Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Navtra hat es vor na weile behauptet, der ja so oft recht hatte. Das Erste Datum kommt aber von 4chan, das zweite ka woher, steht aber im Zusammenhang mit dem Gerücht über nen Ghost of T. Stand Alone Add on.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Warten wir mal ab, ich kann mir schon vorstellen, dass da was kommen wird. Ich denke, wir werden ne längere Zeit nichts von FF VII zu hören bekommen. Ich gehe davon aus, dass die sich demnächst auf FF XVI konzentrieren werden. Jetzt wo der DLC für VII raus ist. :)

  • Das DLC des Remakes, ist einfach klasse, hat mir echt spaß gemacht. Ursprünglich hatte ich nicht mehr vor mir die PlayStation 5 zu holen. Aber als bei Saturn die Konsole plötzlich zur Verfügung stand, wurde ich schwach. wie sagt man so schön? "Der Wille ist stark, aber das Fleisch schwach." Und mein Neffe wollte ja auch so gerne Ratchet and Clank Rift Apart spielen. Da konnte ich den kleinen nicht enttäuschen. Gelogen habe ich nicht, nur unentschieden. :D


    Fort Condor hat mir als Mini Game sehr viel spaß gemacht, eigentlich mag ich Tower Defense spiele nicht. Aber FC war recht spaßig, und wurde auch immer schwerer.


    Ich finde es toll, das man von Yuffie endlich mehr sieht, und sie im Remake nicht mehr ein Optionaler Charakter ist. Fand es im Original immer schade das auch Wutai dadurch Optional wurde. Bin schon mal auf Vincent gespannt, seine Geschichte hat man ja schon in Dirge of Cerberus miterlebt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hey Leute!!


    Das muss ich doch mal erwähnen. Es kann mir ein paar mal in den Sinn, als ich den DlC gespielt habe. Das Gewicht von Yuffie sah ja wirklich nicht gesund aus.
    Es kann sein, dass es bei Asiaten, solch ein Gewicht normal ist. Nur bin ich da gar nicht so belesen. Jetzt wo alles so realistisch aussieht, fiel mir es viel eher auf. Was meint ihr?

  • Hey Leute!!


    Das muss ich doch mal erwähnen. Es kann mir ein paar mal in den Sinn, als ich den DlC gespielt habe. Das Gewicht von Yuffie sah ja wirklich nicht gesund aus.
    Es kann sein, dass es bei Asiaten, solch ein Gewicht normal ist. Nur bin ich da gar nicht so belesen. Jetzt wo alles so realistisch aussieht, fiel mir es viel eher auf. Was meint ihr?

    Das war mir auch aufgefallen. Allerdings schiebe ich das darauf, dass sie irgendwas um die 12 herum sein sollte (?) und die Proportionen bei allen Figuren übertrieben sind. (Gerade geschaut, laut Wiki ist sie bei Before Crisis und Crisis Core zwischen 9 und 15 und am ältesten in Dirge of Cerberus mit 19, bei FF VII soll sie 16 sein).


    Tifa schaut imo etwas dünn aus.

    Die finde ich ganz in Ordnung. Sie haben sie ja generell etwas entschlackt, sozusagen.

  • Die finde ich ganz in Ordnung. Sie haben sie ja generell etwas entschlackt, sozusagen.


    Naja, ich meinte jetzt nicht die Oberweite sondern Arme und Beine. Die haben schon was Zahnstochermäßiges, finde ich. Nicht besonders schlimm. Aber es liegt wahrscheinlich auch eher daran, dass man bei ihr auch mehr Haut zeigt, als bei den Anderen und deswegen fällt mir das manchmal ins Auge.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Da magst du recht haben. Es geht dabei im Grunde ja nicht um die jeweiligen Themen. So abgedroschen es inzwischen leider klingt, liegt der Kern immernoch in Erziehung, Wissensbildung, Bewusstseinsbildung... Und die allgemeine Gesellschaftspolitik, sowie die heutigen Tools der Kommunikation (Social Media) scheinen wenig Interesse daran zu haben, etwas zum Positiven zu ändern. Zumindest was die Industrienationen betrifft.


