Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Vom Speicherplatz her werden satte 100 Gigabyte verlangt. Somit wären die 75 Gigabyte aus dem Store-Hack entweder ein unfertiger Build, vielleicht doch Blödsinn oder aber die 75 Gigabyte stimmen und es wird Speicherplatz für künftige Updates/DLC's mitgerechnet.

    Oder die 75 GB sind als gepackt, und werden erst beim installieren entpackt und somit größer. Eine Möglichkeit wäre auch, das die 75GB Fassung ein Test built ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Oder die 75 GB sind als gepackt, und werden erst beim installieren entpackt und somit größer. Eine Möglichkeit wäre auch, das die 75GB Fassung ein Test built ist.


    Die tatsächliche Installationsgröße ist i.d.R nur minimal größer als die Downloadgröße.


    Es wird sich hier einfach um nen alten Build gehandelt haben bzw Test Build für Review/Prüfungs Zwecke.


    Es ist für die Publisher einfach oft einfacher nen Key mit ker Mail zu schicken als zig hundert Review Exemplare zu versenden. Und gerade die Ratingboards müssen ja recht früh nen Altersrating abgeben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Ja das mit dem Test Built hatte ich auch schon gedacht, wollte es sogar hinzufügen, doch irgendwie habe ich es beim Schreiben irgendwie vergessen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Vielleicht kommt ja noch ein 25GB Day1-Patch den man braucht um es spielen zu können, dann wären wir bei 100GB. Aber ich denke eher dass hier Platz für Updates freigehalten wird.
    Dass ist doch schön...wenn das Spiel wirklich so groß ist, muss ich einiges bei mir löschen da meine SSD nur 250GB hat und MH World schon ordentlich was belegt. Witcher 3 muss dann wohl wieder weichen.


    Aerith´s Gesicht finde ich schöner als noch zur E3. Die Ausleuchtung würde auch geändert.


    Ich kann sowohl die negativen als auch die positiven Stimmen zum Remake verstehen und gebe zu dass ich selbst unentschlossen bin wie noch nie. Vor dem Release ist es wirklich schwierig geworden sich eine klares Bild über Final Fantasy zu bilden. Bei mir im Kopf spuckt auch immer noch die Erfahrung mit FFXV rum, wie großartig es aussah und was es am Ende dann für ein unfertiges Ding war. Aber auf der anderen Seite ist FF7R eben nicht FFXV und die Entwickler hatten dieses mal deutlich mehr Zeit. Aber ich sehe es genauso kritisch wenn die ganzen youtube-Hyper sich vor den Trailer hocken und rumheulen wie perfekt es aussieht. Es sieht super aus aber dass tut Fertigfraß aus dem Discounter auch wenn man nur auf die Verpackung schaut.
    Meine Tendenz geht momentan dazu es nicht zum Release zu kaufen aber auf der anderen Seite macht mich die Neuinterpretation schon ziemlich an. Hab allerdings die Angst dass dann mein Bild vom Ur-FF7 leiden könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • @Izanagi
    Ich glaube meine Meinung zu FFXV kennt hier mittlerweile jeder. Doch ich finde irgendwann sollte man mit FFXV abschließen, und loslassen. Final Fantasy XV ist für mich nur noch Vergangenheit. Ich habe damit abgeschlossen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Eine Einbildung? Und wer rammt sein Käsemesser dann immer in ihrwisstschonwen?


    Sephiroth


    Und Squall stirbt am Ende von Disc 1. Ich spiele Videospiele aber grundsätzlich auch nur mit Aluhut auf dem Kopf.
    Vielleicht sollte man am ende des Spoilers anmerken, dass das mehr eine recht beliebte Theorie ist so wie die Indoktrination von Commander Shepard in Mass Effect.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bis zu einem gewissen Maß hat Loxagon aber recht.


  • Zu deinem Compilation Spoiler...

    :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Somnium


    Ich muss mich bzgl. unserer letzten Unterhaltung korrigieren. Ich glaube, ich hab bis dato noch garnicht richtig realisiert wie tiefgreifend die Änderungen wohl sein werden und habe die Sache mit Sephiroth daher noch zu sehr im Kontext des Originals gesehen. Aber als ich mir das gerade nochmal alles angesehen und darauf geachtet, wie man mit den anderen Charakteren umgeht. Und das der Shinra-Präsident im Bezug auf Avalanche's Rolle von Wutai spricht oder Hojo im Trailer große Hoffnungen auf Cloud zu halten scheint, zeigt wohl, dass wir tatsächlich nicht nur ein Remake, also eine Neuprogrammierung sondern auch eine Re-Interpretation bekommen. Wobei ich da eigentlich lieber von einer Re-Novella - also einer Neuerzählung oder Umschreibung sprechen würde. Inhaltlich als auch strukturell. Weshalb meine Bedenken bzgl. Substanzen (Leviathan), die man eigentlich erst viel später bekommt, wohl auch wenig Sinn machen.


    Das Problem war/ist, dass ich es mir eigentlich nur sehr schwer vorstellen kann, dass man sich im Kopf als derselbige Künstler soweit von dem Ursprungswerk entfernen kann. Ich bin mal gespannt, wo das letztlich hinführen wird.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @DarkJokerRulez


    Keine Ahnung, dazu müsst ich mir den Film nochmal ankucken. Eher spiele Resi 6 :D

    Mach doch beides, einmal Film schauen und Resi6 zocken. :D


    Ich mag beides Sehr. :thumbup:


    Mein Hass Resi ist und bleibt RE5.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hat Hojo im Original nicht sogar zu Cloud gesagt "wer bist du?". Ich meine schon und jetzt im remake verfolgt er ihn per Videokamera. Zudem wurde im Original immer wieder betont dass man Mitglieder von SOLDAT an ihren Augen erkennt. Im Remake sieht aber eher Aeris so aus als hätte sie Mako im Blut wärend Cloud ganz gewöhnlich aussieht.

