Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Schön finde ich es, wenn sich die Musik dem Kampf anpasst und nicht nur stupide runtergerattert wird, bis es zu einer Endlosschleife kommt.

    Versteh genau was du meinst. Sowas find ich auch immer stark.
    Und gerade da brilliert der FF7R OST so stark, weil er genau das bietet. Die Bosskämpfe lassen sich ja sehr einfach in einzelne Phasen aufteilen und jede Phase gewinnt ein weiteres Element hinzu. Gerade The Airbuster, wie Josti schon erwähnt hatte, fungiert da als Paradebeispiel. Gerade wenn dann in der nächsten (2./3.?) Phase der Chor und diese heftigen Trommeln einsetzen, gibt es eigentlich kein halten mehr. Ich mag das Video eigentlich sehr, in dem der Track nochmal analysiert wird.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unterm Strich mag ich es auch wenn ein (Boss)Track sich dem Geschehen anpasst. Und FF7R hat es meiner Meinung nach dieses Jahr am stärksten angestellt. Getoppt wird das eigentlich nur noch von Metal Gear: Rising Revengeance, wo die Übergänge noch ein wenig geiler sind. Der „RULES OF NATURE“ Moment ist ja gerade deswegen zum Meme geworden, weil er so krass ist. :thumbup:

  • Doch bei mir geht der OST oft bei dem Gameplay unter.


    Ich würde mal sagen, dass du dich dann einfach zu sehr aufs Gameplay konzentrierst. Vielleicht aus Gewohnheit weil das bei vielen ARPGs vllt auch nötig ist. Beim Remake aber eigentlich nicht. Es gab Momente, wo man aufpassen und taktisch agieren musste, damit man nicht stirbt und die staggered Momente nicht verpasst. Aber ebenso auch, wo man ruhig mal durchatmen konnte.


    - kurze Phasen wo man Viereck smashen konnte.
    - Der Zeitlupen-Effekt im ATB Menü, die sehr häufig kommen.
    - Wenn Gegner und Team-Mitglieder mit sich selbst beschäftigt waren und man ein wenig außen vor war oder in Deckung gehen konnte.
    - Limit-Angriffe, Beschörungen und größere Angriffe der Gegner.


    Ist natürlich nicht dasselbe wie rundenbasiert. Aber Insgesamt empfand ich das als sehr gut ausbalanciert zwischen Pausen/Genuss und Hektik/Action.


    Für mich ist es perfekt denn reine Action-Systeme sind mir halt zu hektisch und reines ATB oder rundenbasiert ist mir meist zu lahmarschig, Und darüber mecker ich ja schon ne ganze Weile. Besonders im Bezug auf FF9. Also kann man mir auch nicht vorwerfen, ich würd mir das nur wegen dem Remake schön reden. ^^


    Worin die Musik hingegen manchmal unterging waren die Soundeffekte. Die waren manchmal zu laut. Aber das kann man ja ENDLICH alles sepparat justieren.



    Schön finde ich es, wenn sich die Musik dem Kampf anpasst und nicht nur stupide runtergerattert wird, bis es zu einer Endlosschleife kommt.


    Das was @Reita sagt. Es kommt nur bei sonem reinem CD Audiotrack natürlich nicht vor. Und es passiert nicht nur im Kampf sondern teilweise auch regionalbedingt innerhalb einer Map, besonders aufm Wallet Market was ich ziemlich cool finde. Das können die gerne noch etwas ausbauen.


    Edit:


    Hier hat man mal den Jenova Fight als Music only Version. geilo, geilo. xD



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Also ich weiß nicht ob ich zuviel geraucht habe, aber ich glaube, ich hab grad nochn Bug entdeckt.


    Glücklicherweise konnte ich diesen Bug nur bei dem einen Streamer finden und nicht bei weiteren amerikanischen oder europäischen Streamern. Aber vllt hatte das ja einer von euch.


    Und zwar geht es darum, dass die Blume, die man von Aerith geschenkt bekommt, nach 2-3 Kameraschnitts jedesmal hin und her wackelt, als wolle sie es sich bequemer machen oder so.


