Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Also von mir aus können die sich so viel zeit lassen wie sie wollen und die Anzahl der Teile ist mir auch egal. Solange es in der Qualität des 1. Teils ist (oder annähernd) nehme ich auch 10 Spiele. Ist am Ende eh viel geiler 10 geile Spiele zu haben als nur eins. Außerdem hat man im 1. Teil auch sehr gut gesehen, dass das hinzugefügte Material es alle mal wert ist mehrere Teile draus zu machen. Es gab zwar auch die ein oder andere Szene die zwar ein bisschen langgestreckt war, aber ich kenne nicht ein Jrpg was nicht solche stellen hat (meiner Meinung nach gehört FF7R sogar zu den Jrpgs die sowas noch recht wenig haben).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich geht er davon aus das Ep 2 bis zum Stadt des alts Volks geht

  • Ich geht er davon aus das Ep 2 bis zum Stadt des alts Volks geht

    Also wenn das stimmt... wird Part 2 aber ziemlich "gequetscht" sein. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das hört sich alles sehr Positiv an, und bin sehr gespannt.


    Jedenfalls: bei DEM Tempo ist der letzte Teil dann auf der PS10 zu haben.

    Bei dem Tempo? 4 bis 7 Jahre ist eine normale Entwicklungszeit. Wenn das Spiel fehlerfrei laufen soll.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Irgendwer von SE meinte mal, dass es wohl 3 Parts werden.


    Kitase ging einmal auf das Gerücht ein, dass es eine Trilogie werden würde und antwortete darauf, man habe sich noch nicht entschieden. Das Gerücht ist aber vollkommen fanmade.




    Jedenfalls: bei DEM Tempo ist der letzte Teil dann auf der PS10 zu haben.


    Ich rechne zumindest mit einem abschließenden Teil auf PS6, der uns eine richtige Open World bietet, sodass wir mit Highwind, Chocobo usw. alles besuchen können. Könnten aber auch eine 6 teilige Serie werden, die sich über PS5 und PS6 ersteckt. Aber länger wirds denke ich nicht gehen. Somit wäre der 7. Teil dann die gesamte Remake Serie auf PS7 als ein zusammenhängendes Spiel. :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()


  • Ich rechne zumindest mit einem abschließenden Teil auf PS6, der uns eine richtige Open World bietet, sodass wir mit Highwind, Chocobo usw. alles besuchen können. Könnten aber auch eine 6 teilige Serie werden, die sich über PS5 und PS6 ersteckt. Aber länger wirds denke ich nicht gehen. Somit wäre der 7. Teil dann die gesamte Remake Serie auf PS7 als ein zusammenhängendes Spiel. :thumbup:

    Das Teil ist dann 1000TB groß, ausschließlich online zu haben und wer das kleine Modell der PS7 gekauft hat, hat Pech, weil es dort nicht in den Speicher passt. Für den 7. Teil wurden dann mindestens die ersten 4 nochmal komplett umgemodelt,dabei wurden in der Zwischenzeit veröffentlichte Anime/Sidestorys und Spin-Offs integriert und damit das Ganze dann noch irgendwie passt, dann noch ein paar Zeitlinien zusätzlich eröffnet (aus denen sich natürlich weitere Spin-Offs speisen werden.) :huh:

  • Gibt nen kleinen aber feinen Reddit-Post über InterMission. Und zwar soll das Monster "Dämonische Schöpfung" in der japanischen Version den Namen "Helletic Rayleigh" tragen.


    Professor Rayleigh war eine Figur in Before Crisis, die für Shinra und Hojo arbeitete. Es wurde gesagt, dass sie sie in dieses Monster verwandeln werden, wenn sie ihre Mission verfehlt (sollte iwelche Dokumente über das G Projekt iwo hinbringen). Dies geschah wohl mit der gleichen Methode, mit der sich Hojo in Helletic Hojo verwandelt hat. (in der deutschen Fassung Transform-Hojo).


    Schade, dass solche Dinge durch die Übersetzung gern mal untergehen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die letzte Diskussion mit Enova hat mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht.


    Ich denke, die Remake Geschichte lässt sich eigentlich auch ganz ohne Timeline-Theorien erklären.


    Wenn wir davon ausgehen, dass Remake eigentlich ein Sequel ist, dann befinden sich Aerith und Sephiroth nach der OG ja als spirituelle Manifestation im Lebensstrom.


    Das Geostigma in Advent Children gab Sephiroth die Möglichkeit, die Barriere zwischen Lebensstrom und Realität zu überwinden.


