Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Sind das nicht alle Gamer irgendwie? Die sind halt erwachsen geworden und dennoch Teenager geblieben. :thumbup:















    Grafikdesigner: Wieviele Effekte?


    Square: JAAAA :D






    Sakaguchi scheint auch noch ziemlich jung geblieben zu sein.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    • Offizieller Beitrag

    Also die die sich eine ganz normale Weltkarte wünschen: Möchte die Hoffnungen nicht zu NIchte machen. (Mir persöhnlich ist das, wie gesagt, egal.) Aber denke halt einfach nicht das es so realisiert wird. Wäre auch mega seltsam wenn man jetzt eine kleine Karte machen würde wo man rumläuft wie in anderen RPGs, es würde irgendwie nicht in den Stil passen. Und das alles in richtiger Open World zu realisieren, wäre auch glaub ich zu aufwändig, wenngleich auch sehr viel "Luftraum" dazwischen wäre. Ich persöhnlich glaube, das es einfach spezielle Gebiete werden, alles relevante wird enthalten sein, auf der ein oder anderen Weise.



    Kann man echt nur raten, bin sehr gespannt, wann es endlich etwas Neues gibt.

  • Klassische Weltkarte ist für SE nicht mehr Zeitgemäß. Das hatten se früher schon mal gesagt.

    Muss einem bei einem Konzern, der NFT für "zeitgemäß" hält, nicht wundern.
    Aber SE und ich haben "zeitgemäß" ja noch nie auf die gleiche Weise definiert.


    Letztlich muss es auch keine klassische Weltkarte sein. Eine Semi-Open-World wie bei DQ11 oder " Tales of Zestiria" wäre auch eine Möglichkeit.
    Defintiv deplatziert wäre in FF7R2 aber eine plumpe Aneinanderreihung von Schauplätzen wie in FF13. Das hätte dann wirklich gar nichts mehr mit FF7 zu tun (und mit einem anständigen RPG-Spielerlebnis auch nur wenig).
    Aber: "I don't care - and I don't care that I don't." (Magilou) :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Mir ist die Immersion und die Integrität deutlich wichtiger,


    Mir ist dazu noch was eingefallen. Ich glaube nämlich garnicht, dass ich part 1 überhaupt noch großartig spielen werde, sobald Part 2 draußen ist. Denn Part 2 wird vermutlich alles beinhalten, was mir an Part 1 besonders gefallen hat. Nur halt in ausgereifter.


    Und wenn die Minigames im Gold Saucer soviel Spaß bringen werden, wie Fort Condor, kann ich nichtmal garantieren, dass ich Part 2 beenden werde. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wenn es bis Gold Saucer geht :P


    Hatte damals mit 13 kein Problem, von daher. Nur das man hier wohl wieder zurücklaufen kann, vielleicht xD. Nur mit den Kapiteln neu starten für xy zu machen, das sollten se ändern. Das war nicht gut gelöst.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Naja, es muss ja auch irgendein funktionierendes Ende haben, dass sich ein bisschen rund anfühlt.


    Ich denke mindestens bis zum Cosmo Canyon, wahrscheinlich bis Nibelheim. Eventuell aber auch bis zum Tempel.


    Gibt tatsächlich ein paar Leute, die glauben, es endet im Costa Del Sol oder auf der Fahrt dahin. Aber bis auf den Jenova Kampf passiert in dem Spiel dann ja garnichts relevantes. Und auch überhaupt nichts emotionales. Macht für mich keinen Sinn.


    Dyne und Seto halte ich schon für Pflicht. Und weil es ja eigentlich um Clouds Trauma und Geschichte geht, sollte Nibelheim auch mindestens drin sein.


    Ich glaube aber der Tempel, wäre allein schon deswegen zu viel, weil man dann zwei neue Charaktere sehr nah am Ende des Spiels hätte. Einmal Cid und einmal Vincent. Es wäre doch sinnvoller, die am Anfang des dritten Teils spielbar zu machen. Und da Nibelheim voller Sephiroth Klone ist, wird da sicherlich eh die Post abgehen.


    Für part 2 haben wir ja auch schon Red und Yuffie als new entries.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Gibt tatsächlich ein paar Leute, die glauben, es endet im Costa Del Sol oder auf der Fahrt dahin. Aber bis auf den Jenova Kampf passiert in dem Spiel dann ja garnichts relevantes. Und auch überhaupt nichts emotionales. Macht für mich keinen Sinn.

