Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

• Ja gut ist halt Ansichtssache. Ich persönlich würde mir ein Spiel wie Sekiro z.B. niemals kaufen weil ich einfach keine Lust habe 30 mal den selben Boss zu bekämpfen und ewig an einer Stelle zu hängen. Egal ob man besser wird und es irgendwann schafft, so hängt man ein paar Stunden später an der nächsten Stelle fest. Sowas kann und will ich nicht spielen weil mir der Spielfluss fehlt. Hab ich bei Nioh gesehen welches vom Setting extrem gut ist aber das ewige sterben macht keinen Spaß. Die Standartgegner waren relativ okay aber die Bosse haben einfach nur noch abgenervt. Andere stehen drauf Muster auswendig zu lernen usw. aber ich nicht und bei solchen Games würde ich mir einen erträglichen Schwierigkeitsgrad wünschen.

Ideal ist so ein Schwierigkeitsgrad wie in der Demo von FF7R wo man oft in den roten HP Bereich rutscht aber nicht gandenlos eingestampft wird wenn man mal einen Fehler macht.
    Spiele in denen man gar keine Probleme hat, wie momentan etwa Shadow of the Colossus, sind genauso kacke wie zu schwere Spiele. Gute Entwickler schaffen eine perfekte Mischung. Die Souls Spiele haben auch nur von dem Hype profitiert der ausgelöst wurde weil viele Spiele einfach zu casual und zu leicht gemacht wurden.

Ich glaube nicht dass auf yt mehr Videos zum FF7R erscheinen würden wenn es ein ATB System hätte. Es würden zwar die "alten" FF-Fans mehr LPs machen aber dafür würden normale Youtuber nur ein kurzes Angespielt machen anstatt eines LPs. Und der Käuferradius wäre um ein vielfaches geringer wenn das Spiel nicht actionlastig wäre.

• Diese ganzen schwierigkeitsgradwahlen/Optionalen KS Modifikationen etc. verwässert schnell ein Gesamtbild.

Ich versteh schon was du meinst. Mir ging es da aber eher um die Grundfunktionen eines KS und wie die Charaktere darin agieren. Spieltempo, Spielfluss, Komplexität vs Kompliziertheit. Und im Falle von Remakes spielt natürlich auch Nostalgie und Gewohnheit eine große Rolle.

Ich denke schon, dass es Optionen zur Anpassung geben sollte und zwar je mehr desto besser. Denn im Zweifel ist es immernoch besser, wenn man einen Zugang zum Produkt finden kann, auch wenn dieser nicht 100% dem entspricht, was einem vorschwebte. Es reicht, wenn die Standardeinstellungen der Vision 100% entsprechen. Was der Spieler aus den Optionen macht ist dann seine eigene Verantwortung.

Ich glaube nicht dass auf yt mehr Videos zum FF7R erscheinen würden wenn es ein ATB System hätte

Zumindest kann man sagen, dass der weitestgehend gelungene Hybrid aus Action und ATB ein Highlight des Spieles ist, den es in einem reinen ATB Spiel nicht gegeben hätte. Man kann so auf jeden Fall viele Gamer aus beiden Lagern abholen, wenn man nicht zu verbohrt ist. Und das wird mit Sicherheit ein großer Faktor sein, der sich auch in den Zahlen widerspiegeln wird.

FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

*außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

• Was mir auch aufgefallen ist, dass die Attacken von Cloud einen ordentlichen Wumps haben. Das hatte mich bei FF XV so gestört, das wirkte nach nichts. Hier habe auch das Gefühl, dass ich wirklich die Kontrolle über meinen Charakter habe. Toll!

• Den vergleich mit Final Fantasy 12 finde ich nicht so weit hergeholt. Denn in Final Fantasy 12 habe ich die Gambits eingestellt, bin zu den Monstern gelaufen und habe zugeschaut wie meine Party sie umhaut. Nur bei stärkeren Monstern oder Bossen musste ich auch mal selber eingreifen und Aktionen wählen. Bei der Final Fantasy 7 Remake Demo musste ich zwar keine Gambits einstellen, aber ich bin zu den Monstern gelaufen und habe zugeschaut wie meine Party sie umhaut. Nur bei stärkeren Monstern oder Bossen musste ich auch mal selber eingreifen und Aktionen wählen.
    Die beiden Systeme mögen völlig unterschiedliche Ansätze haben, das Ergebnis ist aber nahezu identisch.

