Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Also...einige der Dialoge der NPCs sind schon echt der Hammer. Find ich gut das man sich da mal getraut hat kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Macht wirklich Laune dem einen oder anderen zuzuhören.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das gefällt mir auch sehr gut an dem Spiel das man so redet wie man es für gewöhnlich tut anstatt das Vornehme oder hochgestochen und so Wörter verwendet wie Verrecke, das böse A... Wort etc.
    Die Deutsche Synchro finde ich überhaupt richtig Klasse und jeder Charaktere finde ich kann richtig gut überzeugen

  • Also habe ja jetzt in beiden Theards dazu antworten erhalten was das Kämpfen angeht.


    Im Grunde kann man dann ja sagen, das es eben ein stark Story geleitetes RPG ist, bei dem das Level der Charakter eher Nebensache ist und eher die Materia und Waffen wichtig sind. Ich vergleiche das Grad mit Persona 5. Bis auf die Paläste kämpft man ja quasi auch nicht. Das Mementos ist ja eher für die Aufträge, was nix anderes wie Nebenaufgaben sind und so ne Art Arena bei dem im der Tür gibts ja auch. Dazu kommt das Persona extrem Textlastig ist, wodurch es lang dauert bis es zum nächsten Palast geht. Auch die EP sind bei den Kämpfen wenig. Ich stehe bei 25 Stunden mit lvl 22 etwa.


    Es ist eben kein RPG wo man die Story suchen muss, dafür aber wie wild rum kämpfen kann. Kann man das so sehen? Mir geht es nicht darum wer recht hat, oder was besser ist. Zeigt mir nur wieder es gibt eben verschiede Arten von RPGs ist. RPG bezieht sich ja nicht nur auf Grinden und leveln. Beim Remake kommt die Struktur denk ich noch dazu, da hält man such schon sehr am Original finde ich.


    Ich habe RPGs gaaaanz früher, Freunden immer so erklärt um sie zum spielen zu bringen, vielleicht sah ich das auch falsch:


    Damals 1994-2000:
    RPGs, da haste in der Regel (ich kannte damals nur solche RPGs in der Jugend) mehr als eine Person an deiner Seite. Eine viel längere Spielzeit als bei so nem dummen Baller Spiel. Dazu kommen tolle Geschichten. RPGs sind für mich Spiel, Film und Buch in einem. Darum spiele ich die so gern, kämpfen muss man da ja auch.


    Ohne Witz, fast genau so xD. Heute will halt jedes zweite spiel ein RPG sein, dass verwässert das Genre immer mehr finde ich. HZD nen A-RPG? Hm, naja^^.


    Ich markiere jetzt mal nur die wo mir grad einfallen, jeder kann natürlich was sagen^^. Vielleicht der falsche Theard dafür, aber sorry es ist spät und kann wieder nit pennen xD. @Somnium wie wäre es mit einem Theard "Was ist RPG und was macht es dazu?^^ @Novaultima @DarkJokerRulez @KaydonJAK @Chaoskruemel @Flynn @LightningYu @Izanagi und der Rest der Hühnerschar xD. Ka, aber das Thema lässt mich irgendwie nicht los xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nein, bitte nicht. So ein "Theard" führt echt zu nix.


    RPG ist die Bezeichnung für eine Genre und man sollte sich nicht zu sehr an der wortwörtlichen Übersetzung fest halten. Denn demnach wäre sogar ein "Need for Speed - Most Wanted" ein RPG und das glauben ja auch viele Entwickler und vermarkten ihre Games als RPG in Zeiten in denen RPGs Mangelware waren. Nene...


    Das ist wie die Frage ob Tiere ein "Gewissen" haben.
    Nein, haben sie nicht. Wenn wir rein auf die Bedeutung achten könnte jede Spezies ein Gewissen haben, wenn Sie jenes Verhalten zeigen. Hat sie aber nicht, da sich die Bezeichnung nur auf die menschliche Instanz bezieht.


    RPG ist die Bezeichnung für ein bestimmtes Genre und nicht jedes Spiel das sich ähnlich verhält darf sich RPG betiteln.

  • Nachricht von Kitase-san

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für dieses Meisterwerk Square Enix, Endlich wieder ein Final Fantasy(Meine Meinung).


