Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Weiß ich doch bzgl. 1 zu 1 Kopie^^

    War mir nicht bewusst :)


    Wie gesagt ich finde, er sieht bisschen aus wie Angeal aus Crisis Core.

    Ich habe mir paar Gedanken gemacht, es gibt in Crisis Core gleich zwei Charaktere, die ich mir vorstellen kann, das dieser Typ ist. Zum einem Kunsel, der immer wieder als Soldat auftaucht, und auch mit Zack befreundet ist. Dann gibt es noch Luxiere, der Soldat Erster Klasse wurde. Er schrieb sogar Zack eine Mail, als Zack aus Nibelheim geflohen ist. In der Stand das wenn er sich ergibt, und sich von Luxiere gefangen nehmen lässt. Könnte er zu Soldat Erster Klasse befördert werden, und Zack dadurch helfen.


    Die Crisis Core E-Mails im Spiel waren wirklich sehr informativ.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Versteht mich nicht falsch, mir macht das rein gar nix aus wenn viel neu interpretiert wird oder einiges dazu kommt, aber ich hab schon so einige „Fans“ Kommentare gelesen bei denen man merkt das sie scheinbar echt nicht gechekt haben das hier viel neuinterpretiert wird aber das mein ich nicht bezogen auf die Mitglieder dieses Forums :), sondern eher die kommis bei anderen gaming seiten xd.


    Ja die Beschwörungen waren damals schon nur semi hilfreich, sahen aber immer toll aus bei den Beschwörungen. Alleine dafür müssen sie einfach vor kommen. In FFxV hatte ich auch nur Ramuh, der zwar toll aussah, aber das war es auch. Hat mich in der duscae demo umgehauen und gehypt ohne Ende aber war insgesamt hinterher genauso ernüchternd wie der Rest des Titels.


    Mir hätten einfach geile Sequenzen im Spiel gereicht, denn dann können sie auch mehr Beschwörungen rein bringen. Wenn diese steuerbar sind oder kampfbegleitend sind, könnte es schnell dazu kommen das es dann wieder nur ein paar standart beschwörungen gibt. Hauptsach man hat die Wahl sie zu beschwören anstatt per Zufall. Könnte mir auch sowas in der Art vorstellen das spezielle beschwörungen nur an speziellen Orten oder Regionen zu rufen sind. Nen Bahamjt würd unter umständen kaum in eine Kanalisation passen :p. oder wirklich Element basiert oder so, ka man wird sehen. Der Typ auf dem Mopped lüsst mich ziemlich kalt. Stören tut er nicht und ich finde es auch schön wenn die ganzen Hintergrundinfos und Seiten mehr einbezogen werden, aber sonderlich interessant find ich ihn jetzt nicht. Wäre aber mal ganz geil als Antagonist. Das Cloud wich gegen „alte Bekannte“ Behaupten muss die er von seiner Vergangenheit kennt oder so was im Original ja nicht oder kaum vor kam.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich hab es ja immer gesagt. Das ist kein Remake, sondern ein Reboot.


    Ich würde immer noch sagen, es ist ein Reimagine. Also es hat grundsätzlich immer irgendwas mit "Re" oder so zu tun. Aber ein Reboot wäre schon ein kompletter Franchise-Neustart. Glaube ich hatte das mal geschrieben, Remakes kann man halt immer anders interpretieren. Für Nintendo sind Remakes 1:1 Umsetzungen mit neuer Grafik wie zum Beispiel Twin Snakes, Ocarina of Time 3D oder jetzt Links Awakening. Capcom macht es anders und baut lauter neues Zeug in seine Remakes ein was sich auch auf die Lore auswirkt, siehe das erste Resident Evil Remake oder teilweise auch das Remake zu Resident Evil 2. Monolith Soft nutzt die Chance bei Xenoblade Chronicles nun Inhalte einzufügen, die damals beim Original nicht mehr fertiggestellt wurden sowie andere verworfene Ideen, die wohl nur als Konzept bestehen.


    Das Final Fantasy VII Remake schlägt mir eindeutig in die Resident Evil Kerbe. Eine komplette Runderneuerung mit der Original-Story als Ausgangspunkt, aber halt stark verändert.


    Ich würde mich daher nicht zu sehr an alte Aussagen von Nomura oder Kitase klammern wenn man aktuell nicht einmal über die erste Episode des Remakes hinausgedacht hat. Denn das ist ja hier der Fall.


