Also ich weiß ja nicht. In einem Test reden se so, im anderem so. Wollte mich zwar nicht spoilern, aber so schlimm ist das mit den Animationen und Gesichtern auch wieder nicht. Nebenaufgaben interessieren mich in der Regel auch nie. Es soll aber durchaus gut geben. Das KS juckt mich auch nicht wirklich, solange die Gegner umfallen ist alles okay.
Das die Story lahm anfängt, hört sich für mich auch kaum anders machbar an. se wachem auf und sind halt irgendwo im Nirgendwo. Das die jetzt nicht den Lambada gleich tanzen ist ja auch irgendwo klar. Die Grafik und die Planeten sollen ja schon Top sein. Ich lasse mich einfach mal drauf ein und schau mir die Sache an. Wird eh das erste ME was ich wirklich mal spielen werde.
[PS4/PC/X1] Mass Effect : Andromeda
-
-
Genau aus diesen grund, sag ich ja das sich jeder seine eigene Meinung bilden soll. Weil jeder nunmal seinen, eigenen Geschmacksinn hat. Jeder Reviewer bewertet, das Spiel nunmal anders, weil wie bereits gesagt, das jeder seinen eigenen Geschmack haben. Deswegen frag ich mich, wie man mehr auf die Meinung anderer bauen kann, als seine eigene. Ich wiederhole es gerne wieder. Eine eigene Meinung zu bilden ist immer besser, den jeder hat einen eigenen Geschmacksinn.
-
Die Meinung zum Spiel driften stark auseinander einige schreiben das die ersten 10 Stunden ein Fehler war aber es dann ziemlich gut wird.
http://mein-mmo.de/mass-effect-andromeda-testversion-fehler/
Fetch Quest soll es auch geben aber nicht so schlimm wie bei DAI dann soll es noch jede Menge Interessante Sidequests geben und eine lange Kampagne von 40 Stunden. Das Problem soll sein dass man viel zu sehr durch andere Aufgaben abgelenkt wird.
-
Nach zahlreichen Äußerungen, dass ME: Andromeda kein "Dragon Age Inquisition im Weltall" wird, zeigt sich doch nach den Reviews, dass es ziemlich genau das ist. Finde ich persönlich schade, da ich erhofft habe, dass Bioware aus allen Fehlern von Inquisition lernt - stattdessen gingen sie sogar einige Schritte wieder zurück.
Ich bin daher sehr zweigespalten, was einen jetzigen Kauf angeht. Ich habe mich in den letzten Tagen doch sehr darauf gefreut, aber ich weiß nicht, ob mir das Spiel im momentanen Zustand Spaß machen wird. DA: Inquisition wurde mit den DLC's nur besser, wenn auch nicht perfekt. Eventuell passiert es hier genauso.
-
Also ich fand DAI sehr gut und es hat mich schon recht lange motiviert. Wenn ME Andromeda genauso wird und nicht schlechter, dann reicht mir das.
-
Mir hat DA: Inquisition auch viel Spaß gemacht, aber ich glaube nicht, dass ich einen erneuten Durchgang nochmal aushalte. Das Spiel war einfach zu sehr gespickt mit redundanten und uninspiriertem Inhalt, welches die eigentlich ganz guten Hauptstränge mehr geschadet als genützt haben. Und wenn ich mir ME: Andromeda ansehe, kommen mir schon die Gedanken, ohne das Spiel gespielt zu haben.
-
Ich hatte in DA:I nicht eine Nebenaufgabe gemacht. Lediglich die Drachen habe ich gejagt und erledigt, aber sonst? Ne, nix, bin ja in der Regel eh kein Freund von Nebenzeugs. Also die 1. Stunde ist nun wirklich nicht so schlecht. Gibt eigentlich nix was ich da jetzt auszusetzen hätte. Habe beim anschauen sogar überlegt ob ich nicht hierbei doch Nebenaufgaben machen werde, jedenfalls nen paar. Es hat doch recht viele Sequenzen schon am Anfang, finde ich gut, wird wenigstens was erzählt. Ob es am Ende alles so gut war, das weiß man eh erst wenn man die Credits sieht. Dafür das ich Teil 1 und Teil 2 jeweils nach 4-5 Stunden beendet habe, habe ich hier drauf inzwischen schon bock. Vielleicht ist es auch wirklich gut das ich die anderen Teile nie wirklich gespielt habe.