    Es ist so abgefahren, wie es klingt. Behaltet mal den Blick auf die Blume und sagt mir, ob ich mir das einbilde. xD



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Chaoskruemel
    Sowa nennt man "unexpected Easter Egg".
    Und sie ist dafür verantwortlich, sie will ja so böse sein....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Video hab ich übrigens als Handywecker. xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es gibt neue Gerüchte, die vom Nightskyprince hier besprochen wurden: https://www.twitch.tv/videos/748209189


    Der Leaker behauptet von sich eine engen Beziehung zu jemanden im Markenmanagement und jemanden in der Übersetzung zu haben, der in der amerikanischen Gaming Industrie aebeitet. Er kann nichts beweisen, aber er habe viel mit den Leuten geredet. Er ist ansonsten aber wohl eine völlig unbekannte Person.


    Ich habe es mal sinngemäß übersetzt und dazu auch ein paar Anmerkungen meinerseits geschrieben.



    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    4 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich weiß nicht, das hört sich einfach viel aus den Haaren herausgezogen an. Glauben tue ich das mal nicht, was das Remake betrifft, haben bisher keiner der Leaks(außer der Storyleak) gestimmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich finde das hört sich alles ziemlich plausibel an. ^^

    Weiß nicht, ich finde da hat der Typ einfach 1 und 1 zusammengezählt und ausgedacht, das mit...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Yuffie trägt dazu doch garnichts aktiv bei.


    Das ergibt sich einfach aus dem ersten Teil. Shinra hat Avalanche als wutaiische Terroristengruppe dargestellt und da Yuffie zu Wutai gehört, vermittelt das den Eindruck, dass Shinra mit ihrer Propaganda recht hatte. Dadurch gerät ihre Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung halt in Misskredit und Aufklärung über Shinras Machenschaften sind so zum Scheitern verurteilt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Für mich hört sich das auch eher nach Fake und 1 und 1 zusammen zählen an. Vor allem was die Story Sachen angeht, dass ist einfach nicht Nojimas/Nomuras Stil sowas zu machen. Außerdem glaube ich auch nicht das die VErkaufszahlen so enttäuschend ware. Es gab zwar eine News dazu das es Physisch so war, aber dafür hat es doch digital wieder ausgeglichen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Naja, wenn man eine direkte Fortsetzung schreibt und sich dabei auch noch an der Vorlage orientiert, kann man nicht einfach was komplett neues erzählen.


    Also 1 und 1 zusammenzuzählen ist für mich jetzt kein Argument, dass etwas davon unglaubwürdig erscheinen lässt. Das SE enttttäuscht von den Zahlen ist, kann ich mir ganz gut vorstellen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Aber 1 und 1 zusammen zu zählen was ja genau das was ja auch die fake leaks von Part 1 gemacht haben. Aber lassen wir uns überraschen, eigentlich hört sich das alles ja nicht so schlecht an wenn es wahr sein sollte, bis auf das mit den verkaufszahlen natürlich.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Yuffie trägt dazu doch garnichts aktiv bei.


    Das ergibt sich einfach aus dem ersten Teil. Shinra hat Avalanche als wutaiische Terroristengruppe dargestellt und da Yuffie zu Wutai gehört, vermittelt das den Eindruck, dass Shinra mit ihrer Propaganda recht hatte. Dadurch gerät ihre Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung halt in Misskredit und Aufklärung über Shinras Machenschaften sind so zum Scheitern verurteilt.

    Im Original Trägt sie nichts aktiv bei, weil ja wegen Zeit und Technischenmangel es nicht anders ging. Doch im Remake wird sie definitiv ein Aktives und Festes Mitglied sein. Genau wie Vincent, er wird im Remake auch als Festes Mitglied dabei sein, und beide werden bestimmt auch mehr Text und Interaktionen haben.


    Das mit Shinra's Propaganda meine ich doch gar nicht, Barrett wird nicht wegen Shinras Propaganda Yuffie misstrauen oder so ähnliches. Er wird eher Yuffie nicht Akzeptieren weil sie denen bestimmt bei jeden Treffen, die Materia stiehlt. Ich kann mir gut vorstellen, das Barrett die Yuffie Anfänglich sogar nur als Diebin bezeichnet. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Aha, interessant... ich vertraue nicht darauf!



