen Sheen Vibe. Erinnert mich ein wenig an den jungen Charly Sheen.


    https://i.ytimg.com/vi/jtTt4ox63Bg/maxresdefault.jpg

  • Spiele es seit heute auch wieder, Persona hat mich echt kaputt gemacht und FF7R ist da echt eine Entspannung. Kann dem da auch wieder nur zustimmen FF7R spielt sich einfach richtig schön was man merkt wenn man mal länger anstrengende Titel gespielt hat.


    Ich mache noch ein paar Trophäen und dann vielleicht nochmal einen 3. Durchgang komplett im Classic Mode.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde Persona 5 deutlich entspannter als FFVII Remake. Einige der Kämpfe sind doch recht nervenaufreibend. Bis auf einen Kampf hatte ich zwar bisher kein Game Over mehr aber die Kämpfe sind trotz teils Vita/Chakra kombi recht Item intensiv. Bin der in Kapitel 14 den Nebenkram abfrühstücken.


    Just in dem Moment schlage ich mich gerade:



    xD

  • Hab das Spiel tatsächlich platiniert^^. Kapitel 18 auf Schwer war schon nicht ganz ohne, da waren die letzten 2 Arenen Kämpfe im Kampfsimulator einfacher dagegen. Das mit den Kniebeugen bei Cloud fand ich sogar total einfach. Das mit Tifa, da hatte ich auch nur 5 Anläufe gebraucht. Dachte immer das wäre viel schwerer, so wie viele immer geredet hatten. Wieder frage ich mich aber, was habe ich jetzt von Platin? Nichts. Wäre dafür das man damit was freischaltet. Designs gibts bei PS5 ja nicht mehr, also fällt sowas auch raus. Artworks oder sowas, oder allg. zu jeder Trophy eins. Das war aber jetzt auch für lange Zeit das letzte was ich auf Platin gemacht habe. Wäre jetzt das 5. Spiel, wo ich alle Trophys geholt habe.


    Bei Persona 5 bin ich immer fast eingepennt xD


    Naja, dann schauen wa mal ob was an den Next-Gen Update Gerüchten was dran ist. Das wird dann Runde 4 xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich meinte eher das generelle Gameplay. Extrem viel Text viele Wartebildschirme usw.


    Die Kämpfe waren auch nicht unbedingt schwer nur nervig bei zb Okumuras Palast.


    In FF7R ist die Geheim Mission nur schwer, 5 Esper Kämpfe hintereinander. Glaube das braucht man für Platin nicht, deshalb hats keiner erwähnt. Hänge da momentan noch fest, habs aber erst ein paar Mal blind probiert. Gibt auch ein nettes Item als Belohnung, was für weitere Durchgänge ganz nett ist.

  • Doch @Novaultima ,Die Ultimative Kriegsmaschine. Mit den richtigen Materia und wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich xD, klappt das eigentlich ganz gut.


    Video dazu :P




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Bestia Marathon war echt schön.


    Aber als es dann geschafft war, war die Ekstase umso größer. Hatte ich lange nicht mehr bei nem Game gehabt.

  • Ich bin noch recht geduldig mit einem neuen Lauf.


    Die Gerüchte verdichten sich auch immer mehr, dass wir ein PS5 Upgrade bekommen werden, da ich nicht immer so viel Zeit habe und ich deswegen nicht FF7 beliebig oft durchspielen kann, werde ich mit Vorfreude auf eine Ankündigung warten. :)



    Angeblich soll es eine Enthüllung bei einem FF7 Konzert geben der am 13 Februar ist.



    https://www.play3.de/2021/01/2…igung-im-naechsten-monat/

  • Hm ne, ja Baha ist nen Sack. Musst viel mit Cloud spielen und viel blocken. In meinem Video siehste ja wie dämlich ich mich dennoch angestellt habe in der Eile des Gefechts. Mit Tifa halt auch immer ATB Angriffe raus hauen, mit Aerith Heilen+Alle kombinieren. Wenn wer Platz hat Gebet und eventuell Barriere.


    Hab aber wo anders auch ne Materia Liste für die Runden erstellt. Auch was Waffen angeht.


    Ende mit Schrecken und Aerith Laser da ist halt auch stark.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das geht nicht denn dann greift er Aerith die ganze Zeit an und sie kommt zu nichts. Du kannst höchstens versuchen immer wieder kurz zu ihr zu wechseln aber größtenteils würde ich das nicht nennen.


    Hab jetzt mal die Ausrüstung etwas geändert für mehr Schaden ohne die Key Materias für die ersten 3 Esper zu verlieren, mal schauen wie es nächstes Mal klappt.