    Ja das stimmt, da wird nur Sephiroth von einem Kontinent zum anderen gejagt. Aber auch wenn es wirklich nur Costa del Sol gehen sollte, kommt auch drauf an wie es erweitert wird. Der Midgar Part wurde auch großzügig erweitert. Kazushige Nojima ist ein Writer der die Story bestimmt gut ausdehnen kann.

    Dyne und Seto halte ich schon für Pflicht. Und weil es ja eigentlich um Clouds Trauma und Geschichte geht, sollte Nibelheim auch mindestens drin sein.

    Ich hoffe das Dyne und Setos Story dementsprechend erweitert werden, von Seto hätte ich gerne mehr erfahren, als das bisschen was im Original erzählt wird. Vielleicht eine kleine spielbare Passage oder paar richtig tolle Cutscenes in dem man sieht, wie Seto Cosmo Canyon gerettet hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Vielleicht kommt der Part gar nicht mehr vor mit Dyne. Ich glaub jedenfalls nicht dran, das Cait Sith so ins Remake kommt, wie wir ihn kennen mit dem weißen etwas.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Vielleicht kommt der Part gar nicht mehr vor mit Dyne. Ich glaub jedenfalls nicht dran, das Cait Sith so ins Remake kommt, wie wir ihn kennen mit dem weißen etwas.

    Das mit Dyne war ein wichtiger Teil der Story, da es sich um Marlenes und Barrets Herkunft handelt. Deshlab denke ich es wird bleiben. Bisher war alles Story relevantes drin. Ob die Weiße Puppe von Cait Sith kommt weiß ich nicht, wenn doch passt es für mich. Aber könnte sein das Cait Sith wieder Red XIII als Reittier aneignet. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • kommt auch drauf an wie es erweitert wird. Der Midgar Part wurde auch großzügig erweitert. Kazushige Nojima ist ein Writer der die Story bestimmt gut ausdehnen kann.


    Man hat die Erweiterungen aber eingeführt, um sich im Rahmen eines vollwertigen Spieles an die Storybeats, also den Zeitpunkten der Geschichte, an denen die dramaturgischen Höhepunkte im Original stattfinden, halten zu können und nicht um diese zu verschieben.


    Alles was zwischen den Höhepunkten passiert, hat man erweitert, um zum Einen eine Verschnaufspause anzubieten und zum Anderen diese Höhepunkte auch besser aufzubauen. (ob das jetzt für jeden immer perfekt geklappt hat, sei mal dahingestellt).


    Und Hamaguchi machte auch klar, dass die Erweiterungen genau diesen Zweck gegenübber den Storybeats weiterhin erfüllen sollen.


    "In order to get the beats correct and also have a realistic portrayal of events, such as characters taking a break, we need to also add story to those parts. "



    Außerdem wissen SE ja auch, dass die beste Methode ein Spiel unvergessen zu machen ist, die Leute zum Heulen zu bringen. Und das würde schlechter funktionieren, wenn man sich extra dafür iwas Neues ausdenken würde.


    Insofern glaube ich nicht, dass ein so frühes Ende realistisch ist.




    Ich hoffe das Dyne und Setos Story dementsprechend erweitert werden, von Seto hätte ich gerne mehr erfahren, als das bisschen was im Original erzählt wird. Vielleicht eine kleine spielbare Passage oder paar richtig tolle Cutscenes in dem man sieht, wie Seto Cosmo Canyon gerettet hat.


    Ich auch. Ich bin aber auch sehr gespannt, inwieweit man für Red 13 auf nicht benutztes Material oder Compilation Material zurückgreift. In Before Crisis hat Red 13 tatsächlich eine Freundin seiner Rasse. Die heisst Deneh (im Englischen). Und die beiden haben sich gestritten, weil Red vor den Turks geflohen ist und sie ihn als Feigling bezeichnet hat. Und das hat dazu geführt, dass er sich später ein paar Shinra Soldaten gestellt hat, die die beiden gefangen nehmen wollten. Und so konnte er sie retten. Aber er wurde halt gefangen genommen und so ist er dann letztlich bei Hojo gelandet (so ungefähr). Und das erklärt dann, warum er in der OG Post Credit Szene Kinder hatte.


    Da man sicher irgendeine Hintergrundgeschichte über Reds Gefangennahme bringen wird, denke ich, wird man auch Deneh einführen. Und ich hoffe, dass wir sie dann auch halt lebend sehen.