Das hier habe ich mir eben angeschaut:
-
Insgesamt scheint es ja so, dass sich das Gefühl von mir, was ich seit dem Reveal hatte, nicht getäuscht hat. Ob es Andromeda nun verdient hat, so fertiggemacht zu werden mit den ganzen Memes denke ich natürlich auch nicht. Fest steht natürlich, die Gesichtsanimationen sind eine Katastrophe, aber da nun so ein Fass aufzumachen oder Leute zu beleidigen, die nichts damit zu tun haben, da zeigen sich die Gamer mal wieder von ihrer besten Seite.
Ich hab mir gestern bei Rocket Beans auch bei ihrer New Game Plus Sendung die Meinungen zum Spiel angehört und mir auch das Gameplay angesehen. Wie die meisten schon sagen, das Spiel ist weit entfernt von einer Katastrophe, aber es kommt übers Mittelmaß auch nicht hinaus. Und da habe ich einfach andere Ansprüche an Mass Effect. Wobei es außer Frage steht, ob ich mir Andromeda irgendwann mal zulegen werde. Das wird definitiv passieren. Aber in der heutigen Zeit, wo Spiele immer teurer werden setze ich Prioritäten. Und da ist für ein "Solides" Mass Effect kein Platz. Wobei "Solide" wirklich nur die Meinung mancher Magazine ist, von etlichen Seiten gabs bisher auch sogar eher negative Meinungen.
Mich interessiert die Technik übrigens weniger. Mass Effect 1-3 waren alles andere als technisch saubere Spiele und besonders die Gesichtsanimationen der Menschen waren bis auf Teil 3 jenseits von Gut und Böse. Dafür sahen die Aliens meistens sehr beeindruckend aus, gilt sogar noch für das allererste Mass Effect. Und ich gehöre auch zur Fraktion, die Mass Effect 3 grandios finden. Ich hätte mir selbst keinen bessere Abschluss vorstellen können. Ich würde auch jederzeit das gleiche zum Serien-Finale zu Lost sagen. Ich hatte an Mass Effect 3 nichts auszusetzen.
Was Andromeda aber fehlt ist anscheinend ein guter Autor. Und an der Story scheint es ja zu hapern. Zu wenig neue Rassen, eine menge aus der ersten Trilogie wurde aufgewärmt (sogar der Squad besteht fast aus den selben Rassen wie bei Mass Effect 1-3) und das Writing soll einfach nicht wirklich gut sein. Erst gegen Ende soll das Spiel dann ordentlich an Fahrt aufnehmen.
Drew Karpyshyn, der das Mass Effect Universum gefiormt und nahezu komplett erschaffen hat, ist seit Teil 3 nicht mehr dabei. Allerdings sind etliche Konzepte von ihm in Teil 3 noch mit eingeflossen. Andromeda ist das erste Mass Effect was komplett ohne Drew Karpyshyn auskommt, und genau dieser Fakt scheint sich nun bemerkbar zu machen. Es fehlt anscheinend ein guter Science-Fiction Autor.
Ich werde natürlich weiterhin Andromeda beobachten, besonders die kommenden Updates werden mich interessieren. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich es extrem seltsam finde, wie ein Spiel, wo man selbst bis kurz vorm Ende des vergangenen Jahres nicht wirklich was zu präsentieren hatte, jetzt im März bereits erscheinen kann. Unfertig scheint Andromeda aber wohl nicht zu sein, zumindest was den Inhalt angeht. Ich wittere aber dennoch eine strikte Deadline von EA. Hoffe sehr, es wird sich kein Bullfrog- Maxis, Westwood Szenario wiederholen. EA ist bekannt dafür, Studios zu zerstören wenn es mal Gegenwind gibt.
-
Ich bin mal gespannt was die bei Gamestar in Videos noch dazu sagen werden. Der eine hat in dem neuen Moin Michi Video noch kurz angemerkt das es mit der Zeit noch richtig gut werden würde.