  • Wenn ich hier so die ganzen Strategien lese, frage ich mich immer, ob ich ein anderes Spiel gespielt habe. Aber nein, ich habe einfach auf "Leicht" gespielt :D
    Das ist ungefähr wie in der Schule bei einem ungeliebten Fach. Einfach anwesend und alle 2 Wochen ml den Finger heben, um keine 6 auf dem Zeugnis zu bekommen (sofern es ein Nebenfach ist).


    Das schmeckte mir leider beim Final Fantasy VII Remake nicht so sehr, wie man das mit dem Schwierigkeitsgrad gehandhabt hatte. Mir fehlte hier so ein Mittelding. "Normal" oder wie der Modus hieß wurde mir dann auf Dauer doch etwas zu fies und vor allem wurden die Kämpfe dadurch zäher. Der "Leichte" Modus hingegen war dann schon wieder eine Nummer zu einfach. Der Sieg wird einem vielleicht nicht geschenkt, aber es ist schon machbar, wenn man mit der linken Hand die Teetasse hält und mit der rechten Hand den Controller. Und der "Classic Mode" basiert ja dann vom Anspruch her auf dem einfachen Modus. Hier hätte ich mir noch einen Modus gewünscht, der mich zwar etwas nachdenken lässt, aber mich nicht zu sehr überfordert. Hätte da, wenn Part 2 irgendwann mal erscheint, gerne noch mehr Auswahl.


    Mir wurde jetzt schon mehrmals heute via Google Feed angezeigt, demnächst wird man die PlayStation 5 Version mit einer exklusiven Erweiterung ankündigen. Dies würde sich ja dann mit diesem Ever Crisis Trademark decken, was im Gegensatz zu diesem First Soldier auch hier in Europa bereits registriert wurde. Wäre natürlich jetzt nach der Resident Evil VIII Demo unschön, wenn direkt wieder sowas passiert. Normalerweise würde ich das ganz locker sehen und sogar begrüßen, aber die derzeitige Situation rund um die Verfügbarkeit der PlayStation 5 finde ich relativ angespannt. Ich hab's nicht einmal angeklickt da ich auch Klickfänger-Gefahr gewittert habe, daher meine Nachricht hier bitte nur unter Vorbehalt konsumieren.


    Die Zeitexklusivität wird ja dann im April bei Part 1 ablaufen, sollte also wirklich etwas für die PlayStation 5 angekündigt werden bzw. sollte es Current Gen werden, wird man erst einmal abwarten müssen ob da dann nicht auch direkt noch was für andere Systeme angekündigt wird. Dennoch glaube ich, die Version wo die Texturen dann alle korrekt geladen werden, wird nicht mehr so fern sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium ,so Extrem ist es auf schwer nicht xD. Ich kam ja auch gut durch, das heißt schon was xD. Hier geht es auch grad um den einen bestimmten Kampf und auch den habe uch die Tage auf Schwer gepackt (was nur dort geht) wie auch das letzte Kapitel xD. Das darf dann auch Schwer sein. Sonst wäre wieder in nem Spiel sinnlos alles vorher hoch zu puschen, was in den letzten Jahren öfter schon der Fall war bei Spielen.


    Mich stört mehr das ich über Konsole nicht das letzte Kapitel aufnehmen kann.


    Und @Somnium was hast du gelesen mit mehr Inhalt? Das wäre ja was ganz neues. Bisher munkelt man ja nur das es auf dem Konzert (wo dürfen denn Konzerte gegeben werden?) Kitase wad sagen will wegen PC,PS5 Version.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • @CloudAC


    Vermutlich wird es genau das sein. Ich hatte ja geschrieben, ich habe die beiden Artikel im Feed nicht angeklickt aber ich denke mir, die Leute wittern nun eine Next-Gen (mittlerweile Current-Gen) Version mit diesem Ever Crisis. Da bin ich dann doch schon mal gespannt denn von diesem Konzert wusste ich zum Beispiel noch gar nichts.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da bin ich dann doch schon mal gespannt denn von diesem Konzert wusste ich zum Beispiel noch gar nichts.

    Am 13. Februar gibt es anstatt der geplanten Orchestra Tour einen livestream, wo die Tokyo Philharmonie ohne Publikum vor Ort den FFVII OST spielt. Aber da die Tickets und das Event exklusiv über niconico verkauft werden, bleibt das alles Japan exklusiv.

  • Ich fand das mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden und den neuen Möglichkeiten im NG+ hier sehr gut. FF7R hat einen hohen Wiederspielwert und die Kapitelauswahl im NG+(zumindest auf Schwer) macht es noch angenehmer.