[PS4/PC/X1] Mass Effect : Andromeda

  • Bei manchen Leuten Frage ich mich wirklich. Klar, die Animationen könnten besser sein und was mir vor allem auffällt ist, das Turianer und Kroganer in den anderen Mass Effect spielen bessere Gesichtstexturen hatten, vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnerung.
    Die deutsche Synchro geht in Ordnung. Am Anfang war ich etwas abgeschreckt, weil die Asari und Scott sich schon komisch anhörten aber man hat sich so schnell dran gewöhnt und Scott finde ich inzwischen sogar richtig passend. Außerdem sieht der knuffig aus mit seinen Segelohren. :D
    Warum man sich über einen ruhigen, langsamen, langweiligen oder wie auch immer Start beschwert ist mir auch ein Rätsel. Ich finde man hat die Entdeckung einer neuen Welt wirklich gut in Szene gesetzt, die Musik ist treffend, es gibt bis jetzt viele Dialoge, die cineastischer in Szene gesetzt sind als erwartet.
    Warum man sich darüber aufregt, dass man sich mit seinem Vater und mit seiner Schwester, wobei ich der noch nicht begegnet bin, nicht identifizieren kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Spiel gibt einem sogar die Option zu sagen, dass einen der Vater eigentlich nicht so interessiert, weil man ihn kaum kennt. Ob das bei der Schwester auch so ist weiß ich noch nicht aber das könnte ich mir vorstellen.
    Ich bin nach 5h jetzt auf Eos, dem 1. Planet nach dem Prolog sozusagen, angekommen und habe schon teilweise interessante Dinge erfahren und will wissen, was in der ein oder anderen Nebenquest passiert ist.
    Klar, es kann jetzt alles schlimmer werden indem es in ein Inquisition Quest Fest verwandelt wird aber ich habe daraus gelernt, dass man ja nicht alles stumpfsinnig ablaufen muss. Einfach das verfolgen, was interessant ist und den Rest liegen lassen. Kümmert sich schon ein anderes Alien darum. ^^

  • Kommt es mir nur so vor, oder ist das ganze ziemlich Lippen synchron?


    Ja bei ihr kommt das selbe. Das "Mit dem Charakter identifizieren" fand ich zwar schon immer blödsinn, aber egal. Habe die Standard Ryder geholt. Ist für mich die wirkliche Figur, durch Trailer usw. wurde einem das Model auch so verkauft. Also habe ich natürlich sie gewählt. Würde ne Figur kommen, dann würde man sicher auch das Model nehmen.


    Hm, meine Fragen kommen wohl zu früh, naja, mal wo anders sie Fragen stellen oder ich wühle mich durch YouTube...


    Habe mir ne eigene kleine Edition zusammen gestellt xD. Wollt ja die große nicht, weil ich nicht sicher war ob mir das Spiel gefällt. Finde es aber nun gut und bissle Merch dazu brauch ich dann doch. Die Tempest erscheint leider erst Q3



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Du stellst halt einfach komische Fragen xD Das erklärt sich doch alles von selbst... Mach Quests und die % des Planeten steigen, je weniger Bedrohungen und je besser das Klima desto besser lässt es sich dort wohnen. Und in der Mainstory Quest steht du sollst warten bis sich die Radioaktivität auf Eos reduziert...


    Also würde ich sagen, spiel wo anders weiter bis sich die Radioaktivität verzogen hat. Du sollst den Planeten noch nicht vollkommen erkunden können, die Zonen sind bei deinem nächsten Besuch alle betretbar.

  • Also ich fand DAI sehr gut und es hat mich schon recht lange motiviert. Wenn ME Andromeda genauso wird und nicht schlechter, dann reicht mir das.


    Sehe ich genau so, ich habe locker 160 Std. Dragon Age Inquisition gespielt und es hat mir besser gefallen als Witcher 3, mit dem hatte ich nur rund 60 Std. verbracht.

  • Bin jetzt etwas über 10 Stunden drin und ja es ist nicht vergleichbar mit den ersten Stunden wo es doch recht zäh zuging man wurde überhäuft mit Infos und Text aber nachdem man die ganze Prozedur hinter sich hat fängt es an Spaß zu machen.


    Die ersten paar Stunden erwecken wirklich den Eindruck eines nicht so guten Spiels wahrscheinlich kommt daher der hate.

  • Spiele jetzt über 30h und ich kann das ganze Gehate auch nicht verstehen. Ich war auch sehr misstrauisch, aber das Spiel ist gut. Die Story finde ich bisher auch interessant genug... Musik lässt zu wünschen übrig, die ist nämlich meist gar nicht erst vorhanden. Das Team mag ich bislang auch und das wir von Anfang an nicht die Ikonen wie Wrex und Garrus haben ist irgendwie verständlich... Obwohl MEA natürlich versucht beide zu kopieren, was nicht wirklich gelingt.

  • Lange mussten wir drauf warten und jetzt ist es soweit, das Mass Effect Andromeda Video von CrowbCat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin fast gestorben vor lachen. Das ende ist echt am besten aber auch leider die traurige Wahrheit.

  • LOL! So schlimme Animationen hatte ich bisher nicht, die waren zwar schon an
    manchen stellen etwas schlecht, aber nicht so. Ist das jetzt die PC Version?
    Angeblich soll ja die Konsolen Versionen schlechter sein, aber wenn ich mir
    das so ansehe, ist die PC Version viel schlechter. Solche Krassen Bugs hab ich
    nicht.


    Trotz paar schlechte Animationen, ist das Spiel Großartig, die Story gut, wie auch das
    Gameplay. Eine 85er Wertung wäre wohl angebrachter, nur weil das Spiel etwas schlechte
    Animationen hat, ist es ja nicht gleichzeitig schlecht. Was am Meisten zählt ist immer noch
    die Story. :D


    Ich hab meinen Spaß damit ist ein Geniales Spiel, Sci-Fi vom Feinsten. Das Scannen macht
    mir wirklich Spaß. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also diese extrem verbugten Animation hatte ich bisher nicht. Da musste ich Grad selbst lachen. Sonst isses aber okay mit den Animationen. Dafür ist der Rest stimmig genug und inhaltlich groß. Wenn se es patchen, dann isses gut, wenn nicht, dann sollen se es beim nächsten Teil halt besser machen. Da der Rest bisher stimmt, ist mir das lieber als wenn auf jeden Millimeter der Gesichter geachtet wird.


    Bei nem gewissem anderem Spiel hätten man bei sowas besser auch nicht so nen Tara gemacht was Figuren angeht und sich besser um die Story gekümmert. Irgendein Spiel musste ja aber mal wieder schlecht bewertet werden, nach all den 90+ Wertungen. Ist wie bei der Führerschein Prüfung. Hat am Tag jeder bestanden, muss ja der letzte wenigstens durchfallen.


    Scheinbar wird aber wirklich alles immer komplexer bei der Programmierung von Spielen, so dass wohl einfach was auf der Strecke bleibt. Nen halbes Jahr mehr hätte dem Spiel bestimmt gut getan. EA wollte es aber bestimmt noch unbedingt in diesem Geschäftsjahr auf dem Markt haben. Man weiß ja auch nie was die sich denken, wo jeden Tag vorm PC gesessen haben und wirklich gearbeitet haben. Die werden unter sich auch nicht begeistert sein.Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Die Mitarbeiter sind ja wohl nicht so doof und werden auch mal Spiele News usw. lesen nach Feierabend oder wenn se die Flemm hatten, auch mal.Während der Arbeit.


    Um Fair zu bleiben, gerade wegen der Technik selbst, würde ich aber jetzt auch nicht mehr wie ne 80 geben. Unter 80 finde ich dann zu hart, wenn man schaut wie andere Spiele überbewertet wurden die letzten Monate. Welche auch alle ihre Macken hatten, aber bei dennen isses ja scheinbar egal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Bin bisher nicht begeistert (wie es damals eben war) aber sehr zufrieden. Das Team rund um den Pathfinder gefällt mir, selbst Peebee deren Namen mich damals im Promomaterial so sehr genervt hat gefällt mir mittlerweile am meisten.


    Hab nun auch durch zufall

    und bin sehr daran interessiert weiterzumachen. EOS pausiert bei mir gerade und ich schaue mir nun einen der anderen Planeten an. Mal sehen was sonst noch so passiert.


    Vermisst eigentlich auch jemand Waffen am Nomad?^^

  • Also ich habe jetzt inzwischen 30 Stunden hinter mir, und bin zum einen echt zufrieden,
    aber irgendwie auch echt angepisst das Bioware/EA sich dafür entschieden haben das Spiel jetzt schon zu releasen.