Allein schon weil die Meinungen so verschieden bei dem Spiel sind und ich allg. nie wirklich mit den Spielen warm geworden bin, kaufe ich es. Heute gab's ja auch ne News zu den Arbeitsbedingungen. Ob das stimmt oder nicht, das weiß man natürlich nicht. Nur unbekannt kommen mir da so manche Sachen nicht vor. Finde es aber gut das die einen sagen es ist top und die anderen es als Flop sehen. Die Wahrheit wird am Ende irgendwo dazwischen liegen.
Grundsätzlich finde ich die Idee der Story aber gut. Das dachte ich mir gestern Abend noch als auf N24 mal wieder die Doku "Flucht von der Erde" kam. Natürlich wird da ein anderes Szenario beschrieben. Nur das ist sowas wo se ne Arche bauen um ab zu hauen, während se bei Andromeda quasi gerade ankommen und erkunden müssen. Ka wie ich auf den Gedanken kam, aber finde es interessant wie sowas ablaufen könnte, wenn die Menschen nach so na langen Reise am Ziel angekommen sind.
Die Wertung für MEA von 4players wurde anscheined geleaked und es hat
Spoiler anzeigen
59% bekommen
also die selbe wie bei DAI weiß nicht was ich davon halten soll erstmal storniert.^^
Tja, sie haben ME aber ne 78 gegeben. So viel bemängeln sie auch gar nicht mal. Nur das es sich viel an ME 1 bedienen würden. Das Video von Gameswelt habe ich auch gerade gesehen. So schlimm finden sie es auch nicht. Also langsam verstehe ich die Hetze wirklich nicht, nur wegen paar Animationen, nen Oscar bekommen se dafür nicht, das ist schon klar (dagegen dürfen aber andere Spiele wiederum alles und werden mit Hype Wertungen versehen). Ich meine ich halte immer noch nix von Wertungen, auch wenn ich mir das alles anschaue momentan, aber was ich selbst bisher gesehen habe ist auch soweit okay halt.
Es erscheint doch ein Lösungsbuch bei uns:
-
Sagen wir doch mal so, Mass Effect Andromeda konnte nach der Trilogie nur verlieren, so wie auch die Star Wars Prequels, es ist eben anders als das gewohnte.
Es wird bemängelt, dass die Charaktere und die Geschichte nicht so doll sind wie in der Trilogie, die 3 Spiele Zeit hatte alles aufzubauen und zu entwicklen - in Teil 1 waren mir einige Charaktere auch vollkommen egal(Kaidan, Ash, Wrex, Garrus (JA GARRUS!Ab Teil 2 war Garrus der broigste Bro der Galaxie!)
Die Story in Teil 1 war auch nicht der Hauptgrund, warum ich wietergespielt habe, sondern das Universum generell mit all seinen Ideen und Facettem, an sich war Mass Effect 1 die typische Auserwählten/Heldenstory. Wenn es hier mehr um das erforschen - die neue Welt geht als groß alles leben zu retten bin ich dafür. Fand ich bei Xenoblade X ja auch nicht verkehrt.
Zitat(sogar der Squad besteht fast aus den selben Rassen wie bei Mass Effect 1-3)
Auch hier hätte man sich ja zur genüge beschwert hätte es keine Asari oder Kroganer im Team gegeben. Ich hätte sogar gern noch mehr alte Rassen im Team gehabt.
Ich ergreife scheinbar gern die defensive Position für alles (ich mag auch Batman v Superman echt gern und das ist ja eine Sünde an sich wenn es nach dem Internet geht) aber bei Mass Effect tu ichs auch gern.
Ich bin mal gespannt auf den Release und freue mich drauf.
Eines noch:
ZitatAlso langsam verstehe ich die Hetze wirklich nicht, nur wegen paar Animationen, nen Oscar bekommen se dafür nicht, das ist schon klar (dagegen dürfen aber andere Spiele wiederum alles und werden mit Hype Wertungen versehen)
Willkommen in der Welt der Memes und Gifs, durch 9Gag und Reddit wird es leider immer populärer so seine Meinung zu Games/Filmen etc. kundzutun und zu erbreiten auch wenn man nix über das Spiel selbst weiß.Daher auch immer wieder das Bild von dem einen NPC vom Anfang des Spiels.
