[PS4/X1/PC] For Honor

  • Ich spiele gerade die Open Beta und so wirklich umhauen tut es mich auch nicht ... Dafür finde ich die Spielmodi zu ähnlich und eintönig. ^^ Und irgendwie spielen gefühlt 90% aller Spieler Samurai ...

  • So habe heute mal die Kampagne angespielt und ich muss sagen, wie damals bei Splatoon bin ich enorm überrascht. Oberflächlich betrachtet mag das ganze wirklich etwas "Zweckmässig" rüberkommen(was meiner Ansicht nach auch nicht schlechtes ist, bspw Open World und Kampfsystem von Witcher 3 halte ich auch für zweckmässig. Trotzdem TopGame wo man am Combat auch seinen Spass haben kann), allerdings finde wenn man sich da etwas zeitnimmt spielt, das es ordentlich bockt. Mich erinnert das ganze stark an die Herr der Ringe Spiele die ich früher immer gerne gespielt habe. Ich gehe zwar nicht so weit, das ich behaupten würde, man sollte sich nur wegen den SP For Honor kaufen, ich denke aber das man dem etwas abgewinnen kann; wenn man sich darauf einlässt und spass am MP hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und noch keine Sekunde gespielt. Da ich die Beta verpasst habe, war das im Prinzip ein Blindkauf. Insofern bin ich schon gespannt, was mich konkret erwartet? Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich mich für die Ritter entscheiden werde :)


    P.S. Die Tage sollten dann auch die ersten Wertungen erscheinen. Bisher gibt es nur einen User Score auf Metacritic.

  • Zitat

    Laut der Angabe der Datensammler konnte sich "For Honor" zum Spitzenreiter auf den drei Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC aufschwingen. Während die Standard Edition aus dem Stand die jeweilige Spitze eroberte, konnte die Gold Edition die Positionen drei (PS4-Charts), fünf (Xbox One-Charts) und vier (PC-Charts) erklimmen.

    Quelle: PlayM.de


    Schönes Ding! Heute Abend beende ich die SP Kampagne und stürze mich danach gediegen in den Multiplayer :D

  • Habe das Spiel fast seit Release auf der PS4, ohne die Beta gespielt zu haben.
    Bei der Story habe ich 2/3 geschafft, das heisst Ritter und Wikinger Story abgeschlossen. Im Online-Multiplayer habe ich insgesamt Ruhmstufe 4 mit drei Helden und bis auf vier alle freigeschaltet. Leider bekommt meine Fraktion (Ritter) im Fraktionskrieg nicht wirklich was hin, da bin ich mal gespannt was das wohl bald folgende Event sein wird.
    Zum Spiel selber: Kampfsystem ist spassig und wenn man sich ein wenig ins Spiel gefunden hat ist man auch selten chancenlos. Selbst gegen Spieler mit höherer Stufe und besserer Ausrüstung. Da muss man eben zu den "unhonored" Mitteln greifen, die es da zu Genüge gibt. Leider ist das Matchmaking nicht ganz so gut ausbalanciert (ich allein im Team mit 3 Bots gegen ein Team mit 3 Helden der Ruhmstufe 3 und höher mit entsprechender Ausrüstung) und die Server mitunter eine Katastrophe. Zu den Stoßzeiten fliegt man dann gerne mal aus den Spielen heraus, auch kurz nach Spielende und bekommt keine einzige Belohnung. Keine Erfahrung, kein Stahl, nichts. Verdammt ärgerlich und etwas, was den Spielspaß massiv einschränkt. Wäre das nicht, so hätte man einen fordernden und spaßigen Multiplayer mit nicht nennenswerter Story.

  • Leider bekommt meine Fraktion (Ritter) im Fraktionskrieg nicht wirklich was hin, da bin ich mal gespannt was das wohl bald folgende Event sein wird.


    Jetzt ist es passiert. Die Samurai haben alle Gebiete der Ritter eingenommen und das sorgt aktuell auf für ziemlich viel Unmut bei den Spielern: klick hier


    Das überhaupt nichts passiert ist natürlich doof. Und das sage ich, obwohl ich ebenfalls der Ritter Fraktion angehöre. Die Dominanz der Samurai wundert mich dagegen kein Stück, dass war doch schon bei der Ankündigung klar, dass die meisten User diese Fraktion wählen würden...