    So wie ich das sehe hätte Andromeda locker ein Platinspiel werden können, wen man sich noch ein jahr Zeit gelassen hätte.
    Das Grundkonzept ist immernoch richtig gut, es macht mri auch Spass, bis es dann die gelegentlichen Macken hat.
    Gegner die in der Luft schweben, Blurring, Pop Up Grafiken oder wie man das nennt. So viele kleine Mängel.
    Die sorgen aber echt dafür das man das Spiel nicht als perfekt bezeichnen kann.^^
    Die Gesichtsanimationen stören tatsächlich auch immernoch ein wenig, finde ich nicht zu dramatisch, aber ach, das hätte doch einem auffallen müssen ;)


    Naja alles restliche passt irgendwie, mir gefällt besonders gut das Skillsystem und die verschiedenen Welten, die Story ist auch ganz gut bisher,
    bin bei der letzten Storymission glaube ich, hab aber noch einige PLaneten garnicht besucht.
    Überspringe allerdings auch wieder viele Sidequests die mir teilweise zumindest zu eintönig sind.


    Vielleicht liegt es auch daran das mir die seher auffällt weil in den letzten Monaten solche Spiele-Perlen erschienen sind die ich alle gespielt habe^^


    Hätte auch gleich ne Frage, gibt es eine Möglichkeit Planeten direkt zu bereisen, ohne das man auf der Galaxiekarte rumsuchen muss?


    Ausserdem, weiss jemand wo man noch Vanadium findet?
    Da mangelt es bei mir extrem, und ich will mir ein Asari Schwert 4 erstellen.
    Spiele momentan als Frontkämpfer, hab aber schon 3-4 mal umgeskillt^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kann den Hate gar nicht nachvollziehen, der zumindest bei Metacritic in den Userwertungen herscht.


    Wahnsinns Optik, schöne Bilder und schönes Weltdesign, geiles Gameplay.


    Allerdings lässt hier imo Bioware ganz schön nach, was Charaktere und Erzählweise angeht, ich meine es ist jetzt nicht schlecht aber der Anfang war wirklich merkwürdig und generell zieht sich erstmal so eine Belanglosigkeit durch das Spiel durch diese komischen Reaktionen der Charaktere... egal welche Option man wählt. Plot-Dialoge hören sich einfach... untypisch merwürdig an für ein Bioware Titel und wirken ziemlich hingeklatscht und undramatisch, manchmal fast schon langweilig.


    Naja gut, solange spiele ich es noch nicht, vielleicht dreht sich ja nochmal alles und sie haben vielleicht tatsächlich nur den Anfang hingeschludert.


    Versteht mich aber nicht falsch, mir gefällt es sehr gut aber es fallen schon viele Dinge auf, die Bioware normalerweise vieeel besser umsetzt. Die Charaktere sind vom Design her interessant und gut gemacht, ihre Dialoge sind eher das Problem und die Emotionen, bzw Gesichtsausdrücke. Die Charaktermodelle sind wirklich Klasse, aber die Animationen floppen irgendwie zum Gegensatz, habe ich das Gefühl. Die üblen Bugs hatte ich aber auch nicht, nur einmal ganz am Anfang hat irgendnen Char bei mir für 1 Sekunde mal die Lippen verzogen das war es aber auch.


    Dafür muss ich aber sagen, dat Optik 8o


    Ich glaube so glasklar und schön habe ich noch kein Spiel gesehen. Es gibt Titel mit mehr Details usw, aber was die Klarheit und das Design angeht, topt Andromeda imo alles bisher.


    Unter 80 hat Mass Effect Andromeda aber niemals verdient, im Grunde ist es auch mit seinen merkwürdigen Fehlern ein starkes Spiel und haut jedes andere mit höchstens 80 locker weg.

  • Also ich bin jetzt bei knappen 50h und muss echt sagen das sich bei mir die Ernüchterung und Langeweile breit macht. Abseits der Loyality Missionen und villt. den Hauptmissionen (hab noch nicht so viele gemacht) sind die Questline echt langweilig und ständig das gleiche. Der wohl schockierenste Gedanke kam mir heute als ich mir die Frage gestellt hab ob ich lieber noch einmal Dark Souls 3 zum 5. Mal durchspielen will oder bei Andromeda weitermachen soll. Irgendwie kommt doch ein wenig Inquisition durch...


