Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • hätte man den Mist alles rausgelassen und stattdessen Genesis eingebaut und die Turks und ihre vergangenheit etwas mehr beleuchtet im Zusammenhang zu Before Crisis und dem Wutai-Krieg, der im Remake mehr Bedeutung findet, sowie Zack mehr eingebaut, der auch mehr Screentime hätte kriegen können locker, um so Crisis Core mehr zu verknüpfen.


    ...


    Was wäre es fürn geiles Finale gewesen, wenn man am Ende von FF7 Remake von den Tsviets, darunter Weiss und den Anderen (Nero, Rosso, Shelke, Azul, Usher und Pullum) gejagt worden wäre zusammen...

    Das ist also ein 1:1 Remake? :)

    Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, ist Zack in FF VII schon tot. Wenn man sich darüber aufregt, dass per Nomura-Blödsinn Hoch 7 eine zweite Zeitlinie mit Zack ins Spiel kommt, aber gleichzeitig Zack gerne mehr eingebaut hätte, dann fehlt mir da der logische Zugang.



    Und am Ende des Tages ist es absolut egal wie das Remake am Ende wurde und wer was wie davon hält, weil das Original kann einem keiner nehmen und existiert auch weiter nach dem Remake Projekt. Ein Vorteil den andere Spiele nicht haben.

    Und an das Original wird auch nie ein 1:1 Remake herankommen, wird aber immer dran gemessen. Ist schon gut so, wie sie es jetzt machen.

    Schlussendlich wird niemand gezwungen, es zu spielen, wenn man nicht drauf klarkommt. So wie ich mit dem Yoshida-Blödsinn Hoch 16 nix anfangen kann und mir das spiel nie kaufen werde.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Die Moiren stellen die Fanatiker dar, die mit Ändereungen/Anpassungen nicht leben können.


    Und es ist falsch das alle Fans von Tag 1 ein Problem damit haben. Das sind nur die Fanatiker, die Bremser. Den nur weil man nicht mehr jeden Tag vorm FFVII Schrein betet, heißt das nicht, das man nicht riesen Fan von 7 ist. Ich zelebriere das seit Jahren eher durch Merch Kauf, an meinem Auto und der bedingungslosen loyalität in guten wie in schlechten Zeiten gegenüber FF7. Dennoch muss sich Teil 2 einer Probe stellen.


    Ich würde mich jetzt nicht als "Fanatiker" bezeichnen denn um ehrlich zu sein finde ich FF7 und die gesamte Compilation maßlos Overhyped. Definitiv nicht schlecht aber für mich eben nicht der heillige Gral der FF7 für viele bedeutet.


    Trotzdem bin ich auch gegen den ganzen Moiren BS und wie er aufgezogen wurde einzig aus dem Grund dass das ganze "Alternative Dimensionen" , "verschiedene Zeitlinien"....etc Thema schon so unglaublich oft behandelt wurde und so unglaublich oft in die Hose ging.


    Für mich macht das ganze Remake Projekt aktuell den Eindruck man wollte irgendwie versuchen sowohl das Remake für sich alleine stehen zu lassen und gleichzeitig kramfhaft irgendwie in die Compilation pressen was einfach nicht beides funktioniert.


    Ich bin definitiv kein Fan vom Remake werde aber trotzdem den 2. Oder 3. Teil abwarten bevor ich wirklich mein Urteil abgebe. Vielleicht bekommen sie noch die kurve und schaffen es ne gute schlüssige Story zu erzählen die für sich funktioniert. Aber ich habe halt eher die Sorge das man sich Storytechnisch in etwas wie Kingdom Hearts verrennt was zwar auf dem Papier nett war aber als Spiel als gesamtreihe einfach nicht funktioniert hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • 1:1 Remake im Sinne des übergeordneten roten Leitfadens ...


    der übergeordnete rote Leitfaden an der Stelle ist, das aus Midgar geflohen wird, der letzte Boss wäre da nach deiner Argumentation, die ich durchaus verstehen kann, wenn man alles pingelig auf die Goldwaage legt, was hier geschrieben wird, wäre da Motorball, also das fahrende Kampfvehikel mit den Flammenwerfern und dem Dornigen Kanonenball, welcher auch im Remake drin ist und uns im Auto mit Cloud auf dem Motorrad ikonisch verfolgt im Segment des Motorradgefechts, wo es gilt die Gruppe zu beschützen, bis man die Grenze von Midgar erreicht.


    Das ist jedoch kein Boss, wo man heutzutage sagen täte, der ist vom Kaliber eines Endbosses, der würdig ist als Endboss im Remake auch genutzt zu werden. genau aus diesem Grund verpasste man dem Remake ja den Endkampf mit dem Schicksal und Sephiroth, weil das halt nur eine weitere von vielen durchschnittlichen Shinra-Kampfmaschinen bzw. Militärfahrzeuge war von vielen. Nichts besonderes an das man sich als absoluten Endboss erinnern täte für das Ende des ersten Remake-Teils, was etwas spannenderes, etwas spektakuläreres braucht, als so ne Shinra-Schrottmühle gegen die man nicht mal richtig kämpft mit den Charakteren zusammen wie im Original, sondern man ist im Remake ja so, wies logisch ist, dauernd auf der Flucht.


