Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ich habe jetzt auch eine PS5.


    Verstehe ich das richtig, dass man die PS4 Version nur auf die PS5 Version "upgraden" kann, wenn man die kostenlose PS4 Version aus PS Plus hat?


    Habe die digitale Version PS4 Version damals gekauft und kann das dann nicht?

    Ne, es war genau anders herum. Du konntest alle bis auf die ps+ Version upgraden. Dies wurde aber kürzlich geändert, wodurch es jetzt mit jeder Version möglich ist. Das heißt du brauchst dir keine Sorgen zu machen, du kannst entspannt das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Es gibt nun Mods die einen erlauben, im Kampf andere Figuren zu steuern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das sind eher Mods, die mich ansprechen, auf solche Möglichkeiten habe ich gewartet. Ich warte noch auf einen Preisnachlass und dann greife ich auch zu. Gibt es Mods mit neuen Ausrüstungen oder sowas ähnlichem?

  • Danke dir rote Flamme :)


    Ja gut, das ist voll owerpowerd xD Schade die haben auch nur die Farbpaletten der Waffe verändert. Ich weiß nicht, wie weit die mit ihren Mods gehen können, aber neue Waffen vom Design her wäre nett. Ich muss noch die Zeit finden um zu recherchieren. Nichtsdestotrotz hat mich das doch recht angefixt. Wäre Interessant wenn sie die Waffen/Rüstungen selbst im Spiel implementieren würden, also quasi neue Nebenquest. :)

  • Man kann offenbar sogar an den Zwischensequenzen rumschrauben, weil fast alles davon in der Engine gemacht wurde. Dieser Moment hat mir im Remake auch gefehlt... jetzt ist doch noch da:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn ich da so drüber nachdenke, müsste es langfristig sogar möglich sein, ganz neue Kapitel hinzuzufügen oder die bestehenden Kapitel
    zumindest zu erweitern.


    Das einzige, was wirklich fehlt ist natürlich das Voice Acting.


    Alles andere scheint man mit der Engine aber modellieren zu können. Aber was ich mir zum Beispiel vorstellen kann ist, dass man dem Shinra
    Gebäude ein paar Stockwerke hinzufügt, in denen man dann Quests machen kann. Und wo der Text mit NPCs dann halt ohne Stimme auskommt.


    Bin mal sehr gespannt, was man aus dem Spiel in 10 Jahren gemacht hat.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Am Montag ist es ja nun endlich soweit.


    25 Jahre FF VII- es ist zwar ein kleinere Stream (ich meine jap. only) geplant, aber hier wird es sich wohl hauptsächlich um ''First Soldier'' drehen.


    Sehr dürftig bis dato, wenn man bedenkt was sie beim 10 Jubiläum aufgesetzt haben :)


    Aber gut, vielleicht kommt ja die ein oder Andere Überraschung.


    (Ein Teaser zu Part2 wäre natürlich ein Traum)

  • War bei mir auch so- First Soldier ist mir um ehrlich zu sein fast schon egal. (am Smartphone zocken is eh nicht meins)
    Wäre aber umso schöner wenn sie zumindest Ever Crisis zeitgleich für Konsolen releasen.


    Von mir aus auch in Episoden (ich meine das ist eh geplant)

  • Ich warte erstmal ab bis jemand wieder sowas wie den 7th heaven modpack anbietet. Keine Lust mir alles einzelnd zusammenzusuchen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Kitase und co planen dieses Jahr erste Infos über Part 2 zu veröffentlichen.



    Anmerkung: Planen bedeutet allerdings nicht, dass sie das auch hinbekommen. ;)


    Aus der Formulierung kann man aber, denke ich, schon entnehmen, dass das Spiel 2023 erscheinen wird, wenn nicht etwas größeres dazwischen funkt.


    Auf der einen Seite kann man ausschließen, dass es 2022 erscheint, wenn sie sich nichtmal sicher sind, dass es Infos gibt. Auf der anderen Seite könnte man Infos definitiv ausschließen, wenn 2023 nicht der angepeilte Release Zeitraum wäre. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass sie nicht einen Trailer zeigen und dann weitere 5 Jahre ins Land fließen lassen. :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Happy Birthday FF VII :D Meine Güte so viele Jahre sind schon vergangen. Ich kann mich noch gut an meine erste Begegnung erinnern. In der Videothek damals gab es ein Konsolenstand, wo man FF 7 spielen konnte. Meine erste Gedanken waren, ohhh krass, das spielt sich wie Pokemon aber nur in 3D, zur der Zeit war Pokemon in aller Munde. xD



    Ich rechne nicht mit einem frühen Release, aber das ist in Ordnung. Man sollte den Fokus auf FF XVI legen. Ehrlich gesagt, kann ich mit den langen Abständen leben. Solange die Gabs nicht wie bei KH2 und KH3 sind.
    Ich bin ja kein Fan von der FF 7 verwurstelung, das einzige Spinoff, das mir Spaß gemacht hat, ist CC FF7.


    Und meine Lieben setzt eure Hoffnung nicht so sehr auf Ever Crises, das wird ein Mobilgame mit Gachafunktionen werden. Da bin ich mir sicher. :(

  • Mal ne dämliche Frage:
    Ich habe Das FF7 Remake über PSPlus. Gibt es eine Möglichkeit damit auf das Intergrade/Yuffie Ding upzugraden?
    Es gab wohl im Dezember eine Aktion die ich verpasst habe und wenn ich im Playstation Store bin bekomme ich nur überall ein imaginäres "geht nicht" Schild.

  • Wenn du ne PS5 hast, konntest du die PS5 Upgrades erhalten. Aber nicht den DLC. Der war nur zum reduzierten Preis erhältlich.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • "FINAL FANTASY VII REMAKE Upgrade für Besitzer der PS4™ Version" => zeigt er an als im PSPlus enthalten.
    Bei allen Intergrade Varianten wie z.B. "FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE":


    Dieses Produkt ist aus folgenden Gründen nicht verfügbar:
    Du besitzt bereits die folgenden Produkte, die nicht zu dem Produkt passen, das du zu kaufen beabsichtigst.
    FINAL FANTASY VII REMAKE

    Ev. muss ich mal ingame checken was mir da angeboten wird, aber diese komplett undurchsichtige DLC/Upgrade Politik hat mich schon bei FF15 angekotzt.

  • @Desotho


    Normalerweise wird dir, wenn du bereits ein Spiel besitzt, welches eine Upgrade-Funktion hat, direkt auch die Möglichkeit zum Upgraden angeboten. Du lässt dir also zunächst die Version anzeigen, die du besitzt und dann sollte dort auch die Möglichkeit zum Upgraden angezeigt werden. Es geht nicht, wenn du dir direkt die PS5-Version anzeigen lässt.


    Der Yuffie-DLC muss dann allerdings separat erworben werden. Den gibt es beim Upgrade nicht dazu.


    Hast du denn ne PS5 oder nicht?


    Das ist natürlich Voraussetzung, denn Intergrade ist nur PS5-Besitzern vorenthalten, ebenso der DLC.

  • Klingt erstmal so als würdest du den DLC via Ps4 spielen wollen.
    Das ist leider nicht möglich- der Besitz der PS5 ist Vorraussetzung.