Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

    • Offizieller Beitrag

    So bin jetzt seit einiger Zeit im Wall Market und bin nachwievor begeistert am daddeln. ^^


    Habe jetzt:



    Ne Kleinigkeit die man in den nächsten Teilen besser machen könnte, wäre die Sichtbarkeit der Materiaslots. Wenn man die Slots an den Waffen schon erweitern kann, sollten diese auch sichtbar sein. ^^

  • Und ich merke erneut, wie gut sich das Spiel spielt, das fluppt einfach. Klar, ich bin jetzt total OP für auf Normal (auf Schwer hatte ich es ja bis zum letzten Kapitel geschaft), aber ich will es ja auch einfach nur nochmal durchspielen. Ich habe Jahre lange, 1 mal Pro Jahr das Original gespielt, was ich die letzten Jahre nicht mehr machte, dasselbe könnte jetzt mit dem Remake passieren. Bin jetzt auch wieder in Kapitel 5 angekommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Selbst wenn man dann auf der PS5 noch mal alles machen müsste, so hätte man eben 2x Platin. Nervig ist da eh nur diese verdammte Kleidertrohpy.


    Schwer wird mit "Götterdämmerung" zum Witz, da ist "nur" der Boss den man mit

    bekämpft etwas schwerer, wobei nicht mal schwer sondern eher verdammt viel HP. Wobei "Schwer" mit Götterdämmerung leichter ist, als normal ohne.

  • Aaalso ich fand das game super bis auf die texturen mancher Hintergründe. Einzig das skillsystem find ich etwas limitiert. Ich mag es einfach niczt wenn man Dinge aufleveln kann aber sehr warscheinlich in der nöchsten Episode wieder nicht mehr nutzen kann. Auch die Nebenquests können ruhig etwas kreativer sein. Aber wie gesagt alles in allem ein geiles game. Bin gespannt wie sich die story entwickelt

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Okay ich muss mich leicht revidieren das beste:


    Oh man, wenn ich das so bei dir lese, da bekomme ich so richtig wieder Lust. Puhhhh... aber ich warte noch auf einen PS5 upgrade, aber ich weiß nicht, ob ich noch stark bleiben kann :D


    https://www.play3.de/2021/01/1…ankuendigungen-in-kuerze/

  • Oh man, wenn ich das so bei dir lese, da bekomme ich so richtig wieder Lust. Puhhhh... aber ich warte noch auf einen PS5 upgrade, aber ich weiß nicht, ob ich noch stark bleiben kann :D

    Warum versuchst du dir das zu verweigern, was du wirklich willst? Das ist doch masochistisch.
    Wenn ein Spiel von mir verlangt, erneut durchgespielt zu werden, gebe ich mich dem willenlos hin nach dem Motto: "Schatz, du willst es doch auch." :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Warum versuchst du dir das zu verweigern, was du wirklich willst? Das ist doch masochistisch.Wenn ein Spiel von mir verlangt, erneut durchgespielt zu werden, gebe ich mich dem willenlos hin nach dem Motto: "Schatz, du willst es doch auch." :D

    XD


    Du hast mich verführt :D


    "Ja Schatz, ich will es auch" :D

  • Ok, bin wohl doch auf Platin Kurs, schon fast ungewollt. Noch eine blöde und dann noch Kapitel 18 auf schwer durch, dann habe ich nach langer Zeit ein Spiel wieder Platiniert xD.


    Dabei habe ich die Tage nur noch paar Sachen mal gemacht, worauf ich damals keine Lust hatte, aber das gab alles noch Trophys. Jetzt bin ich dann bereit die Tage den Rest machen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hatte nen zweiten Run auf schwer begonnen, aber irgendwie läd mich das remake nicht so ein wie die klassiker es zurzeit nochmal zu daddeln. vielleicht kurz bevor dann episode 2 erscheint. Ka ob es daran liegt das man mit den klassikern einfach nostalgische Erinnerungen verbindet, oder das das Gameplay und die Inhalte des Remakes zu „fertig“ sind wenn man es einmal gründlich gedaddelt hat (erster Run war bei mir knapp 50 std).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Habe es jetzt auf Schwer ganz durch, also auch Sephi auf Schwer und hach, das Ende, mit all seinen offenen Fragen, es ist dennoch klasse, egal wie dubios alles ist. Wenn man das einfach alles nur wirken lässt, hach ja, VII R <3 <3 <3


    Ob ich die letzte Trophy noch bekomme? Das ist dieses Klimzüge mit Tifa was mir jetzt noch fehlt



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hätte eigentlich auch mal wieder Lust das Spiel nochmal durchzuspielen, aber ich warte lieber ab, ob nicht bald eine Ps5 Version angekündigt wird. Da kann ich dann nochmal das ganze Spiel durchspielen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ob ich die letzte Trophy noch bekomme? Das ist dieses Klimzüge mit Tifa was mir jetzt noch fehlt

    Das hab ich meine Frau machen lassen, die ist meine Geheimwaffe für "Rhytmusgames"/Minispiele. Bei FFIX durfte mein Vater damals das Hipporennen machen, da ist das nur Traditionsgemäß Minispiele als Team zu spielen^^.



    Ich hätte eigentlich auch mal wieder Lust das Spiel nochmal durchzuspielen

    Dito, habs mir daher Dienstag von meinem Kumpel zurückgeholt, der hatte das Spiel seit dem Sommer, war aber mit 14 mehr als ausgelastet.
    Mal sehen ob ichs nun Spiele da ich Tsushima durch habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die Platin schon relativ früh vermasselt, da ich beim der Motorradtrophy von Jessy nicht gelobt wurde. xD Nunja ich bin jetzt auf dem:


  • Kapitelauswahl


    Das Kapitel auswählen hatte mich davon abgehalten noch mehr zu machen damals. Ich hatte da nen totales durcheinander. Gab ja kein Lösungsbuch. Wie ich dann alles wusste war ich 2 mal durch. Ich musste Kapitel 9 und 14 mehr als 3 mal neu spielen dadurch. Das habe ich jetzt die Tage gemacht. Bevor ich die Tage auf die Idee kam, da doch noch alles zu machen, war ich in K12. Von da mache ich jetzt wieder weiter, weil in K14 ist ja das mit Tifa. Die hätte die Kapitel bei der Auswahl noch in 2,3 Abschnitte aufteilen sollen. Weil die Wege z.b. 3,4 mal bis zum Markt, das nervt schon. Auch die Arenen hätten se besser separat auswählbar machen sollen nachdem man durch ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja gut, wenn es Dir eh egal ist. :P Nehme die Trophys auch nur mit wenn sie einem quasi hingelegt werden. Einfach nur wegen Platin die Spielzeit durch die Decke jagen war noch nie mein Ding. Spielen soll Spaß machen. ^^