    Happy Remake Day


    Bild von Viny Kun
    https://m.facebook.com/VinyKun…e=57&refid=52&__tn__=EH-R

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Somnium wie wäre es mit einem Theard "Was ist RPG und was macht es dazu?^^ @Novaultima @DarkJokerRulez @KaydonJAK @Chaoskruemel @Flynn @LightningYu @Izanagi und der Rest der Hühnerschar xD. Ka, aber das Thema lässt mich irgendwie nicht los xD


    Ich hätte da schon Bock drauf, aber @Bastian.vonFantasien 's Argument, dass es zu keiner vernünftigen Debatte führen wird hält auch dagegen :D Ich stimme aber zu, dass der Begriff sehr verwässert wurde. Für mich sind Videospiel-RPG's immer die West-RPG's gewesen, die noch richtig nach Dungeons & Dragons Regelwerken aufgebaut wurden (oder andere bekannte oder eigene, ähnliche Regelwerke benutzt haben). Das ganze führt ja zurück zu Tabletop und weil der Dungeons & Dragons Trend auch nach Japan übergeschwappt ist, fingen dann kleine Studios wie Nihon Falcom und Enix an, eigene Rollenspiele mit eigenem Twist zu entwickeln. So hatte man dann die West und Ost RPG's. Was man heute bei vielen Titeln hat, sind dann wirklich nur ein paar RPG-Mechaniken die dann von den Entwicklern groß angepriesen werden (Horizon Zero Dawn ist da ein gutes Beispiel) oder aber Looter-Shooter wie Borderlands. Für mich hat das alles nicht mehr viel mit Rollenspielen zu tun. Zu einem Rollenspiel gehört für mich ein gut durchdachtes Kampfsystem, eine Party und Stats. Für mich ist das Final Fantasy VII Remake einfach eine angenehme Neuinterpretation eines Klassikers was die Mechaniken angeht. Zumindest von dem, was ich bisher so spielen und sehen konnte. Insofern gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, was ein RPG ist und was es zu einem macht. Dennoch würde es viele Meinungen in einer heutigen Debatte geben, einfach weil der Begriff RPG schon zu sehr entfremdet wurde und jeder denkt, wenn Schadenszahlen aufploppen oder man seine Ausrüstung wechseln kann man automatisch ein RPG spielt. Den Leuten zeigt man dann einmal kurz Pillars of Eternity und Divinity: Original Sin und würden vermutlich schon bei der Erstellung des Charakters genug von dem Spaß haben.


    Ja, es liest sich minimal so als würde den meisten hier das Remake etwas zur Belustigung dienen, Zeit, mal wieder etwas ernster zu werden :D


    Es geht nämlich um das kostenlose Theme für die Leute, die die Demo geladen haben. Soll nur nochmal ein Reminder sein da viele die Demo in einem anderen Store geladen haben: Es ist nun verfügbar und es ist wirklich sehr schön. Ist ein dynamisches Theme mit der Remake-Party als Motiv und gespielt wird Aerith Theme. Ich hoffe, niemand hat im deutschen Store dafür Geld ausgegeben, nicht vergessen, es ist eigentlich völlig kostenlos. Aber ja, hätte es gar keine andere Möglichkeit gegeben hätte ich mir alleine für das Theme wohl für 25 Cent die Demo geladen. Als Theme-Geek ist das schon etwas, was ich mir sehr gerne ansehe. Ladet es euch, wenn ihr es noch nicht habt.



    Frohes Osterfest


    Das wünsche ich auch = )

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium


    Danke dir für den Hinweis. Mir gefällt das kostenlose Demo Theme auch besser als das Vorbesteller-Theme.
    Die japanische Version ist übrigens total die Mogelpackung. Lediglich der Japanische und Englische Dub sind enthalten und das beim gleichbleibenden Speicherplatzverbrauch von knapp 100GB.
    Der deutsche Dub stand zwar eh nicht in der engeren Auswahl, aber für einen dritten Lauf, warum nicht?