    Ich hab mich da schon vor Jahren rausgezogen, weil das ganze Reden und die ganze Negativität, die dort in einen eindringt und man entsprechend auch wieder rausposaunen muss um das seelische Leid zu kompensieren, halt überhaupt nichts an der Sache ändert, über die man sich echauviert. Der einzige Weg, etwas zu ändern, ist seinen Fokus auf etwas auszurichten, mit dem man sich langfristig gut fühlt. Also aus der Abwärtsspirale in die Aufwärtsspirale.


    Aber das bedeutet dann auch oft Überwindung, Geduld und Zurückhaltung. Muss man auch gelernt haben.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Naja, meine Musik ist das nun überhaupt nicht. Aber zum Ausgleich biete ich dann mal was zur Entspannung an. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Es gibt auf Reddit eine sehr große, aber auch sehr gute Theorie darüber, was am Ende von Part 1 wirklich geschehen ist:


    https://www.reddit.com/r/FFVII…m=ios_app&utm_name=iossmf


    Wenn man das liest, mag es einem zu verwirrend vorkommen. Aber FF8 und FF13-2 waren nicht weniger verwirrender um ehrlich zu sein. Denke daher, dass das eigentlich klassisches Nomura/Nojima Zeugs ist.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es gibt auf Reddit eine sehr große, aber auch sehr gute Theorie darüber, was am Ende von Part 1 wirklich geschehen ist:


    https://www.reddit.com/r/FFVII…m=ios_app&utm_name=iossmf


    Wenn man das liest, mag es einem zu verwirrend vorkommen. Aber FF8 und FF13-2 waren nicht weniger verwirrender um ehrlich zu sein. Denke daher, dass das eigentlich klassisches Nomura/Nojima Zeugs ist.

    Echt gut geschriebene Theory und ich würde auch bei so gut wie alles zu stimmen. Es gab da echt noch ein oder andere punkte die ich nicht bemerkt habe und das gab mir gerade ein paar mal aha Momente. Ich freue mich echt extrem auf den 2. Teil und wie das alles gelößt bzw. weiter erzählt wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hier ist ein Video, dass die Gegner des Originals mit dem Remake vergleicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Echt gut geschriebene Theor


    Ich versuch das jetzt nochmal zusammenzufassen.


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Hat mal jemand, wer den dlc gespielt hat, überlegt das es "theoretisch" so im original hätte geben können? Die Moiren schreiten nicht 1 mal ein. Wenn man mit Yuffie in den 7. Himmel wollte, wurde man allerdings von einer unsichtbaren Kraft zurückgestoßen. Also die Tür war nicht einfach nur zu, so das man nicht rein konnte. Quasi das die Moiren Yuffie dran gehindert haben, weil es nicht der Original Handlung so war.


    Als wäre der DLC Inhalt quasi damals geplant, aber nie im Spiel gewesen. Halt quasi so als ob, auch wenn es klar ist, dass alles neu ist, aber eben theoretisch so gewollt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also die Tür war nicht einfach nur zu, so das man nicht rein konnte. Quasi das die Moiren Yuffie dran gehindert haben, weil es nicht der Original Handlung so war.


    Ja, auch son Grund, warum ich dachte, man käme da durch irgendeine Quest noch rein.


    Deeprgound und die Weiss Truppe existierte kanonisch gesehen auch schon vor dem Original. Von daher passt das schon. Wissen viele aber garnicht.




    Als wäre der DLC Inhalt quasi damals geplant, aber nie im Spiel gewesen. Halt quasi so als ob, auch wenn es klar ist, dass alles neu ist, aber eben theoretisch so gewollt.


    Da ist jetzt ehrlich gesagt nichts besonderes dran. Einen DLC schreibt man natürlich so, dass er zur Geschichte passt. Der DLC war anfangs auch garnicht geplant. Steht in irgendeinem Interview.


    Ansonsten wirkt aber vieles zwischen Remake, Original und Compilation so, dass man manchmal den Eindruck bekommt, dass das schon immer so geplant war.