    Inzwischen könnte der Planet durch Jenovas Intoxikation schwach genug geworden sein, um diese Barriere ohne derartige Hilfe überwinden zu können.


    Diese Barriere wurde vermutlich durch die Plotgeister dargestellt. Denn sie werden unter anderem ja auch als Hüter des Schicksals übersetzt. Sie sind aber inzwischen so schwach, dass sie nur noch reagieren und nicht mehr präventiv handeln können. Deswegen erscheinen uns ihre Aktionen im Remake auch als ziemlich nutzlos (haben sich ja manche drüber beschwert).


    Das Sephiroths Eingriffe vom Lebensstrom aus und die Zerstörung der Plotgeister eine gezielte Wirkung auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft haben, ist natürlich auch in dieser Theorie noch so.


    Aber in dem Fall würde keine alternative Timeline entstehen, sondern die aktuelle Timeline hat sich am Ende des Spiels durch den Butterfly Effect einfach einmal durchweg geändert.


    Ob dieser Neuzustand jetzt für immer bestehen bleibt, oder reparabel ist, bleibt die Frage. Es würde aber sinniger sein, wenn sie irreparabel bestehen bleibt. Denn eine Rückkehr zur OG Realität würde auch das gleiche Ende wie in der OG bedeuten. Aber wahrscheinlich ist das nicht das, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Der Sinn des Ganzen wird es eher sein, dass es darum geht, nicht nur Sephiroths Sieg zu verhindern sondern auch das Armageddon der OG.


    Da Timeline Storys sowieso tendentiell eher unbeliebt sind, müsste man sich auch garnicht mehr großartig damit beschäftigen. Sondern man würde einfach davon sprechen, wie Sephiroths Eingriffe die Gegenwart verändert haben, oder sowas in der Art.


    Wir sollten also nicht überrascht sein, wenn Begriffe wie Zeitlinie oder Zeitdimension niemals in Remake aufgegiffen werden. Wie schon immer gesagt: Es kann natürlich trotzdem passieren. Aber ich denke einfach, dass SE nach einer Erzählart sucht, die mainstreamtauglich ist und die sowohl alte als auch neue Fans mögen können. Und Zeitlinien-Theorien sind einfach nicht für Jedermann. Es ist also nicht unwahrscheinlich , dass man das aufs Einfachste herunterbrechen wird.


    Ich mochte den Begriff Zeitlinien eigentlich auch nie, weil er nie Bestandteil des FF7 Universums war, wenn ich mich richtig erinnere.


    Edit


    PS: Ich denke auch, dass wir Sonon wieder sehen und ihn bekämpfen werden. Aber wahrscheinlich in einer untoten Form, kontrolliert von Nero.


    Das Sonon die Bohne nicht mehr zerbeißen konnte und dann von Nero in den Nebel gezogen wurde, sah für mich sehr nach Forshadowing aus. Als hätte Nero verhindert, dass er in den Lebenstrom übergehen kann.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • @Chocomog
    Und wie passt in deiner Theorie die Sache mit Zack rein? O.o



    Anbei:
    Zeitreise/-linien/Paralleldimensionen werden immer ein Streitthema sein - die einen sehen es so und die anderen halt anders, ob nun aus wissenschaftlicher Sicht oder der eigenen Logik angehaftet.


    Ich für meinen Teil bin im Allgemeinen her mehr für die "mehrere Zeitlinien"- Theorie, unter anderem gestützt von dem Großvater Paradoxon - für mich gibt es nur diese eine Zeitlinie bei einer Zeitreise nicht!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Und wie passt in deiner Theorie die Sache mit Zack rein? O.o


    Ich sagte ja, dass diese Eingriffe eine Wirkung auf Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft haben. Damit meinte ich den gesamten Original/Compilation-Kanon. Die Szene, die wir am Ende gesehen haben, wo die Helden an Zack und dem anderen Cloud vorbeilaufen würde ich dann eher als Übergangsphase für diese Veränderung betrachten. Zumindest solange nicht sicher gestellt ist, dass dieser Cloud noch bei Zack ist. Ich habe mich jedenfalls schon gewundert, warum Zack in InterMission plötzlich alleine unterwegs war. Aber das Mysterium wird erst in Zukunft gelüftet. Da zerbrech ich mir jetzt noch nicht den Kopf drüber, weil es nichts Handfestes dazu gibt.