Wenn du das auf den Classic Mode beziehst, stimme ich dir zu. Ich hab deine Aussagen auf den Normal Mode bezogen und da kommt man mit Zuschauen nicht wirklich weit. Haben wir vllt aneinadner vorbeigeredet.

• Mehr Tiefgang wie es nach der Demo weitergeht, Achtung Spoilers:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Material ist nicht alles neu, aber er erzählt von der "Vollversion" die er hinter geschlossenen Türen spielen durfte damals(bzw die ihm gezeigt wurde), also viel mehr als was man in den aktuellen Videos sieht wie groß Midgar ist und wieviel Tiefgang und Details es gibt und wie es sehr früh schon recht düster wird. Auch So Dinge wie diese Geister und Aeris werden weiter erklärt.

Außerdem wird auch öfters erklärt wie unlinear es brereits am Anfang ist^^

Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (5. März 2020 um 21:39)

• Also war er auf der SE Tour in D und berichtet über die 4 Stunden Demo oder wie?

• Die beiden Systeme mögen völlig unterschiedliche Ansätze haben, das Ergebnis ist aber nahezu identisch.

Das Ergebnis ist aber nur identisch weil du von vornerein das Ergebnis Manipulierst.

FF12 kann man nur deshalb im "Autopilot" spielen wenn man die Gambits sinnig einstellt. Wenn man seine Party ausschliesslich angreifen lässt und dann möglichst noch alle unterschiedliche Feinde dann ist auch bei schwachen Feinden recht schnell schluss. Erst wenn du zusätzlich noch einstellst das an gewissen Punkten geheilt wird,ggf noch gebufft und koordiniert angegriffen wird erst dann kann man es auf Autopilot spielen.

Bei der FF7 Demo darf man nicht vergessen das der "Classic" Modus A das Spiel auf Leicht stellt und B wir gerade mal den Anfang des Spieles gesehen haben. Ich bezweifel das wir es dauerhaft nur mit max 3 Gegner zu tun haben wie in der Demo.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Also war er auf der SE Tour in D und berichtet über die 4 Stunden Demo oder wie?

Spoiler anzeigen

Auf der letzten E3 gab´s vor der Show eine Version hinter geschlossenen Türen für ausgewählte Presseleute und Youtuber. Dort wurde das komplette Spiel weit über die Bombing Mission hinaus gezeigt, aber als durchgängige Erfahrung - es wurde dort vor Ort direkt gespielt und hatte alle kompletten Systeme aktiv(Materia usw gab´s da schon). Da war das wo Max damals sein Video "Max Insanes FFVII Remake Story" gemacht hat, nur durften die ausgewählten Leute halt bis heute nicht darüber reden. Jetzt dürfen sie alles bis einschließlich Kapitel 2 öffentlich bequatschen(sieht man im Video kurz wo er seine Liste rausholt über die Dinge, die er zeigen darf, bzw rausposaunen).

In dem obrigen Video wird auch oft erklärt warum FF7R SEHR groß ist und wo man diverse Parts wirklich stark lang gezogen hat und erkundbar gemacht hat. Zum Beispiel alleine der Chasing Part wo einen die Soldaten verfolgen bis er auf den Zug springt, dauert in etwas 45 Minuten... und man kann währenddessen mehr erkunden, auf Dächer klettern oder über Dächer springen usw... mal abgesehen davon dass man in verschiedene Straßen reinläuft. Auch viele neue Szenen und Herausforderungen gibt es bereits in diesem Chasing Part, wo sich die Kämpfe teils wie in Dark Souls abspielen, es gibt also auch einiges an Physik Elemente im Kampf xd

Gerade auch nochmal gesehen, man hat sogar wie in Darks Souls bei jeder Waffe andere besondere Moves(das ranstoßen in der Demo war zum Beispiel Buster Sword exklusiv). Generell sollen es wohl keine Wegschmeiß Waffen mehr sein(sobald man eine bessere hatte), sondern man kann jede Waffe individuell upgraden mit eigenen Vor- und Nachteilen. Materia funktionieren in etwas wie vorher aber man kann noch mehr damit machen. Außerdem hat man jetzt auch Shader Effekte auf zum Beispiel Waffen, so sieht man permanent einen Feuer-Effekt wenn man eine Feuer Materia auf die Waffe gesetzt hat.