  • @Chocomog


    Dazu hatte @Josti was interessantes im Spoiler geschrieben. Es kommt denke ich drauf an, was Square Enix berücksichtigt. Bezieht man die Compilation mit ein, würde ich ebenfalls sagen, ging man zum Beispiel in die Richtung das Sephiroth komplett den Verstand verloren hat und eben nicht von Jenova kontrolliert wird. Die Frage ist einfach, wie man nun mit der Story umgehen wird. Wird man sich mehr auf das Original beziehen? Wird man die Compilation mit einbeziehen oder vielleicht ja sogar etwas ganz neues erschaffen? Ich denke mir halt, das Ziel des Remakes ist es für die Macher, eben nicht exakt die gleiche Geschichte erneut zu erzählen. Das ist natürlich auch die Möglichkeit, einige Fäden zu entwirren die mit der Zeit etwas verworren zusammenhingen. Finde das eigentlich recht spannend.


    Die Sache bei Advent Children ist zumindest eindeutig und ergibt für mich auch absolut keinen Sinn. Sephiroth für das Ende in physischer Gestalt noch einmal auftreten zu lassen war dann wirklich nicht mehr als Fanservice. Es lief dann ja auch alles darauf hinaus dass er dieses eine, vermutlich bekannteste Zitat des Films raushauen durfte: "Ich werde nie nur eine Erinnerung sein". Für mich suggerierte das halt immer, dass es im Original Final Fantasy VII halt immer der echte Sephiroth war der vielleicht durch die Kraft von Jenova am Leben erhalten wurde, aber er immer noch Herr seiner Sinne ist.



    Edit: Wenn ich mit VII dann mal fertig bin, dann werde ich mir wohl auch noch Advent Children im Director's Cut reinwürgen. Glaube, der Director's Cut ist ja die einzig gängige Fassung, die es auf Blu-ray gibt. Weiß gar nicht ob der je auf DVD veröffentlicht wurde. Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen. Aber leider haben sich dann solche Sachen bei mir eingebrannt die in Erinnerung bleiben, auch wenn man den Film Jahre nicht gesehen hat:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Na hoffentlich halten sie den Advent Children Film komplett raus aus dem Remake. Die Story um die drei bösen Tik,Trik und Trak war einfach nur dämlich genauso wie die Tatsache dass erst am Ende alle Charaktere aufgetaucht sind. Ich finde den Film einfach schrecklich und er passt überhaupt nicht zu FF7. Außerdem wurde Cloud in dem Film zu einer absoluten Drama-Queen und er war immer nur am rumheulen. Bösewichte bei denen man nicht weis ob sie Mädchen oder Junge sind kann ich nie im Leben ernst nehmen.

  • @Somnium
    Ja Advent Children Complete gibt es nur auf Blu-Ray.

    Hat Hojo im Original nicht sogar zu Cloud gesagt "wer bist du?". Ich meine schon und jetzt im remake verfolgt er ihn per Videokamera. Zudem wurde im Original immer wieder betont dass man Mitglieder von SOLDAT an ihren Augen erkennt. Im Remake sieht aber eher Aeris so aus als hätte sie Mako im Blut wärend Cloud ganz gewöhnlich aussieht.

    Ja hat er, aber die Deutsche FFVII Fassung war damals voller übersetzungsfehler.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hmm, wie war das noch gleich...
    "Wo treibt Cloud sich rum?" obwohl es eigentlich hieß "Wo kann ich ein Telefon kaufen?"... naja so ähnlich war das irgendwie.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Sorry fürs Reingrätschen - euer Thema ist gerade voll spannend! - Weitermachen!


    Kadaj ist dann auch einfach, so leid es mir tut es sagen zu müssen (der Film hat ja auch seine Fans, kann man ja nicht bestreiten), ein sehr lächerlicher Charakter. Und das habe ich damals schon gesagt als ich Advent Children sah bevor ich irgendwie mit dem Final Fantasy VII Universum vertraut war.



    Na hoffentlich halten sie den Advent Children Film komplett raus aus dem Remake. Die Story um die drei bösen Tik,Trik und Trak war einfach nur dämlich genauso wie die Tatsache dass erst am Ende alle Charaktere aufgetaucht sind.


    Glaube die ursprüngliche Final Fantasy VII Party hat ne gefühlte Screentime von 20 Sekunden. Dabei hatte man sich noch die Mühen gemacht neue Designs zu entwerfen. Wie bei Barrett zum Beispiel. Sein Look eines jamaikanischen Drogen-Bosses hat mir überraschend gut gefallen (so gut, dass ich mir die Play Arts gekauft hatte im Angebot). Das neue Design von Yuffie war auch ganz cool. Ja, und dann sah man die Gang halt nicht wirklich lang. Aber der Fokus liegt in dem Film ja sowieso komplett auf Action. Kein Charakter außer Rufus und vielleicht noch minimal Cloud haben in dem Film irgendeine art von Charakter-Entwicklung. Das ganze Gebilde zielt dann halt komplett auf Popcorn-Kino ab.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10