    Und diese andauernde Flucht wäre um so spannender gewesen, wenn man darauf praktisch einen lang anhaltenden phasenartigen Multi-Bosskampf draus gemacht hätte.


    Ja im Sinne von 1:1 mag das zwar nicht hier passen, aber es hätte im Rahmen des Einbaus der Kompilation absolut perfekt an dieser Stelle gepasst im Rahmen des roten Leitfadens, der vorsieht, das nur Kompilationsinhalte die Ausnahme der 1:1-Regel sind, um ein lückenloses ultimatives FF7-Erlebnis zu erzeugen, das durchgängig keine Fragen offen lässt, das durchgängig alle Inhalte der Kompilation im Remake so verknüpft, dass man erkennen kann, was denn wichtige Charaktere zur Zeit der OG-Zeitlinie so zwischenzeitlich getrieben haben, was man im OG selbst ja noch nicht wissen, geschweige denn sehen konnte, da die besagten Charaktere zur OG-Zeitlinie allesamt nicht bekannt waren, dass sie jemals in Zukunft existieren würden und teilweise sogar äußerst wichtige Rollen in der Story und der Hintergründe von FF7 einnehmen, die die Grundfesten des Spiels ausmachen. Lücken, die es jetzt im Remake zu schließen gilt.


    Da wäre im Hinblick als vorbereitender Aufbau von Deepgrounds Hintergründen in Hinblick auf später Dirge of Cerbus-Lore die Tsviets definitiv eine Gruppe von Antagonisten am Ende von FF7 Remake gewesen, mit der man eindrucksvoll das Spiel hätte abschließen können, definitiv 1000x eindrucksvoller und sinnvoller, als mit dem Schicksalsschwachsinn und dem vorgezogenen Endkampf mit Sephiroth den man sich hätte komplett sparen sollen, denn durch Entfernung dieses Unfugs wäre man am Ende wieder auf einer Linie mit dem 1:1 Stoff aus dem OG.


    Zack hätte man auch noch später auf ganz andere Art und Weise zurückbringen können, wenn man unbedingt gewollt hätte, statt den Mist mit den Zeitparallelen zu machen, z.b. durch den Einsatz und besseren storyrelevanten Einbau von Phoenix, der einzigen Macht der es möglich ist Tote wiederzubeleben.. schließlich nutzt man ja am laufenden Band Phönixfedern, die zwar reichen Bewusstlose zu erwecken, aber Tote wiederbeleben kann nur Phoenix selbst, da er die Manifestation der Wiedergeburt ist, was auch wesentlich sinnvoller gewesen wäre, ihn zurückzuholen zu nem Zeitpunkt, wo es passt, nämlich wenn Cloud sein Gedächtnis wieder im Griff hat und es darum geht die großen Materien gegen Meteor einzusammeln.


    Da hätte man perfekt einfügen können, das einem als Geschenk für die Rettung der Phönixbrut auf Fort Condor die Mutter einem eine Phönixdaune überlässt, mit der man dann Zack hätte wiederbeleben können sozusagen als Geschenk des Lebens, kurz vor dem Finale, da, wo er am Meisten gebraucht wird, um mit Sephiroth auch abrechnen zu können, der Ihn schließlich getötet hat. Vorher braucht man Zack einfach nirgendwo wieder haben, und schon gar nicht in irgend nem Paralleluniversum mit anderer Zeitlinie, wo alle anderen Spielcharaktere, außer ihm und Cloud tot sind.

    ---


    Mit Zack mehr Einbauen meine ich in Bezug auf Crisis Core, mehr Erinnerungen... oder findest du es nicht komisch, das während der ganzen Zeit Cloud im Remake immer nur Erinnerungslücken und Filmrisse hatte, in Bezug auf entweder Tifa oder Sephiroth, aber kein einziges verdammtes mal in Bezug auf Zack ???

    Im Original gab es gewisse Erinnerungen an ihn, die aber erst später im Spiel weit nach Midgar sichtbar sind. Das hätte man aufgreifen können.

    Man hätte, daher auch der Bezug auf mehr Stadterkundung, da Crisis Core nun wirklich kein großes Spiel war in Sachen erkundbare Gebiete sich nun wirklich die Mühe machen können, den Teil aus Crisis Core, welcher in Midgar spielt, mehr erkundbar zu machen,


    Irgendwie ne Questreihe oder so, die dazu geführt hätte bei der Infiltration des Shinra HQs mehr von Zack zu sehen und hören dort, schließlich ist es das Gebäude von wo aus er seine ganzen Missionen erhielt und in welchem sich auch die SOLDAT-Abteilung eben befindet. Man hätte nur das Stockwerk erkundbar machen müssen für ETWAS Fanservice und ETWAS passenderen Spielinhalt, statt so Müll wie Roche hingegen, der nur verschwendete Ressourcen war dagegen.