Später wird auch nochmal verdeutlicht, warum die Bossfights RICHTIGE Bossfights sind überhaupt kein Vergleich mehr zum Original sind^^

13 Mal editiert, zuletzt von Aerith's killer (5. März 2020 um 22:56) aus folgendem Grund: Spoiler gesetzt

• Es hätte mir gereicht, wenn du mir einfach meine Frage beantwortet hättest, anstatt mich voll zu spoilern. Ich hab ja nicht umsonst gefragt. ^^

• Les einfach mal richtig bevor du mich wieder damit nervst^^ habe nicht geschrieben dass FF7R sich wie Dark Souls spielt, sondern es nur als Vergleich für ein Gameplay Element genommen.

So richtig gespoilert habe ich eigentlich nicht, ja ein paar positive generelle Sachen die jeder haben will aber die eigentlichen Spoiler kommen erst, wenn man sich das Video länger anschaut, nichtmal dadurch... sondern eher durch´s zuhören - die Szenen die er zeigt sind allesamt von den News Videos, Spoiler sind hier nur was er dazu erzählt was zwischen diesen Szenen passiert und weiter in diesen Szenen, was er halt von dem Exclusive Gameplay der E3 kennt(keine Demo, sondern die Vollversion des Builds bis dahin).

2 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (5. März 2020 um 22:49)

• Gestern war es Inquisition, heute Dark Souls und morgen Batman und übermorgen Resident Evil? Und am Sonntag ist es Fifa, was es auch ist, es wirdsich definitiv nicht so spielen. :D :thumbup:

Manche vergessen halt den Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD!!!

Ich möchte auch selbst alles im Spiel nachempfinden, ohne diesen ganzen Spoilervideos.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (5. März 2020 um 23:05)

• So richtig gespoilert habe ich eigentlich nicht,

Bei einem Spiel wie FF7 und einer Firma wie SE - ist die größte Frage aller Fragen am Ende nur - ob das Ergebnis gut oder schlecht ist bzw. ob sie die Erwartungen, die sie selbs aufbauen auch einhalten konnten. Und das hängt von unzähligen Kleinigkeiten ab. Insofern ist alles ein Spoiler, was nicht von offiziellen Stellen verbreitet wird. (was mir zugegebenermaßen auch schon zuviel war.)

Leider denken solche Leute auch nicht wirklich drüber nach. Selbst wenn sie in ihrem Videotitel dick SPOILER reinschreiben, werden die Idioten von Followern es in ihrem Hypetrain gefangen irgendwo unachtsam verbreiten.

Das gehört definitiv zur dunklen Seite des Internets.

Kann man sich nicht vorstellen, wie geil das für einen FF Fan ist, all diese Dinge selbst zum ersten Mal zu erleben? Besonders nach dem er von den letzten drei Haupttiteln (das geht bis zur PS2 zurück!) enttäuscht war und tief in seinem Inneren eigentlich doch eher das Schlimmste befürchtet? Ich versteh das nicht.

Ein Gentlemen schweigt und genießt.

Edit:

Und bitte merkt euch das auch für alle Anderen Remake-Parts und zukünftigen FF-Remakes. xD

• Das gehört definitiv zur dunklen Seite des Internets.

Man muss sich langsam aber mal fragen, was die PR-Abteilung bei Square Enix da veranstaltet. Man hat diesen Maximillian Dood ja praktisch schon das komplette Spiel spielen lassen und der darf bei 1,2 Millionen Abonnenten über große Teile des Remakes sprechen. Was angeschaut habe ich mir von diesem Dood nie und bin mir seiner Popularität auch nur bewusst, weil ich oft auf ResetERA mal die Threads durchforste und der halt enorm beliebt ist. Man muss hier einfach entscheiden zwischen der Demo, dem Presse-Event wo man um die 4 Stunden zocken durfte und diverse ausgewählte YouTuber die einen nahezu vollständigen Build spielen durften. Es ist dann wirklich auch schon ein enorm aggressives Marketing was ich nicht komplett nachvollziehen kann nachdem, was bei Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III in Sachen Leak passiert ist. Aber vielleicht ist genau das der Grund, wieso Square Enix da jetzt diesen Marketing-Weg geht, um vorab schon einmal Luft auf der Geschichte zu nehmen wenn man wieder das Spiel irgendwo 3 Wochen vorher verkauft wird. Dass die Nutzer, die den Content dann aktuell beziehen sicherlich nicht verschwiegen in ein paar geheimen Grüppchen nun darüber diskutieren was die da im Video gesehen haben, finde ich jetzt auch nicht so eine Überraschung.