    Ansonsten 6 Stunden dabei und immer noch Kapitel 3. Es läuft. Ich konnte aber auch nicht weiterziehen ohne den guten Wedge vom Dart Thron zu schubsen. xD

  • Ich bin mittlerweile im Wall Markt und mache dort die Missionen.
    Eigentlich bin ich nach wie vor noch sehr angetan vom Remake. Das Kampfsystem ist sehr spaßig, allerdings sind mir die Kämpfe zu einfach (spiele auf Normal). Der OST ist zum größten Teil eine wahre Wonne. Das verhunzte Boss-Battle Theme beim Skorpion Kampf wurde später bei anderen Bossen so interpretiert, wie es sich gehört: mit verzerrten Gitarren und Synthesizern. Das hat schon ordentlich gebumst! Auch "Under a rotting Pizza" ist richtig atmosphärisch interpretiert worden. Weiterhin verhunzt wurde jedoch das Turk-Theme. Das wirkt auf mich langweilig und generisch und hat nichts mehr von der "coolness" des Originals.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass sich langsam Ermüdungserscheinungen bei mir zeigen bzw. sich mir die Frage aufdrängt, ob das Aufblähen des Midgar Parts zu einem eigenen Spiel wirklich notwendig war.
    Der einzige Part, der bisher neu hinzu kam und mich überzeugte, war die Nebenmission mit Jesse, Biggs und Wedge. Alles andere wirkt auf mich wie künstliche Spielzeitstreckung, ohne dabei aber richtig Spaß zu machen.
    Der zweite Reaktor und der Weg dahin haben sich schon enorm gezogen, ebenso der Weg zum Wall Markt.


    Und wer war derjenige von SE, der behauptete, die Nebenquests seien genau so gut wie die Hauptquests? Yeah, ich weiß gar nicht, was mir mehr Spaß machte: Katzen oder Kinder suchen...
    Das Zeug war so belanglos (bisher), dafür war sicher kein eigener Teil notwendig.


    Außerdem weiß ich noch nicht, was ich vom Honey Bee Inn halten soll.



    Naja, das hört sich jetzt alles recht negativ an. Trotzdem bin ich noch sehr angetan weil ich ja weiß, was noch alles passieren wird. Das Shinra HQ war im Original immer eins meiner Highlights.

  • Ohja, das ewige leidige Thema um das "Genre" Rollenspiele. Vorallem da, und zumindestens in den Punkt muss ich mich @Somnium "anschließen" da heutzutage einfach schon zuviele Spiele auf Rollenspiel-Elemente setzen, die das ganze Genre verwässen und die Grenzen immer mehr "verschwimmen". Ich muss aber auch an einigen Punkten widersprechen, wie bspw. das Borderlands "kein" Rollenspiel. Genauso wie die Ansage das ein Rollenspiel aus einer Party / Gruppe bestehen muss. Denn vorallem wenn man Pen & Paper als Urpsrung des Genre's hernimmt, sollte man doch wissen, das man zu 99% auch nur einen Charakter spielt. Eine Party existiert auch nur mit mehreren Spielern oder in Ausnahme-Fällen... würde man also mit so einer Logik Argumentieren müsste man schonmal einwerfen das nur jedes RPG ein echtes RPG ist, wenn es im Multiplayer spielbar ist (siehe bspw. Divinity Original Sin 2), was ich für einen ziemlichen Mumpitz halten soll. Und da zieht für mich auch das Argument mit "man will ja nur eine Party simulieren" nicht.


