Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • @Somnium


    Man rechnet ja bis Mitte 2021 Lieferengpässen, das könnte noch dauern bis es wieder Nachschub für die PS5 gibt. Darum rechne ich schon gar nicht mehr mit einem großen Titel dieses Jahr für die Nextgen. Es ist einfach zu wenig abgesetzt wurden.



    @CloudAC


    Es wird immer von einem Tifa Abschnitt gesprochen, welches nicht ins fertige Spiel geschafft hat. Wenn dann noch ein paar neue Bosse kommen und eine schöne Tür mit netten Texturen ^^, wäre es doch schon ein nettes Update, aber die sollen sich ruhig auf den 2 Teil konzentrieren.

  • jo, ich wüsst uch 2 Stellen wo se noch was draus machen könnten, wozu es auch nix im Original gab. Da es das nicht im Original gab, fehlt es aber auch nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs dann irgendwann zum Nachmittag geschafft...das hatte dann doch zu sehr an meinem Stolz gekratzt das er mich bei jeder neuen Herausforderung ausgelacht hatte. xD Da war das Kistenminispiel auf Schwer ein klacks dagegen gewesen. Nunja ich bin jetzt oben und bereite mich auf eine Hausbesetzung bei Shinra vor. :D


    Ein wenig nervt mich der Zielmarker auf der Karte, der verwirrt mehr als das er hilft den Weg zu finden. Ständig zeigt die Karte auf ne Mauer, oder der Marker hängt irgendwo rum aber zeigt nicht das richtige an. Da hätte man das auch gleich sein lassen können. xD


    Edit:


    So ich habe es jetzt auch geschafft. Die letzten Meter waren dann doch noch mal ne kleine Herausforderung, da ich nicht unbedingt das beste Setup hatte (Gil, Ep und FP boost z.b.) xD


    Zum Ende:



    Fand das Spiel im großen und ganzen sehr gelungen.

  • @Nitec
    Alternative Outfits würden mir reichen!


    Höhö... ich würd ja schon gerne Cloud in seinem Weiberfummel herumlaufen lassen. XD
    Uuuh, und natürlich Tifa schwarzes Kostüm! Das sieht verdammt toll aus. Im Nachhinein war ich echt glücklich darüber die Antwortmöglichkeit im ersten Teil genommen zu haben, die zu diesem Kostüm führte - von allen 3 finde ich das halt am besten! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nein, absolut nicht. Ich bin froh das es im Remake nicht die Möglichkeit gab andere Klamotten zu nutzen. Die sollen schön so aussehen wie sie aussehen. Etwas was ich heute nicht leiden kann. Ich zieh meinem FF Figuren ja auch keine anderen Sachen an. Ich finde Charaktere verlieren ihre klare Darstellung immer, wenn man sowas machen kann. Worauf ich mich einlassen würde wären die AC Outfits. Wobei das auch nicht, es ist nicht AC. Tifa in Dessous, ok, das vielleicht noch :saint:



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hi,
    ich bin mir sicher das wurde bereits im Thread mehrfach angesprochen, aber wie denkt ihr könnte die Struktur vom zweiten Teil aussehen?
    Ich persönlich fände eine Weltkarte wie früher echt Klasse, würde das Gefühl einfach am besten überbringen mMn.
    Oder seht ihr eher sowas wie FFXII mit zusammenhängenden Gebieten zwischen den Städten?
    Es könnte natürlich auch eher in Richtung FFXV gehen mit Open World, da habe ich aber die Befürchtung das das sehr lange dauern könnte zu entwickeln und die großen offenen Flächen vielleicht zu leer wirken könnten?
    Wie seht Ihr das denn so und was wäre euch lieber?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke eher es wird in Richtung FFX gehen, das würde zumindest die Einbindung der Highwind erleichtern, wenn man die Luftschiffreisen auf ein einfaches Schnellreisesystem beschrängt, ähnlich dem Chocobokurier aus dem ersten Teil des Remakes. An eine Oberwelt glaube ich nicht. Nicht wenn sie es denn wirklich zeitnah schaffen wolle, die Teile nacheinander zu veröffentlichen.

  • Ich persönlich fände eine Weltkarte wie früher echt Klasse, würde das Gefühl einfach am besten überbringen mMn.

