Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ich mach mich sicher unnötig wuschig, aber das wird ja wohl in 3rd Person sein und nicht wie damals so von oben?


    In Third Person den Shinra Tower nach oben das wäre schon ziemlich geil, aber lassen wir uns dann nicht zu sehr auf den Hype ein und warten lieber mit ruhigem Gemüt auf neue Infos....(Morphium spritzt). xD

  • CloudAC, dann weiß dein Kollege mehr als wir, und glaube nicht das SE so ein CGI Trailer raushaut
    wenn sie es nicht mit der FFXV Grafik Entwickeln. Kannst du dir bitte die Quelle Geben lassen?
    für mich macht es keinen Sinn :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Huiii, das hat mich von den Socken gehauen. xD
    Obwohl ich ein Remake nicht befürwortet habe, freue ich mich darauf. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass es nie erscheint und dann das.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Kampfsystem und einige andere Dinge ändern werden, aber ganz ehrlich: Das stört mich nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn das alte ATB bleibt, ich hab aber auch absolut nichts dagegen, wenn wir ein neues KS bekommen. Ich bin da offen für alles.


    Am meisten freue ich mich auf Aerith in HD. *~* Wenn ich sie sehe, sterbe ich. XD
    Und ich bin echt gespannt darauf, was sie alles verändert, entfernt, neu hinzugefügt haben.


    Dass Tetsuya Nomura die Rolle übernimmt muss nichts schlimmes heißen. Dass er von FF15 abgezogen wurde kann vielleicht genau der Grund gewesen sein, damit er sich mit FF7 befassen kann, da er mit 15 fertig war und nichts mehr dafür tun kann. Ich schiebe diese Zeitverzögerung mit FF 15 nicht ihm in die Schuhe.
    Außerdem glaube ich, dass Squenix in den letzten Jahren eine ganze Menge dank FF15 gelernt hat und FF7 diesmal schneller entwickeln wird. Ich glaube diesen Fehler mit der "zu frühen Ankündigung" machen die kein zweites Mal.


    Die Grafik muss für mich auch gar nicht FF15-like sein, wenn dadurch die Entwicklungszeit verkürzt wird. Aber mal davon abgesehen: Wenn Squenix das Spiel schon von vornherein für die PS4 entwickelt hat, dann werden sie mit diesem Kracher auch garantiert versuchen, alles aus der PS4 rauszuholen, was geht. Der Trailer ist ja schonmal Hammer!


    Das VII Remake wird auf jeden Fall vorbestellt, egal, wie viel es kostet!!! xD

  • Hab ihn gefragt, er meinte die gesammt Qualität. Darin soll das wohl stehen
    http://www.grabitmagazine.com/…ity-of-final-fantasy-vii/


    Aber um mal auf deinen Post einzugehen. Ich sehe schon, wie SE den PS1 Klassiker nimmt, Charaktermodelle und Musik und CGI aufpeppt und alles andere so lässt. Wäre zumindest der geringste Aufwand aber das glaube ich nicht.


    Das mein ich^^. Der Gedanke macht mir etwas Angst^^



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ihr müsst beachten, dass es ein "Remake" ist und kein "Remaster". Das heißt alles wird neu gemacht...


    Eventuell werden/könnten sogar Dialoge oder das Kampfsystem etwas anders sein und story etwas anders oder mit Erweiterungen, kann man nie wissen. Aber, wie gesagt, es ist dieses Mal ein "Remake".


    Remasters gab es von VII ja schon ein paar, und der PC port kommt ja auch noch für PS4(sollte eig schon im Frühjahr kommen).

  • Hoffe das diesmal Blut fließt, sobald man nen Gegner angreift, oder wenn
    das eine mit Aerith passiert. Und würde ein Action-KS begrüßen, falls nicht
    auch egal.


    CloudAC : das was da drin steht ist auch uralt, da wird noch davon gesprochen, das
    als Wada noch CEO war, haben sie nicht die Grafikqualität steigern wollen, es war
    noch als damals gesagt wurde, das ein FFVII Remake Jahrzehnte braucht. Und drüber
    hinaus ist das nur eine Spekulation der Seite, sie haben auch keine Quelle genannt.


    Wada ist jetzt kein CEO mehr, und seit der neuen Engine von SE hat sich vieles geändert.
    Vor allem warum sollte SE kein vollständiges Remake machen wollen? :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ah ok, bissle gewundert hatte mich das schon wo er da meinte.


    Naja, man darf so oder so gespannt bleiben bis man was sieht im Winter. TGS wa?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Square enix hat in FFXV keinen vertrauen mehr nun wndern tut es mich nicht. Also haut man was raus was sich gut verkaufne wird.
    Hoffe zumindest es bleibt rundenbasiert und ist bis auf die grafik einfach das gleiche wie auf Ps1. Dann stehenwird man sich vielleicht auch bei FF16 mal wieder besinnen^^

  • Das ein FFVII Remake erscheint hat nichts damit zu tun, das sie kein Vertrauen zu FFXV haben. Sondern nur das sie Fans mal glücklich machen wollten.


    Und naja es wird in FFVII bestimmt, viele Änderungen geben, Nomura ist Direktor.


    PS: Das 70% der Demo Spieler von FFXV, waren zu frieden damit, da ist ein flopp oder das sie kein Vertrauen haben weit entfernt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Naja ich denke aber auch das die Ankündigung von FF VII das Todesurteil von FF XV ist. SE hätte das echt Cleverer anstellen müssen. FF VII wurde bei YT 3,7 Mio mal angeklickt und das innerhalb weniger stunden.


    https://www.youtube.com/watch?v=Kznek1uNVsg


    Ich will auch nicht wissen was gerade in Japan abgeht, aber ich bin mir sicher FF VII wird mit FF XV den Boden aufwischen und zwar von Midgar bis Insomnia und wieder zurück. :D

  • Bin gespannt, ob die meisten immer noch so gehyped sind sobald sie merken, das Nomura höchstwahrscheinlich ein Action-RPG draus macht, ich werde das Herzlich begrüßen. :D


    Das viele denken ja das SE nur die Grafik geändert wird, aber es ist ein Remake, und da wird zu 100% vieles verändert. Schon alleine der Trailer zeigt, das es düsterer wird. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Jetzt kommt schon wieder die "düster"-Thematik, lassen wir die bitte einfach daheim, bisher sah jedes Opening von Final Fantasy VII so aus, das Midgar bei Nacht gezeigt wird, Midgar war auch noch nie für farbenfrohe Wände bekannt.
    Final Fantasy VII wurde gezeigt wie es eben ist.


    Aber ich gehe auch stark davon aus das an dem Kampfsystem ordentlich dran gearbeitet wird!
    Und das begrüße ich zudem auch sehr :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Jup die meisten kapieren auch den Unterschied zwischen Remaster und Remake nicht. Ist ja beim neuen R&C nichts anderes, da wird rum geheult das einfach nur die Auflösung hoch geschraubt wurde und sonst keine Veränderungen gibt. Da merkt man mal wieder wie blöd einige doch sind. :rolleyes:



    Bei FF VII Remake wird es nicht anders sein. Ich rechne sogar fest damit das es auch Storytechnisch Veränderungen geben wird. Also das man die compilation mit einbeziehen wird. Und das Charaktere wie Angeal, Genesis auftauchen werden. Also jeder der wirklich glaubt SE wird nur die Grafik hoch schrauben, sollte lieber weiterhin das Original zocken.