    Ich behaupte das was ein Rollenspiel wirklich ausmacht in erster Linie, ist das Regelwerk. Was natürlich etwas ist, das man in vielen Rollenspiele, auch heutzutage gar nicht mehr "bewusst" sehen kann sondern eher in der Engine / Kernmechanik versteckt ist. Was ich damit meine. Vergleiche bspw. ein Assassins Creed (ein klassisches wohlgemerkt) mit einem Dragon Age, eine Witcher oder sonstigen RPG! AC bspw. hat natürlich auch Zahlenwerte mit denen gearbeitet werden muss, anders könnte man schwer definieren wieviel ein Gegner ausmacht oder wieviel schaden man macht, in einem AC sind diese Werte aber komplett oberflächlich, das Zahlenspiel dahinter ist gering und vorallem viel definierter als ein Rollenspiel. Das heißt in einem AC wird in den Vordergrund gerückt, was du als Spieler rein spielerisch machen kannst, was die Engine dahinter auswertet ist eher Nebensächlich. Bei Rollenspiele ist das wiederum genau das Gegenteil. Natürlich ist das Spielerische Können auch wichtig, aber im Kern funktioniert jedes Rollenspiel auf einem festen Regelwerk das im Kern auf das aufbaut, was verschiedene Pen & Paper Rollenspiele zuvor geliefert haben. Da gibt es Charaktersheets mit Werten, Anpassunugsmöglichkeiten von recht Simpel (Ausrüstung) bis hin zu komplex (diverse Skillsysteme zum Punktverteilen etc). Und genau deshalb (und da bin ich etwas Stur) ist ein Borderlands genausoviel Rollenspiel wie auch ein Divinity oder Dragon Age, weil auch wenn da auch ein Ego-Shooter im Kern steckt, ein weiterer Kern des Spiels ist das es eben auch ein Regelwerk wie ein Rollenspiel besitzt, mit Werten und Stats arbeitet und viele Anpassungsmöglichkeiten für den Charakter bietet(weiterführend könnte man dann auch wieder zur "Party" wegen Co-op MP zurückkommen). Und das ist auch der enorme Unterschied, wenn man bspw. jetzt ein Need for Speed oder anderes Rennspiel mit "Rollenspielelementen" vergleicht und einem richtigen Rollenspiel. Dort sind Werte wenn überhaupt auch nur Oberflächlich, und selbst so Sachen wie Skillsystem (die bspw. aktuelle Forza Horizon haben solche) sind nur eine Form des Spielefortschritts / Progression, und nicht ein System das mit dem Regelwerk des Spiels verwoben ist.



    Desweiteren setzen Rollenspiele auch gerne einen Fokus auf die Narrative, weshalb auch weitere Elemente wichtig sein können(aber nicht für jedes Rollenspiel wichtig sein muss) sind Freiheiten in der Narrative / Story, wie Entscheidungen oder diverse Dialog-Optionen. Aber das ist halt auch der wichtigste Punkt aa Rollenspielen, welches für mich auch eines der herausragendsten Merkmale an dem Genre ist und was auch erklärt, warum Rollenspielelmente auch in anderen Genre's gut funktionieren, und (eine Sache die man halt wirklich nicht vergessen sollte) warum es soviele Subgenre's gibt (cRPG, JRPG, ARPG > diverse Abwandlungen davon) weil die potenteste Form der Iteration ist um etwas neues daraus zu erschaffen. Selbst im Pen & Paper gibt es soviele möglichkeiten wie ein Rollenspiel dank seines Regelwerks ausgearbeitet ist, und jedes Regelwerk ist irgendwie anders und hat seine eigenen markanten Merkmale die zu einem anderen Spielerlebniss führen. Das überträgt sich auch auf Videospiel RPG's. Bis auf das Regelwerk als Kern, können wir sovieles hier aufzählen was denn ein Rollenspiel ausmacht: Ein Levelsystem, ein Gruppen / Partysystem, ein Skillsystem, Character-Creator, Narrative, Dialog-Optionen, Entscheidungsfreiheit etc. Das sind alles Aspektes eines Spiels, das in einem Rollenspiel drinn sein können, aber nicht alle gleichzeitig drinn sein müssen, und daher kann ein Spiel mit einen vordefinierten Charakter wie Witcher 3 genausoviel Rollenspiel sein wie ein RPG das sowas bietet, genauso wie auch JRPG's als RPG's angenommen und akzeptiert werden, obwohl die oftmals sehr schlicht sind in der Hinsicht was Charakteranpasusng bzw Skillsysteme betrifft.


    Deshalb bin ich was das Thema hier betrifft, vorallem im Bezug auf Somniums Beitrag so zwiegespalten, weil ich stimme absolut zu, das nicht jedes Spiel das sich ein Rollenspiel-Element leiht automatisch ein RPG ist, und das mit solche Sachen das Genre verwässert. Ein Forza Horizon wird nunmal nie ein Rollenspiel nur weil es einen Skillbaum hat. Andererseits muss ich auch absolut dagegen halt gewissen Rollenspielen ihr "Rollenspiel" abzusprechen nur weil es ein paar persönliche Kriterien nicht erfüllt. Das es so markante Subgenres / Untergenres gibt die alle zum RPG dazu gehören, was man nicht ignorieren sollte.