    Es fängt doch schon bei dieser mysteriösen neuen Figur an. Wer aus der Compilation soll das sein? Ich finde, nicht einmal die Ähnlichkeit zu Angeal aus Crisis Core ist hier gegeben. Wenn es also doch ein bekannter Charakter ist, dann muss er ein komplettes Makeover erhalten haben. Oder es müsste wirklich ein Charakter aus Before Crisis sein, was hier ja kaum noch wer kennen dürfte.


    Ich finde, ein Remake sollte man auch irgendwie nutzen um neue Charaktere zu integrieren. Mir scheint es so, als würde hier noch immer ein richtiges Konzept fehlen, welchen Weg man gehen möchte in den kommenden Episoden. Ich bin mir mittlerweile auch irgendwie sicher, dass es mehr als 3 Episoden werden könnten.


    Gegen die Compilation of Final Fantasy VII habe ich persönlich nichts, ich finde halt nur die Story von Advent Children crap, was die ganze Compilation natürlich belastet weil Advent Children ja das Prunkstück war. Die Story hat Final Fantasy VII als Multimediaprojekt kein Stück weitergebracht da der Film zu 80% aus "Mono no aware" Rückblenden und einer relativ belanglosen Rahmenhandlung besteht. Aus technischer Sicht war er natürlich recht beeindruckend damals. Aber auch da nagt an Advent Children mittlerweile das Alter.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium


    DIe Begriffe Remake und Remaster beziehen sich in erster Linie ja erstmal nur auf die technische Seite.


    Remaster = Technische Überarbeitung und Anpassung an die neuen Standards.


    Remake = Neuprogrammierung auf Basis der neuen Standards.


    In solchen Fällen wie FF7 bringt dieser riesige technische Sprung allein schon mit sich, dass inhaltliche Veränderungen passieren müssen. Wenn auch nur im kleineren Rahmen.


    Aber sie haben ja auch von Anfang an verdeutlicht, dass sie das Remake nach ihren Vorstellungen gestalten wollen und das der alte Kanon wahrscheinlich kaum mehr kompatibel sein wird, obwohl sie sich stark am Original orientieren.


    Da FF7 ein eigenes Franchise innerhalb des Franchises darstellt, könnte man schon von einem Reboot sprechen. Bei Reimagine kommt es halt sehr drauf, was man unter Neu-Interpretation oder Neu-Konzeption versteht. Ich verstehe darunter eher, tiefgreifende Änderungen in der Haupthandlung, welche in ganz neue Richtungen führt.


    Star Wars ist da ein sehr gutes Beispiel für. Solange es nur die OT gab, war Vader einfach erstmal Lukes böser Vater. Erst durch die PT kam der ganze Überbau hinzu, der aus der bösen Maschine den von der Macht gezeugten und auserwählten Jungen machte, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen sollte. Dadurch ist dann auch nicht nur Anakin Skywalker zu einem faktisch besonderen Charakter geworden sondern auch Luke und Leia waren plötzlich mehr als gewöhnliche Nachfahren eines Jedis. Und Vader hat am Ende halt dann nicht nur seinen Sohn gerettet und den bösen Meister vernichtet sondern sein vorbestimmtes Schicksal erfüllt und die Galaxis von den Sith befreit, die es vor der OT so definiert auch nicht gab.


    FFF7 hält sich bislang aber ziemlich sklavisch an seiner Konzeption der Geschichte und Charaktere aus dem Original. Und ich glaube auch nicht, dass man an den wichtigen Stationen allzuviel ändern wird. Ich denke, der neue Charakter wird wahrscheinlich auch nur eine Art Zwischenboss sein und nichts, was wirklich einen neue Perspektive auf das große Ganze wirft.


    Das würde ich von einem Re-Imagine aber schon erwarten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wird das bei SquareEnixPresents übertragen oder wo ?

    Wird direkt beim Sony Livestream übertragen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin jedenfalls gespannt, ich habe mir auch gleich den Wecker gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • ich kann es auch nicht schauen, da stehe ich grad mal auf und um 6 hock ich im Taxi. Mal sehen was moin so los ist und was mein Handy Volumen sagt xD.


    Schreibt mal schön auf was da so gesagt wurde^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Schreibt mal schön auf was da so gesagt wurde^^.