    Wie dem auch sei, ich habe letzten Freitag den SP beendet und der war überraschend solide. Stellenweise sogar ziemlich cool. Mit etwas mehr Liebe und Aufwand hätte die Kampagne sogar richtig gut werden können, aber naja.


    Der Multiplayer macht auf jeden Fall Spaß und schlage mich auch ziemlich gut. Meine Sieg-Quote liegt aktuell bei über 80%. Im letzten Match habe ich sogar ein gediegenes 17/0 hingelegt. Status: Godlike. Allerdings ist das Matchmaking in der Tat unausgewogen. Ich durfte vor kurzem ebenfalls nur mit Bots in die Schlacht ziehen, während das Gegner-Team nur aus menschlichen Mitspielern bestand. Nicht cool.

  • Die Dominanz der Samurai wundert mich dagegen kein Stück, dass war doch schon bei der Ankündigung klar, dass die meisten User diese Fraktion wählen würden...


    Interessant das du das so siehst denn eigendlich passiert seit der closed Beta genau das gegenteil ^^ Seit der closed Beta werden die Samurai auf Reddit aufs übelste Niedergemacht und die ganzen Anime Klischees rausgeholt. Das ging in der closed Beta soweit das sich Wikinger und Ritter sogar verbündet haben und uns zu 2 schon fast komplett zurück gedrängt haben.


    Ich find es aber echt interessant das jetzt genau der Fall eingetreten ist wo ich mich schon seit der Closed gefragt hab was dann passiert. Dementsprechend kann ich den Shitstorm auch verstehen das jetzt nun gar nichts passiert

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Auf Reddit bin ich nicht unterwegs, insofern kann ich dazu nichts sagen. Ich habe allerdings auch gelesen, dass in der Beta die Dinge noch anders standen. Seit Release hat sich das Blatt jedoch gehörig gewendet. Jedesmal wenn ich online gehe, darf ich mir im Anschluss ansehen, wie die Gebiete der Ritter eingenommen werden. Die Samurai Fraktion bewegt sich immer zwischen 20 und 30, während die Ritter bei unter 10 rum krebsen. Im Match das selbe Problem. Die Orochi Klasse kommt mind. 3 mal vor, während andere Klassen fast gar nicht vertreten sind. Ich zum Beispiel spiele gerne den Conqueror. In 10 Stunden Spielzeit bin ich aber nur einem anderen Conqueror begegnet... Mich würde mal eine konkrete Statistik interessieren, die genau beziffert, wie viele Spieler welcher Fraktion angehören!?

  • Die Orochi Klasse kommt mind. 3 mal vor, während andere Klassen fast gar nicht vertreten sind. Ich zum Beispiel spiele gerne den Conqueror. In 10 Stunden Spielzeit bin ich aber nur einem anderen Conqueror begegnet... Mich würde mal eine konkrete Statistik interessieren, die genau beziffert, wie viele Spieler welcher Fraktion angehören!?


    Ich spiel auch super gerne Peacekeaper oder Warden obwohl ich bei den Samurai bin. Nur weil ich einer Fraktion angehöre muss ich die dazugehörigen Klassen ja nicht auch ausschliesslich spielen.


    Falls du es nicht wusstest du siehst auch im Ladescreen vorm Match bei den Leuten welche Fraktion sie angehören am Emblem.


    Eine genaue Statistik zu den Fraktionen hätte ich allerdings auch gerne.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich spiel auch super gerne Peacekeaper oder Warden obwohl ich bei den Samurai bin. Nur weil ich einer Fraktion angehöre muss ich die dazugehörigen Klassen ja nicht auch ausschliesslich spielen.


    Falls du es nicht wusstest du siehst auch im Ladescreen vorm Match bei den Leuten welche Fraktion sie angehören am Emblem.


    Ein guter Punkt: 1. Das war mir Bewusst (;)) und 2. sollte Ubisoft das Klassen-System in dieser Hinsicht auch überarbeiten. Ich finde man sollte den Fraktions-Modus verbindlich und separat machen, sprich: Wer zu den Rittern gehört, der darf auch nur die Ritter spielen. Parallel dazu kann es ja einen freien Modus geben, wo man sämtliche Klassen wählen kann, was dann aber keinen Einfluss auf die Territorien der Fraktionen hat.