    Man macht halt unglaublich viel Zeugs, aber wenig davon macht wirklich Spaß. Das merke ich halt weil sich dieses Muster schon zum 4. Mal wiederholt auf unterschiedlichen Planeten.


    I don't know... Schwer zu beschreiben. So richtig lange kann ich das Game auch nicht zocken, wenn mich etwas richtig begeistert könnt ich 10h zocken wenn ich die Zeit dazu habe. Bei MEA brauch ich nach 4-5h definitiv ne Pause.

  • Hab das Spiel nach 20 Stunden gequittet. Man macht immer nur das selbe und die Charaktere gefallen mir auch nicht überhaupt gefällt mir die Story des Pathfinder nicht wodurch das Spiel auf das Exploring reduziert wird das bedeutet viel rennen, fahren und Scannen von Punkt zu Punkt und das auf jedem Planet.


    Ich mag eher Spiele mit einem festen Ziel und das Exploring nebenbei. Generell finde ich Open World Spiele einfach total öde und zeitverschlingend immer wieder muss ich daran denken warum ich das überhaupt Spiele weil es sich mehr wie Arbeit als ein Spiel anfühlt.^^

  • Bin jetzt etwas über 10 Stunden drin und ja es ist nicht vergleichbar mit den ersten Stunden wo es doch recht zäh zuging man wurde überhäuft mit Infos und Text aber nachdem man die ganze Prozedur hinter sich hat fängt es an Spaß zu machen.


    Die ersten paar Stunden erwecken wirklich den Eindruck eines nicht so guten Spiels wahrscheinlich kommt daher der hate.


    Hab das Spiel nach 20 Stunden gequittet. Man macht immer nur das selbe und die Charaktere gefallen mir auch nicht überhaupt gefällt mir die Story des Pathfinder nicht wodurch das Spiel auf das Exploring reduziert wird das bedeutet viel rennen, fahren und Scannen von Punkt zu Punkt und das auf jedem Planet.


    Ich muss mir gerade etwas am Kopf kratzen. Ich will jetzt nicht, dass der Gedanke nun aufkommt, Somnium habe VenomSnake auf den Kieker, es geht mir aber einfach um die Glaubwürdigkeit der Beiträge. Sagen wir so, das Spiel hat einen lahmen Start von 10 Stunden, dann scheint aber was passiert zu sein, was das Spiel auf einmal wesentlich besser gemacht hat aber nach 20 Stunden ist dann etwas passiert, was dich verleitet hat, dein Spielerlebnis komplett abzubrechen. Natürlich kannst du tun, was du möchtest und normalerweise würde ich kein Wort dazu schreiben, aber es ist ja ein Schema, was sich praktisch in jedem Thread abzeichnet. Ich frage mich nun, hättest du den Beitrag jetzt auch geschrieben, wenn Judge hier nicht seine Meinung kund getan hätte? Finde es einfach sehr kurios, und dabei bleibe ich auch^^


    Was mich selbst angeht: Meine Abenteuer in Nier neigt sich allmählich dem Ende. Ich bin fast dazu verleitet, eine Münze zu werfen, was ich als nächstes spielen soll. Mass Effect oder Horizon. Natürlich frage auch ich mich, ob Langatmigkeit ein Thema bei Andromeda sein könnte (etwas, was bei den Vorgängern ja nie der Fall war). Ich denke aber, ich hab mich bereits entschieden und werde mir Andromeda vornehmen. Sollte ich allerdings 10 Stunden im Spiel verbringen, herausfinden, dass das Spiel eine Gurke ist, werde ich es aber dennoch bis zum bitteren Ende spielen. Wäre natürlich ganz cool wenn bis zu dem Moment, wo ich mit dem Spiel anfange, vielleicht noch ein Patch erscheint.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also, ich bin jetzt bei fast 60 Stunden, habe jeden Planeten entweder komplett abgeschlossen, oder bin kurz davor, weil hier und da noch ne Quest ist. Mit den Zusatz Missionen habe ich auch meine Probleme, das wirklich so Such und Find Dinger zum größten Teil.


    Die Loyalitäts Missionen sind aber echt ziemlich gut,bin dauernd am schauen wann die nun weiter gehen.


