Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • So würde man sich wesentlich klarer vom Original distanzieren.


    Ich glaube einfach die wenigsten setzen sich mit dem Wort "Remake" auseinander. Etwas altbekanntes neu erschaffen. Jeder kann das Wort anders interpretieren und jeder Entwickler von Videospielen oder Filmemacher hat da seine eigene Philosophie. Im Bereich Film ist ja im Horrorgenre das Remake sehr beliebt bzw. beliebt gewesen. In der Zeit als so ziemlich jeder japanischer Gruselfilm von den Amis geremaked wurde, waren es ungefähr die gleichen Filme nur mit mehr Budget, westlichen Schauspielern und weniger Weirdo-Japano-Elemente die westliche Zuschauer überfordern könnten.
    Remakes wie Texas Chainsaw Massacre unterscheiden sich komplett vom Original und nehmen nur einige Kernelemente mit. Videospiele gehen es auch anders an. Die Resident Evil Remakes distanzieren sich teilweise enorm vom Original, bleiben aber beim Ende zumeist aber dem Original treu. Bei Nintendo wird meistens nur die Grafik erneuert obwohl zu den Spielen, die sie remaken, ne menge Cut-Content existiert.


    Aber für mich ist ein Remake schon mehr. Ein Remake sollte die Chance ergreifen eine alte Geschichte neu zu erzählen. Das alte Spiel wird dadurch ja nicht obsolet sondern, finde ich, nur noch relevanter. Will nicht wissen wie viele nach dem Remake nun das Original wieder spielen wollen werden. Man muss jetzt nicht sofort den Doomtrain besteigen und denken, Square Enix wird nun alles über den Haufen werfen. Mit der Idee des Soft-Reboots lässt man sich aber einige Türen offen. Vermutlich wird man nun erst einmal schauen, wie das Ende so ankommt. Und ich rede hier nicht davon, dass man hier irgendwelche vulgären Drohungen von ResetERA oder Reddit als Referenz dafür nimmt.


    Das Presse-Embargo müsste übrigens jetzt gleich fallen. Ich denke nicht, dass es ein Metascore 95 Kandidat bei Metacritic ist wie Persona 5 Royal. Aber ich denke, alles unter 85 wäre dann doch eine Enttäuschung für die Entwickler, die da seit so vielen Jahren dran arbeiten. Wir leben ja leider in einer Zeit, wo Entwickler schon Boni aufgrund eines nicht erreichten Metascores nicht erhalten haben.



    Edit:


    Zahlreiche Reviews sind bei Metacritic Online gegangen. Das Spiel pendelt derzeit zwischen einem Metascore von 87/88. Einige bekannte Outlets sind aber durchaus sehr kritisch mit dem Spiel (von denen ich es allerdings auch erwartet habe). Hier mal eine Auswahl. Wobei ich jetzt nicht jede 9 oder 10 aufliste und nur die bekanntesten Magazine mitnehme:


    Positiv


    VGC: 10
    TheSixthAxis: 10
    GameSpew: 10
    GameSpot: 10
    Digitally Downloaded: 10
    Easy Allies: 9
    Trusted Reviews: 9
    Shacknews: 9
    Twinfinite: 9
    GamesRadar+: 9
    God is a Geek: 9
    Destructoid: 9
    DualShockerS: 8,5
    IGN: 8
    VG247: 8
    RPG Site: 8
    Stevivor: 8 (komm, den Typ muss ich einfach bringen)
    Push Square: 8


    Mixed


    Gamer.no: 7
    GAMINGbible: 7
    Telegraph: 6
    EGM: 6



    Unscored


    Eurogamer: Positiv
    Kotaku: Positiv
    Polygon: Neutral

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    5 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich hatte eigentlich mit einem Score über 90 gerechnet, aber sicher weinen viele wieder weils nicht komplett ist und dafür neuer Content als "Filler" herhält. Für mich ist dieser Content grandios, aber viele werden deshalb herumjaulen. Ich finde FF7R hat die 90+ Wertung mehr verdient als Resident Evil 2, aber es wird halt mehr Trubel um FF7R gemacht.

