[Anime] Dragon Ball Super

  • Die 3. Folge ist draußen. Ich fand, dass es dieses mal nicht so viel gab, was man als Filler bezeichnen könnte. Dieses mal war einiges dabei, was mir gefallen hat, zB die restlichen Z Kämpfer und Videl und Son Gohans Hochzeitsbilder, wobei ich es schade finde, dass man aus der Hochzeit keine Fillerfolge gestrickt hat.
    Trotzdem stört mich das Pacing. Der Manga ist erst beim zweiten Kapitel und Berus hat Son Goku schon getroffen und ist bereits auf dem Weg zur Erde. Hier hat er erst eine ganze Folge gebraucht, um sich an den Super Saiyajin Gott zu erinnern und wird vermutlich erst gegen Ende der nächste Folge auf Son Goku treffen. Und was hat es mit der Preview der nächsten Folge auf sich? Da tauchen Prinz Pilaf und seine Gang nicht nur aus dem nichts auf, sie sehen auch chibifiziert aus. Teilweise wirkte der Zeichenstil auch anders.


    Wenn es bei dem Tempo bleibt, bin ich wohl besser dran den Manga zu lesen und den Anime nur für die Kämpfe zu gucken.^^

  • Dieses mal war einiges dabei, was mir gefallen hat, zB die restlichen Z Kämpfer und Videl und Son Gohans Hochzeitsbilder, wobei ich es schade finde, dass man aus der Hochzeit keine Fillerfolge gestrickt hat.


    Ja, dass war wirklich ganz nett. Auch wenn ich das Foto gerne in voller Pracht gesehen hätte. Besonders Goku schien darauf ziemlich lässig zu posieren^^


    Ansonsten finde ich es aber immer noch schade das Super einfach den Film Battle of Gods nacherzählt, wenn auch mit einigen Veränderungen... Bisher fand ich den Film nämlich deutlich besser :/

  • Ich fand die 3. folge ebenfalls wieder super ^^
    Und lord beerus find ich einfach so mega symphatisch! Der könnte durchaus mein neuer lieblingsbösewicht bei dragonball werden^^ Irgendwie hoffe ich langsam sogar, dass er am ende gewinnen wird aber ich wieß ja selbst, dass das nicht passieren wird :D


    einzige, was ich nicht wirklich verstehe... goku trainiert... ihm fällt ein, dass er bulmas geburtstag vergessen hat... hmm... wie wäre es mit einfach schnell hinteleportieren?! :D So offensichtliche logische dinge, die nie in animes umgesetzt werden^^


    ich frag mich, ob


    naja ma abwarten^^

  • Der könnte durchaus mein neuer lieblingsbösewicht bei dragonball werden^^ Irgendwie hoffe ich langsam sogar, dass er am ende gewinnen wird aber ich wieß ja selbst, dass das nicht passieren wird :D


    Beerus ist streng genommen kein Bösewicht, sondern neutral. Das wird besonders im neusten Film "Resurrection F" hervorgehoben.


    Was Pilaf und Co. angeht, deren Design wurde für "Battle of Gods" und "Resurrection F" verändert. Warum auch immer. Da sehen sie auch schon Chibi-haft aus. Im übrigen ist es nicht schwer zu erraten was der geheime Preis beim Bingo ist, wenn man Pilafs Anwesenheit berücksichtigt. Da folgt der Anime nämlich ziemlich genau der Handlung von "Battle of Gods"^^

  • ich hab allgemein noch keinen einzigen film zu dragonball gesehen^^
    Ein gott der zerstörung klingt aber schon.. bösewichtartig :D .. wobei ich ihm seine beweggründe nichtmal verübelnt kann.. immerhin geht es um essen! :O ESSEN! Der mann ist einfach im recht und in wirklichkeit der gute! :D
    ich hoffe nur, dass beerus keine acht milliarden verschiedenen formen haben wird, weil das halt schon ziemlich ausgelutscht ist^^


    was mir grad mal so durch den kopf geschossen kam... wie geil wäre das eigentlich mal, wenn man so oberbösewichte aus dragonball nehmen würde und diese einfach aus irgendeinem grund miteinander fusionieren alssen würden :D son cellza oder so wär doch mal geil xD Wär auf jeden fall mal was neues^^

  • Als Gegner gefällt mir Beerus auch am besten, weil er nicht einfach "böse ist, weil er böse ist", so wie Frieza, Cell und Buus böse Formen. :D
    Wie sein Kampf mit Son Goku aufgelöst wurde, war auch mal was neues und hat mir sehr gut gefallen.
    Dass Beerus so verfressen ist, hatte ich nicht in Erinnerung. War das im Film auch so? Er war auf jeden Fall faul und egozentrisch. Für eine Folge ist der Fokus aufs Essen ja ganz witzig, aber wenn das so weitergeht, wird das bestimmt schnell ausgelutscht sein, zumal man mit Buu schon einen Fresssack hat.


    wie geil wäre das eigentlich mal, wenn man so Oberbösewichte aus dragonball nehmen würde und diese einfach aus irgendeinem grund miteinander fusionieren alssen würden


    Das erinnert mich an Budokai 2, da konnte Buu auch Vegeta, Cell, Frieza und Tenshinhan zusammen mit Yamshu absorbieren. Außerdem konnten Son Goku und Mr Satan sowie Yamshu und Tenshinhan fusionieren. Das habe ich geliebt.^^ Leider hat seitdem kein Spiel mehr solche extra Formen gehabt.


    Was Pilaf und Co. angeht, deren Design wurde für "Battle of Gods" und "Resurrection F" verändert.


    Kam er auch in Battle of Gods vor? Ist anscheinend schon zu lange her, dass ich den Film gesehen habe.
    Gefällt mir jetzt nicht, dass man den ausgegraben hat. Müssten er und seine Helferlinge mittlerweile nicht schon uralt sein?^^

  • oh hab rgad was zu dragonball super gelesen, was uns noch erwarten wird, sprich spoiler!


    quelle, wo auch der gesamte fahrplan der staffel beschrieben wird.
    Wenn man das sieht, weiß man auch warums 100 folgen sind :D

  • In "Resurrection F" wurde doch zu Pilaf gesagt, dass er es Schuld wäre das die drei so aussähen.


    Aber den Film fand ich sowas von schlecht, da war Battle of Gods um Welten besser. Mal gespannt was das mit dem dicken "beerus" aus dem Intro auf sich hat, der sieht sehr böse aus. xD

  • ich hoffe nur, dass beerus keine acht milliarden verschiedenen formen haben wird, weil das halt schon ziemlich ausgelutscht ist^^


    Also bisher ist dahingehend nichts bekannt^^ Viel interessanter ist eigentlich Whis! Immerhin ist er der Stärkste im Universum. Das merkt man halt nur selten xD


    Dass Beerus so verfressen ist, hatte ich nicht in Erinnerung. War das im Film auch so?


    Jup. In "Resurrection F" ist es noch auffälliger. Da sagt er sogar, dass er die Erde nur stehen lässt, weil es dort so leckeres Essen gibt. In einem Satz fällt interessanterweise die Bemerkung, dass er die Zerstörung des Planeten sogar verhindern würde!


    Kam er auch in Battle of Gods vor? Ist anscheinend schon zu lange her, dass ich den Film gesehen habe.
    Gefällt mir jetzt nicht, dass man den ausgegraben hat. Müssten er und seine Helferlinge mittlerweile nicht schon uralt sein?^^


    Ja, die kamen auch in Battle of Gods vor. Ich habe auch nochmal nachgelesen warum sie so anders aussehen. Das geht darauf zurück, dass sie sich von Shenlong Jugend gewünscht haben xD

  • Ich habe die Hälfte des Threads nicht gelesen und hänge auch hinterher, bin erst bei Episode 02:


  • ist er nicht einfach nur der schnellste? O.o wird das im film gesagt, dass er der stärkste sei?


    Nope.


    Zitat

    Whis is currently considered the most powerful character in Dragon Ball Z. His power exceeds that of the God of Destruction Beerus, who easily defeated Super Saiyan 3 Goku, Super Saiyan Gotenks, Ultimate Gohan, Mr. Buu, and a fully-powered Vegeta, as he manages to knock him unconscious with a simple chop to the neck. According to the series' original author Akira Toriyama, in terms of power, Goku as a Super Saiyan God would be a 6, Beerus would be a 10, and Whis would be a 15.

    Quelle: http://dragonball.wikia.com/wiki/Whis


    Whis ist also mehr als doppelt so stark wie Goku im Gott-Modus xD

  • Den fand ich auch super :D


    Folge 3 gefiel mir eigentlich schon ganz gut, so langsam scheint mal etwas zu passieren. Mir gefällt der Stil von Super allerdings nicht so. Da fehlen mir Ecken und Kanten und ich finde es schon fast zu bunt. Die Flashbacks aus Z gefallen mir da viel besser und auch der Trailer von Battle of Gods hat mich da optisch deutlich mehr angesprochen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Habe EP03 nun auch gesehen. Hinsichtlich Farbgestaltung muss Ich dir zustimmen, das ist tatsächlich alles etwas bunter - Ich bin mal gespannt ob sich das ändert, wenn es "zur Sache geht"!

