Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Fakt ist nun mal das Square ein Problem mit der Entwicklung von Games hat angefangen mit FF 12 und die Rote Linie zieht sich bis jetzt.

    Angefangen hat es genau genommen nach FF10. Mit dem Misserfolg von Spirits Within, der das Ganze eigentlich erst losgetreten hat, weil sie dadurch ja mit Enix fusionieren mussten und deswegen auch Sakaguchi weggegangen ist, dem Uematsu folgte. Darauf folgten logischerweise die oft zitierten personellen Umstrukturierungsmaßnahmen welche die Entwicklungen zum Teil boykottierten. Und die Engine-Probleme sowie den hardwareseitigen zu starken Limitierungen für ein großes RPG gaben dem den Rest.

    Aber das Thema hatten wir ja auch nun schon X mal. Es hat auch nichts mit Glauben oder Rausreden zutun, denn es lässt sich ja anhand von Zahlen und Entscheidungen der Realität entnehmen.

    Es stimmt schon, dass ein Konzern es eigentlich besser organisiert bekommen müsste. Aber das verhindert leider nicht, dass es auch mal passieren kann, dass ein Unternehmen ins Schlauchen kommen kann, wenn zuviele Faktoren auf einmal zusammentreffen. So etwas ist nicht immer leicht zu verkraften.

    Aber diese Probleme hat man nach FF15 hinter sich gelassen und nun muss man sehen, wozu sie noch im Stande sind. Die bisherigen Trailer haben mir jedenfalls sehr gut gefallen und wenn sie dieses Niveau halten oder ausbauen können, warte ich auch gern noch etwas länger als bis zu 2020. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    6 Mal editiert, zuletzt von Chocomog (25. Oktober 2018 um 11:21)

  • Angefangen hat es genau genommen nach FF10. Mit dem Misserfolg von Spirits Within, der das Ganze eigentlich erst losgetreten hat, weil sie dadurch ja mit Enix fusionieren mussten und deswegen auch Sakaguchi weggegangen ist, dem Uematsu folgte.


    Will mich hier nur kurz einschalten, weil das von mir Zitierte ein allgemeines Missverständnis darstellt.
    Eigentlich gab es nämlich schon seit etwa 2000 Pläne von Square und Enix zu fusionieren, der Misserfolg von "Spirits Within" hielt aber Enix davon ab. Erst durch finanzielle Spritzen von Sony und den Erfolg von FFX gelang es Square, sich wieder zu fangen und erzielten 2002 Rekordgewinne, was die Fusion mit Enix wieder ermöglichte.
    Die Fusion war also nicht der letzte Ausweg für Square, finanziell wieder erfolgreich zu sein, sonder sie war schon länger geplant.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Square_Enix


    Bezüglich des Remakes zu VII habe ich eigentlich weder eine Erwartung noch eine emotionale Bindung. Das Spiel kommt raus, wenn es fertig ist, dann wird es von mir beurteilt.
    Jedoch erwarte ich mir von dem Spiel überhaupt nix, da Square im letzten Jahrzehnt die FF Reihe für mich an die Wand gefahren hat.
    Persönlich fand ich alles, was ab XIII kam, furchtbar. Auch die Compilation von VII würde ich am liebsten Ungeschehen machen.Die Story von VII wurde nicht bereichert, sondern nur verkompliziert. Und Plot Twists wie "Hojo läd seinen Geist ins Internet hoch" lassen mich die Haare raufen. Auch Gameplay-technisch wurde nix aufregendes geboten.
    FFX fand ich damals bei weitem nicht so packend wie VI bis IX, allerdings hat es mir dennoch jede Menge Spaß gemacht. Von XII bin ich sowieso ein riesiger Fan, sowie vom ganze Ivalice Universum (Tactics hat meiner Meinung nach die beste und packendste Story in einem FF).

    Aber die XIIIer Trilogie war ja aus gameplay-technischer und narrativer Sicht ein Schuss in den Ofen, genau so wie XV. Ich weiß bloß nicht, welches der Spiele schlimmer für mich ist. Wahrscheinlich XV, weil man so oft erkennt, wie viel Potential eigentlich in dem Spiel gewesen wäre. Aber das wurde auch schon tausend mal diskutiert, deswegen will ich da nicht genauer drauf eingehen.

    Aus diesem Grund erwarte ich auch nix von FFVII Remake. Wenn schon die letzten Hauptteile der Serie verhunzt wurden, muss es SE erstmal wieder schaffen, mich zu überzeugen. Ich hoffe bloß, dass sie alle Schreiberlinge der Compilation so weit weg von dem Projekt wie möglich halten.

