[Anime] Dragon Ball Super

  • Also ich habe den Anime mittlerweile pausiert. Nach der fünften Folge wohlgemerkt. Wer die Filme kennt verpasst meiner Meinung nach nichts. Zumal die grausamen Animationen auch nicht wirklich dazu einladen sich Super anzusehen. Vielleicht steige ich später wieder ein, aber bis jetzt ist Dragon Ball Super DIE Enttäuschung des Jahres.

  • dagegen bin ich total begeistert^^ Möglich aber, dass es bisher etwas langweilig war, wenn man den film schon kennt, jedoch ändert sich das dann mit der nächsten folge.
    Gerade die letzte folge fand ich so mega genial! Es sah auch einfach großartig aus und vorallem, wie der kampf zuende ging gefiel mir mega gut <:
    Ich freu mich schon sehr auf die nächste folge und bin mega gespannt, wies nun weitergehen wird und welches unheil als nächstes wartet, wobei es wohl auch möglich ist, dass nun erstmal 2-3 erholungsfolgen kommen, was ich nicht verkehrt finden würde. Mal schaun :)

  • ohja ich fand das ebenfalls klasse! :D und mit son goku hat ich so viel mitleid xD
    Ich mag solche folgen ja immer ganz gern zwischen den storys, um das ganze etwas aufzulockern und auch zu sehen, wie der alltag nun wieder einkehrt <:


    am besten war aber eh

  • ich muss nun sagen, dass mir die zweite story rund um

    weniger gefällt. Find das bisher iwie ziemlich schwachsinnig gemacht xD
    kann sein, dass ich mich nicht mehr richtig erinnere aber war es nicht auch beim neuen shen long so, dass die dragonballs nach benutzen für ein jahr versteinern? Oder war das beim neuen nicht mehr der fall? Das irretiert mich gerade ein wenig :D
    und auch

    war so billig und schwachsinnig iwie xD Das wirkte total, als ob mans einfach nur schnell hinter sich bringen wollen würde, weil man einfach keine ideen mehr hat.
    Bin auch allgemein nicht sonderlich begeistert


    Naja mal schauen wies in der nächsten folge aussehen wird und wird lang dieser storystrang dauern wird. Ich hoffe nicht all zu lange^^

  • Die zweite Story entspricht also tatsächlich dem Film "Dragon Ball Z: Resurrection F"... Naja. Damit bleibt Dragon Ball Super auch weiterhin uninteressant, da die Serie nichts Neues bietet... Zumal der Film wirklich nur ein paar Monate alt ist...

  • Das ist ja wie bei Videospielen, wo erst verbuggter Mist auf den Markt geschmissen wird und dann erst Wochen später ein Patch mit Verbesserungen kommt. Diese Herangehensweise gefällt mir gar nicht. So viel besser finde ich die neue Version nicht, aber immerhin akzeptabel.

  • also kann ich froh sein die filme bisher nicht gesehen zu haben? xD hatte nur mal durch die ersten paar mins battle of god geklickt ,nachdem ich hörte, dass es wie in super ist... das war als goku gerade zum gott wurde

  • Folge 25 nun gesehen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es kaum erwarten kann, bis die momentane Story endlich beendet ist
    Die kommt mir wie ein einziges großes logikloch vor xD Es ergibt vorne und hinten einfach kein sinn und dazu quatschen die 90% der zeit eh nur sinnloses zeug rum... bzw wiederholen sich ständig und erzählen wie stark und toll sie geworden sind und dass der andere verlieren wird und das 10-20 mal oder sowas mit unterschiedlicher wortwahl -,- es kommt mir eher vor wie "dragon ball - political wars" :rofl)war eben sogar kurz davor vorzuspulen... hab mich aber dann doch gewzungen es zuende zu schauen^^