Siehe die Bilder zu den "krassen Bugs" http://www.mweb.co.za/DesktopModules…=665&height=400 aus Assassins Creed Unity, ich hatte keine fehlenden Gesichter oder ähnliches, aber gefühlt hatte jeder diese Probleme wenn man nach der verbreitung des Bildes geht.
Ich finds lächerlich aber so funktioniert das Internet leider.
-
Also die GameStar bewertet MEA überraschend positiv:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bemängelt wird abermals die Technik und der Umstand, dass das Spiel nur sehr langsam in die Gänge kommt. Die Geschichte und die Entscheidungen werden allerdings wohlwollend erwähnt.
-
Bei Kotaku wurden auch die Charaktere hervorgehoben aber die GEschichte etwas kritisiert, in den Kommentaren geht die Redakteurin aber darauf ein, dass vieles eben in den Nebenaufgaben verborgen ist und einen Auftrakt zu weiterem gut andeutet...
-
Hab bislang erst 3h gespielt und finde das alles halb so wild, klar die Gesichtsanimationen sind manchmal echt immersion breaking... Aber dann muss man sich einfach mal wieder denken das die Mass Effect Models noch nie so geil aussahen. Mit dem Standard Ryder ist das auch nicht so auffällig. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, das Spiel läuft selbst auf Ultra flüssig auf meinem knappe 4-5 Jahre alten PC (nur die Graka ausgetauscht mit Witcher 3). Und zumindest am Anfang des Spieles kriege ich schon ein schönes Gefühl davon ein "Entdecker" zu sein.
Vielleicht schreckt das ja die meisten Leute ab... Sie sind halt kein N7 Supersoldat mehr? Ka, ich spiel jetzt mal weiter Dank VPN komme ich ja aus Korea und da ist das Spiel schon erschienen.
EDIT: der größte Scheiß für mich ist aber bislang der nicht vorhandene Quick Save. What the actual fuck? Warum gibt es kein Quick Save mehr? Und noch viel schlimmer, warum bin ich in priority Missions auf Auto Saves angewiesen und darf nicht einmal mehr manuell speichern? Wisst ihr wie das Game auf Wahnsinn ist wenn man 20min erkundet und dann stirbt und den Progress verliert weil man nicht speichern kann wo man will? Das ist beschissen... Und weil man keine MediGels hat ist das noch einmal eine Spur beknackter.
-
Habe jetzt auch etwa 4 Stunden gespielt und es ist nicht so schlimm wie gedacht. Die Story ist interessant und fesselt schon die Deutsche Sprachausgabe ist auch nicht schlimm wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat. Die Gesichtsanimationen werden im laufe des Spiels auch besser nur am Anfang gibt es hier und da einige fragwürdige Momente.^^
Mein aller größtes Problem war am Anfang das Kampfsystem was mir gar nicht gefallen hat aber nachdem ich auf den ersten Offenen Planeten gelandet bin gefiel es mir immer besser lag wohl an der Sperrigen Umgebung am Anfang.
Nur wie bekommt man den jetzt eigentlich Erfahrungspunkte? Nur beim erfüllen von Missionen? Ab und zu sehe ich rechts im Bild das ich EXP Punkte kriege aber manchmal auch gar nicht.
-
Ka, hab da auch noch nicht ganz durch geblickt. Bisher ist es wirklich nicht schlecht. Nur das mit den Shops, Kaufen, ausrüsten, Materialien, Jugend forscht usw. Da blicken ich absolut nicht durch. Hab auf Eos bei dem Typ wohl irgendwie was verkauft lol. Eigentlich auch ne Waffe.gekauft, aber ka wo die ist XD.
-
Das Spiel ist nicht, wie Dragon Age Inquisition. In DA:I wird man gezwungen Nebenquests zu erledigen, in ME:A ist dies nicht der Fall. Ich hab um ehrlich zu sein nichts, was vergleichbares aus DA:I bisher gesehen.
Nur wie bekommt man den jetzt eigentlich Erfahrungspunkte? Nur beim erfüllen von Missionen? Ab und zu sehe ich rechts im Bild das ich EXP Punkte kriege aber manchmal auch gar nicht.
Mir ist aufgefallen, das man die EXP immer nach einen Kampf bekommt. Also sobald man den letzten Gegner getötet hat, bekommt man EXP gutgeschrieben. -
Langsam hab ich mich an Andromeda gewöhnt. Gute 20h gespielt und ich glaube ich hab noch so gut wie nichts gesehen... Bisher sind die Welten nicht so groß und trostlos wie ich befürchtet habe, eigentlich eher klein und überschaubar aber trotzdem groß genug um viel erkunden zu können. Was ich besonders loben muss ist wie die Sidequests platziert sind, meist führt der Hauptstrang der Story schön an diversen Missionen vorbei, andere befinden sich auf anderen Planeten zu denen man zwangsläufig aber auch noch kommt. Dadurch das es offenbar keine Level in Quests gibt kann man die schön nach Lust und Laune nebenbei abharken. So gefällt mir das, ich fühle mich immer so als ob ich der Mainstory folge und meinen "Job" mache & helfe nebenbei noch den Planeten bewohnbar zu machen. In anderen Games ist man oft zu endlosen sidetracking gezwungen, bis zu einem Punkt wo man sich fragt...
Eh. Musste ich nicht die Prinzessin aus dem Schloss retten? Warum töte ich gerade einen Drachen?
-
Habe jetzt wohl Eos abgeschlossen, wie geht das eigentlich die % Zahl zu erhöhen was die Atmosphäre des Planeten angeht? Und wie komme ich links oben in die Basis? Da oben ist auch die Strahlung höher und verrrcke ganz schnell dadurch, kann man was dagegen machen?
-
Ich hab jetzt 2 Stunden gespielt, mein Ersteindruck ist jetzt auch nicht so schlecht, rein spielerisch sah ich bisher keine Probleme.
Ich glaube hier wurde wieder ein klein wenig übertrieben.
Die Gesichtsanimationen sind aber wirklich teilweise ne Zumutung^^
Das wirft einen schon teilweise aus einem Gespräch wen man sich die Mundbewegungen dazu anschaut, das ist echt schräg^^Auch irgendwie unverständlich wie so etwas im Jahr 2017 einem AAA-Entwickler noch passieren kann.
Nunje, solange es nur dabei bleibt, ist halt doof, aber kein Grund das ganze Spiel zu schmeissen. -
Mal sehen, ob ichs noch bereuen werde, aber ich hab jetzt auch zugegriffen. Der Fakt, dass es immer noch Mass Effect ist und es ganz knapp unter 55 Euro lag im Saturn haben meinen Willen dann doch gebrochen. Da ich seit der Ankündigung keine utopisch hohen Erwartungen habe, kann ichs dann doch ganz entspannt angehen. Wenn ich mir dann stattdessen so einen Nils Bomhoff von Rocket Beans ansehe, der da beim spielen einen depressiven Anfall samt bebender Stimme vor laufender Kamera bekommt, weil er so enttäuscht ist, muss ich mich schon fragen, ob man in der heutigen Zeit nicht dazu in der Lage ist, sich mal Previews anzusehen. Ich finde immer noch, nichts deutete darauf hinaus, dass sich ein Mass Effect 1-3 Szenario wiederholen könnte.
Was mir jedoch Hoffnung gemacht hat, die Leute, die weit fortgeschritten sind im Spiel sind von der Story recht angetan (auch wenns dauert bis diese in Fahrt kommt) und tatsächlich soll Andromeda nicht unfertig wirken. Der derzeitige Shitstorm, und dabei bleibe ich, ist mal wieder zu weit gegangen und es wird einfach auch mit der Zeit immer schlimmer werden, wie manche sich unter dem Deckmantel eines Nutzername Online verhalten.
Was ich nicht ganz so berauschend finde, ist, wieso muss man denn nun solche Rookie-Bubis/Gören als Protagonist spielen? Ich wollte zwar keinen Shepard-Klon, aber die beiden Zwillinge, die man da auswählen kann, hauen mich auf den ersten Blick erst einmal nicht vom Hocker. Hoffe, der Editor lässt das ein wenig mehr Spielraum zu, da mir beide Standard-Modelle absolut nicht gefallen.
-