    Die Planeten Missionen, die finde ich zum größten Teil aber von den Storys her ganz gut. Ich mein, das ist eben der Fluch von Nebengedönse, das sich so Dinge schnell wiederholen, weswegen ich so Zeug normal auch nicht mache. Anhand der allg. Story was neue Galaxie erkunden angeht, finde ich es aber schon passend alles. Jedenfalls zum großteil. Ich finde es schade was am Ende kommt, wenn man jeden Planeten besiedelt hat zu 100%. Da hätte ich was anderes erwartet nachdem einem da was gesagt wurde. Verstehe auch nicht warum man da nicht nochmal hin kommt.


    Klasse sind aber die Gewölbe und das ganze rund um die Relikte finde ich noch am interessantesten. Gerade wenn ich an ein ME:A 2 denke.


    Die Hauptstory ist auch soweit okay. Ich weiß nur nicht wie lang man wirklich brauch, wenn man nur die spielt. Vielleicht mache ich da auch noch nen only Story run. Ich drück mich quasi davor die weiter zu machen, ich will nix verpassen lol


    Für den Start in eine neue Galaxie, finde ich es halt dennoch gelungen, auch wenn sich schon fast logischer weise Dinge wiederholen. Bin ja auch mehr Freund von weniger Nebenzeug. Horizon hat da halt die richtige Menge geschafft. Nicht zu wenig, nicht zu viel.


    Spielen tue ich es automatisch wie nen Shooter, muss mich immer wieder selbst dran erinnern das ich da doch noch paar Fähigkeiten habe xD. Das bei mir aber normal, gibt mir fette Sturmgewehre und ich mähe alles nieder was sich bewegt xD. Habe seit Anfang an ne Art Kett Minigun dabei. Die ist fast im Dauer Einsatz lol.


    Aber und jetzt kommen wir mal wieder zur Realität. Technisch müsste man EA mehr als einmal eine klatschen! Ich sage bewusst EA, weil die das Spiel bestimmt zu 100% noch im letzten Geschäftsjahr raus hauen wollten, wo Bioware dann die Hände gebunden waren.
    ich hatte zwar nicht diese Bugs aus Videos, aber dafür schon viele andere. Musste schon paar mal Autosaves laden, weil die Jeweilige Quest einfach nicht weiter ging. Mal war kein Dings da um ne Tür auf zu machen, mal wurde nix angezeigt usw. Usw. Auch auf der Pro mit 4k Tv ist die Qualität der Videosequenzen sehr fragwürdig. Ziemlich stark am "grisseln" alles, besonders bei Szenen im All. Natürlich habe ich wieder Panik geschoben und dacht mit dem TV oder Konsole stimmt was nicht. Andere Spiele probiert, aber alles okay. Weil sonst ist ingame ja auch alles sauber und auch die Schwarzen Bereiche im Bild. Das HDR ist bei dem Spiel jetzt auch nicht der Hit, aber schlecht auch nicht. Kann man schon so lassen. Ich habe jedenfalls nach den ersten Videosequenzen viel am TV usw. Eingestellt, aufgrund meiner Panik^^.


    Oft gibt es auf den Planeten kurze Standbilder von na Sekunde-2. Gerade wenn man mit 160 Sachen durch die Gegend brettert.Da kommt das Spiel wohl nicht hinterher.


    Die Animationen sind halt auch später noch nen Fall für sich, darüber kann ich persönlich noch am ehesten hinweg sehen. Aber allg. sehen die Figuren Modelle auch nicht Hit verdächtig aus, mal nett gesagt, jedenfalls was die Menschen angeht.


    Böse Zungen würden hier aber wirklich von ner Beta Version reden. Das finde ich zu hart, aber weit weg davon isses auch nicht.


    Dennoch und das finde ich persönlich wieder sehr interessant, zieht es mich in seinen Bann. Das wo ich doch gerne an vielen Stellen den Finger hebe bei Andromeda. Selbst den ganzen Neben Mist mache ich, warum auch immer.


