Das ist eher wieder nen Wunschkonzert von paar Leutchen. Da kann alles und nichts gezeigt werden, FF7 glaube ich am allerwenigsten.
Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread
-
-
Ja in genau diesem Beispiel welches du angeführt hast wegen des Konzertes, geb ich dir soweit recht das es keine konstruktive Kritik ist, aber die Ausgangslage wieso Leute sowas schreiben (ich rede nicht von den trolls auf youtube die einfach zu jedem game irgendwas dummes anmerken weil sie.... es können^^) und diese negative Einstellung dahinter war ja nicht immer so. Komischerweise kommen zb solche Aussagen und Kommentare unter News von naughty dog, cd projekt oder anderweitigen Studios nicht (sooft), und wieso? weil sie qualität liefern und in den letzten Jahren da auch selten mal nachgelassen haben. Jeder Entwickler kann ja auch mal Mist programmieren oder sich in die falsche Richtung entwickeln, aber meistens wird man dann auch von den kunden dafür abgestraft. Gibt gott sei dank genug beispiele dafür wo sowas in der Art zu sehen ist (aktuelles Beispiel ist vielleicht Bioware mit ihren diversen schwierigkeiten)
ja das ist die große Frage. die Idee mit den wöchentlichen Demos wäre ja vielleicht wirklich gut aber die disziplin und Zeit dazu haben wohl die wenigsten^^. Ich denke am ehesten muss man im kleinen anfangen bei sich selbst und seinem näheren Kreis wie bekannten familie und Freunden. „Einfach“ mal wieder bewußter mit den Dingen um zu gehen. Das fängt damit an das man einige der ja vielleicht auch favorisierten Games oder produkte allgemein im Laden stehen lässt solange bis man dann weiß das nachgeholfen wird oder doch ein qualitativ gutes Produkt bei raus gekommen ist. Seine Meinung in foren oder seiten zu veröffentlichen oder an Umfragen teil zu nehmen ist denk ich auch gar nicht so verkehrt und sinnlos wie oft gedacht wird. Auch glaube ich schon das Studios leute zur Hand haben, die sich kommentare der käufer durchaus durchlesen und analysieren, bzw. statistisch verfolgen. würde ja auch sinn machen, denn wenn man erst an einbrechenden Verkaufszahlen merkt das man hier vielleicht die letzte Zeit schund programmiert hat, kann es auch schnell mal zu spät sein.
-
Naja, Bioware hat dieses mal den Vogel abgeschossen gehabt mit Anthem und das nach dem Problem Kind Andromeda (auch wenn es ok war, da lief auch vieles nicht rund).
Von ihnen werde ich in Zukunft kein Spiel mehr blind bzw. Day One kaufen, das ist Fakt. Bei Square Enix kann man das noch, so isses ja nicht. Bei SE liegt es mehr am persönlichem Geschmack und was man sich erhoffte. So gravierende Fehler wie andere machen, machen sie "noch" nicht. Bisher liefen SE Spiele soweit rund, bis auf den einen oder anderen Ausrutscher. Was nicht heißt, das man jede Entscheidung für gut halten muss, aber noch gehts.
-
Es könnte wirklich das FF VII Remake sein, ein anderer Third Party Titel von dem wir schon seid einiger Zeit nichts mehr gehört haben fällt mir spontan nicht ein. Gut Agent oder Deep Down aber man kann wohl sicher sagen das beide Projekte bereits tod sind.
-
ein anderer Third Party Titel von dem wir schon seid einiger Zeit nichts mehr gehört haben fällt mir spontan nicht ein. Gut Agent oder Deep Down aber man kann wohl sicher sagen das beide Projekte bereits tod sind.
Also Rockstar hat Agent aufgegeben. Und von Deep Down gab es letztens jahr ein Lebenszeichen.
Vielleicht könnte es doch Deep Down sein.
-
Code Vein könnte es auch sein und das fällt mir nur spontan ein.
-
Code Vein könnte es auch sein und das fällt mir nur spontan ein.
Neeeee von Code Vein haben wir erst letztes Jahr was neues gesehen. Die rede ist ja von einem Titel der angekündigt wurde und wir schon seid Jahren nichts gehört haben. Da fällt mir spontan nur das FF VII Remake und Deep Down ein.
-
Jo, vielleicht trollt der auch mit dem Bild, oder SE übernimmt nun den Vertrieb von Dead Island 2 in Japan xD. Davon hat man auch lange nichts gehört. Ich sehe schon wie se alle rum heulen werden, wenn nix zu 7 kommt. In den 10-15 Minuten kann eh nicht viel kommen. Eventuell nen FF7 Teaser, das man zur E3 einschalten soll xD.