    Zeitreise/-linien/Paralleldimensionen werden immer ein Streitthema sein - die einen sehen es so und die anderen halt anders, ob nun aus wissenschaftlicher Sicht oder der eigenen Logik angehaftet.


    Der wissenschaftliche / logische Standpunkt interessiert mich herzlich wenig. Wissenschaft in einem Fantasy Franchise sowieso nicht. Und mit Logik hatte das Final Fantasy Franchise auch nie so dicke. Final Fantasys sind fast immer ein Schweizer Käse an Plotholes oder ungeklärten Fragen. Was ich aber auch immer gut so finde, weil das der Grund ist, warum es soviele Theorien zu allem möglichen da draußen gibt. Ich rechne daher damit, dass viele Fragen, die wir uns heute stellen, niemals direkt beantwortet werden, sondern eher vage.


    Ich versuche jedoch zusammenzubringen, was die FF7 Compilation an Antwortmöglichkeiten bietet, und was SEs Ziele für dieses Projekt sein könnten.


    Und alles was ich dahingehend eigentlich nur sagen wollte ist, dass SE eventuell eine viel einfachere Lösung hat, weil die Lore diese Möglichkeit bietet und weil die Zielgruppe fürs Remake viel umfangreicher ist, als zb. bei einem Kingdom Hearts.


    Ich für meinen Teil bin im Allgemeinen her mehr für die "mehrere Zeitlinien"- Theorie, unter anderem gestützt von dem Großvater Paradoxon - für mich gibt es nur diese eine Zeitlinie bei einer Zeitreise nicht!


    Wie ich zu Enova geschrieben habe, kann das natürlich rein theorethisch sein, wenn SE das unbedingt machen wollen. Aber ich halte von dieser Theorie absolut nichts, weil es nicht gut zur FF7 Compilation Lore und zum FF Storywriting im Allgemeinen passt. Die Gründe dafür habe ich in der letzten FF7R News vor ein paar Tagen ausfühlich erläutert (falls du dir das durchlesen willst).


    Wo ich mitgehen kann ist, dass Sephiroth eine zweite Timeline konstruiert hat, die er entweder versucht hat, mit der Original Timeline zu verschmelzen oder die sich nur an bestimmten Knotenpunkten mit der Original-Timeline überschneidet. Aber alles was darüber hinausgeht, halte ich eher für Fanbboy-Träumerei um ehrlich zu sein.


    SE haben Part 1 ja nun bereits so geschrieben, dass sie für die zukünftigen Parts ganz theorethisch alles machen können. Einen anderen höheren Zweck hatte das alles nie. Wozu braucht man jetzt noch zehntausend Timelines? Man braucht höchstens eine alternative Timeline, um das Ende von Part 1 besser zu erklären zu können, aber wie gesagt, selbst das nicht unbedingt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • @Enova


    Mir ist gerade eine Idee gekommen, wie man meiner Meinung nach Genesis doch sehr gut und einfach in die Story einbauen könnte.


    Und zwar gibt es eine Fantheorie die besagt, das Aerith den Platz von Minerva als Göttin des Lebensstromes eingenommen hat. Beziehungsweise würde es eigentlich schon reichen, wenn Genesis das nur glaubt, oder meint dass sie eine Reinkarnation von Minerva ist. Iwas in der Richtung.


    Man würde Genesis also wieder auf seine Figur und sein Loveless Gedicht reduzieren und den ganzen Plot, der da mit dranhängt einfach wegschneiden. Und das Gedicht auf Aerith projezieren. Dadurch hat Genesis eine Motivation, die ihn zur Interaktion mit unseren Helden bringt. Und sowohl Cloud als auch Sephiroth hätten eventuell einen Grund ihn zu bekämpfen, aber aus jeweils anderen Gründen. Für Sephiroth ist Aerith eine Gefahr, für Cloud wäre es eine persönliche Sache ihren Tod nicht umsonst gewesen sein zu lassen bzw ihr Vermächtnis in Ehren zu halten.


    Ich würde es dann wahrscheinlich so machen, dass Aerith Tod das Ende eines Remake Parts ist und in der Post Credits Scene würde man dann einfach die ersten Zeilen des Gedichtes von Genesis aufsagen hören ohne ihn zu sehen. Das kann der Fan dann als kryptische Andeutung interpretieren, dass Genesis zurückkommt und das Aerith eventuell wiederzubeleben ist (vllt durch eine bestimme Materia) und Genesis auf der Suche danach ist.