  • Habe mir am Samstag mal Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ angeguckt! war definitiv einer der besten DBZ Filme. Musste mich das ein oder andere mal wirklich wegschmeißen vor lachen. Klar es war auch wieder typisch Dragonball, bevor es richtig los ging wurde erstmal gut eine halbe Stunde gelabert. Auch hätte ich mir etwas mehr kreativität bei Golden Frieza und den Super Sayajin Gott Super Sayajin gewünscht Herr Akira Toriyama. :O


    Was ich allerdings wirklich hoffe das Akira Toriyama langsam Tacheles redet wie das nun mit den Sayjin Stufen aussieht. So wie ich das verstanden habe ist der Super Sayajin Gott Super Sayajin (was für ein bescheuerter Name) quasi die Form wo man ohne die kraft der anderen Sayajins sich verwandeln kann. Und dann wäre da noch die allzeit bekannte Frage wegen dem SSJ4 und seiner stärke. Aber ich denke mal vielleicht will Akira Toriyama sein eigens DB GT nach Super machen oder GT ist komplett aus dem Canon Geschmissen wurden.


    Naja nichts desto trotzt ein wirklich guter DBZ Film!


    9/10

  • Man ich kann der Serie einfach nichts abgewinnen. Bis jetzt standen nur unwichtige Nebenhandlungen im Vordergrund und die eigentliche Haupthandlung bewegt sich im Schneckentempo fort. Genau wie ich es beim letzten mal vorausgesagt hatte, ist Beerus erst am Ende der Folge angekommen. Das ist mir einfach zu langsam. Ich hätte die Serie nach dieser Folge schon aufgegeben und nur noch den Manga gelesen, aber die Preview sah ziemlich vielversprechend aus. Wenn mir die nächste Folge aber auch nicht gefällt, höre ich auf.

  • Ich finde es lustig wie unterschiedlich die Kritiken in zwei unterschiedlichen Serien sind.


    In Sailor Moon Crystal beschweren sich alle das die Story zu schnell voran geht und die Charaktere an sich zu kurz kommen. Und hier bei Dragon Ball Super beschweren sich alle das die Story zu langsam ist und zu viele Charakter Nebenhandlungen passieren.
    Ich glaube der Menschheit kann man es nie recht machen =)

  • Ich weiß ja nicht wie es bei Sailor Moon ist. Pacing ist aber eines von den Sachen, die mir als erstes ziemlich negativ auffallen. Zu langsam und zu schnell hat beides ziemlich große Nachteile. Genau das richtige Tempo zu finden ist da ziemlich hohe Kunst. Nachdem ich die ersten 4 Folgen von Super jetzt gesehen habe, wundert es mich auch nicht, dass da 100 Folgen kommen sollen. Wenn die Handlung so stark gestreckt wird, dann werden 100 Folgen kein Problem sein.


    So ein Shonen, wie Dragonball, ist vielleicht auch einfach nichts mehr für mich, weil ich älter geworden bin und mittlerweile viel höhere Ansprüche habe im Vergleich zu damals, als die Serie hier zum ersten mal lief.

  • eigentlich find ich, dass das tempo genau richtig ist bei drgaonball super. Wo geht denn die haupthandlung langsam voran? Die wird doch in jeder folge vorangesprescht. Dass das, was nun in der 5.! Folge bereits passiert wird schon so früh passiert find ich sogar ziemlich überraschend, jedoch vollkommen in ordnung.
    Also für mich ist das tempo super. Die story schreitet angenehm voran, während man auch rund herum einige geschehnisse mitbekommt. Immerhin bleibt die zeit ja nicht stehen für son goku und co bis ein herr beerus dann mal auftaucht, als ob sie nur gerade so auf jemanden warten, den sie nicht kennen xD
    jedoch bin ich mit der 4. folge auch nicht wirklich voll zufrieden... liegt aber glaub ich daran, dass man nun so ewig auf die neue folge warten musste und die folge die wartezeit nicht rechtfertigen konnte.. Ich musste auch erstmal wieder nachschauen, was zuletzt überhaupt passiert war... und sowas nervt mich ohnehin schon xD (kann man aber natürlich nix machen und ist halt einfach nur pech^^)
    ich freu mich bereits jetzt die staffel eines tages auf deutsch und auf dvd schauen zu können ohne solcher unterbrechungen^^
    das einzige, was ich wirklich interessant fand war halt das ganze

    fand ich seltsam aber egal. Hoffentlich kommt die nächste folge nu auch in 6 tagen und nicht wieder erst in 21 :D Freu mich nämlich schon auf die nächste folge <:


    kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird son goku in dieser staffel wirklich noch dümmer und sogar viel mehr wie ne richtige nervensäge dargestellt, als es sonst immer war? O.o Kann mich täuschen, weil es solange her war oder mich von der schrecklichen japanischen synchronstimme täuschen lassen aber mir kommt es iwie so vor o.o