  • Zitat

    Am vergangenen Wochenende hatte der Action-Titel "For Honor" mit Server-Ausfällen zu kämpfen, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machten. Als Entschädigung bekommen alle Spieler einen dreitägigen Champion-Status spendiert. Dieser wird im Zeitraum zwischen dem 3. sowie dem 5. März auf allen drei Plattformen freigeschaltet und bringt verschiedene Vorzüge mit sich.

    Quelle: PlayM.de


    Sehr schön! Vielleicht bekomme ich in der Zeit auch mal geilen Loot. Bisher hatte ich nur Pech. Obwohl ich immer die Premium Kisten wähle, war noch nichts wertvolles dabei... :S

  • Quelle: PlayM.de


    Sehr schön! Vielleicht bekomme ich in der Zeit auch mal geilen Loot. Bisher hatte ich nur Pech. Obwohl ich immer die Premium Kisten wähle, war noch nichts wertvolles dabei... :S



    Wirklich gutes Loot ist erst ab Prestige 2-3 in den Kisten. Vorher lohnt es sich nicht wirklich Kisten zu kaufen. Und da der Loot erst beim Öffnen der Kisten ermittelt wird und nicht schon beim Erhalt lohnt es sich mit dem Öffnen zu warten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wirklich gutes Loot ist erst ab Prestige 2-3 in den Kisten. Vorher lohnt es sich nicht wirklich Kisten zu kaufen. Und da der Loot erst beim Öffnen der Kisten ermittelt wird und nicht schon beim Erhalt lohnt es sich mit dem Öffnen zu warten.


    Ah, okay! Das wusste ich zum Beispiel nicht. Dank für den Tipp! :)

  • Ich als "Samurai" habe aber eher das Gefühl, das es die Wikinger sind die dominieren. Die Samurai haben zwar Glückerweise in letzter Zeit einen starken Schub erhalten, aber ich fand Ritter & Samurai was das betrifft immer stark ausbalanciert. Nur die Wikinger sind übermächtig. Das die Samurai jetzt die Ritter Fraktion so dominiert haben war allerdings auch nur wegen dem Bündniss zwischen Wikinger und Samurai damit man mal sieht was passiert, wenn man die Basis einnimmt bzw zumindestens versucht. Die Ritter haben halt eben keine Chance, gegen die Wikinger und Samurai, weshalb man mit dieser Aktion den Samurai den roten Teppich ausgerollt hat. Ich denke aber wenn Ritter und Samurai gemeinsam auf die Wikinger gehen würde, würde die Sache ganz anders aussehen. Ich halte die Wikinger wirklich dafür im Stande, das sie sich gegen zwei Fraktionen recht gut halten können.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die Klasse der Friedenshüterin ist zu einem Problem geworden und wird nun gesperrt - zumindest in einigen Bereichen.


    Zitat

    Die Balance in "For Honor" ist offenbar noch nicht vollständig hergestellt. Das führte inzwischen dazu, dass die Friedenshüterinnen nicht mehr in Multiplayer-Turnieren zum Einsatz kommen dürfen. Die schnell wiederholbaren Angriffe sorgten dafür, dass die Gegner nur wenige Überlebenschancen hatten. Die MLG möchte den Charakter deshalb in Turnieren vorerst nicht mehr starten lassen.

    Quelle: PlayM.de


    Darüber hinaus beschwert sich die Community auch weiterhin über die geringe Stahl-Ausbeute.

  • Season 2 beginnt am 16. Mai und der dazugehörige Trailer bestätigt den ersten Leak:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir pausiert das Spiel derzeit, aber ich werde auf jeden Fall nochmal rein schauen und die eine oder andere Klasse auf den ersten Prestige Level bringen! :)

  • Lieber spät als nie!


    Zitat

    Das Actionspiel "For Honor" erhält nun auch auf den Konsolen eine dedizierte Serverinfrastruktur. Ab morgen können sich PlayStation 4- und Xbox One-Spieler mit der verbesserten Spielerfahrung befassen.

    Quelle: PlayM.de


    Schön das Ubisoft das Spiel nicht aufgibt! Bei R6S hat sich das Durchhalten am Ende ausgezahlt :)