    Ich hab keine Ahnung, wie das enden würde, aber das wäre genauso Mindblowing wie Zack am Ende von Part 1. ^^


    Man könnte dann sogar eine ähnliche Kampszene wie in Crisis Core drehen, nur das Angeal dann halt durch Cloud ersetzt wäre und es kein Trainingskampf ist, sondern ein erntes Duell der drei. ^^



    EDIT



    Genesis könnte auch nach einem Weg suchen, Aerith zu einer Summon zu machen, die ihm die Kraft der Unsterblichkeit verleiht und ihn so auch von seinem Verfallsproblem befreit. Die Summons kommen ja von den Cetra. Das ginge dann ein wenig in Richtung Final Aeon von Final Fantasy X. Womit wir dann wieder eine Meta-Verbindung der beiden Spiritualitäten hätten. Das kann ich mir auch gut von Nojima vorstellen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • SE wollte/ will die gesamte Compilation in diesem einen Remake-Projekt verarbeiten.
    Wenn sie das hätten machen wollen, Ohne auch nur ein Kleines Stück der Geschehnisse aus der Compilation zu verändern, dann hätten sie schonmal nicht erst beim Midgar-Part anfangen dürfen, sondern hätten schon so Einige bis viele Jahre eher ansetzen müssen (Gehören eigentlich Schrift-Werke auch zur Compilation ...Ich persönlich meine eigentlich Schon ) . ... Aber Dann hätten sie auch gleich "einfach nur" jeden "Teil" der Compilation als Standalone-Variante remaken und einzeln veröffentlichen brauchen.


    Naja, das ist ja keine Theorie. Das haben sie ja angekündigt und soweit auch umgesetzt. Nojima selbst sagte innem Interview zu Remake, dass er schon immer einen weiteren Teil machen wollte, der alle Compilation Arbeiten miteinander vereint.


    Wir diskutierten hier aber jetzt nicht kleine Änderungen an der Compilation oder dem Original. Das ist angesichts des Endes von Part 1 sowieso kein Thema mehr. Es ging mir schlichtweg um die Frage, wieviel sie von der Compilation einbauen wollen und inwieweit sie Storyänderungen dafür in Kauf nehmen wollen.


    Square Enix ist nicht damit zufrieden, einfach nur ein Spiel zu machen, dass Fanservice auf Masse bietet. Sie wollen sowohl das Original, als auch die Compilation und die Liebe der Fans zum Original mit Respekt behandeln. Und das in dem sie den bisherigen Plot intakt halten, nur anders interpretieren und inszenieren, wo es passend ist.


    Für die meisten Compilation-Inhalte ist das auch kein Problem. Wie wir gesehen haben, kann man sogar Deepground reinbringen, ohne den Original-Plot in irgendeiner Weise zu berühren.


    Genesis ist in der Hinsicht aber einfach eine Sache für sich. Man kann seinen Skin wiederverwerten und ihn als Boss zurückbringen. Aber das wäre nicht das, was man sich von einer Rückkehr von Genesis wünschen würde. Genesis ist eine sehr bedeutende Figur, die in Crisis Core aber auch immer in Stück zu kurz kam. Zu Genesis gehört seine poetische Art zu reden, gehört Loveless, gehört der Konflikt mit Sephiroth, die Suche nach dem höheren Sinn seiner Existenz und die Suche nach dem höheren Wesen, dass ihn eine Antwort darauf geben kann. Und er hat dafür viele Fans, besonders in Japan. Aber ich zähle mich auch dazu. Und wenn man ihn zurückbringt, dann sollte zumindest diese Charakterisierung ebenfalls zurückkommen.


    Zudem brauchen wir auch einen Weg, wie man eine emotionale Bindung zwischen Genesis und dem Spieler aufbauen kann. Das macht ein Storywriter normalerweise über die Hauptcharaktere einer Geschichte.


    Aber wir haben keinen Angeal mehr, wir haben keinen guten Sephiroth mehr, Zack ist kein Hauptcharakter mehr und die Welt hat sich generell grundlegend verändert. So sehr ich mir die Rückkehr eines Genesis auch wünsche, fragte ich mich dennoch, wie man ihn gut in die aktuelle Geschichte einbetten kann, ohne dass zuviel von der Geschichte verändert wird, aber so dass man Genesis doch gerecht werden kann.