    Konzept-Zeichnung:






    Eine andere Sache, die ich sehr interessant finde ist, dass ursprünglich geplant war, dass es auch von Red XIII Klone geben sollte. Der eine heisst Cobalt 14 und der andere heisst Indigo 15. Und beide waren so halbe Maschinen. Man könnte sie theorethisch zu Hojos Schoßhunden machen (ohne intelligenz aber dafür aggressiv) oder sie wenigstens in einen Kampfsimulator verwenden. Vllt wären sie hier aber auch gut und man kann sie im Rahmen einer Red 13 Story befreien. Oder man kann sie nach einem Kampf bekehren oder was auch immer. Ist auf jeden Fall viel Potential um mehr mit Red 13s Persönlichkeit zu machen.








    Vielleicht kommt der Part gar nicht mehr vor mit Dyne. Ich glaub jedenfalls nicht dran, das Cait Sith so ins Remake kommt, wie wir ihn kennen mit dem weißen etwas.


    Das Dyne und Caith Sith auftauchen, denke ich schon. Alle 4 großen Entwickler betonten mehrfach, dass man darauf achten wolle, die Erinnerungen nicht zu beschädigen. Aber der Kontext könnte sich für Cait Sith natürlich geändert haben. Da er in Part 1 bereits gegen Shinra war, macht es eigentlich wenig Sinn, wenn er jetzt den Schnüffler spielt. Ich denke auch, dass wir ihn mit diesem weißen Ding finden werden. Vllt sogar mit demselben Vorhersage-Spiel (einfach aus Referenz- und Nostalgiegründen).


    Aber ich kann mir vorstellen, dass wir dieses Ding nicht mitnehmen werden sondern Cait Sith vllt eher auf Red XIII reitet und die beiden dann halt auch diese Synergy-Fähigkeit nutzen, die wir aus Intermission kennen.




    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Jemand hat das Remake mit OG Kamera Perspektive gespielt, um Mods dazu zu inspirieren, ein klassisches ATB System zu entwickeln. Mich überzeugt das aber nicht. Durch die Kameradistanz gehen sämtliche Details und Gesichtsmimiken verloren. Oft sieht man garnicht, wo man hin muss, weil die Maps halt nicht dafür geeignet sind. Macht die ganze Immersion total kaputt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Hier mal ein anderes Beispiel, wie man den Free Camera Mod auch verwenden kann. Das Bild kommt tatsächlich aus dem Spiel. Mit nem kleinen Grafikmod und dem Free Camera Mod. Sieht aus wie ein Artwork.


    Bin echt voll gespannt, wie man das in Part 2 verwenden können wird, weil die Maps da ja wahrscheinlich viel größer werden.... ob man da durch die ganze Landschaft quasi fliegen kann? und dann noch mit PS5 Grafik. ^^




    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • sieht wirklich klasse aus, was man damit alles so machen kann... wollte immer coole wallpaper haben von advent children, nun wäre das damit möglich.


    Na @Chocomog haste auf Reddit gesehen die Bilder? Sind mir nämlich eben über die Linse gehuscht mit einer Aerith mod, die ein weißes Kleid hatte

  • Kann sein. Ich hab sehe da und auch auf Twitter ständig neue Bilder. Aber wenn ich die hier alle posten würde, käme ich ja zu nichts anderes mehr. War aber auch nie der große Aerith Fan, deswegen achte ich auf sie weniger. Ich warte noch auf ein richtig cooles Action Bild von Tifa. Sowie dass da oben.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hab mir das Spiel mal von dem Kollegen für PC besorgt. Wollte den Intergrade-Part spielen. Wenn ich mal spielen kann, funktioniert das Game tadellos. Ich hab tatsächlich das Problem, dass wenn ich das Spiel starte (als Administrator) komme ich nicht ins Game rein. Nach dem Fortsetzen, oder auch manuelles Laden egal ob Auto-Save oder manueller Spielstand, ich komme nicht rein. Stecke im Ladebildschirm fest aber die Musik startet und spielt weiter, als ob ich schon drin wäre. Was auch nicht selbst verständlich ist, da das vorher nicht so war, als ich es NICHT als Administrator gestartet habe. Gestern konnte ich mir so behelfen mit dem Admin-Trick. Heute klappt es nicht. O.o

  • Ich habe jetzt auch eine PS5.


    Verstehe ich das richtig, dass man die PS4 Version nur auf die PS5 Version "upgraden" kann, wenn man die kostenlose PS4 Version aus PS Plus hat?


    Habe die digitale Version PS4 Version damals gekauft und kann das dann nicht?