-
Das einzige Projekt von das wir nichts gehört haben ist FF7 ich schätze mal das wird eine Ankündigung für eine Ankündigung der etwas auf der E3 Angekündigt wird.
Ein Teaser mit einem Metor mehr erwarte ich nicht.^^
-
Das einzige Projekt von das wir nichts gehört haben ist FF7 ich schätze mal das wird eine Ankündigung für eine Ankündigung der etwas auf der E3 Angekündigt wird.
Ein Teaser mit einem Metor mehr erwarte ich nicht.^^
Ne nicht nur FFVII, es gibt schon paar Spiele von dem man ne Weile nichts hört.
Deep Down
Dead Island 2Es wurde auch mal Die Marke zu Legend of Dragoon und G-Police erneuert. Seitdem hat man davon auch nichts mehr gehört.
Und auch noch das Spiel von Matsuzo Machida(Shadow Hearts macher), das Angekündigt wurde aber man noch nichts gesehen hat.
-
Das mit den Demos war rethorisch gemeint. Ich glaube nicht daran, dass Demos, Petitionen oder Wahlen etwas Grundsätzliches für die einfachen Menschen bewirken können. Kenne zumindest keinen Industriestaat, wo das der Fall gewesen wäre. Abgesehen vielleicht von der Wahl mit dem eigenen Portmonaie. Ansonsten laufen solche Aktionen immer darauf hinaus, dass man von anderen erwartet, dass sie etwas für einen tun. Und darauf kann man lange warten... meine Oma sagte früher schon immer: Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, musst du es selbst machen. Und darauf scheint es hinauszulaufen.
Bezüglich Remaster zum Beispiel kann man sich mal die FF7 Final Mix+ Mod Version von 4-8Productions anschauen
Oder die Adywan Version der Star Wars Original Trilogie.
Diese Ergebnisse sind den Produkten der Konzerne meilenwelt voraus und das sind nur kleine Communities, die ihre Arbeit von Spenden finanzieren. Anstatt also zu meckern, hätte man vllt mehr davon, wenn man was zu solchen Sachen beitragen würde, damit sie auch bekannter werden und noch mehr leisten können.
Es stellt sich natürlcih immer die Frage, warum offizielle Entwickler sowas nicht auf die Reihe kriegen. Das dürfte für sie ein Kinderspiel sein. Entweder ist ihre Kompetenz so rückständig, dass sie nochmal 20 Jahre Nachschulung betreiben müssen oder sie werden von den Chefetagen derart an die kurze Leine gehalten, damit sie jedes Jahr einen Minimalfortschritt zu Höchstpreisen verhöckern können. Keine Ahnung.
Aber manchmal würde ich schon gern einfach mal zu den Leuten hingehen, ihnen die Fanarbeit vor den Latz knallen und vor der Kamera fragen, warum sie das nicht machen. Leider bin ich dafür zu gut erzogen worden.
-
Wollte auch noch was zum Thema vorgerenderte Hintergründe schreiben: Braucht heute absolut kein Mensch mehr. Damals, als das Gameplay in Videospielen wie Final Fantasy oder Resident Evil noch relativ simpel gehalten war, konnte man problemlos auf vorgerenderte Hintergründe setzen. Heute würden die Leute den Zauber schnell enttarnen und erkennen, dass man hier praktisch nur auf 4K Wallpapern herumläuft wo sämtliche Interaktionen mit der Spielwelt enorm eingeschränkt sein werden. Capcom hatte es ja auch mit einem Prototyp zum Resident Evil 2 Remake probiert, aber auch bemerkt, dass das ganze nicht mehr zeitgemäß war. Wobei es mit seiner kleinen Spielwelt und der geringen Spielgeschwindigkeit bei Remake 2 vielleicht noch recht gut funktioniert hätte. Aber beim Final Fantasy VII Remake? Wo man eine riesige, interaktive Welt betritt und rasante Kämpfe in Echtzeit ablaufen? Man müsste technisch wirklich komplett überfordert sein, um jemals noch einmal zu vorgerenderten Hintergründen zurückzukehren.
Ich habe dieses ja Thema quasi losgetreten, hätte aber nicht gedacht das es hier so breitgetreten wird. Überraschend auch das du nicht als möglicher Stil in Betracht ziehst.
Es ging doch nie um Realismus oder Simulation dieser oder? Ich finde absolut nicht das man hier Nennenswerte Nachteile hätte, sondern im Gegenteils sich abgrenzen könnte. Ich finde das man letzteres schon lange nicht mehr auf die Reihe bekommt und mehr mehr sich anpassen will.
