Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • das ändert dennoch nichts daran das wenig Interesse am Spiel besteht.

    Das ist überhaupt nicht wahr, schau dir die ganzen Vorbesteller Zahlen an, und die ganzen Kommentare auf Soziale Netzwerken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also das Remake ist bei Amazon US, Amazon DE, Amazon FR und Amazon JP auf Platz 1 der PS4 Games Bestseller Liste.


    Und zusätzlich nochmal auf Platz 4 bzw. 5 mit einer jeweils anderen Edition. (außer in FR)


    Lediglich auf Amazon UK steht es auf Platz 2 hinter Doom.


    "Wenig Interesse am Spiel" sieht irgendwie anders aus. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Auf Amazon sind auch alle Artikel immer bis auf wenige Einheiten vergriffen und kaum hat man zugeschlagen...ist der Preis gesunken und Lieferengpässe sind plötzlich vom Erdboden verschwunden.


    Amazon als Referenz... :rolleyes:


    Ihr wisst ja wie das Business funktioniert.


    "Taucht ein in die Welt von Flyff! Mehr als 7 milionen Spieler! Werde Teil dieser riesigen Gemeinschaft!"


    Basti:"Omg, Flyff muss so gut sein! Direkt mal nen Account erste....omgwasfürnrotz..."

  • Da die Amazon-Methoden alle Spiele betreffen, reicht es, um die bloße Behauptung zu widerlegen, an dem Spiel würde im Vergleich zu anderen Spielen ein mangelndes Interesse herrschen.


    Zu mehr war die Aussage an der Stelle nicht gedacht. Wenn jemand eine bessere Quelle hat, die das Gegenteil belegt, kann er sie ja gern vorbringen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mir ist nur wichtig das sich das Spiel genug verkauft das ein 2. Teil erscheint und dies wird es zweifelsohne tun. Ob das Spiel sich jetzt mehr oder weniger Verkauft als ein Cyberpunk oder Doom ist zwar aus Analytischer Sicht interessant, kann mir aber als Spieler eigentlich am Arsch vorbei gehen (was es auch tut, sonst müsste ich ja bei jeden Trails Game mich aufregen da die Verkaufzahlen zu niedrig sind). Ich schätze jedenfalls damit das sich das FF7R knapp schlechter als FF15 verkaufen wird (wo Verkaufszahlen ja nur von Tabata erfunden wurden :P ) und vielleicht auf ganz langer Sicht es irgendwann überholen wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da die Amazon-Methoden alle Spiele betreffen, reicht es, um die bloße Behauptung zu widerlegen, an dem Spiel würde im Vergleich zu anderen Spielen ein mangelndes Interesse herrschen.


    Zu mehr war die Aussage an der Stelle nicht gedacht. Wenn jemand eine bessere Quelle hat, die das Gegenteil belegt, kann er sie ja gern vorbringen.


    Daran will ich auch nicht Zweifeln. Das Interesse da ist weiss aber auch die Marktwirtschaftsabteilung bei Amazon. Amazon kontrolliert sich selbst und ist der weltweit größte Markt. Denen ist bewusst das FF7 R ein potentieller Millionenseller sein wird und daran wollen sie ordentlich mitverdienen. Ob sie die Vorbestellercharts manipulieren wird nie auch nur irgendwer erfahren. Wenn jetzt aber das Megadimension Neptunia für Switch vor dem FF7 R in den Charts landet wäre das ziemlich offensichtlich und das würde Ihnen so ziemlich garnichts einbringen. Das das Remake nunmal ganz oben mitspielt würde ich nicht abstreiten. Amazon kann dies aber nutzen um potentiellen Käufern zu suggerieren evtl. bald Lieferengpässe aufgrund der Vorbestellungen zu haben, wodurch alle zugreifen sollten und ebenso unser Verhalten ausnutzen ähnlich wie bei den aktuellen Coronamist. "Wenn alle kaufen kauf ich auch".