    Sobald die Übersetzung kommt, werde ich dir eh berichten. Vorher wird es schwierig. ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also wenn das mit den Summons stimmt, dass man sie nur in bestimmten Kämpfen rufen kann, nimmt das der Sache ja schon wieder voll den Wind aus den Segeln. Ich will gefälligst selbst bestimmen, wann und wo ich sie rufe! Warum wird man immer so beschnitten mit solchen Spielmechaniken? Ich versteh's nich. Das hat bei FFXV schon so viel versaut.

  • Es gibt zu keine Anzeichen von eine FFVII Remake Liveübertragung. Hoffe die haben nur Verspätung.


    5:20 Uhr fängt es an.
    Quelle: Twitter

    Wo hatten wir das zuletzt... XV? Wie gut es ankam weiß man ja

    Nicht ganz in FFXV war das Anders, sie kamen nur per Zufall, und hier kann man sie zumindest in bestimmten Kämpfen benutzen. Ich hatte in FFXV nur 3 mal ein Summon, und es war immer nur Ramuh. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also mir tun etwas die Leute leid, die sich den Wecker für die Präsentation gestellt haben. Da ich fast immer um diese Zeit noch wach bin, schalte ich natürlich ein ohne was zu bereuen. Aber dafür wach zu bleiben oder den Wecker zu stellen ist es sicherlich nicht wert.


    Die Gameplay-Demonstration war nun das gleiche, was man seit der Gamescom praktisch schon selbst spielen konnte und nun mehrmals in voller Länge gesehen hat. Dass die PlayStation Tussi da nun Minispiele ausprobieren durfte hats auch nicht spannender gemacht. Und wenn mich nicht alles täuscht ist da jetzt laut Plan gleich schon Feierabend.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es wurde jetzt auch der Kampf gegen den Kanalisation Vieh gezeigt, und dazu Ifrit und es ist ähnlich, wie in FFVIII, die Summons tauchen nach einer bestimmten Zeit auf. Spricht, nachdem der Balken bzw. Endladen geladen wurde.


    Das Menü ist auch zu sehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hättest mal gewartet mit Schreiben^^


    Danach wurde noch Neues Gameplay in den Kanälen gegen den Boss gezeigt mit Summon.


    Menü wurde gezeigt, außerdem wurde überhaupt vom fertigen Spiel dieses Mal gezeigt und nicht von einem Demo Build, man konnte also alles sehen und ein paar neue Szenen. Bei der Szene, wo Cloud die Bombe legen soll, gab es nun auch eine Auswahl wie man den Timer einstellen will.


    Summon funktioniert weder wie in FFVIII noch wie in FFXV. Du hast ne Bar, die sich füllt, ja. Aber wenn du dann den Summon rufst, was vermutlich nur einmal im ganzen Kampf geht, ist dieser ein weiteres Mitglied in deiner Party und du kannst ihm Befehle geben. Ohne Befehle macht er autoangriffe und kurz vorm Auslaufen der Summon Zeit kannst du noch einen Summon Finisher hinlegen.


    Ansonsten bin ich einfach begeistert, das sah jetzt wirklich fertig aus und richtig gut. Man hat ach einige neue Moves gesehen und das Treffer-Feedback ist einfach geil.

  • Hier der Boss Kampf gegen das Kanalisation Vieh.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ifrit sieht cool aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hättest mal gewartet mit Schreiben^^


    Ich habe bis zum bitteren Ende den Stream verfolgt^^


    Aber ja, die Präsentation des Menüs, den Classic-Mode aber auch einen Auszug aus dem Kampf mit der Beschwörung am Ende hätte ich mir später hier auch in einer News irgendwo anschauen können.


    Ich glaube meine Erwartungen waren nach dem Zitat von dir da oben vielleicht ein bisschen zu utopisch ;P

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, ich habe auch was anderes erwartet und dachte auch erst so "och ne komme jetzt nicht schon wieder die gleiche Demo" aber das fing ja schon mit dem Gebiet vor der Demo die wir kennen an, welches in der Demo gar nicht spielbar war. Daher wusste ich, okay das ist nicht der gleiche Build, sondern irgendwas Neues oder schon das fertige Spiel jetzt.


    Habe aber eher gedacht sie zeigen etwas von später, Slums oder in Richtung Don. Vielleicht, was man so optionales machen kann.


    Aber an sich war ich zufrieden, da sie ja irgendwie doch was Neues gezeigt haben und auch mal was durchgängiges ohne viele Schnitte(in den Kanälen).


    Es sieht alles wirklich schon recht fertig aus, ich hoffe nur dass es noch eine Demo im Store geben wird demnächst, die Hoffnung stirbt zuletzt xd