    Wäre mir auch das Liebste - weiß aber nicht, ob wir damit die Mehrheit repräsentieren.

    Ich denke eher es wird in Richtung FFX gehen

    Bitte nicht! FF10 ist ein Spiel mit vielen Vorzügen - der extrem schlauchige Spielaufbau gehört nicht dazu.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Mal von den Schlauchleveln abgesehen, halte ich das Reisesystem für plausibel, wurde ja schon im ersten Teil so angewendet.

    Im ersten Teil - der sich auf eine Stadt beschränkt, die schon im Original nur eingeschränkt begehbar war - mag das funktionieren. Doch wenn man das einfach so auf die "große, weite Welt" von FF7 überträgt, fände ich das schon reichlich uninspiriert.
    Wie gesagt: Open World muss nicht sein, eine begehbare Weltkarte reicht völlig.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • World Map wird Wunschdenken bleiben, kann mir nicht vorstellen das sie so mutig sind diesen Schritt zu gehen. Ein ganz altes Versus 13 Bild zeigte mal, das es damals geplant war, das Ende kennen wir. Open World hoffentlich nicht, das packen die nicht. Es könnte mit der Highwind auch so kommen wie bei DQ11. Oder anders gesagt, wenn überhaupt, dann mit den Fahrzeugen über ne Map. Ich schätze aber auch man geht allg. den typischen modernen Weg wie er heute üblich ist. FF10,12. Tails of. DQ. Alles andere wäre nett, kann ich mir aber nicht vorstellen, nicht in der heutigen Zeit und Aufwand. Nachher würde sich SE damit wieder nur aufwand an den Hals hängen wodurch es im Chaos endet. Wenn es den Buggy und die Tiny überhaupt geben wird. Wenn Wutai zur Main nun gehören sollte, reicht auch die Sequenz und dann landen sie halt dort.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Somnium das Gerücht wurde jetzt auch von Play3 entdeckt mit dem mehr Inhalt :D


    Die lesen doch bestimmt hier im Forum irgendwo mit :D



    World Map wird Wunschdenken bleiben, kann mir nicht vorstellen das sie so mutig sind diesen Schritt zu gehen. Ein ganz altes Versus 13 Bild zeigte mal, das es damals geplant war, das Ende kennen wir.


    Ich glaube, Versus XIII war das letzte Final Fantasy, was mit klassischer World Map geplant war (und Luftschiff).



    Aber ich kann mir da ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es auf einmal eine riesige, frei begehbare World Map wie im Original geben wird. Es wird weder eine World Map wie in XV geben und auch keine frei begehbare Welt wie in XV. So ein Schnellreisesystem wie in X halte ich auch für realistisch, dafür aber mit wesentlich weitläufigeren Gebieten als in X. Ich gehe so weit zu sagen, sie werden sich hüten, etwas zu ambitioniertes zu fabrizieren. Vielleicht so in der Art: Auch wenn du gerne ein Filetsteak hättest, kann der Koch dir das irgendwie verhauen. Eine große Schüssel Ramen kann aber auch satt machen und dich im Winter warm halten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium es gab noch nen kleineres Bild mal, direkt von den ihrer Pinwand im Büro. Da sah man es deutlicher das es ne worldmap war.


    @Kelesis jo, aber halt so das hin und her laufen durch gebiete eben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Oder wie bei den tomb raider Teilen, gekonnte große Areale die miteinander verbunden sind durch schlauchgänge. Oder wie bei FFXII. An liebsten jedoch wie bei den klassischen mit na mini world map oder wie bei ffx. Fand beides ok. Der erste Teil fühlte sich halt irgendwie „limitiert“ an durch die recht eintönigen Areale.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich favorisiere immer noch die Weltkarte von Lost Odyssey. Da haben sie es meiner Meinung nach am besten umgesetzt. Einfach nur die Fortbewegungsmittel nutzen und darstellen. Vielleicht noch ein bisschen größer machen, um einfach auch mehr Erkundung einfließen zu lassen und paar mehr Gimmicks. Minispiele aller FF9 wären auch ganz nett. Oder auch ein U-Boot mit einbauen für eine Unterwasserwelt und ein Raumschiff für den Mond. :D