Da würde ich dann allerdings auch bitten, sämtlichen Content von diesem Herrn Dood in dem Spoiler-Thread zu besprechen. Dann sollte es da auch keine Probleme geben, versehentlich das halbe Spiel gespoilert zu bekommen was aktuell mehr oder weniger möglich ist^^

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Corpse Party 2: Dead Patient 7/10
    Silent Hill 2 Enhanced Edition

• Ein Glück surfe ich nicht viel im Internet herum. YouTube verwende ich auch kaum noch, vielleicht nur um eine Liederliste zu starten.
    Für mich bisher etwas einfacher, als erwartet, Puh, Schwein gehabt!

Zum Glück war dieser oben genannte Spoiler bei mir jetzt schon im Spoiler-Tag.
    Danke an dir @Aerith's killer, für deine schnelle Reaktion. ^^

Und ich gebe @Chocomog recht - alles was nicht von offizieller Seite kommt (aber der Wahrheit durch Leaks entspricht) IST ein Spoiler!

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

• @Somnium

SE verfolgen damit natürlich eine bestimmte Strategie. Das was du sagst, mag sicherlich stimmen.

Aber ich denke, die Jugend heutzutage will zum großen Teil auch gespoilert und gehyped werden. Am Ende gehts nur um den Hypetrain durch Influenzing, denn das bringt ordentlich Kohle. Und SE genießt es natürlich auch, zu sehen, wie alle es abfeiern.

2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog (6. März 2020 um 01:24)

• Offizieller Beitrag

Spielszenen aus Kapitel 2 und 7 von Playstation Japan. Sieht man aber auch zum größten Teil im Video von Maximillion Dude im Post von Novaultimna ganz oben auf der Seite:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Gute ist ja, dass der erste Part eigentlich noch recht langweilig ist, da es relativ einfach ist, sich vorzustellen, wie man ein Spiel umsetzt dass nur in Midgar spielt. Es ist klar, dass die Grundstruktur des Leveldesigns, die Stimmung und all das im Wesentlichen dem Original entspricht.

Wirklich spannend wird es erst, zu erleben, was danach passiert. Ich denke darüber nach, komplett alle Info Zugänge zu kappen, sobald die PR für Part 2 losgeht.

Maximillion Dude

Der ist echt gut. X-D

Einmal editiert, zuletzt von Chocomog (6. März 2020 um 12:04)

• Ja Herr Gott euch kann man aber auch nicht helfen wenn ihr jeden Schmarn lest. Die ganzen Videos usw. sind in Sachen Spoiler meistens gekennzeichnet. Ich hab noch rein gar nichts gesehen und dass obwol ich mir die Demo auf yt von diversen Personen angesehen habe. Der Dood-Man hat auch am Anfang klipp und klar gesagt dass er am Ende Spoiler bringen wird sobald die Demo vorbei ist. Ich hab da dann abgeschalten.

Bin auch gespannt wie sie dass dann machen wenn Midgar vorbei ist. Da gibts ja diverse Möglichkeiten von einer Weltkarte mit vorgegeben Punkten bis hin zu Sequenzen in denen die Gruppe die Orte wechselt. Ich gehe mal nicht davon aus dass die Gruppe wie im Original nach Calm, Junon usw. laufen wird. Könnte mir vorstellen dass es am Ende von Midgar oder am Anfang von Episode 2, ein Gefährt gibt.
    Aber bevor wir das erfahren, gehen wieder zig Jahre ins Land.

• Sollte jetzt kein Front an Soichiro sein.

Solange man es in Spoiler Tags packt ist ja alles tutti. Problem ist halt nur, dass jeder eine andere Auffassung davon hat, was ein Spoiler ist. Und es macht keinen Sinn, dass immer wieder durchzukauen, weil irgenndwer es sowieso nicht mitbekommen hat.

• Spoiler ist auch nicht gleich Spoiler. Spoiler können die Lust steigern, aber auch nehmen. Das ist von Person zu Person anders. Hab dazu mal nen Video gesehen wie welche Art von Persönlichkeit auf Spoiler reagiert. War recht interessant. Ka mehr wo das war.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^