    Aber dafür freue ich mich schon sehr auf die darauffolgende story! Die ersten teaser, die immer wieder gezeigt werden, wecken meine neugierde. Bin da echt gespannt und denke, dass es dann wieder echt gut werden könnte ^^

  • Zitat

    Was passiert denn gerade im Anime?

    pack ich mal in spoiler^^



    EDIT:
    nun ist es endlich soweit und die neue story hat begonnen, die glaub ich dann auch wirklich komplett neu sein dürfte und keine nacherzählung mehr :)
    Und ich bin da echt froh, da ich finde, dass es nun echt wieder bergauf zu gehen scheint. Die folge heute gefiel mir schonmal richtig gut und bietet sehr viel potential


    ich find das grad mega spannend xD Freu mich total auf die nächste folge! :)




    Edit:
    Schaut noch iwer? Oder haben bereis alle aufgegeben? xD
    Fand die neue folge jetzt ziemlich interessant, obwohl ich sie gleichzeitig auch ein klein wenig enttäuschend fand


    ma sehen was noch kommt. Bin mal auf die nächste folge gespannt^^

  • nach der neuesten folge stellt sich bei mir doch eine immer größere werdende enttäuschung auf... das turnier, was so viel potential beinhaltet und so vielversprechend klang, wird nun immer mehr zur lachnummer... <,<
    mittlerweile sollte wohl klar sein, dass der liebe herr toriyama es einfach nicht mehr drauf hat... so unkreativ das ganze


    es ist zwar immernoch unterhaltsam, genauso wies eben auch gt war aber es ist nicht das was man erwartet hat oder was man daraus hätte machen können, was extremst schade ist find ich
    naja mal abwarten was für ne story als nächsten kommen wird. Das turnier wird ja überraschenderweise doch sehr fix abgearbeitet.^^

  • Wie man Unschwer an meinen Avatar erkennen kann gucke ich zurzeit wieder Dragonball Super.


    Anfangs war ich wirklich enttäuscht. Der komplette 1. und zweite Arc waren die beiden Filme und es ging kaum voran. (typisch für Dragonball) Universe 6 habe ich dann gar nicht mehr gesehen einfach weil es mich null interessiert hat. Aber Seid Goku Black und Zamasu am Start sind gucke ich wieder jede Folge. Und es kommt wieder sehr gut an DBZ heran. Auch wenn ich nach wie vor den SSJ4 um einiges besser finde als den SSJ Blue oder den SSJ Rose finde, so muss ich dennoch sagen wird Dragonball Super in die Fußstapfen von DBZ treten können.


    Bin wirklich schon gespannt wie Zamasu am ende besiegt wird und wie Super enden wird. Denn Uub fehlt nach wie vor.

  • nicht wirklich. Die Fortsetzung wurde doch schon längst angekündigt. Alles was bisher kam, soll ja nur ein "kleiner Vorgeschmack" gewesen sein, wie es hieß. Nur halt die Frage ob das gut oder schlecht ist :D (Oder sind diese Folgen bereits mit einbezogen bei der Meldung? Ich meine zwar es hieß es drehe sich um 100 weitere Folgen aber vielleicht irre ich mich da einfach und es sind dann nur die 10 folgen oder so nachm turnier gmeint... xD)

  • Also der Timeslot von Super wurde bereits an einen anderen Anime vergeben und der Supervisor der Serie schrieb auf Twitter:


    "Die Information, dass die Ausstrahlung von Dragon Ball Super im Frühling endet, wurde bereits publiziert. Ich fand gerade heraus, dass Episode 126 mein letzter Job als Animation Supervisor sein wird."

  • Ja habe es auch schon gelesen das kommt sehr überraschend. Mit Dragon Ball wird es aber Hundert pro weitergehen. Ein neuer Kino Film um die Ursprünge der Sayajins wurde bereits angekündigt und soll ende diesen Jahres in Japan in die Kinos kommen, und der Manga hat er mit dem jetzigen Kapitel ins Turnier der Kraft gestartet.