    Aber rein hypothetisch:
    Also noch ein Teil "ohne" Vincent, der aber zu dem Zeitpunkt eigentlich da sein sollte, aber halt nicht spielbar... also bitte... pfft. -.-
    Da würden aber einige Leute SE aufs Dach steigen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @DarkJokerRulez


    Das Yuffie (und Vincent) fester Bestandteil der Story werden ist mir auch klar.


    Es ging mir um deine Aussage, dass es nicht zu Yuffie passen würde, Avalanche zu beschmutzen. Das muss garnicht zu ihr "passen", weil dies nicht dadurch geschieht, dass sie etwas bestimmtes tut oder sagt sondern dadurch, dass sie einfach Teil der Avalanche Gruppe ist, womit Avalanche das Narrativ bestätigen, dass Shinra über sie verbreitet und dadurch verliert Avalanche ihre Unterstützung in der Bevölkerung und damit hat Barret ein großes Problem, was zu Reibereien innerhalb der Gruppe führen wird. So ist das im Leak gemeint.


    Das Barret sie aus irgendeinem anderen Grund noch nicht mag, kann natürlich sein. Ich denke aber nicht, dass sie bei jedem Treffen Substanzen stiehlt. Wenn dann kurz vor Wutai. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie das ganz rausstreichen und das Wutai Abenteuer iwie anders beginnt.




    @Valevinces


    Das Vincent erst in Teil 3 spielbar sein wird macht schon Sinn. Denn man braucht ja irgendein Zugpferd. Vielleicht kommt der Besuch in Nibelheim im Remake auch erst nach den ganzen Sachen mit Diamond Weapon und so. Etwas unwahrscheinlich aber möglich.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Valevinces


    Das Vincent erst in Teil 3 spielbar sein wird macht schon Sinn. Denn man braucht ja irgendein Zugpferd. Vielleicht kommt der Besuch in Nibelheim im Remake auch erst nach den ganzen Sachen mit Diamond Weapon und so. Etwas unwahrscheinlich aber möglich.

    Bleiben wir weiter hypothetisch...
    Mir ging es auch nur um die "Aussage" - Vincent ist in Part 2 noch nicht rekrutierbar - während aber von Cid schon die Rede ist, der eindeutig nach Vincent zu Truppe stößt.
    Das sagt mir, Vincent ist vorhanden aber nicht spielbar.
    Warum sollte er nicht spielbar sein? Weiß SE denn immer noch nicht, wie sie seinen Kampfstil darstellen wollen? ... etc. bla bla


    In "meiner Welt" würden Vincent UND Cid auch erst bei Part 3 auftauchen, sollten es mehr als drei Teile werden. Denn ich vermute, dass Part 2 dort endet, wenn man Costa del Sol betritt.
    Aber ist egal... reine Spekulation meinerseits, worüber man nicht weiter diskutieren muss. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Bleiben wir weiter hypothetisch... [...] Aber ist egal... reine Spekulation meinerseits, worüber man nicht weiter diskutieren muss.


    Theorien, Spekulationen und alles was nicht offiziell ist, ist immer hypothetisch. Ich hab Spaß dran. ^^



    der eindeutig nach Vincent zu Truppe stößt.

    Das stimmt nicht ganz. Nibelheim kommt zwar direkt vor Rocket Town, aber um an Vincent zu kommen, muss man erst Lost Number besiegen um an den Schlüssel für den Raum zu kommen. Und das ist auch bis nach Midgar noch möglich.



    Das sagt mir, Vincent ist vorhanden aber nicht spielbar.


    Mir sagt das eher, dass man die Reihenfolge der Geschehnisse verändert oder Vincent ganz anders zur Gruppe beitritt. Aber alles ist möglich.




    In "meiner Welt" würden Vincent UND Cid auch erst bei Part 3 auftauchen, sollten es mehr als drei Teile werden.


    Wenn wir das Wutai Abenteuer bekommen, dann müssten wir eigentlich die Tiny Bronco haben um überhaupt nach Wutai zu kommen. Also würden wir Cid dabei haben.


    Wann man Vincent dazuholt ist von der Original Story her eigentlich egal. Es solte imho nur vor Midgar sein, damit man seine Backstory zu Hojo und co vorher hört.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads