[X1/PC] Cuphead

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht so derbe nach Disney aus - finde ich klasse! Eins meiner Highlights der E3! "Cuphead" zock ich auf jeden Fall im Coop Modus mit einem Kumpel duch! Das wird garantiert ein Fest! xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben das war für mich heute die größte positive Überraschung auf der Microsoft Konferenz, denn sowas hatte Ich nicht erwartet, im Gegensatz zu Forza und co. ^^

  • Bisher das einzige Spiel der E3 das mich wirklich anspricht und auch beeindruckt hat. Ich hoffe das kommt für Steam und irgendwann in nem Sale.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich dachte erst man zeigt nen neues mickey mouse spiel... dann stellte ich fest, dass es einfach nur ein dreister klon ist :D
    ich mein, inspirieren lassen und gute elemente übernehmen, hab ich nix gegen. Ist oft auch ne kluge entscheidung aber so gut wie jeder char wirklich wie ne billige nur sehr leicht veränderte kopie und das find ich echt ein wenig dreist xD Einfach mal noch unkreativer sein :D


    anonsten wirds wohl sehr sicher nen lustiges spiel werden.^^

  • Ich dachte erst man zeigt nen neues mickey mouse spiel... dann stellte ich fest, dass es einfach nur ein dreister klon ist :D
    ich mein, inspirieren lassen und gute elemente übernehmen, hab ich nix gegen. Ist oft auch ne kluge entscheidung aber so gut wie jeder char wirklich wie ne billige nur sehr leicht veränderte kopie und das find ich echt ein wenig dreist xD Einfach mal noch unkreativer sein :D


    anonsten wirds wohl sehr sicher nen lustiges spiel werden.^^


    Es gibt noch kein Spiel in dem Stil. Es gib zwar einen kleinen Ausflug zu Steamboat Willy in Epic Mickey 1, aber das war nur ein Level. Und Cuphead sieht wirklich um einiges besser und authentischer noch dazu aus.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich ein Release-Datum! 29.09. also! Und der Preis liegt wohl auch nur bei 20€ oder so. Richtig nice!

  • Auch Cuphead war auf der Gamescom vertreten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird zum Release gekauft. Im Koop-Modus wird das Spiel bestimmt rocken :)

  • Cuphead kommt richtig gut an! Tolle Kritiken (86% auf Metacritic) und sehr gute Verkaufszahlen auf Steam (ca. 240.000 Einheiten).


    Ich habe mir das Spiel auch geholt und inzwischen 3 Stunden in der fantastischen Welt von Cuphead und Mugman verbracht. Und ich mache es kurz: Das Spiel ist der Wahnsinn und kommt sofort in meine diesjährige Top 5! Die Optik und das Design der Bosse ist einfach großartig. Hinzu kommt eine fantastische Spielbarkeit und ein wirklich knackiger Schwierigkeitsgrad. Der Koop Modus ist darüber hinaus ein Muss. Ich hatte selten so viel Spaß mit einem Freund an ein und der selben Konsole!

  • Cuphead bekommt eine Fortsetzung. Ob in Form eines DLCs oder als handfestes Sequel ist aber noch unklar.


    Kein Wunder, immerhin hat sich das Spiel allein auf Steam fast 1. Million mal verkauft. Schade nur, dass es hier im Forum keinen Anklang findet :(

  • Also ich finds klasse...
    komme aber solangsam skilltechnisch an meine grenzen. Bin in welt 2 beim grünen drachen. Phase 1 und 2 sind kein problem mehr aber das finale ist echt schon hart an der grenze des für mich machbaren. Ganz aufgegeben hab ich aber noch nicht...denke mit etwas übung kann ich das viech noch legen. Mir grauts allerdings schon vor welt 3... :D

  • Ich finds etwas überraschend, da ein Nachfolger kommt. Ein kleiner DLC okay, aber ein ganzer Nachfolger? Die Entwicklung hat sich ja sehr lang gezogen.
    Ich bin ja eigentlich Fan von Contra-like Spielen, aber da hier der Fokus bei den Bossen liegt, reizt mich Cuphead auch eher weniger. Schon Titan Souls fand ich deswegen eher mäßig. Zwar hier gibt es auch Stages, aber was ich so gesehen hab, fand ich jetzt nicht wirklich top. Die Bosskämpfe sehen klasse aus, keine Frage, aber für mich zu wenig.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Bin in welt 2 beim grünen drachen. Phase 1 und 2 sind kein problem mehr aber das finale ist echt schon hart an der grenze des für mich machbaren.


    Grim Matchstick gilt gemeinhin als einer der schwersten Bosse in Cuphead. Aber ja, Welt 3 hat es ebenfalls in sich. Ich bin zwar noch nicht durch, ein Boss fehlt noch, aber den Roboter lege ich auch noch. Als Tipp kann ich im übrigen nur empfehlen mit dem Steuerkreuz zu spielen und als passive Fähigkeit die Gabe auszurüsten, wo man allen roten Angriffen automatisch ausweicht. Das erleichtert das Spiel deutlich. Als Primär-Waffe benutze ich darüber hinaus Lobber. Dieser Angriff ist sehr effektiv gegen Grim Matchstick.


    Ich finds etwas überraschend, da ein Nachfolger kommt.


    Noch steht nicht fest, ob es sich um einen Nachfolger oder einen DLC / Addon handelt ;)

  • Ob es sich um einen Nachfolger oder DLC handelt, ist erstmal egal. Diese Welten müssen wieder mit Hand gezeichnet werden, das wird dauern. Aber ich schätze mal, der Erfolg spricht für sich und gegen 5-7 Jahre Entwicklung? Solange es profitabel ist, könnten die Cuphead Leute auch einen Nachfolger in Aussicht stellen. Ich denke mal, dieser würde sich ebenfalls ordentlich verkaufen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Mal ab davon, das sich die Arbeit auch generell lohnt. Vorallem als JRPGler würde man sich mal wünschen, das sich ein Japanisches Studio sich dieser Sache annimmt und einmal ein JRPG liefert, das wirklich 1zu1 einem Anime gleichkommt...(von der Optik her...)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich hätte ja erstmal gerne wieder einen neuen Contra Teil. Hard Corps Uprising ist auch schon einige Jahre alt. Aber bis Konami da mal was neues bringt, werden da wohl auch wieder einige Jahre vergehen und ob einem das Ergebnis dann gefällt ist dann auch fraglich...

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)