  • Also die Wertungen sehen doch erstklassig aus. Vor allem für jemande wie mich der auch die schlechter bewerteten Final Fantasys (12,13,15) sehr gut fand (sind für mich alle im 90er bereich). Das jetzt nicht alle plötzlich 10 von 10 Punkte verteilen (bin eh der Meinung das es eigentlich fast keine Spiele mit mehr als 95 geben dürfte) war ja auch klar schließlich ist es ja eine große Gratwanderung mit den geänderten Sachen und für manche ist es dann zu viel.


    Ich habe jedenfalls heute mein Spiel bekommen und freue mich schon darauf es zu Spielen. Leider fängt jetzt die schwierigste Zeit an und zwar bis freitag warten obwohl man das Spiel schon hat.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich hatte eigentlich mit einem Score über 90 gerechnet, aber sicher weinen viele wieder weils nicht komplett ist und dafür neuer Content als "Filler" herhält. Für mich ist dieser Content grandios, aber viele werden deshalb herumjaulen. Ich finde FF7R hat die 90+ Wertung mehr verdient als Resident Evil 2, aber es wird halt mehr Trubel um FF7R gemacht.


    Da ist kein einziger Verriss bei. Das einzige was bei den Score-Junkies den Anblick etwas schmälern dürfte ist, dass man eben mit diesem 95 Metascore von Persona 5 Royal da so ein Brett im JRPG-Bereich hat (was ich für eine erweiterte Version eines mehrere Jahre alten Spiels vielleicht immer noch zu hoch gegriffen finde) und Half Life Alyx und Animal Crossing eben auch noch im 90er Bereich sind. Dass das bei Final Fantasy VII nicht der Fall sein wird vor allem auch noch nach dem kontroversem Ende, das war doch irgendwie abzusehen. Und die Kritikpunkte einiger größerer Magazine sind auch dann etwas fragwürdig wie bei EGM. Wenn man "Too much content" als Kritikpunkt angeben muss, müssen die Entwickler einiges richtig gemacht haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    Das Spiel ist eh ein Semi-Reboot.

    @DarkJokerRulez Du bist auch so einer..der im Nachhinein immer alles genau so gewusst haben will wie es letztendlich zu sein scheint. ;)


    Somnium sagt es halt wie es ist. Die breite Masse setzt sich mit dem Begriff nicht auseinander. Du sind weder dumm noch haben sie 5 Jahre geschlafen. Die haben einfach kein bock. :!:


    Die Wertungen sehen doch gut aus.
    Ich hoffe meins wird dann heute auch verschickt, sonnst storniere ich. Ich zahle nicht 80€ um es erst dann zu bekommen wenn viele ihr Game wieder bei ebay fürn Appel und nen Ei verkaufen.

  • @DarkJokerRulez Du bist auch so einer..der im Nachhinein immer alles genau so gewusst haben will wie es letztendlich zu sein scheint. ;)

    Lies dir alle meine Beiträge der letzten 5 Jahre durch dann wirst du sehen, ob es in Nachhinein war. Ich habe das Wort Reboot bestimmt schon mal irgendwo geschrieben. Okay kann auch sein das ich es jemanden privat erzählt habe. Und wusste ich immer den Unterschied zwischen einen Remaster und Remake. Ich habe schon immer gesat, es wird Änderungen, Streichungen und Erweiterungen geben.


    Somnium sagt es halt wie es ist. Die breite Masse setzt sich mit dem Begriff nicht auseinander. Du sind weder dumm noch haben sie 5 Jahre geschlafen. Die haben einfach kein bock. :!:

    Das Wort Dumm habe ich nie geschrieben. Unterstell mir hier nicht irgendwas.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute!


    Da wir jetzt ein HELP & DISCUSS FORUM allein für Final Fantasy VII Remake haben, wird dieser Thread hier natürlich redundant.