  • Es ist dennoch nicht normal für ein Unternehmen mit soviel Erfahrung das man so oft im schlauch steckt es kann 1-2 mal passieren(XV/13) aber immer und immer wieder?

    Ich wünschte dieses Unternehmen würde untergehen und man würde die Rechte an Sony oder so abtreten das Xeno Universum hat es verdient im Rampenlicht zu stehen.

    Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

    Januar Switch 2 Reveal :thumbup:
    Januar Xbox Showcase Square Enix FF9 Remake Deepdive
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake :thumbdown:
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

  • Es ist dennoch nicht normal für ein Unternehmen mit soviel Erfahrung das man so oft im schlauch steckt es kann 1-2 mal passieren(XV/13) aber immer und immer wieder?

    Ich wünschte dieses Unternehmen würde untergehen und man würde die Rechte an Sony oder so abtreten das Xeno Universum hat es verdient im Rampenlicht zu stehen.

    Nochmal eine Entwicklung braucht seine Zeit. Hab das Gefühl das egal was ich schreibe, zu dir gar nicht durchdringt. Lese nochmal was ich oben geschrieben habe.

    Total Logisch Menschen müssen Arbeitslos werden, nur weil weil sie länger für eine Entwicklung brauchen. Oder dir die Spiele nicht gefallen. Du weißt schon, das es nicht so einfach ist, Rechte zu einer Gaming Reihe zu bekommen. Die Xenoblade Reihe steht doch in ihrem Rampenlicht.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (25. Oktober 2018 um 13:19)

  • Will mich hier nur kurz einschalten, weil das von mir Zitierte ein allgemeines Missverständnis darstellt.


    Danke für die Info. Von mir aus auch umgekehrt. Ändert ja nichts an den Problemen, die durch die Veränderungen entstanden.


    Ich wünschte dieses Unternehmen würde untergehen und man würde die Rechte an Sony oder so abtreten das Xeno Universum hat es verdient im Rampenlicht zu stehen.


    Tja, das hat man sich bei Star Wars auch mal gedacht...

    Mal generell die Frage: Hat es eine Marke jemals langfristig geholfen, wenn sie aufgekauft wurde? Mir ist da keine bekannt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog (25. Oktober 2018 um 13:45)

  • Ich weiß auch nicht, wieso das Thema jetzt wieder aufgegriffen wird da momentan im Business Videospiele alles, nur keine Langeweile herrscht. Final Fantasy ist ja immer so das Thema, wenn nichts los ist, haut man einfach einen Post in einem Final Fantasy Thread raus wo nochmal erwähnt wird, dass damals alles besser war, und dann finden sich schon genug Leute zusammen^^

    Aber zum Thema, was hier aufgegriffen wurde: Wie schon gesagt, es wird ein Remake und kein Remaster. Heißt, alles Assets müssen neu erstellt werden, alle Designs müssen neu erstellt werden, die Story muss umgeändert werden. Und sie mussten wieder komplett von vorn anfangen. Da hat man die Antwort, kurz und bündig. Selbst ein Unternehmen wie Square Enix mit so vielen Mitarbeitern zaubert da einige Wochen später nicht auf einmal einen neuen Build aus dem Hut.

    Es war doch einigermaßen klar, dass man vor dem Release von Kingdom Hearts III sicherlich nichts mehr vom Remake hören wird. Und der nächstmögliche Termin für einen Re-Reveal Trailer wäre die E3 2019. Und niemand weiß, ob das Spiel immer noch in Episoden veröffentlicht wird (predige ich ja auch schon länger). Ich weiß nicht, warum man nun was erzwingen will oder seine Energie verschwendet, sich über kalten Kaffee wieder aufzuregen.


    Ich wünschte dieses Unternehmen würde untergehen und man würde die Rechte an Sony oder so abtreten das Xeno Universum hat es verdient im Rampenlicht zu stehen.


    Sich so etwas zu wünschen zeugt nicht nur von mangelnder geistiger Reife sondern auch von Egoismus. Weil sie dich nicht überzeugen, müssen halt hunderte Menschen ihren Job verlieren. Und wie kommst du auf einmal darauf, dass Sony, die seit Ewigkeiten nichts mehr mit JRPG's am Hut haben, was besseres daraus machen könnten? Und was hat auf einmal das Xeno-Universum, was in Europa selbst nur die wenigsten kennen dürften, auf einmal damit zu tun? Ach, ich weiß, es wird eh keine Antwort darauf geben aber ich möchte auch ehrlich gesagt keine darauf. Belassen wir's dabei^^

    “Keep your eye on the donut, and not on the hole.”
    David Lynch 1946-2025


    Zuletzt durchgespielt

    Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

  • Aber zum Thema, was hier aufgegriffen wurde: Wie schon gesagt, es wird ein Remake und kein Remaster. Heißt, alles Assets müssen neu erstellt werden, alle Designs müssen neu erstellt werden, die Story muss umgeändert werden. Und sie mussten wieder komplett von vorn anfangen. Da hat man die Antwort, kurz und bündig. Selbst ein Unternehmen wie Square Enix mit so vielen Mitarbeitern zaubert da einige Wochen später nicht auf einmal einen neuen Build aus dem Hut.