    Was ich einfach nur sagen will...
    Jemanden der mir ein Produkt verkaufen will, traue ich vorerst niemals über den Weg.

  • Da FFXV erfolgreich war, wird auch FF7R ein Erfolg werden. Es steht immerhin Final Fantasy drauf und das alleine ist schon ein Garant für Erfolg, ähnlich wie bei anderen Marken. Ich frag mich allerdings ob das von Episode zu Episode so bleiben wird. Bei der FFXIII Trilogy haben die Verkäufe von Teil zu Teil auch stark abgenommen. Wobei da wohl auch viele nicht ganz zufrieden damit waren wie sich XIII präsentiert hat.
    Ich glaube ein echter Flopp ist bei der Marke von Haus aus ausgeschlossen.


    Aber mal wieder was um die Stimmung zu heben


    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • @Bastian.vonFantasien


    Das mag alles sein oder nicht sein. Ist für meine Argumentation aber vollkommen uninteressant. Denn wenn Amazon etwas pushed, dann natürlich das was sich ohnehin schon wie geschnitten Brot verkauft um die Zahlen noch weiter zu steigern. Und dazu zählt nicht nur das Remake sondern alle großen Games. Und der Vergleich mit den anderen großen Games ist ja hier der Punkt, um den es ging.


    Ansonsten bin ich in einem FF7 Thread eigentlich nicht daran interessiert, eine Grundsatzdebatte über das böse Amazon zu starten. Dafür gibt es andere Bereiche im Forum.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    6 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • wie definieren eigentlich Leute die am Interesse zweifeln denn ein Erfolgszenario für das Remake?


    Muss es sich 20 Mio mal verkaufen, wenn ja dann lebt ihr in einer Blase.


    Letztendlich wird es sich mit anderen Final Fantasy Titeln messen müssen und daran wird der Erfolgsgrad gemessen.

  • Ja dass mit den Verkäufen ist eh so ne halbherzige Sache. FFXV hat sich auch erst ab dem Zeitpunkt top verkauft, als der Preis deutlich reduziert wurde und der Re-Release mit der Royal Edition hat dann auch noch beigetragen. Andere FF´s hatten sowas bisher nicht und auch wenn behauptet wird dass FFXV ein Erfolg war, so sehe ich es doch etwas anderst.
    Wichtig ist nur dass die Entwicklungskosten reingespielt und Gewinn gemacht wird.

  • Ja dass mit den Verkäufen ist eh so ne halbherzige Sache. FFXV hat sich auch erst ab dem Zeitpunkt top verkauft, als der Preis deutlich reduziert wurde und der Re-Release mit der Royal Edition hat dann auch noch beigetragen. Andere FF´s hatten sowas bisher nicht und auch wenn behauptet wird dass FFXV ein Erfolg war, so sehe ich es doch etwas anderst.


    Aber auch hier müsstest du einen Sales-Tracker haben, um das so bedächtig sagen zu können, dass das Spiel sich erst nach Price-Cuts richtig gut verkauft hat. Fakt ist, es hat sich durchgehend verkauft auch nachdem einige Fans Mistgabeln und Fackeln gezündet haben. Es gab zu dem Spiel keinerlei Review-Bombings oder dergleichen. Bei Death Stranding würde ich noch so weit gehen und mutmaßen, dass die Negativität samt Review-Bombing und allem was dazugehörte, dem Speil kommerziell geschadet hat. Aber auch dafür gibts keine offiziellen Belege da es keine offiziellen Zahlen von Sony bisher gab. Final Fantasy XV hatte ein Ziel, nämlich 10 Millionen verkaufte Exemplar binnen 4-5 Jahre. Dieses Ziel hat man nach 3 Jahren erreicht. Das Spiel war ein kommerzieller Erfolg und bescherte Square Enix gemeinsam mit Final Fantasy XIV einen sehr guten Umsatz. Das ist ein Fakt, hat sich niemand ausgedacht und ist offiziell. Die Zahlen mussten offen dargelegt werden wie bei jedem Unternehmen, was an der Börse agiert. Dieser ganze Final Fantasy XV Hate den hier die meisten wahrnehmen, findet ausschließlich in der internen Fan-Blase statt. Dass das Spiel seine Probleme hat darüber brauchen wir ja gar nicht zu reden da die komplizierte Entwicklung bekannt ist. Aber egal wie sehr es sich manche auch wünschen, es war kein Flop.


    Wie oft sich Final Fantasy VII nun verkaufen muss um profitabel zu sein, dazu gibts keine Infos. Mit der Unreal Engine benutzt man eine bestehende Engine und brauchte nichts eigenes entwickeln. Von Sony wirds auch ein Taschengeld gegeben haben. Weiß auch nicht wie einige auf die Idee kommen, es könnte bereits nach Episode 1 Schluss sein wenn bereits an Episode 2 gearbeitet wird. Man ist ja vertraglich auch verpflichtet, seine Versprechen einzuhalten und nicht wie bei einem kleinen Indie-Titel auf Kickstarter mündliche Versprechen an Kickstarter Backer zu geben. Bei den Schwergewichten die an der Börse agieren ist das nun einmal anders.


    Dass das Remake keine Aufmerksamkeit erhält ist aber auch etwas, was man nur über deutsche Kanäle nun hört und von der GameStar und anscheinend auch der GamePro? ins Rollen gebracht wurde. Ich habe noch nirgendwo anders gelesen, dass das Spiel ein bevorstehender Rohrkrepierer ist über den niemand redet. Als die Demo erschienen ist war es das meist diskutierte Spiel bei Twitter. Man erschafft hier Negativität wo keine ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich würde das Video daher nicht wirklich als Clickbait bezeichnen. Ich würde es verstehen, wenn es irgendeine toxische Berichterstattung wäre wie das, was @VenomSnake die ganze Zeit hier schreibt und nichts weiter als Hyperbole ist.

    Clickbait muss nicht unbedingt toxisch sein, finde das ist ganz klar typisches Clickbait. Das ist das gleiche wie hier bei Genshin Impact, wo man andauernd den Zelda Vergleich mit reinbringen muss. Ist genauso peinlich.


    Hab Gamestar natürlich nicht angeklickt, wie es sich gehört.

  • Wechselt Tifa eigentlich ihre Oberweiten-Größe? Oder wo kommt plötzlich das Volumen und diese Rundung her? Das sind doch mindestens 2 Größen mehr oder bild ich mir das ein? :D


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Nee. Wenn man sich beiden Videos im Vollbildschirmmodus anschaut ist der Unterschied eindeutig zu sehen. Im ersten Video ist das nach oben hin total abgeflacht und im Zweiten fast schon ballonartig.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Warum sind wir jetzt wieder bei dem Thema... Das ist ein Videospielecharakter... Da würd ich nichtmal drauf achten.


    Warum sollte ein Entwickler verschiedene Modelle nutzen?


    Sowas schimpft sich auch "Perspektive" Sie lässt Objekte größer und kleiner erscheinen.
    Es sei den das eine Modell ist ein altes und das mit der größeren Oberweite eins vom finalen Spiel.

  • Mein Gamehändler hat sich heute bei mir gemeldet. Der Großhändler wird das Spiel direkt an mich liefern, einfach wegen der aktuellen Lage. Sie müssen für 30 Tage den Laden zu machen. Echt ne klasse Aktion von denen. Auch wenn es wichtigere Sachen zurzeit gibt.

  • Mein Gamehändler hat sich heute bei mir gemeldet. Der Großhändler wird das Spiel direkt an mich liefern, einfach wegen der aktuellen Lage. Sie müssen für 30 Tage den Laden zu machen. Echt ne klasse Aktion von denen. Auch wenn es wichtigere Sachen zurzeit gibt.

    Welcher Händler ist das?
    Unsere Institution wird bald dicht machen, da brauch ich Beschäftigung.