    Denn die jetzigen Hauptcharkatere haben von sich aus keine Bindung zu Genesis und Genesis auch nicht zu ihnen. Man müsste also erstmal ein Szenario entwerfen, dass Genesis zu einer persönlichen Bedrohung für die Hauptcharakter macht. (oder zu einem Gefährten, aber die Wahrscheinlichkeit geht wohl gegen null. xD)


    Hier habe ich dazu ja inzwischen eine Möglichkeit gefunden / geschrieben. Aber man muss sich da schon ein wenig in die Compilation Lore hineinversetzen, dessen Ansätze hinterfragen, einige Theorien studieren, schauen was passt und was nicht passt, um diese Möglichkeiten zu finden. Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass es genau so kommen wird, sehe ich jetzt wenigstens, dass es Möglichkeiten gibt.


    Klar, für die Leute, die das nicht interessiert, ist das wahrscheinlich zuviel. Es ist ja auch nicht schön, erstmal davon ausgehen zu müssen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass solche Wüncshe erfüllt werden können. Die meisten Spieler lehnen sich dann lieber zurück und überlassen die Arbeit den Entwicklern. Aber ich liebe es mir über sowas Gedanken zu machen und Nachforschungen und eigene Theorien aufzustellen. Das war schon immer ein essentieller Teil meiner Final Fantasy Erfahrung.


    Aber wie du schon sagtest, sollte man das nicht zu verbissen sehen. Final Fantasys waren immer Spiele voller Plotholes, unbeantworteten Fragen und teilweise Fanfiction auf Groschenromanniveau. Deswegen schließe ich auch nie komplett aus, dass Square-Enix den Weg gehen könnte, der mir am Unwahrscheinlichsten erscheint. Aber im Falle des Remakes bin halt auch davon überzeugt, dass man hier auch was wirklich Wertiges abliefern möchte, dass jeder Fan mögen kann. Besonders nach den Kontroversen rundum FF13 und FF15. Deswegen ist das immer ein bisschen hin und her, dies und das und jenes.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Auf Reddit hab ich übrigens auch von der Idee gelesen, dass man Zack, so spielbar machen könnte, wie Laguna in FF8. Also dass Cloud das vllt als Traum erlebt, es aber tatsächlich in einer anderen Zeit oder nem anderen Ort stattfindet.


    Würde auch viel Sinn ergeben, da wir sowas ähnliches jetzt ja schon mit Aerith aus der Zukunft hatten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Habe mir Intergrade für nen 30er gekauft. Hatte es damals bei Release bis Kapitel 12 gespielt und abgebrochen aber versuche es nun mit dem zweiten Durchgang. Damals mit deutscher Sprachausgabe.


    Mit 60FPS und auf PS5 ein deutlich besseres Spielgefühl. Spiele es diesmal mit englischer Sprachausgabe da mir die deutsche Sprachausgabe immer viel zu kindisch und fehlerhaft vorkommt.


    Nun ist mir aufgefallen das im englischen Cloud als Merc bezeichnet wird also als Söldner während die deutschen Texte es als Alles Könner wiedergibt was meiner Meinung nach lächerlich klingt.


    Genauso wie Locche sich selbst als Speed-Demon bezeichnet und die deutschen Texte als Speedjunkie und das zieht sich über das gesamte Spiel was ist den nun richtig.

  • Genauso wie Locche sich selbst als Speed-Demon bezeichnet und die deutschen Texte als Speedjunkie und das zieht sich über das gesamte Spiel was ist den nun richtig.

    Also wie nah jetzt solche Umgangssprachliche Wörter am Originalen sind kann ich nicht sagen (der Sinn wird wie im Englischen ähnlich sein), aber im allgemeinen ist die deutsche Übersetzung viel näher an den Japanischen Skript als die Englische. Ich habe sogar schon mal bemerkt, dass in einer CGi Cutscene in der deutschen/Japanischen Version nichts gesagt wird aber in englischen schon. Dafür wurde dann sogar die Animation angepasst.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wünsche dir viel Erfolg, vielleicht hast dieses mal mehr spaß.


    Die Englische Sprachausgabe ist meiner Meinung nach besser.


    Merc kling wirklich besser.


    Bei Japanische RPGs sind die Deutschen Texte zu 98% von der Japanischen Sprachausgabe übersetzt worden, da passieren oft Abweichungen. Ich hatte als ich es auf Englisch gespielt hatte, meine Konsole auf Englisch gesetzt, damit auch die Texte dementsprechend passen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Naja kann mir nicht vorstellen das die deutsche Übersetzung sich stark an das japanische hält sondern eher einiges mildert.


    Wenn Jessie mir auf englisch Psych sagt und die Übersetzung Träum schön von Sauerkraut was ich jetzt schon das ich zukünftig die englische Sprachausgabe bevorzugen werde.