    Das ist was ich ja ständig versuche zu erklären, aber ein paar Leute hier sind davon überzeugt, das nur weil Monster, Charaktere usw. Schon existiert, man einfach schon alles hat, aber nicht verstehen, das alles neu programmiert werden muss.

    Sich so etwas zu wünschen zeugt nicht nur von mangelnder geistiger Reife sondern auch von Egoismus. Weil sie dich nicht überzeugen, müssen halt hunderte Menschen ihren Job verlieren.

    Wollte das gleiche hinschreiben, aber wollte mich nicht so Direkt ausdrücken. :D

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Außerdem möchte ich noch ergänzen, dass die FF Spiele nach X halt einfach nicht so schlecht sind, wie sie immer gemacht werden.

    - Sie schwächeln im Storytelling. Der Wegfall von Sakaguchi und das ständige Verändern der Teams ist hier halt deutlich spürbar. Aber ich hoffe, dass man aus der Zeit von Versus seine Lehren zieht und die Zeit des Remakes auch dazu nutzt, neue Wege zu finden, sich hier wieder zuverlässioger aufzustellen. Dass das Remake Team aus den alten Hasen besteht, sollte hier auf jeden Fall erstmal wieder Entspannung reinbringen.

    - Die neuen Kampf- und Levelsysteme scheinen nicht jedem zu gefallen. Anderen gefallen sie aber dafür umso mehr. Sie sind weit weg davon wirklich schlecht zu sein. Ist ne reine Geschmacksfrage.

    Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man seit FFX mit jedem Titel etwas Anderes versucht. Ich habe da immer wieder Spaß dran. Und nur um das nochmal gesagt zu haben: Der Storypart eines jeden FFs war zum größten Teil immer mit X-Smashing zu schaffen. Es gibt aber in jedem Teil auch die strategische Komponente, die man nutzen konnte und bei optionalen Gegnern teilweise genutzt werden musste, wenn man nun nicht die ultimativen Tricks kannte, was dank dem Internet allerdings auch ziemlich einfach geworden ist.

    - Es herrscht je nach Titel entweder ein Mangel oder ein Überfluss an Nebenaufgaben, Minigrames und Freiraum. Hat meiner Einschätzung nach was mit den Engines und der Hardware zutun bzw. mit der Frage, wie gut sie es bis dato gelernt haben zu nutzen. Lässt sich aber prinzipiell in den Griff kriegen und es ist anzunehmen, dass dies mit der Unreal Engine in Zukunft besser gelingen wird.

    - Die neue Musik ist zwar nicht Uematsu, dennoch finde ich auf jedem Soundtrack viele Lieder, die ich immer wieder höre. Es hilft, wenn man sich mal die Zeit nimmt und einfach jedes Lied mit Kopfhörern durchhört. Und auch bei Uematsu finde ich jede Menge Stücke, mit denen ich nichts anfangen kann. Also stilistische Unterschiede gibt es eindeutig. Einen Abfall der Durchschnittsqualität kann ich aber eigentlich nicht feststellen.


    Insofern... gibt es jede Menge zu kritisieren. Aber was da teilweise draus gemacht wird, geht mMn schon arg zu weit. Und es stellt sich ja auch die Frage, wer hier der wirkliche "Fanboy" ist. Jene, die das sachlich hinterfragen und die Umstände berücksichtigen und skeptisch aber aufgeschlossen bleiben oder jene, die einen Hass auf die Leute schieben, die ihnen nicht mehr geben, was sie wollen. Wie das Gleichnis vom Kind und seinem Lolli. Man weiß es nicht. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog (25. Oktober 2018 um 14:52)

  • Ich bin wie Jesus ich werde verfolgt, geächtet und am liebsten würde man mich wahrscheinlich kreuzigen aber ich habe Recht!!! Das Spiel wurde als Tech Demo für die PS3 gezeigt wo sich alle falsche Hoffnungen gemacht haben und dann für die PS4. Ich wette zu 100% das man es auch beim Release der PSV machen wird.

    Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

    Januar Switch 2 Reveal :thumbup:
    Januar Xbox Showcase Square Enix FF9 Remake Deepdive
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake :thumbdown:
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

  • Was machen?


    ich werde verfolgt, geächtet und am liebsten würde man mich wahrscheinlich kreuzigen

    Da können wir dir hier nicht helfen. In so einem Fall wendest du dich am Besten an die Polizei oder einen Arzt (je nachdem wovon man verfolgt wird). Ich wünsche dir alles Gute. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog (25. Oktober 2018 um 19:07)

  • Ich bin wie Jesus ich werde verfolgt, geächtet und am liebsten würde man mich wahrscheinlich kreuzigen aber ich habe Recht!!!

    Nein Recht hast du nicht, und du bist nicht Jesus, weil du dir eine Entwicklung eines Spiels zu einfach vorstellst. Selbst wenn es schon Material gibt, muss für ein Remake alles neu entwickelt werden, das ist ganz normal, das alles neu gemacht werden muss. Bei der PS3 Tech Demo wurde nie behauptet, das es mehr als eine demo ist. Hier verdrehst du die Dinge.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wie Jesus ich werde verfolgt, geächtet und am liebsten würde man mich wahrscheinlich kreuzigen aber ich habe Recht!!! Das Spiel wurde als Tech Demo für die PS3 gezeigt wo sich alle falsche Hoffnungen gemacht haben und dann für die PS4. Ich wette zu 100% das man es auch beim Release der PSV machen wird.

    Das ist nun wirklich ad Absurdum wie du das ganze hier darstellst. Die Demo war nur eine Referenz was mit der PS3 möglich wäre. Die Demoe wurde letztlich auch vom FFXIII Team entwickelt. Die gute Resonanz führte lediglich dazu das man mit dem Projekt FFXIII von der PS2 zur PS3 Umzog. Die FFVII Techdemo kann man gerne als Teasing manche würden sagen Trollen seitens SE bezeichnen. Mehr war das damals nicht. In diesem Fall gibts eine greifbare Entwicklung die es damals nicht gab, allein das ist schon ein Unterschied. Das ist kein Grund sich in Theatralik zu üben. Darüberhinaus führt das die Diskussion in falsche Bahnen.

  • Ich bin wie Jesus ich werde verfolgt, geächtet und am liebsten würde man mich wahrscheinlich kreuzigen aber ich habe Recht!!! Das Spiel wurde als Tech Demo für die PS3 gezeigt wo sich alle falsche Hoffnungen gemacht haben und dann für die PS4. Ich wette zu 100% das man es auch beim Release der PSV machen wird.

    Alter Falter, du kannst ja fast noch besser dramatisieren als ich. :D
    Wenn du die Hoffnung auf ein gutes FF7R aufgegeben hast, was bringt es dir dann noch, dich jetzt so in den Kram reinzusteigern? Erfreue dich doch einfach der vielen anderen Spiele, die erhältlich sind bzw. noch kommen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • VenomSnake ich empfehle dir unbedingt dich mal damit auseinander zu setzen was es bedeutet ein Videospiel Heutzutage zu entwickeln. Entwicklungszeiten von 4-5 Jahren sind absoluter Sandart und keine Seltenheit.


    Das FF VII Remake wurde einfach viel zu Früh angekündigt. Wie eigentliche alle SE Titel ......

  • Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.Johannes 1:5 |

    Ich sage ja auch das 4-5 von mir aus 7 Jahre heute Standard ist für ein AAA Titel aber beim FF7 Remake liegt eine Rohe Fassung bereits da und das Spiel wird in Episoden Format veröffentlicht daher sollte Episode 1 spätestens 2019 veröffentlicht werden.

    Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

    Januar Switch 2 Reveal :thumbup:
    Januar Xbox Showcase Square Enix FF9 Remake Deepdive
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake :thumbdown:
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

    • Offizieller Beitrag

    Dann lass es ruhen, wenn du nicht warten kannst. Wurde es halt für dich persönlich gecancelt, aber das ständige rumheulen bringt eh nichts und nervt nur andere. Geduld ist nicht ohne Grund eine Tugend, gibt genug die den Thread erst beim Release wieder anschauen. Die Bibelzitate und christlichen Vergleiche führen eher dazu das man dich weiß Gott nicht mehr ernst nimmt.

  • Die Bibelzitate und christlichen Vergleiche führen eher dazu das man dich weiß Gott nicht mehr ernst nimmt.

    Was schade ist, denn ich habe Venomsnake hier bislang ganz anders erlebt. Bis zum Juni waren seine Kommentare immer eher konstruktiver oder humoriger Natur. Aber dieser plötzliche Wandel irritiert mich. Vllt ist er einfach betrunken? ?(

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Jo und Gott sprach es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht :D .

    Man weiß ja auch nicht ob momentan 19 Leute, oder 100 dran arbeiten. Das ist doch auch immer so ein Faktor.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^