    #Back to Topic, damit ich jetzt nicht wie Rollenspiel-Mechaniken in einem Rennspiel nicht auch das Thema zusehr verwässere:
    Heute um Mitternacht ein paar Stunden gespielt, und wenn es nach meinen Ersteindruck geht: (keine Storyrelevanten Spoiler)


    Ahja so nebenbei, es gibt auch ein PS Plus Theme, das auch richtig Mega is. Solltet ihr euch auch mal anschauen. Bin aber generell mit alle 3 (bis 4 wenn man die FFVIIR cross FFXIV Theme mitzählt) absolut zufrieden =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Damals 1994-2000:
    RPGs, da haste in der Regel (ich kannte damals nur solche RPGs in der Jugend) mehr als eine Person an deiner Seite. Eine viel längere Spielzeit als bei so nem dummen Baller Spiel. Dazu kommen tolle Geschichten. RPGs sind für mich Spiel, Film und Buch in einem. Darum spiele ich die so gern, kämpfen muss man da ja auch.


    Ohne Witz, fast genau so xD. Heute will halt jedes zweite spiel ein RPG sein, dass verwässert das Genre immer mehr finde ich. HZD nen A-RPG? Hm, naja^^.

    Was damals wie heute essentiell ist, um RPGs von artverwandten Genres, wie z.B. dem Action-Adventure, zu unterscheiden: Es muss ein Skillsystem existieren, man muss seine Charaktere aufwerten (früher hieß es bisweilen auch "befördern") können und dieses Aufwerten/Befördern muss für den Ausgang der Kämpfe wichtiger sein als "Joypadakrobatik".Wenn ich um 10 Levels höher steige oder mein neu gekauftes Schwert einen doppelt so Angriffswert hat wie das alte, muss das einen spürbaren Einfluss auf die Schwierigkeit der Kämpfe haben.
    Und darauf, ob FF7R (mit einem Levelcap bei 50) diese Kriterien erfüllen kann, bis ich besonders gespannt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Mein Ersteindruck vom Remake ist absolut positiv und das Spiel sieht in den Schlauchpassagen und beim Design der Hauptcharaktere verboten gut aus. Nichtsdestotrotz hat das Tageslicht den Slums in Sektor 7 nicht gut getan. Während es immer noch ein imposantes Bild abgibt, wenn man in die Höhe schaut und die fetten Stahlträger erblickt oder die riesige Decke aus Metall einen anlächelt, so sehen die Bodentexturen wie ne Tapete aus. Weiß nicht, ob das ein Engine Ding ist, dass die Gebäude und der Boden sich so krass voneinander abheben. Das selbe gilt bei den Lowres Auflösungen von Türen oder Wellblechdächern. Das lässt sich in der Nacht natürlich deutlich besser kaschieren.

  • Unterschreib ich mal so, insbesondere die Ermüdungserscheinungen (geht es bald mal weiter, liebes Spiel) und die irrsinnig dämlichen Sidequests, bei denen man auch noch ständig Backtracken musste || .
    Die Sachen, die noch "Original" sind haben sie meiner Meinung nach erstaunlich gut getroffen (hätte selber nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde) aber die neu hinzugefügten Sachen finde ich bisher entweder blöd oder Zeitverschwendung... Fühlt sich bisher für mich ein wenig an wie Xenosaga 1: Es ist ein Intro für ein Spiel, auf das Spiel warte ich noch... Mal sehen, wie sich das ingesamt verteilt, wenn ich durch bin.


    Dumme Frage: Kann man irgendwie den Anführer wechseln? Cloud ist ja im Menu als Anführer gekennzeichnet aber ich habe nicht rausgekriegt, wie ich das wechseln kann. Aber falls ich nun im Kamp bevorzugt immer jemand anderen steuern will, muss dass doch irgendwie gehen, ohne das ich immer erst die Charaktere durchcyclen muss, oder?

  • Und wer war derjenige von SE, der behauptete, die Nebenquests seien genau so gut wie die Hauptquests? Yeah, ich weiß gar nicht, was mir mehr Spaß machte: Katzen oder Kinder suchen...
    Das Zeug war so belanglos (bisher), dafür war sicher kein eigener Teil notwendig.