    Die letze Szene im Original ist ja, wie Aerith wieder betend vor dem Mako oder Lebensstrom sitzt. Und logischerweise existiert die Szene auch im Remake am Anfang. Und Maximillian Dood meinte mal, dass es sein kann, dass die Aerith ausm Original mit der Aerith im Remake durch den Lebensstrom kommuniziert, um ihr zu vermitteln, was passiert ist und sie das korrigieren muss. Wird wahrscheinlich ewig ungeklärt bleiben, aber es ist ne sehr schöne Interpretation.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Yuffie sollte ursprünglich zwischen Kalm und der Chocobo-Farm eingeführt werden. Das weiß man, weil man im Spielecode noch ihre Dialogzeilen finden kann.


    Kann natürlich sein, dass es mal die Pläne gab, sie in Midgar anzutreffen oder so. Aber die Tatsache, dass die Flüsterer nicht aufgetaucht sind, find ich da jetzt nicht überraschend, da nichts passiert ist, was den ursprünglichen Weg des Schicksals großartig zwingend beeinflusst. Also hat man weitestgehend wohl einfach drauf verzichtet, weil die Fans es eh nicht mögen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es gibt schon wieder ein neues Interview zum Remake. Das ist jetzt mitlterweile glaub ich, das dritte innerhalb weniger Wochen. Vielleicht kommt das Spiel doch früher, als wir alle erwarten...


    Hier sind die wichtigsten Parts:


    "Hamaguchi sagt, dass der Schriftsteller Kazushige Nojima ursprünglich eine ganz andere Vision für Episode Intermission hatte. „Um ehrlich zu sein, als Mr. Kazushige Nojima den ersten Entwurf des Szenarios [Episode Intermission] einreichte, sollte die Geschichte zu einem anderen Zeitpunkt als die Ereignisse von [Final Fantasy 7 Remake] stattfinden, aber wir mussten es so anpassen, dass es gleichzeitig passiert – während Cloud und seine Verbündeten auf ihrem Abenteuer in Midgar waren", sagt er. „Ich hatte den starken Wunsch, dass die Geschichte von [Episode Intermission] denjenigen, die [Final Fantasy 7 Remake] gespielt haben, die Überlieferung tiefer erleben lässt. Dadurch konnten wir tiefer in das Avalanche, Wutai, den Shinra eintauchen, die im Basisspiel des Remakes nur angerissen wurden – und diesmal aus Yuffies Sicht."


    "Ein weiteres Element, dass das Team für den Yuffie DLC neu erfunden hat, war das Fort Condor-Minispiel. Benannt nach einer Nebenquest im Originalspiel, bei der Sie einen riesigen Kondor vor eindringenden Shinra-Kräften verteidigt haben, wurde es für den DLC eher als kleines Brettspiel neu konzipiert. Das Minispiel wurde von vielen Fans als süchtig machend gelobt und steht damit in der großen Tradition von Klassikern wie Triple Triad und Blitzball.


    Hamaguchi sagt, dass Fort Condor ein Element war, mit dem er am meisten zu kämpfen hatte, da er wusste, dass es nicht nur eine "halbgare" Hommage an das Original sein konnte. „Zu Beginn der Entwicklung habe ich eins zu eins mit dem Spieldesigner zusammengearbeitet, bis wir das Gameplay gefestigt haben; selbst nachdem das Gameplay gefestigt war, habe ich es jeden Tag gespielt und auf Bereiche hingewiesen, die Anpassungen erforderten“, sagt Hamaguchi. „Die Person, die mit den Anpassungen des Schwierigkeitsgrades umgeht, kann wirklich gut mit Zahlen umgehen, daher gab es Zeiten, in denen der Schwierigkeitsgrad ohne Vorankündigung erhöht wurde… Ich erinnere mich, dass ich bis zum Abschluss des Master-Builds immer noch daran herumgefummelt habe (lacht).“


    Das Entwicklerteam kann nur Hinweise geben, was in Final Fantasy 7 Remake Teil 2 kommen wird, aber sie sorgen für einige verlockende Leckerbissen. Toriyama sagt unter anderem, dass es aufgrund seiner Entfernung von Midgar "wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis Wutai ernsthaft präsentiert wird", aber "vielleicht gibt es einen neuen Aspekt der Dinge, die auf dem Weg dargestellt werden."