    Egal, letztendlich hat hier jeder seine eigenen Vorstellung vom optimalen Remake, was auch völlig in Ordnung ist. ich will hier auch nur aufzeigen, was für Alternativen es hätte geben können im Prinzip, um die manch einer vielleicht nie drüber nach gedacht hat.

  • Darum sag ich ja auch, es wird sich noch der Prüfung unterziehen müssen, wenn es soweit ist DantoriusD ^^. Die Mistgabel und die Fackel stehen zur Not bereit^^. Paar Bedenken habe ich ja schon, rechne auch noch mit paar Sachen und 2,3 Sachen dürfen se nach meinem Empfinden nicht ändern oder gar weg lassen. Bei anderen Dingen wäre es mir wiederum egal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich spiele gerade in Ever Crisis rein und muss sagen ich bin bisher begeistert. Es ist nicht einfach Copy Paste aus FF7R oder dem Original sondern für alles wurde nochmal komplett neu designed, selbst der Soundtrack ist komplett neu und einfach schön. Die, die das Original bevorzugen, werden es lieben. Das einzige, was hier aus FF7R ist, ist sind die Charakter Modelle in den Kämpfen. Die Kämpfe sind auch überraschend gut und es gibt sogar Haltungen(Angriff/Defensiv), was ich schon immer mochte.


    Man muss aber erstmal eine ganze Weile spielen, wer weiß was noch alles kommt und wie Endgame so ist, mal ganz zu Schweigen vom Gatcha-Aspekt.


    Deutsche Texte gibt es leider noch nicht(stört mich ja eher wenig), könnten aber noch kommen. Das Spiel bekommt zurzeit außerdem nicht so gute Wertungen, weil es bei vielen nicht läuft oder wegen den fehlenden Deutschen Texten. Also nicht wundern, einfach mal selbst reinspielen^^


    Ich selbst spiele es mit Bluestacks, da läuft es bisher einwandfrei.

  • Hab das Remake wieder nach 30 Stunden durchgezockt. Puh... Ich liebe es immer noch. Kapitel 18 hat mir einfach gefallen. Ich mag die Kämpfe gegen Praeco-Moira, Bahamut-Moira und Sephiroth einfach geil, die Inszenierung, Cutscenes, einfach alles was am Ende passiert. Ich freue mich jetzt natürlich noch mehr auf Rebirth.


    Jetzt zock ich noch die Yuffie Episode.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • FF7R wollte ich auch nochmal zocken, bevor Rebirth kommt!

    Und natürlich den Yuffie DLC endlich nachholen! Damals musste ein Bekannter über Share für mich streamen/zocken, weil ich da noch nicht im Besitz einer PS5 war. >.>

    Dann hatte ich eine bekommen, irgendwann später den DLC abgegriffen, aber bin leider noch nicht dazu gekommen zu daddeln. -.-


    Ich mag die Kämpfe gegen [...]

    Gerade die 1vs1 Kämpfe mochte ich sehr in dem Spiel, die haben mir mitunter am besten gefallen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hab´s ja auch nochmal auf der PS5 gespielt bis letztes Kapitel auf Schwer. Hatte das hier noch jemand, dass man selbst bis dahin bei Chadley nur den Shiva Kampf in der Liste hat(grünes Häkchen daneben) und sonst nichts? Fat Chocobo kam nie, sowie auch Fehlanzeite bei Leviathan und Bahamut. Habe ich irgendwas verpasst oder ist das ein Bug?


    Die Liste sagt auch 10/14, aber da ist seit Kapitel 1 auf Schwer(und auch schon seit dem ersten Walkthrough auf Normal irgendwann) immer nur Shiva in der Liste gewesen :3


    Edit: Nvm, sollte vielleicht auch mal die Battle Report Quests im Menü anschauen xd

  • Ich spiel den ersten Teil grad auch nochmal durch zur Einstimmung auf Rebirth und hab mal ne Frage zu den Moiren.

  • Der einzige Grund ist "Plot Convenience" :P

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • So an die Details erinnere ich mich tatsächlich auch gar nicht mehr... aber ich denke auch es geht bei dne Moiren in erster Linie um "das große Ganze" und somit das Ergebnis und weniger darum ob tatsächlich jeder genau zu jeder Zeit am selben Ort ist wie im OG.

  • Bin aktuell auch noch an einem Run dran. Gestern war der Airbuster fällig und als ich dann in der Kirche war, gab es ja das Gespräch von Cloud mit Cloud und der Teilsatz, der mir im Kopf nochmal hängen geblieben ist: "Beim letzten Mal". Hat mir nochmal wachgerufen, dass wir uns eben in einer alternativen Timeline befinden und das Ergebnis feststeht. Bei jedem "Ausbruch" wollen die Moiren die Änderung der Geschichte verhindern. Bin gespannt, ob das aufgeklärt wird, warum wir uns in einer alternativen Zeitlinie befinden. Ob der Lebensstrom noch etwas anderes ist?


  • Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre