Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • @CloudAC


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads



  • Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die am weitesten verbreitete Theorie ist es, dass Nomura die Scripts vertauscht hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist keine Theorie, das ist einfach ein Satire Video. Wer das ernst nimmt, glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nun...der Weihnachtsmann bringt mir zumindest was ich auch haben will. :P

    Mir noch nie, obwohl ich immer lieb war. Aber Nomura-Senpai und Kitase-san haben mir immer das gegeben, was ich wollte. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Cloud


    Ich weiß was du meinst. Man kann natürlich vielen Blödsinn hinten dran hängen. Aber ich glaube nicht, dass SE das will. SE will etwas Neues machen, womit aber auch Altfans zufrieden sein können. Wenn Remake Teil 1 etwas beweist dann eigentlich das. Und ich versuche das, was man uns gegeben hat, mit diesem Ziel im Einklang zu bringen. Aber ich habe meine Theorie auch nochmal komplett überdacht.



    Wie wäre es damit:


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • oh cool, ich bin ja mal gespannt, wie deine Zeit mit dem Spiel wird. Freue mich auf deine Eindrücke :thumbup:


    Ich rechne mit dem ersten Zwischenfazit wenn er die 80 Stunden Schallmauer durchbrochen hat :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was hat der Patch eigentlich verändert?

    Die Patch Notes geben an der Stelle kaum Hinweise auf konkrete Maßnahmen, die mit dem Patch ergriffen wurden. So wurden Fehler aus der Welt geschafft, die für Abstürze des Spiels sorgten; ebenso solche Bugs, die Probleme wie das Einfrieren des Spielbildschirms, das plötzlichen Abfallen der Bildwiederholrate sowie Stottern und Lags verursachten. Die Performance und Stabilität von FF7R soll nun verbessert worden sein, und "unter der Haube" wurde eine weitere Anpassung vorgenommen

    Quelle: https://www.buffed.de/Final-Fa…laystation-5-1360430/amp/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mehr das Upgrade auf die digitale Royal Edition gemeint. :D Nunja gestern ungefähr 2-3h gespielt und bin in den Slums angegekommen. Bisher hat mir das was ich gesehen habe recht gut gefallen. Ich bin nur gespannt wieviel RPG am Ende in dem Spiel noch steckt, das kann ich jetzt noch nicht so wirklich abschätzen.

    • Offizieller Beitrag

    So nach knapp 6 1/2 Stunden bin ich jetzt in Kapitel 4 angekommen, soweit bockt das Spiel schon ordentlich. Summonsystem will mir zwar nicht so richtig gefallen, das tat es schon in 15 nicht mit den Bedingungen, aber ich bekomm schon noch ne Beschwörung hin bevor die Gegner sterben...spätestens im zweiten Durchgang. :D Finde die Atmosphäre bisher echt gut, Nebenmissionen naja gut sind halt Fetchquests und Killaufträge bisher gewesen damit kann ich leben. :D

  • Eine eher ungewöhnliche Frage von mir xD, aber wie ist das mit PS4/5 Trophäen Kompatibilität beim Remake xD. Wenn ich es jetzt nomma spiele und Trophys bekomme, werden die dann ganz normal weite4 gezählt oder habe ich dann zwei mal xD. Oder was das nur nen Problem bei paar Cross-Gen Titeln?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das ist nur ein Problem bei reinen Crossgame Titeln gewesen die Parallel auf mehreren Plattformen gedroppt wurden. Hier ist es ja nur ein Update das dich dazu befähigt das Spiel auf der neuen Gen zu spielen. Es bleibt ja das selbe Spiel und das Trophysystem ist ja Generationsübergreifend designed. Wäre komisch wenn du nach dem Update noch ne zweite Trophyliste hättest...allerdings reden wir über Sony...zu zutrauen wäre ihnen auch das, ich glaube es aber nicht.


    Ich mach inzwischen auf den Weg zum Walmarkt, hab noch nen kurzen Umweg zurück zur Kirche gemacht um die vorher blockierte Materie zu holen. Nebenkram sollte ich soweit auch alles erledigt haben was angefallen ist.

  • Ja, denk ich mir auch. Nur könnte ja ungewollt sein, das doch noch mal was aufploppt, dann wäre es schon doof xD. Hätte ja auch lieber nen richtiges Next Gen Update, aber naja, mal sehen ob ich es wirklich nen 3. Mal jetzt durchspiele, weil der Gedanke an eine Next-Gen Update bleibt ja. Naja, wer weiß, wenn sowas kommt spiele ich es auch nen 4. Mal, kurz bevor es weiter geht xD,



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^