    "Hamaguchi sagt unterdessen, dass er zufrieden damit ist, wie der erste Teil den Spielern das Gefühl gab, einen Film durch das Gameplay zu erleben, aber dass der zweite Teil einzigartige Herausforderungen bereithält. "Was Verbesserungen angeht, oder sollte ich "Änderung" sagen, geht es vorwärts – da Cloud und Co. in der nächsten Folge Midgar verlassen und die Weltkarte erkunden werden, besteht unsere nächste Herausforderung darin, ein Gameplay zu entwickeln, das die Weite der Welt nutzt. im Gegensatz zu dem, was wir in diesem aktuellen Titel gemacht haben."


    https://www.ign.com/articles/f…ade-interview-square-enix

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die "Weltkarte" erkunden...


    Ich hoffe ja immer noch ein kleines bisschen, dass wir wie damals eine ganz klassische Weltkarte bekommen. Das wäre wirklich klasse, aber es kann natürlich auch ganz anders kommen.


    Ebenso bin ich gespannt, wann wir denn mal endlich erstes Material zu sehen bekommen, aber alles zu seiner Zeit. Die sollen sie sich gerne nehmen, um am Ende auch liefern zu können.

  • Ich sehe mich in den Zeilen eigentlich darin bestätigt, dass das Spiel noch vor Rocket Town enden wird und es deutlich mehr wird als eine Trilogie.


    Meine aktuelle Theorie ist, dass ich fest davon ausgehe, dass man auch bei den PS5 Spielen bei den üblichen 30-60 Casualrun Spielzeit bleibt. Wie man es ja auch bei Part 1 und allen anderen FFs gemacht hat.


    Part 1 deckt rund 6-8 Stunden Casual Spielzeit vom Original ab. Überträgt man das für Part 2 wäre man in etwa zwischen Cosmo Canyon und Nibelheim-Reaktor.


    Dieses Spiel im Cosmo Canyon zu beenden wäre sinnvoll, da North Corel, Dyne und Cosmo Canyon (als Geburtsort der Lawine) direkt mit Barrets Charakterbogen verbunden sind. Auch alles mit Bugenhagen, Red 13, Seto und das Lagerfeuer wäre eine gute Kulisse für das Ende.


    Aber es könnte auch eine gute Pause vor der letzten Mission sein, die Nibelheim wäre, was für Cloud aufgrund des Flashbacks in Kalm und all der schwarz gekleideten Jungs, Shinra-Villa, Reaktor und so viel Sinn machen würde. Perfekter Ort, um etwas Verrücktes mit Sephiroth zu tun.


    Audrey zitierte Hamaguchi mal mit:


    "Das Originalspiel ist sehr lang. Um die Beats richtig zu machen und auch eine realistische Darstellung von Ereignissen zu haben, wie etwa Charaktere, die eine Pause machen, müssen sie diesen Teilen auch eine Geschichte hinzufügen."


    Nun erwähnte Hamaguchi hier, dass Wutai keine Rolle für Teil 2 spielen wird und sagte, dass ihre Herausforderung darin besteht, "ein Gameplay zu entwickeln, das die Weite der Welt nutzt, anders als wir es in diesem aktuellen Titel getan haben."


    All dies sagt mir, dass das Spiel enden wird, bevor wir die Raketenstadt erreichen, weil der Content sonst einfach viel zuviel werden würde.


    In Teil drei wird es dann vermutlich um Cid und seine Konflikte mit Shinra, den Wutai-Krieg und die vergessene Stadt und so weiter gehen.


    Auch aus wirtschaftlicher Sicht wäre es viel sinnvoller, ein paar Karten zu erstellen und viele Nebensachen damit zu machen, anstatt sehr viele Karten mit der Art von Details zu erstellen, die wir in Teil 1 gesehen haben. Und all die Animationen für die großen Events und so.


    Und seit Netflix und all den marvelfilmen ist das Trilogie-Konzept selbst für Kino-Franchises veraltet. Also ich sehe nach wie vor keinen Grund sich auf ein Trilogie-Konzept zu versteifen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads