Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Wie ich sehe habe ich auch zu früh gefreut . Ich habe nämlich gerade beim Stufe 4 Gegner echt Schwierigkeiten. Aber ich muss sagen, dass ist wohl einer der Spaßigste Minigames die ich je in einem Final Fantasy gespielt habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Endlich geschafft. Hat dann doch ein paar Versuche gebraucht den Stufe 4 Gegner zu besiegen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja, das war auch meine Taktik. Ich hatte aber auch noch Glück das der Gegner seinen Zauber diesmal ziemlich nutzlos benutzt hat, den das eine Mal hat er es direkt auf meinen Turm gesetzt und dadurch fast mit einem schlag zerstört.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hab die Minispiele auf Schwer geschafft. Mir fehlt aber eine FK-Einheit? Habe alle gekauft, erhalten bei Kämpfen und eine neben Wedge gefunden. Ka wo die letzte ist?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gibt es eigentlich neue Gegner im Colosseum mit Intergrade?


    Zum Ende


    Dann zum Endgegnerfight. Erstmal super Inszeniert, das können die. Auch war der Kampf gut strukturiert, ich konnte in diesem Kampf ein Schema erkennen, worauf ich mich dann entsprechend anpassen konnte.


    Zum DLC selber, ich bin froh, dass es keine versteckten Ladezeiten mehr gibt. Und das liegt wahrscheinlich an der PS5. Grade beim 2 Durchgang, wo man zügiger unterwegs ist, merkt man wie angenehm das ist :)


    Yuffie spielt sich unglaublich dynamisch und flexibel. Du kannst in den Nahkampf oder Fernkampf gehen und der Wechsel zu den Stielen ist total smooth. Einziges Manko man kann Sonon nicht spielen. Aber ihn Befehle erteilen oder mit ihm in den Synchromodus gehen, wodurch neue stärkere Attacken freischaltet werden, das hat mir wiederum sehr gefallen. Kann man gar nicht mit ff15 vergleichen, wo es auch Synchroattacken gab. Bei FF7 kann man es wirklich steuern, wann du das machen willst. Bin mal gespannt, ob sie es ins Hauptspiel integrieren werden :)


    Sonon hat mir auch sehr gefallen. Ein entspannter und ruhiger Kerl mit dem ich auch abhängen würde. XD


    Yuffies Geplapper war schon manchmal stark zum fremdschämen, was durch die deutsche Synchronstimme mit der übertriebenen, ich bin ein kleines Mädchen Stimme, ordentlich gesteigert wurde.



    Edit: Habt ihr manchmal auch den Drang Substanz zu sagen, anstatt Materia XD?

  • @Nitec



    Edit: Ja, ich sage schon immer Substanz.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Nitec

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Zum Ende


  • Ach..

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Vielleicht gucke ich es mir doch nochmal an, Dark. :) Eigentlich möchte ich gut vorbereitet sein. Leider ist Zeit bei mir Rar gesät.


    Ratchet & Clank, Yakuza 7 gibt es jetzt im Gamepass und das Dlc von FF7 habe ich noch nicht komplettiert und ein Privatleben gibt es ja auch noch. Der Tag hat viel zu wenig Stunden XD

  • Danke dir @Cloud Strife dann kann ich zwischendurch mal was dazu lesen und kleinere Pausen dafür nutzen. Das ist genau das Richtige :)


    Edit: Grade eben

    besiegt. Ufff der ist nicht ohne. Für Weiss braucht ihr gute und auf ihn spezialisierte Substanzen. Dann müsst ihr verstehen wir er funktioniert und die Lücken nutzen, die er ganz kurz öffnet. Es erinnerte mich stark an einem Secretboss aus Kingdom Hearts, wenn ich ehrlich bin. Nutzt Tifa mit der Substanz Ukenegashi(Ich glaube, so wird es geschrieben) damit kann sie den Abwehrslider machen, womit sie sehr Agil ist. So kann man in der ersten Phase gut seine Attacken ausweichen, dann kann man nach einer bestimmten Attacke ganz kurz seine Schockleiste erhöhen. Nebenbei mit Cloud sofort Impulsangriff, um die Schockleiste nochmal zu erhöhen. In der zweiten Phase ist er sehr Magieanfallig. Also mit Aerith Magiekreis wirken, um Doppelmagie anzuwenden. Mit Tifa und Cloud Provoken und immer schnell wechseln, so dass jeder seine Atbleiste aufladen kann und immer schön Magie auf ihn rauf knallen. Elementschwächen hat er keine. Hilfreich natürlich Magie+Materia bei Aerith ausrüsten. Ihr solltet Waffen mit der Ability Letzter Strohhalm ausrüsten. Er wird nämlich eine Attacke einsetzen, die Insta die ganze Gruppe töten wird. Dann mit Heilung Alle die Gruppe regenerieren. Diesmal dreht er richtig auf und auch da muss eine Lücke gefunden werden. Ab da an sollten alle ihr Limit gefüllt haben nutzt die unbedingt. Aerith sollte weiterhin Magie nutzen und mit den anderen weiterhin ausweichen und attackieren. Bei mir hat es mit der Taktik gefunzt. Vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Methoden als ich :)

  • Ich habe jetzt mittlerweile auch das Dlc durch. Es fehlen zwar noch die neuen Kampfsimulator Bosse, aber ich wollte eh erst nochmal das Hauptspiel mit den technischen Verbesserungen durchspielen.


    Jedenfalls fand ich die Yuffie Episode genau wie das Hauptspiel einfach fantastisch, es stimmt halt einfach alles, die Musik (das Battle Theme in der 2. Phase vom letzten Story Boss ist einfach genial) , die Charaktere, das Pacing (was besonders in diesem Dlc nochmal besonders gut war), die Geschichte und das Kampfsystem. Mir fällt ehrlich gesagt, kein wirklicher Kritikpunkt zum dlc ein. Besonders gut gefallen hat mir aber wieder, dass man es wie im Hauptspiel geschafft hat, einen Charakter wie Yuffie, der im Original nicht viel mehr als ein Comedy Gimmick in der Hauptgruppe war, zu einen richtigen und lebendigen Charakter zu machen.


    Ein besonderes Erlebnis war dann noch natürlich das Ende


    Also alles im ein super gelungener dlc und mit seinen ca. 10 h, die ich gebraucht habe, auch mal ausnahmsweise ein dlc von Square was den Preis wert ist. Deswegen kann ich es nur jeden Empfehlen es sich zu kaufen der Part 1 mochte und natürlich eine Ps5 besitzt.
    Das dlc hat mich auf jeden fall auch überzeugt das FF7R Part 1 nicht nur ein "Glückstreffer" von Square war, sondern das sie jetzt immer wieder so abliefern können. Deswegen mache ich mir jetzt auch überhaupt keine Sorgen mehr, dass Part 2 auch nur in irgendeiner weise schlecht sein könnte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Sieht schon mal überzeugend aus die Analyse von DF. ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.