    Das war Nomura, stellte sich aber heraus, das es eine Fehlübersetzung war.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Omg man kann auch echt über jeden Mist meckern und seinen zynischen Sarkasmus auslassen. Ich kenne kein Spiel wo jemanden immer alle Nebenquests gefallen. Manche tun hier so als ob Kinder und Katzen suchen die einzigen Nebenquests in dem Spiel waren :rolleyes:
    Und vlt finden manche die Nebenquests genauso gut, man kann nicht immer von sich selber auf andere schließen

  • Das sind durchaus berechtigte Kritikpunkte.
    Vor allem, da diese sich schon durch viele der letzten FFs ziehen, während dutzende andere Spiele bereits bewiesen haben, wie man interessante Nebenquests gestaltet.
    Wenn du dies nicht so empfindest, dann ist es doch schön für dich.



    Manche tun hier so als ob Kinder und Katzen suchen die einzigen Nebenquests in dem Spiel waren :rolleyes:

    Du hast recht. Ich hab die obligatorischen "lauf da hin und bringe das Monster um" - Quests vergessen. Wie konnte ich nur...


    Alles aber vor dem Hintergrund, dass ich erst beim Wall Markt angekommen bin. Sollte mich das Spiel noch mit interessant geschriebenen Nebenquests überraschen, nehme ich alles zurück.

  • Klar, die Nebenquests sind nicht das wahre, aber meiner Meinung nach so lange die Story mir gefällt, sind mir die Nebenquests egal.


    Ja es ist ein Kritikpunkt den man ansprechen kann, jeder empfindet es halt anders. Ich habe bisher kein Final Fantasy erlebt mit gescheite Nebenquests. Chocobo züchtung zb finde ich genau so öde, wie ein paar Katzen zu suchen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich habe jetzt nach Kapitel 7 wieder von vorne angefangen und zwar dieses mal mit englischen Sprechern und englischen Untertiteln. Es ist schon erstaunlich dass der Plot im Englischen an vielen Stellen komplett anderst ist als im Deutschen. Jessie z.B. wird im Englischen komplett anderst dargestellt und viele Dinge ergeben aus langeren Gesprächen einfach mehr Sinn. Und gerade bei Kindern sind die Synchronstimmen einfach um Welten besser als im Deutschen und zudem finde ich dass die NPC Massen sich nicht so extrem vom Sound überlappen. Allgemein finde ich den Ton auf Englisch viel besser abgemischt.
    Spielen mit deutschen Untertiteln ist, wie schon in FFXV, abslout nicht möglich da sich die gesprochenen Dialoge wirklich komplett unterschieden. Viele Charaktere sagen etwas komplett anderes als auf Deutsch.


    Die Nebenquests sind in der Tat ziemlich langweilig und genereisch bisher. War zwar noch nicht im Wallmarkt aber die in den Slums haben das Spiel schon deutlich ausgebremst wie ich finde. Für die Entwicklungszeit hätten sie lieber mehr Secrets eingebaut die man auch wirklich suchen muss. Bisher ist das Spiel genauso geradlinig wie FF13 nur ist die Ausgewogenheit zwischen Kämpfen und ruhigen Passagen deutlich besser. Momentan würde ich dem Spiel maximal 80/100 Punkten geben. Ist aber meine eigene Meinung und sollte keiner hier persönlich nehmen. Es hat in meinen Augen schon ziemlich große Schwachpunkte.

  • Es gibt wirklich spiele, mit gute Nebenquests? Hab ich in meinen 20 Jahren, als Gamer nie erlebt.



    Momentan würde ich dem Spiel maximal 80/100 Punkten geben. Ist aber meine eigene Meinung und sollte keiner hier persönlich nehmen. Es hat in meinen Augen schon ziemlich große Schwachpunkte.

    Sollte auch jeder respektieren, für mich zb ist es mein Game of the Year und hat von mir eine 9,5/10 Punkte erhalten. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es gibt in jedem Spiel öde Nebenquests deshalb verstehe ich nicht warum man das jetzt hier bei FF7 so ein Drama sein soll und man darauf herumreitet. Ich kenne kein Spiel wo alle Nebenquests großartig sind. Viele suchen echt immer nur das Haar in der Suppe.
    Mir wäre jetzt im deutschen auch noch nicht aufgefallen das manche Dialoge keinen Sinn ergeben. Manche haben wohl ein anderes Spiel als ich