Natürlich kommt das auch von einem verschwindenden japanischen Markt.Ich weiß nicht, ob das für ein FF7 Remake sinnvoll ist, es würde die Umsetzung von Ur-Spiel vielleicht erleichtern. Zudem sind Vorgerenderte Hintergründe viel flexibler als damals, Rückschritt heißt ja nicht direkt Rückschritt aber vielleicht Weiterentwicklung.
Bezogen auf deinen letzten Satz, findest du nicht das XIII und XV gezeigt haben wie überfordert man ist?^^
Die vorgerenderten Hintergründe waren wie geschaffen für die PS1. Der dafür erforderliche Speicherplatz war durch das Verwenden von CD-Roms kein Problem und man konnte trotz der (im Vergleich zum N64) niedrigen Rechenleistung der Konsole auf diese Weise künstlerisch ansprechende Hintergrundgrafik erstellen.
Eine Konsolengeneration später (die PS2 hatte die vierfache Rechenleistung der PS1) waren solche Tricks nicht mehr nötig, weil man auch in Echtzeit-3D-Grafik schöne Hintergründe darstellen konnte, die obendrein auch deutlich weniger Speicher gefressen haben als die Rendereien.
Das ist auch der Grund, warum das N64 diesen Grafikstil nicht verwenden konnte: Der Speicherplatz auf einer Cartridge reichte nicht aus, um diese Flut an Renderbildern abzuspeichern. Dafür ließ sich dank der doppelten Rechenleistung bessere Echtzeit-3D-Grafik darstellen als auf der PS1.
Deshalb gilt PS1 vs. N64 (Speicherplatz vs. Rechenleistung) heute auch als letzter echter Konsolenkrieg.Es geht gar nicht um den Speicher per se, es geht um Leistungeffizienz der Programmierung. Ein Bild ist erstmal statisch, programmiert wäre das ein Bild das immer wieder abgerufen wird bei Echtzeitgrafik passiert da viel mehr, beweg den baum wenn xy, setz das licht wenn x....y erreicht und z macht.
Zudem sind die Komprimierungsmöglichkeiten von Bildern sehr gut ohne nennenswerte Qualität zu verlieren. Ich finde man gewinnt vielleicht mehr Zeit und kann den Fokus für anderes nutzen, da Hintergrund und Figur nicht zusammen verrechnet werden müssen.
Mit den Möglichkeiten von heute können vorgerendet und Echzeit gut zusammenspielen und mit Paralax Ebenen hat man schon viel Kreativen Spielraum.
Noch ein Wort zu Renderhintergründen, obwohl hier eigentlich schon alles gesagt wurde:
Ich laufe lieber auf einem künstlerisch hochwertig gestaltetem 4K Wallpaper rum, als durch eine grüne oder braune, leere uninteressante Open World (ich schau dich an, FFXV).
Renderhintergründe sind genau so obsolet wie eine Tank-Steuerung oder 2D Mario Spiele. Das sind alles Designentscheidungen, die ein bestimmtes Spielgefühl hervorrufen wollen.
Schaut man sich die Renderhintergründe zu Resident Evil REmake und Zero heute auf modernen Geräten an, wirkt das gerade zu fotorealistisch. Und die Dinger sind gut 18 Jahre alt!
Wie genial dürfte mit der heutigen Technik so ein Design wirken? Vor allem, weil man zusätzlich noch die gesamte Rechenpower der Konsole für die Charaktermodelle aufwenden kann... Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Danke, ich bin froh das du das auch so siehst. -
Das versteh ich sehr gut :D. Da kann man meist dran erkennen das Herzblut und wirkliche Begeisterung für etwas immernoch das wichtigste ist um etwas besonderes zu erschaffen, die wirtschaftliche Power dahinter ist dann zweite Geige (wenn auch nicht unwichtig).
vorberechnete hintergründe find ich auch schön und toll und wenn SE sich dafür entscheiden würde, könnte ich es verstehen und würde es ebenso abfeiern. Ich kann sie aber auch verstehen wenn sie eine neue Ebene schaffen wollen. Bei Games wie God of war, rdr2 oder witcher 3 will man natürlich mit der FF Reihe mindestens auf einem technischen Niveau mitspielen und wenn SE etwas konnte dann waren es die grafische Umsetzung und Präsentation. Auch FFXV hatte da schon einiges. Ich kenn kein Spiel bei dem die Bewegung der charaktere so dynamisch gut aussah (wenn noctis anfängt zu laufen und wie er sich dabei bewegt). Andererseits muss hier natürlich auch der Rest angepasst werden und mit dem Level zusammen passen. Klar kann man hier zumindest kein rundenbasiertes system rein bringen, bzw. das sähe komisch aus, außer wie bei FFXII oder FFXIII. Vielleicht sollte sich SE dafür mal von ein paar entwicklerstudios etwas unter die arme freifen lassen die da scon so einiges geniales entwickelt haben. Ich mein die Unreal engine benuzen sie ja schonmal obwohl sie eine eigene haben, was ich jedoch für sehr sinnvoll halte solange die eigene nicht so will wie sie soll oder zu kompliziert ist, bzw für andere dinge ausgelegt ist.