    ABER er soll trotzdem weiter existieren. Ich verschiebe ihn ins FF VII Remake Forum und dort wird er fortan als SMALLTALK-Thread rund um FF VII R dienen. Also für freie Unterhaltungen, gerne auch nicht ganz so anspruchsvoll, aber natürlich immer niveauvoll und immer und auch weiterhin rund um FF VII R, auch wenn es dann Smalltalk-Thread heißt.


    Also wenn man so will: Alles, was keinen eigenen Thread verdient hat oder braucht. Kleinkram rund um FF VII R.

  • Klicke ja aus Prinzip nicht mehr auf FF7 Threads, daher kannte ich den hier nicht einmal, 232 Seiten lang über ein Spiel was noch nichterschienen ist, das ist ja richtig verrückt.^^


    Denke das ist aber der Beweis das Final Fantasy hier im Forum immer noch das Hauptthema ist.
    Stramme Leistung.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Klicke ja aus Prinzip nicht mehr auf FF7 Threads, daher kannte ich den hier nicht einmal, 232 Seiten lang über ein Spiel was noch nichterschienen ist, das ist ja richtig verrückt.^^

    Ich glaube, verrückter wäre, wenn es ein Spiel heutzutage nach dem Release auf 232 Seiten brächte....

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Also mit dem Endcotent bin ich überhaupt nicht zufrieden, da habe ich mir mehr erhofft. Ist auch mein größter Kritikpunkt. Jetzt tendiere ich mit meiner Bewertung mehr in Richtung 8,5. Schade da hätte man soviel mehr machen können.

  • Nochmal was ganz anderes, was ich eher witzig finde:


    Für alle die, die schon im Shinra-Tower sind... Alles, auch wirklich alles ist auf Hochglanz poliert. Böden, Wände, Decken, Möbel und so weiter und sofort - selbst Hojo's stickiges Labor, wo er Äh-Riss und Glumandahund Dreizehn festhält... Aber schonmal auf dem WC (oder anderen Räumen) in den Spiegel geschaut? :thumbup:

    Die haben halt ein gutes Putz Team. Alles wird schön mit Mako geputzt und gewachst. Und das Stündlich. Sobald nur ein kleiner Staubkorn zu sehen ist, Putzt die Putzkolone, das gesamte Gebäude. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja, @DarkJokerRulez, das haben sie. Aber meine Anspielung galt dem Spiegel, der völlig verschwommen ist xD

    Das ist für Hojo so, er schaut sich nicht gerne in den Spiegel. Deshalb auf Rücksicht auf Hojo kann sich keiner im Spiegel erkennen. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das Levelcap geht für mich völlig Ok.
    Immerhin muss man ja irgendwo in Episode 2 weitermachen.


    Und wieder muss ich auf WKC verweisen welches auch mit Part 1 nen Levelcap von 50 hatte.
    Ich denke sogar das man es hier ähnlich halten wird. Du kannst dann Part 2 auf lvl 35 oder so beginner oder überlevelt deinen Charakter übernehmen.


    Dennoch. Sone Aussage wie "mehr braucht man nicht" gehört ausgepeitscht. Ein gutes JRPG muss mir als RPGler die Möglichkeit geben zu überleveln. Danach suchen wir doch in unseren Welten! Den Endboss auf Disk 1 am besten auf lvl 99 zerstören. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gamebreak?! Das sehe ich nicht so, da ich ja mir Mühe gemacht habe diesen Zutstand zu erreichen.

  • Vor allem interessant wird es was mit den gelevelten Materia wird? Gibt ja die eine mission mit den materia leveln. Hoffe man kann die in die nächste episode übernehmen.


    hab dann noch ne frage an die die durch sind:


    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ein Levelcap bei Stufe 50 ist dann erträglich, wenn der schwerste Gegner des Spiels auch höchstens Level 50 hat, genau daran hab' ich Zweifel bei FF7R. Wenn ich mir das Leben in einem RPG durch Fleiß (also Grinding) nicht spürbar einfacher machen kann, kann man sich das komplette Level- und Skillsystem schenken und ein Action-Adventure daraus machen.
    Einen Levelcap der unter dem Levelniveau des Finalgegners liegt, brauche ich in Rollenspielen wie ein Furunkel am Arsch.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)