Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Doch im Original kann man sehr wohl in Midgar grinden und farmen, erstens wenn man hin und her läuft. Zweitens dort wo aus dem Zug spring im Original, kann man in die andere Richtung ubd nan wird ständig von Shinra Wachen attackiert. Ich selbst bin im Original aus Midgar mal mit level 30 geflüchtet.

    Im Remake, was ich jetzt auch spiele, sehe ich aber auch einige optionale Fights bereits am Anfang^^


    Klar, diese respawnen sicher nicht aber diese optionalen Fights ziehen sich durch das gesamte Spiel von dem was ich in den Walkthroughs gesehen habe und man findet dadurch auch Materia. Zudem wird man ja bereits in der Story von Fights erschlagen. Finde diesen Ansatz eigentlich recht gut, ich mochte dieses ewige gefarme am selben Spot nie so wirklich.

  • Ne blöde Frage aber weiß jemand wie man einen höheren Schockzustand als 160 immer bekommt?

    Ja mit Tifa. Erstmal die Fertigkeit "Entfesslung" benutzen und dann mit Tifa immer Dreieck drücken. Der Wert erhöht sich dann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Es gibt durchaus Mobspawns(respawn) an denen man leveln kann, ich habe mittlerweile so einige Gebiete gefunden, die aber natürlich mit den Nebenmissionen freisgespielt werden. Die EP und Gil sind jetzt nicht all zu wenig und wenn man jetzt Lust hat das Kampfsystem sich etwas näher zu bringen oder einfach ein bischen Gil farmen will oder 1 Level mehr als üblich, dann kann man das durchaus machen.


    Da die Respawn Zeit hier etwas länger ist, kann man auch einfach in dem Gebiet zwischen den verschiedenen Spots hin und her wechseln.

  • Jesus Mariah und Josef! Dauerte die Installation der Datendisk bei euch auch erstmal knapp ne Stunde??


    Ich muss vorm Spielen mal etwas positives Äußern. Das Miniartbook ist endlich mal wieder, bis auf die Render-Hauptcharaktere auf den ersten Seiten, ein Artbook. Schade nur das es "nur" 64 Seiten sind. Die Box ist schmaler als jene von Kingdom Hearts und da hätten durchaus auch 128 Seiten gut getan.

  • Erstaunlicherweise ist mein Exemplar wider Erwarten von Amazon heute schon geliefert worden. Hab erst mit Samstag gerechnet, stand auch so in der Email. Dann darf ja nun auch der große Rest endlich mal ran, nachdem gefühlt fast jeder schon vor dem offiziellen Termin bereits durch ist.

  • Bei mir hat die Installation nur 30 Minuten gedauert, komischerweise dauert, die Installation bei jedem unterschiedlich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hahaha....omg..ich bin am Essen. Habs halbe grad ausspucken müssen vor lachen.


    Was ich auch geil fand.
    Ich mein ich würde es dem Spiel nicht negativ ankreiden. Ich finds eher lustig. Ich hatte grad angefangen stehe am Zuge und da ist so Stapel kleiner Kisten die alle so wackeln. Wie son Wackelbaum. Ich hab die nicht angerührt. Ich schwör!


    Mir kam direkt der Gedanke... Man konnte doch ein Video machen..."Wandering Paperbox" und schauen wie weit man sie im Spiel mitschleifen kann.


    Ich spiele übrigens auf Einfach...
    Ich denke einfach ans Original und welchen Damage Output sie hatten und wieviel die Gegner dort gerade am Anfang aushielten. Auf "einfach" kommt es dem ungefähr gleich. Zudem gibts ja die eine schöne Trophäe die dich eh zwingt alles auf "hard" zu spielen...naaahhh...dann genieß ich das Spiel lieber erst einmal.


    Mir sind ein paar positive Dinge entgegen der Demo aufgefallen, die so in der Demo noch nicht waren.

  • Tifa in einem Yukata sieht einfach nur Nice aus.


    @Bastian.vonFantasien
    Die Kisten waren von Cloud so überrascht, das sie umgeflogen sind. :D
    Das sind einfach irgendwelche Bugs, irgendwo, ist bei mirein älterer NPC in Cloud reingelaufen, und hat auch, erschreckt aufgeschrien. Das war während ich mit Cloud einfach irgendwo rumgestanden bin. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich bin ein Fan von Frauen im Yukata, deshalb hat mich das sehr gefreut Tifa in so einem Outfit zu sehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • 7 Stunden und 7 Minunten noch, dann kann ich auch endlich loslegen. Ich will endlich zocken T_T
    Und kommt mir nicht mit so Sachen wie "Geduld ist eine Tugend", "Was lange währt, wird endlich gut!" grrrrr

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Also...einige der Dialoge der NPCs sind schon echt der Hammer. Find ich gut das man sich da mal getraut hat kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Macht wirklich Laune dem einen oder anderen zuzuhören.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin jetzt bei Kapitel 7 und was soll ich sagen? Also bisher finde ich das Spiel eher im oberen Mittelmaß wenn ich ehrlich sein soll, ist aber meine persönliche Meinung. Ich weis nicht ob noch ein D1 Patch kommt aber ein paar Dinge stören mich schon ziemlich. Die Unterhaltungen sind super und stellenweise auch lustig und die neuen Sachen sind bisher ganz gut integriert, nur dieser Rocche ist genauso störend wie ich befürchtet habe.



    Mal sehen wie es weiter geht und wie es am Ende dann als gesamtes Spiel aussehen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • @Izanagi
    Ich glaube nicht, das dass mit den Tür Texturen mit Absicht ist, bei mir hat er die Texturen auch mal geladen, denke eher das es mit einem Day One Patch, was jetzt vermutlich nicht kommen kann, da SE Dicht gemacht hat, und alle Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also ich spiele auf einer Pro und hab die Probleme trotzdem allerdings laden die auch nicht nach sondern die sind einfach dauerhaft matschig. Um genau zu sein sind sie nicht matschig sondern die Texturen sind nicht vorhanden.

  • Das sind zum glück Kleinigkeiten die behoben werden können. Ich bin froh das dieses Spiel keinen Bug hat, das dass voranschreiten der Story stört.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)