würd es feiern wenn FFVIIR bei der Sony Show gezeigt wird, aber find die Art und Weise bisher eher mager präsentiert jnd weiß nicht ob die Bühne da nichht zu klein ist für ein so gehyptes game. Die erste Präsentation von Sony war ja eher Mau und die E3 ist einfach ein ganz anderes kaliber für diverse Präsentationen. N kurzer Trailer als Vorgeschmack und dann gameplay etc. auf der E3 würd ich denk ich als Weg einschlagen
-
Hashimoto hat State of Play retweetet
-
Hashimoto hat State of Play retweetet
Leider retweetet Hashimoto alles was mit SE oder Sony zu tun hat. Oder besser gesagt vieles.
-
Nach KH3 steht FF7 nichts im Wege, daher schätze ich einen Teaser am 9. Mai und das "Uncovered FF7" Event auf der E3. Am Ende wird eine Episode angekündigt, die zweite Episode in Form eines Animes und das dritte ein CGI Film also das traue ich Square wirklich zu.
-
Ich kenne das Tweet-Verhalten von Hashimoto nicht, aber hier tauchen zu viele Details auf als dass das alles Zufälle sein können. Natürlich alles mit dem typischen "Grain of Salt" Anteil. Erst der Tweet von Zhuge, dass ein Spiel gefeatured wird, wovon man lange nichts mehr gehört hat inklusive "Please be Excited" Meme. Dann retweeted Hashimoto die Ankündigung zum State of Play gleich zweimal.
Natürlich darf man folgende Sachen nicht vergessen: Die Ausgabe geht nur 10 Minuten und es steht immer noch das Videospiel mit den Avengers im Fokus, wovon man lange nichts gehört hat und der letzte Film gerade sämtliche Rekorde bricht was die Einspielergebnisse angeht.
Besonders aber die 10 minütige Laufzeit sollte die Erwartungshaltung etwas drosseln. Hatte gerade auch nochmal einige Diskussionen zu State of Play durchgelesen, wo die Mehrheit der Meinung ist, dass nach dem seltsamen Debüt jetzt unbedingt was kommen muss um das Format zu pushen. Es rechnen sogar einige mit einem MediEvil Shadowdrop im PlayStation Store. Würde ich cool finden, wird aber wohl kaum realistisch sein, da der Titel wohl auch Retail zu haben sein wird und man nicht ganz ohne PR das Remake veröffentlichen wird.
Man muss also von neuen Trailern ausgehen. Und wenn man wirklich sehr kompakt ist, kann man circa drei neue Trailer zu drei kommenden Spielen vorstellen und dazu noch einige Infos zum Release selbst. Ich weiß einfach nicht, ob da noch ein Final Fantasy VII Re-Reveal Platz hat, sofern die Laufzeit nicht eher ein Troll seitens Sony ist, um Leute auf falsche Bahnen zu lenken. Aber meistens sind solche Laufzeiten exakt und auf die Sekunde genau im Vorfeld geplant.
Aktuell würde ich aber sagen, da könnte was gehen.
-
Achja es gibt ja auch noch das Avengers Spiel. Ich vergesse es immer, es wird immer unwahrscheinlicher, das sie das Remake in einem Livestream von 10 Minuten zeigen. Naja es war meiner Meinung nach so wieso von Anfang an, nicht sehr einleuchtend das man das FFVII Remake auf der State of Play zeigen sollte.
Vor allem wenn in Juni ein Reunion Konzert stattfinden wird. Sollte man nicht annehmen, das was zum Remake gezeigt wird.
-
Vor allem wenn in Juni ein Reunion Konzert stattfinden wird. Sollte man nicht annehmen, das was zum Remake gezeigt wird.
Naja wir leben in der Generation "Der Teaser zum Teaser und der Teaser zum Trailer". Es reicht also, am Ende der Ausgabe eine Silhouette von Cloud zu zeigen und dann auf einen Re-Reveal im Juni aufmerksam zu machen. So etwas ist bei der Laufzeit von 10 Minuten doch wesentlich wahrscheinlicher als ein neuer Trailer. -
@Somnium
Das schon, aber ich glaube kaum das sowas passieren wird. Denn wenn SE nicht wollte das Nomura neues Gameplay zeigt, da sie meinten es wäre noch nicht bereit. Glaube kaum das SE als Beispiel, auch nur eine Silhouette von Cloud im State of Play zeigen wird. Das wäre zu wenig, auch wenn es jetzt nur als Beispiel gedient hat. -