    Auf Metacritic oder wie die Seite heißt, gibt es 3 Wertungen zu allen 3 Systemen. Von 73 - 77. Ich weiß nicht, bei den vielen Problemen würde ich sogar sagen das 77 Fairer sind als 80. Hier wird einfach viel verbockt. Weniger ist aber nicht richtig. Da müssten bestimmte Spiele dann auch jeweils 5 Punkte für die tolle technische Leistung abgezogen werden. Nur wenn man das sagt, dann wird man ja wieder gesteinigt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Was die Technik angeht, da war ich sogar auch einer der ersten, die EA in Verdacht hatten. Aber, ich bin mir da nicht mehr so sicher. Natürlich wird es so gewesen sein, dass EA eine Deadline gesetzt hat und wichtig wird es ihnen auch gewesen sein, dass das Spiel noch in dem aktuellen Geschäftsjahr erscheinen wird. Aber blicken wir mal auf die Mass Effect Shepard-Trilogie zurück. Kein einziges Spiel ist technisch sauber, der erste Teil ist sogar, zumindest auf Konsolen, eine Katastrophe. Die technischen Probleme sind größtenteils geblieben. Ich denke, man muss auch hier einfach sagen, vermutlich sind die Programmierer bei BioWare auch einfach nicht die Elite, die man für so ein Spiel braucht. Andromeda sollte ja schon im letzten Jahr erscheinen und bereits im letzten Jahr schien man noch nicht viel vorzeigbares Material zu besitzen. Das Material, was auf den Game Awards gezeigt wurde war ja auch schon technisch absolut unsauber. Die angestaubte Frostbite Engine tut natürlich ihr übriges. Wobei ich die optische Präsentation, jetzt mal abseits der Gesichter menschlicher Charaktere, sehr anständig finde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So arschig ist die Technik gar nicht, wenn man bedenkt das die Frostbyte Enginge auf meinem 4 Jahre alten Rechner mit 2,5 Jahre alter Grafikkarte noch auf Ultra 45-60 FPS liefert. Auf der Planetenoberfläche sogar überwiegend 60 FPS. Die 2 Sekunden "Laderuckler" hatte ich jetzt aber auch zum ersten Mal auf Kadros, wenn ich mit dem Mako unterwegs war. Ansonsten fiel mir nur ein komischer gravierender FPS Einbruch auf der Brücke auf, wenn man mit Kellos redet.

  • Ich muss nun sagen, dass mich das Spiel nun gepackt hat. Nach dem trägen mit Informationen überfordernden Start macht es wirklich Laune und Charaktere wie Story werden interessanter. Man muss erstmal bis zur Landung auf Eos spielen und dort erstmal die ganzen Möglichkeiten kennenlernen, ab da wird es eigentlich ganz gut.


    Die Dialoge und Emotionen werden zum Glück tatsächlich besser und diverse Szenen fand ich schon sehr charmant oder teils sexy, wie das Zusammentreffen mit Peebee :rolleyes:


    Es ist tatsächlich nur der Anfang so komisch, aber später versteht man auch vieles.



    Somnium: Das Spiel ist auf jedenfall keine Gurke - im Gegenteil. Selbst im Vergleich zu den Vorgängern ist es weitaus fortschrittlicher, sowie groß und intensiv. Der größte Unterschied zu den Vorgängern ist wohl, dass Andromeda viel mehr Rollenspiel ist als diese. Die Sache ist nur, dass man zu Anfang wirklich ein falsches Gefühl vom Spiel vermittelt bekommt - man muss erst zu einem gewissen Punkt spielen bevor man merkt, dass es eigentlich ein echt gutes Spiel ist.


    Generell kommt die Story sehr träge in den Gang und die Gesichtsanimationen sind veraltet, das sind im Prinzip die einzigen Gründe für den Hate, der aber nicht überall herscht. MEA hat bei den meisten Reviewern tatsächlich sogar sehr gute Wertungen, bei Gamepro sogar fast 90.


    PS: Hoffentlich ist die Forscherin der Tempest, eben noch den Namen gewusst, später weiter beziehungseingehend, ich finde sie echt sexy :jumping)


    Zu Anfang besteht ja die Dialogoption, darauf sagt sie aber erstmal dass sie zurzeit keinen Kopf dafür hat oder so.


    Peebee ist aber auch nicht schlecht.



    Über die Technik kann man sich echt nicht beschweren, die Grafik ist wirklich top, sowie auch das Design - einfach was für´s Auge. Die Performance ist auch recht solide, da ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.


    Es sind einfach die veralteten Bioware-typischen Gesichtsanimationen, die viele nicht mehr mögen, wobei die Charaktermodelle aber deutlich schöner aussehen als in den Vorgängern.